Das ist ein persönliches Anliegen des neuen Weltverbandspräsidenten Wiking aus Schweden. Der hat bei der WM 2003 in Deutschland die gleichfarbigen Helme von Japan gesehen und beschlossen, dass das jetzt alle anderen auch haben sollen. Sieht optisch zugegebenermaßen auch besser aus, als 15 verschiedene Vereinshelme. Und wenn man die Deutschland Helme mal gesehen hat, dann will man die nicht wieder hergeben.guard68 hat geschrieben:
Schade finde ich allerdings das man Deutschlandhelme tragen muss. Ich fand die Helme des jeweiligen Vereins viel interessanter - hat sowas wie Pro Bowl Flair.
Nationalmannschaftskader für die WM veröffentlicht...
-
- Defensive Back
Alternativ kann man auch für die Stuttgart Scorpions spielen, dann muss man die 600 Euro nicht selbst zahlen!74 hat geschrieben:...Ich zahle die 600 Euro gerne, denn ich bin Stolz für mein Land zu spielen...
Die LHS Stuttgart übernimmt die nicht vom jeweiligen Fachverband getragenen Kosten für die Teilnahme eines Sportlers, der Mitglied eines in Stuttgart eingetragenen Vereins ist, bei einer Welt- oder Europameisterschaft bis zu einem Drittel der Gesamtkosten. Da diese pro Spieler bei über 2000 Euro liegen, kriegen die WM-Teilnehmer der Scorpions - so denn welche tatsächlich dabei sind - die 600 Euro komplett erstattet!
Beitrittsformulare können unter office@stuttgart-scorpions.de angefordert werden

Zuletzt geändert von KP am Mi Jun 06, 2007 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Defensive Back
Das Eröffnungsspiel und das Finale werden auf Naturrasen gesprochen. Wenn wir also Schwein/ Glück/ etc haben und die Amis besiegen, dann brauchen wir auch Schraubstollen. Ansonsten wird nur auf Kunstrasen gespielt.californian hat geschrieben:Also wenn nach NCAA Regeln gespielt wird, dann sind die Handschuhe, wie nachts alle Katzen, grau.
Ich habe, glaube ich mich zu erinnern, davon gelesen, dass im Stadion, wo in japan die meisten Spiele ausgetragen werden, auf Kunstrasen gespielt wird.
Also Schraubstollen sind dann wenig sinnvoll.
Ach wenn unsere amerikanischen Freunde im Forum wieder laut lachen. Aber ich denke ein Sieg könnte auch hier gelingen.Insider II hat geschrieben:Das Eröffnungsspiel und das Finale werden auf Naturrasen gesprochen. Wenn wir also Schwein/ Glück/ etc haben und die Amis besiegen, dann brauchen wir auch Schraubstollen. Ansonsten wird nur auf Kunstrasen gespielt.californian hat geschrieben:Also wenn nach NCAA Regeln gespielt wird, dann sind die Handschuhe, wie nachts alle Katzen, grau.
Ich habe, glaube ich mich zu erinnern, davon gelesen, dass im Stadion, wo in japan die meisten Spiele ausgetragen werden, auf Kunstrasen gespielt wird.
Also Schraubstollen sind dann wenig sinnvoll.
Zu den Deutschlandhelmen. Welche Marke ist es denn oder konnte die Spieler wählen. Nicht jeder Helm passt auch auf jede Murmel und es schlimm mit einem Helm zu spielen der nicht richtig passt.
Ausser der DNA der passt fast jedem.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Das ist dochmal gut.74 hat geschrieben:ja, wir dürfen wählen..
Was hast du gewählt ?

Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
-
- OLiner
- Sebalicious
- Defensive Back
74 hat geschrieben: Wenn ein Spieler aber z.b. lieber privat in den Urlaub fährt oder sich 10 Playstation Spiele im Monat auf pump mit 10 euro monatlicher Abzahlung bei MediaMarkt kaufen muss habe ich absolut kein Verständnis dafür, wenn der Spruch kommt "ne, hab kein Geld".
Ich denke mal, dass man das jedem selber überlassen sollte wie er seine Prioritäten setzt.
Wundert mich nur, dass die selbsternannten Hobbysportler hier im Forum in der Beziehung, ohne großartiges Trainingsbemühen, auf einmal deutliche Ambitionen in punkto Teilnahme und Zahlens entwickeln.
ich habe keine Ahnung wie es bei den anderen Spielern ist aber wenn ich das Trikot des deutschen Teams überstreife und bei jedem Spiel die Hymne höre/singe, dann läuft es mir kalt den Rücken runter. Da kann nichts mithalten..keine GFL, kein Germanbowl, keine NFLE.
Manche sind halt mehr oder weniger Patrioten, manche machen es an den Kosten, Job, Familie in Verbindung mit Kosten bzw. Urlaub abhängig...
Jeder Spieler bekommt ein komplettes National-Team-Dress UND einen Deutschland-Helm den man, wie die Klamotten, nach der WM behalten darf (ca. 200 euro nur der Helm)
Kleine Korrektur: Freizeitanzüge Nationalmannschaft 60,- Euro und Footballhelm 145,- Euro.
ich glaub die Spieler von Schweden zahlen 1.000 euro . Das Team von Frankreich liegt bei 1.300 habe ich mir sagen lassen.
Diesen Vergleich kann ich persönlich nicht mehr hören und generell nachvollziehen. Die Schweden verdienen allgemein mehr als wir bzw. deren Kosten sind logischerweise höher.
Frankreich dagegen kann ich nicht beurteilen.
Es kann halt nicht jeder reich mit Football werden..Sebalicious hat geschrieben:Wundert mich nur, dass die selbsternannten Hobbysportler
Sebalicious hat geschrieben:ich glaub die Spieler von Schweden zahlen 1.000 euro . Das Team von Frankreich liegt bei 1.300 habe ich mir sagen lassen.
Diesen Vergleich kann ich persönlich nicht mehr hören und generell nachvollziehen. Die Schweden verdienen allgemein mehr als wir bzw. deren Kosten sind logischerweise höher.
Das ist wohl richtig. An anderen Ländern kann man es nicht festmachen. Ich wette USA müssen nichts dazuzahlen.
Aber jeder muss sich nach seiner finzanziellen Lage richten. Nur nach den Bruttoverdienst eines anderen Landes kann man es auch nicht messen. Es kommt darauf an wie finanzstark der jeweilige Landesverband ist. Es kann natürlich darüber diskutiert werden ob die 600 Eur ok sind oder nur zur Querfinanzierung dienen oder der AFVD auch alle Kosten hätte tragen können. Nur leider kenne ich die Finanzlage nicht, wird sowas nicht veröffentlicht ?
- Sebalicious
- Defensive Back
Ich kann Dir zwar nicht sagen, was der AFVD an Ein- und Ausgaben hat. Aber ich könnt Dir vorschlagen mal die EFL und EFAF-Statuten durchzulesen, was generell an Geld reinkommt bei dem Wettbewerb. Man könnte sich dann fragen was davon finanziert wird, während der EFAF an den IFAF angegliedert ist.guard68 hat geschrieben:Es kann halt nicht jeder reich mit Football werden..Sebalicious hat geschrieben:Wundert mich nur, dass die selbsternannten Hobbysportler
Sebalicious hat geschrieben:ich glaub die Spieler von Schweden zahlen 1.000 euro . Das Team von Frankreich liegt bei 1.300 habe ich mir sagen lassen.
Das ist wohl richtig. An anderen Ländern kann man es nicht festmachen. Ich wette USA müssen nichts dazuzahlen.
Aber jeder muss sich nach seiner finzanziellen Lage richten. Nur nach den Bruttoverdienst eines anderen Landes kann man es auch nicht messen. Es kommt darauf an wie finanzstark der jeweilige Landesverband ist. Es kann natürlich darüber diskutiert werden ob die 600 Eur ok sind oder nur zur Querfinanzierung dienen oder der AFVD auch alle Kosten hätte tragen können. Nur leider kenne ich die Finanzlage nicht, wird sowas nicht veröffentlicht ?
Sebalicious hat geschrieben:...
...
Und ich kann das Verbreiten von falschen Tatsachen nicht mehr hören ...
Laut UBS-Studie von 2006 liegt das Netto-Lohnniveau in Stockholm bei einem Index vomn 62 (gemessen an Zürich = 100). Die betrachteten deutschen Städte (Berlin, FFM, München) liegen bei 66-68. Das in Schweden also mehr verdient wird, stimmt nicht! Und zu den Kosten ... was ist denn bei den Schweden teurer? Die Unterkunft in Japan? Der Flug? Da hab ich ebend mal für nen beliebig gewähltes Datum Stockholm-Tokio mit Frankfurt-Tokio bei expedia verglichen ... letzteres war 300 EUR teurer ...
- Sebalicious
- Defensive Back
Ich habe mir diese Studie teils durchgelesen bzw. die Grafiken allesamt aufmerksam angeschaut, aber ich muss sagen, dass ich mit den Städtevergleichen nichts anfangen kann bzw. irrelevant sind für ein ganzes Land. Des weiteren wohne ich 60 Km von Schweden entfernt und gehe regelmäßig dort einkaufen und kenne von daher die Preise recht gut.zickel hat geschrieben:Sebalicious hat geschrieben:...
...
Und ich kann das Verbreiten von falschen Tatsachen nicht mehr hören ...
Laut UBS-Studie von 2006 liegt das Netto-Lohnniveau in Stockholm bei einem Index vomn 62 (gemessen an Zürich = 100). Die betrachteten deutschen Städte (Berlin, FFM, München) liegen bei 66-68. Das in Schweden also mehr verdient wird, stimmt nicht! Und zu den Kosten ... was ist denn bei den Schweden teurer? Die Unterkunft in Japan? Der Flug? Da hab ich ebend mal für nen beliebig gewähltes Datum Stockholm-Tokio mit Frankfurt-Tokio bei expedia verglichen ... letzteres war 300 EUR teurer ...
Des weiteren ist das immer so ne Sache mit Studien...
http://www.boeckler.de/pdf/impuls_2006_11_4-5.pdf
Ah so BTW: Wer sagt eigentlich, dass Yancy teilnimmt an der WM. Nur weil er aus dem International Player Development Programm raus ist aufgrund seines Alters, heißt es noch lange nicht, dass er nicht an den NFL Camps teilnimmt? Weiß Richy davon, dass er nominiert ist?
BTW 2: Die Schweden zahlen nur den Flug von 900 EUR, sagte mir gerade einer der schwedischen Spieler.
Die von dir zitierte Studie vergleicht die Kosten eines Arbeitsplatzes in Europa ... da sind die Gehälter nur ein Teil - wenn ich da bekommen würde, was ich meinen Arbeitgeber koste, würde ich mich mit 40 zur Ruhe setzen.
Die schwedischen Preise sind mir auch durchaus bekannt ... die werden den Trip nach Japan aber nicht im Supermarkt gekauft haben.
zu BTW2: Für die 600 EUR, die die Deutschen bezahlen, dürfte sich der Flug nicht gegenfinanzieren lassen ...
Wir werden aber OT ... wenn ich als Fan nur 600 EUR zuzuzahlen hätte, wäre ich ohne Überlegen dabei ...
Die schwedischen Preise sind mir auch durchaus bekannt ... die werden den Trip nach Japan aber nicht im Supermarkt gekauft haben.
zu BTW2: Für die 600 EUR, die die Deutschen bezahlen, dürfte sich der Flug nicht gegenfinanzieren lassen ...
Wir werden aber OT ... wenn ich als Fan nur 600 EUR zuzuzahlen hätte, wäre ich ohne Überlegen dabei ...
was hier irgendwie untergangen ist, ist der post von kurt, dass in stuttgart eine refinanzierung durch fördergelder möglich ist. vielleicht gibt es diese möglichkeit ja auch auf die eine oder andere art und weise auch in den anderen bundesländern... und wie sieht es eigentlich mit der kooperation ziwschen dem afvd und der nfle aus? gäbe es da nicht auch noch mittel und wege? aber auf herrn huber reagiert man da ja mittlerweile wie auf eine unheilbare seuche...
Um mal auf den Kader einzugehen:
Für meinen Geschmack fehlen mindestens 2 Namen -Vereinsbrilleauf- nämlich Oliver Rohn, WR, KR, PR und Bastian Schober, OL, DL.
Beide spielen zwar "nur" 2. Liga, aber gehören dort absolut zur Spitze. Gerade Schober bräuchte einen Vergleich mit den Königsmanns, Engelbrecht oder Winklers bestimmt nicht zu scheuen.
Hansen, du wirst mir Recht geben, oder?
Für meinen Geschmack fehlen mindestens 2 Namen -Vereinsbrilleauf- nämlich Oliver Rohn, WR, KR, PR und Bastian Schober, OL, DL.
Beide spielen zwar "nur" 2. Liga, aber gehören dort absolut zur Spitze. Gerade Schober bräuchte einen Vergleich mit den Königsmanns, Engelbrecht oder Winklers bestimmt nicht zu scheuen.
Hansen, du wirst mir Recht geben, oder?