Man muss es ständig wiederholen:Vielleicht ist es auch nur persönlcher Geschmack, aber ich treffe halt lieber auf 20-30 Tausend Footballverrückte, egal wie groß die Schüssel sein mag, als auf 5-8! Und ich kann, sehr richtig, auch nichts über das Event sagen, aber die Wahl des Stadions suggeriert halt, daß gespart werden muß.
Diese Zuschauerzahlen hat es seit dem GB XXV in Wolfsburg nicht mehr gegeben. Sie wurden, bis auf eine Ausnahme, nur erreicht wenn das Finale von den Teams aus BS und HH bestritten worden ist.
Vielleicht ist die Wahl des GAZi-Stadions auch nur die Anpassung an die Realitäten, wenn der GB mal nicht im Norden Deutschlands ausgetragen wird.
Wenn man feststellen darf, dass die NFL E mit riesigem Werbeaufwand es schafft nur an zwei Standorten ihrem Anspruch (=20.000 Zuschauer pro Spiel) gerecht zu werden, sieht ein GB mit rd. 10.000 Besuchern so schlecht nicht aus.
Die immer wieder angesprochenen 30.000 Stadien müssen auch von einem risikobereiten Veranstalter gebucht werden. Diesen scheint es derzeit wohl nicht zu geben.
Das GAZi Stadion ist einer der stimmungsvollsten GFL Standorte. KP wird einen einem Finale passenden Rahmen organisieren.
Deshalb: German Bowl XXIX in Stuttgart, ich freu mich drauf.