Doping ist zum kotzen, es gibt ja immer wieder Spieler die meinen ohne Doping gehts nicht, muß jeder selbst für sich entscheiden.
Das beste Doping ist für mich im Football immer noch der Sound eines harten krachenden Blocks.
An alle Footballer die mit Chemie dopen, schämt euch!
Ronald hat geschrieben:Der Spieler, der im Interview zu sehen ist, erinnert mich den Augen zufolge an einen DB/WR der in Berlin, BS und Dresden gespielt hat. Muss nicht, kann aber...
Könnte wirklich hinkommen. Nur warum meldet er sich für so eine Sendung? Ich habe ihn nur ein paar mal im Leben gesehen also kann ich nicht sicher sagen ob er es wirklich ist (ich will ihm auch nichts unterstellen! (und das meine ich nicht sarkastisch)). Aber generell muss man sagen, dass man wohl jemanden an den Augen erkennt wenn man ihn gut kennt. Wer auch immer in dem Video zu sehen ist wird sich wohl nicht wirklich Sorgen gemacht haben ob er erkannt wird oder nicht.
P.S: Warum stellen den pharmazeutische Unternehmen solche Medikamente her? Bsp: HGH? Na klar, es gibt weltweit so viele Kleinwüchsige, dass HGH direkt von 10-15 Unternehmen produziert werden muss
Viele der Medikammente die als Doping/Steroide benutzt werden sind medikammente die Langzeitkranken verabreicht werden. Als Beispiel, jemand der Krebs hatte und lange Zeit gelegen hat muss dann so schnell wie möglich wieder Muskeln aufbauen.
Viele wundern sich hier was Doping im Football bringt. Genau das selbe wie in anderen Sportarten. Wenn man Sachen nimmt die einen schneller machen dann ist es auch im Football ein Vorteil. Wenn man Steroide nimmt die einen größer und stärker machen dann "hilft" es auch im Football. Wenn man etwas nimmt was die Kondition verbessert dann ist es auch für Football sehr gut anwendbar. Dopping ist also auch in unserem Sport ein klarer Vorteil gegenüber sauberen Athleten.
So genau musst ich's bisher nie wissen und hab's jetzt hier auch nicht gefunden - aber welche wirkstoffe stehen genau auf der nada liste? find ich das online? als pdf z.b.?
ich google schonmal... wär trotzdem über hilfe dankbar!
edit: hat sich erledigt! gibt ja sogar ne schöne suchmaschine der nada