gflj 2007

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
BA#95
Rookie

Beitrag von BA#95 »

KP hat geschrieben: Außerdem hätte ich ansonsten gar nicht die Gelegenheit, die Adler-Jugend nach dem Spiel zu einem Burger und einem Pepsi einzuladen, was ich hiermit tue!
ohh nice shit...du weißt aber das das ein teuerer spaß für dich werden wird....aber egal, man sieht sich dann in stuttgart....wir freuen uns alle schon!!!! und bringen ne menge hunger mit!!!!;-)...falls das wirklich dein ernst war!
KP
Defensive Back

Beitrag von KP »

BA#95 hat geschrieben:
KP hat geschrieben: Außerdem hätte ich ansonsten gar nicht die Gelegenheit, die Adler-Jugend nach dem Spiel zu einem Burger und einem Pepsi einzuladen, was ich hiermit tue!
ohh nice shit...du weißt aber das das ein teuerer spaß für dich werden wird....aber egal, man sieht sich dann in stuttgart....wir freuen uns alle schon!!!! und bringen ne menge hunger mit!!!!;-)...falls das wirklich dein ernst war!
Natürlich ist das mein Ernst, aber Du musst auch genau lesen, ich habe nur von einem Burger und einem Pepsi (aber das natürlich pro Spieler - wieviele kommen denn? :roll: ) gesprochen :wink:
KP
Defensive Back

Beitrag von KP »

skao_privat hat geschrieben:Das vergangene jahr im Jugendfootball als Kriterium anzusetzen ist in Anbetracht des ständigen Wechsles nicht sinnvoll.
Da stimme ich Dir ausnahmsweise zu!
skao_privat hat geschrieben:Ebenso wenig der unsinnige Quervergleich der Gruppen. Die eine gruppe setzt sich aus drei Teams zusammen, inder anderen läuft anscheinend Kanonenfutter rum. Da lassen sich die Ergebnisse nicht vergleichen. Auslosen vor der Saison. Jeder weiß wor er dran ist. Keine unsinnige Quervergleiche oder Beurteilung von vergangenem.
Aber natürlich muss man diese vergleichen. Dass die Stärke der Gruppen von Jahr zu Jahr differiert, ist dem Jugendsport immanent. 2006 war kein Süd-Team im Halbfinale, 2007 sind es zwei. Der Norden z.B. war im 21. Jahrhundert nur ein einziges Mal im Finale vertreten. In der derzeitigen Form der GFL-J macht ein jährlich neu gemäß den aktuellen Ergebnissen ermitteltes Ranking am meisten Sinn, so wie es von Lorenzo vorgeschlagen wurde und beispielsweise ja auch in allen Sportligen mit mehr als zwei Gruppen durchgeführt wird (z.B. NBA und NFL).

Dass man sich durchaus mal grundlegende Gedanken über eine Reform der GFL-J machen könnte, ist eine andere Geschichte.
BA#95
Rookie

Beitrag von BA#95 »

KP hat geschrieben:
BA#95 hat geschrieben:
Natürlich ist das mein Ernst, aber Du musst auch genau lesen, ich habe nur von einem Burger und einem Pepsi (aber das natürlich pro Spieler - wieviele kommen denn? :roll: ) gesprochen :wink:
ist mir klar das du nur von einem ausehst...alles andere wäre ja auch echt übertrieben...ich denke an spielern werden wa glaub ich so um die 45 sein...haben soweit glaub ich keinen der nicht mitkommt...;-), aber trotzdem wird das dann ein teurer spaß für dich...:-) aber trotzdem coole sache!
BA#95
Rookie

Beitrag von BA#95 »

KP hat geschrieben:Der Norden z.B. war im 21. Jahrhundert nur ein einziges Mal im Finale vertreten.
Das lag doch aber eher daran, das es immer ein "vorgezogenes" Finale zw. den Adlern und DD im Halbfinale gab...also das ist meine Meinung! Bis man dann 2006 die beiden Teams erst im Finale gegeneinander antreten ließ.
KP
Defensive Back

Beitrag von KP »

BA#95 hat geschrieben:
KP hat geschrieben:Der Norden z.B. war im 21. Jahrhundert nur ein einziges Mal im Finale vertreten.
Das lag doch aber eher daran, das es immer ein "vorgezogenes" Finale zw. den Adlern und DD im Halbfinale gab...also das ist meine Meinung! Bis man dann 2006 die beiden Teams erst im Finale gegeneinander antreten ließ.
In den Jahren 2003 und 2002 sind die Berliner Teams bereits im VF (u.a. gegen Darmstadt und Franken) gescheitert, 2001 die Rebels als einziges noch im Halbfinale vertretenes Berliner Team gegen die Scorpions :wink:

Und 2006 sind die Adler erst im Finale auf die Panther getroffen. Dein "immer" war nur in den Jahren 2004 und 2005 so, also gerade mal in einem Drittel der bisherigen GFLJ-Saisons. "Immer" ist hier also doch etwas übertrieben :wink:

Wobei ich Dir im Fall des Halbfinales 2004 Recht geben muss. Das habe ich als offizieller Spielbeobachter in Düsseldorf live erlebt und das war mit Sicherheit eines der besten Jugendspiele überhaupt und wäre eines Endspiels absolut würdig gewesen.
OT#72
OLiner

Beitrag von OT#72 »

Ok danke schonmal :-D da bin ich dabei aber die gaze mannschaft? Hmm rechne mal lieber so mit 55-60 Burgern + Pepsi
BA#95
Rookie

Beitrag von BA#95 »

wird ne teure sache..... :D :wink:
KP
Defensive Back

Beitrag von KP »

OT#72 hat geschrieben:

Ok danke schonmal :-D da bin ich dabei aber die gaze mannschaft? Hmm rechne mal lieber so mit 55-60 Burgern + Pepsi
Auf die paar mehr oder weniger kommt es auch nicht mehr an :wink:
madmax
Rookie

Beitrag von madmax »

@ KP

soweit ich weiß, dürfen am Spieltag nur 50 Spieler teilnehmen.

Du musst nicht auch noch den finanzausgleich der länder finanzieren :?
OT#72
OLiner

Beitrag von OT#72 »

ok niemand Droppt die Ostbombe hier!!! wenn du mir hier was von länderausgelich erzählst dann müsste es ja in West Berlin VIEEEL Besser sein als in Ost Berlin. er hat die Adler Jugend eingeladen dazu gehören coaches ect !
BA#95
Rookie

Beitrag von BA#95 »

OT#72 hat geschrieben:er hat die Adler Jugend eingeladen dazu gehören coaches ect !
nee nee maschine, er hat oben geschrieben: einen burger und eine pepsi pro spieler!!!!
OT#72
OLiner

Beitrag von OT#72 »

hmm ja er hat aber nicht gesagt pro spielberechtigter spieler!!! Also nehm wa halt wirklich jeden mit sop.
BA#95
Rookie

Beitrag von BA#95 »

haha da hat er sich in was reingeritten...;-)...aber trotzdem coole sache von dir KP!!!;-)
KP
Defensive Back

Beitrag von KP »

OT#72 hat geschrieben:hmm ja er hat aber nicht gesagt pro spielberechtigter spieler!!! Also nehm wa halt wirklich jeden mit sop.
Aber wenn Ihr dann zwei Busse braucht, wird das effektiv ein sehr teurer Burger :lol: Und die Coaches kriegen natürlich auch was! Ich habe schon eine Extra-Portion Pepsi und Burger geordert.
Antworten