gflj 2007

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
JohnDoe
OLiner

Beitrag von JohnDoe »

also tut mir leid jungs...

Gruppe Süd...naja...

mein Tipp ist das im Halbfinale wie letztes Jahr kein Team aus der Gruppe Süd sein wird...

edit: und dann heisst es zum 3. mal in Folge Halbfinale Düsseldorf vs. B.Rebels....
mikeadretti

Beitrag von mikeadretti »

Ich glaube fast, dass kein Team aus der Süd-Gruppe im Halbfinale zu finden sein wird. Wenn die Langenfelder sich ein Video von den Stuttgarter holen, können sie sich sehr gut auf die DW einstellen.

Hall hab ich in Rothenburg gesehen, hat mir einen sehr jungen Eindruck gemacht, ich glaube, die brauchen mit der Mannschaft noch ne Saison und dann kann das was werden. Haben die den Brenner noch mal ein Jahr?

Saarbrücken ist das schwächste Glied in dieser Kette. Die werden gegen die Panther nix reißen.

Stuttgart kann nur dann gewinnen, wenn die Longhorns ihre Hausaufgaben nicht machen und die Scorps auf die leichte Schulter nehmen!!!
madmax
Rookie

Beitrag von madmax »

mit dieser so einfachen tip: videoanalyse stellst du aber einer menge gfl-coaches ein armutszeugnis aus.

wie oben schon vermerkt, das muss man wohl erstmal gespielt haben.

in 2 wochen wissen wir sicher mehr.
mikeadretti

es gibt soweit ich weiß, genügend GFL Teams, die die langweilige DW zur Genüge gestoppt haben und es ist nunmal so, dass man die Offense gut studierern und lesen muss, um den Ballträger in dem Gewühle zu finden.

Wenn die Longhorns ne gute Laufverteidigung haben und ihre Hausaufgaben machen, dann können sie das Laufspiel auch stoppen!
emmitt22
Safety

Beitrag von emmitt22 »

mikeadretti hat geschrieben:es gibt soweit ich weiß, genügend GFL Teams, die die langweilige DW zur Genüge gestoppt haben und es ist nunmal so, dass man die Offense gut studierern und lesen muss, um den Ballträger in dem Gewühle zu finden.

Wenn die Longhorns ne gute Laufverteidigung haben und ihre Hausaufgaben machen, dann können sie das Laufspiel auch stoppen!
Von Jugendfootball scheinst aber net viel Ahnung zu haben 8)
Gehrke, Martin und Wengertsmann als Coaches ist es auf Unicorns-Seite am Sonntag auch net gelungen, in der GFL haben sies schon öfter gestoppt. Hängt vielleicht doch auch an den Spielern, die auf dem Platz stehn? Oder du solltest vielleicht das coaching übernehmen :P
Jörg
Defensive Back

Beitrag von Jörg »

mikeadretti hat geschrieben:Haben die den Brenner noch mal ein Jahr?
Nein.
dr.schnaggels
DLiner

Beitrag von dr.schnaggels »

Um Double Wing zu stoppen braucht man Erfahrung. Die können Langenfeld gar nicht haben, hab ja noch nie gegen die Scorpions gespielt. Die Scorpions haben dieses System perfectioniert,machen kaum Fehler und bekommen kaum Strafen. Die Mannschaft spielt sehr diszipliniert.
Wenn Langenfeld daher nicht auf passt kann das sehr schnell sehr deutlich werden. Ich würde das ganze mal +35 für die Scorpions tippen.

DOC
redneck in Germany
OLiner

Beitrag von redneck in Germany »

Also in Hall haben die Scorpions mit Penalties nicht gegeizt...ich meine mich an mindestens 65 Yards an Strafen erinnern zu können.
dr.schnaggels
DLiner

Beitrag von dr.schnaggels »

wenn aber bedenkt ,dass da min. zwei 15 yard strafen dabei waren,ist das nicht mehr viel.und 65 yard sind allgemein nicht viel.

DOC
redneck in Germany
OLiner

Deswegen hab ich geschrieben mindestens...

Es waren sicher mehr. Nur möchte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und mich auf eine genaue Zahl festlegen.
Das soll den Erfolg der Scorps keineswegs schmälern. Ich will nur deutlich machen, daß Penaltywise sie keine weiße Weste haben, genauso wenig wie alle anderen.
Dinge wie Offside springen sind Fehler die gemacht werden, fertig. Das passiert. Roughing the passer, muß nicht sein, passiert aber auch.
Ich denke daß die Scorpions bisher relativ fehlerfrei gespielt haben, weil sie nie unter Druck waren in dieser Saison. Außer in Hall und dann passieren Fehler...ist ja nicht abwertend gemeint
mikeadretti

emmitt22 hat geschrieben:
mikeadretti hat geschrieben:es gibt soweit ich weiß, genügend GFL Teams, die die langweilige DW zur Genüge gestoppt haben und es ist nunmal so, dass man die Offense gut studierern und lesen muss, um den Ballträger in dem Gewühle zu finden.

Von Jugendfootball scheinst aber net viel Ahnung zu haben 8)
Gehrke, Martin und Wengertsmann als Coaches ist es auf Unicorns-Seite am Sonntag auch net gelungen, in der GFL haben sies schon öfter gestoppt. Hängt vielleicht doch auch an den Spielern, die auf dem Platz stehn? Oder du solltest vielleicht das coaching übernehmen :P
Hab ich es denn bestritten, dass es an den Spielern liegt? Ich glaube zu lesen, dass ich da oben geschrieben haben, wenn die Longhorns ne gute Defense haben... :wink:
Ob ich Ahnung habe oder nicht, lass ich mal dahin gestellt!
Und ob die drei Coaches sich ins Jugendcoaching bei den Hallern eingemischt haben, kann ich auch nicht beurteilen, würde eher davon ausgehen, dass z.B. Gehrke und Wengertsmann eher mit ein paar Tipps in der Teamzone zur Seite standen.
Ich bin der Meinung, dass die Südteams allesamt keine sonderlich gute Defense haben und sich mit diesem Laufspiel schwer tun! Dass man sie auch stoppen kann, haben die Haller ja dem Ergebnis nach am WE gezeigt, oder?

Außerdem würde ich, wenn ich Longhorns-Coach wäre, den Telefonhörer in die Hand nehmen und mal in Hall anrufen und mir ein paar Tipps holen, vielelicht sogar bei diesen genannten Herren. dazu die Offense zusammen mit meiner D studieren und dann mal sehen was geht!
8)
WR CHRIS
Newbie

Beitrag von WR CHRIS »

don hat geschrieben:adler gegen mercenaries - adler + 14 ( adler DL läßt den lauf nicht zu )
rebels gegen unicorns - rebels +10 ( mario keller und paul mehling machen für die rebels den unterschied )
scorpions gegen longhorns - scorpions + 7 ( ohne zuber wirds schwer für LL selbst zu punkten )
panther gegen hurricanes - panther + 21 ( panther schon im testspiel klarer sieger )

Im TeST Spiel waren die Hurricanes nicht vorbereitet genug wir werden ja sehen was sich ergibt
redneck in Germany
OLiner

Soweit ich mich erinnern kann ist Martin der DC in Hall, das würde eher Sinn gemacht haben....

Nebenbei, Martin in LB Coach bei den Juniors und hat sicherlich dazu beigetragen, daß das Ergebnis um einiges anders ausgesehen hat als in Stuttgart, als weder er noch Wengertsmann was mit der D zu tun hatten.
Und auch Wengertsmann, da hast Du recht, hat tatkräftig Unterstützung geleistet während besagtem Spiel.
kleiner muck
DLiner

und dann??

Beitrag von kleiner muck »

soweit ist es klar

spiel I 02./03.06.07 ??.00h berlin rebels----schäbisch hall unicorns stadion eichkamp :
spiel II 02.06.07 16.00h stuttgart scorpions----langenfeld longhorns tus 1 platz :
spiel III 02./03.06.07 ??.00h düsseldorf panther----saarland hurricanes kleine kampfbahn :
spiel IV 02./03.06.07 ??.00h berlin adler----marburg mercenaries stade du napoleon :

und wie geht's dann weiter???
gibt es was offizielles?

sieger spiel ?----gegen sieger spiel ?

sieger spiel ?----gegen sieger spiel ?

und tschüß
don
Defensive Back

Beitrag von don »

halbfinale

sieger scorpions/longhorns vs adler/mercenaries
sieger panther/hurricanes vs sieger rebels/unicorns
Antworten