Regionalliga Mitte 2007
- PIKE #50 MLB
- DLiner
Stimmt. Jena hat nach dem TD zum 31-30 eine Two-point-conversion gespielt. Montabaur kam noch bis etwa an die Jena 15, hätten da einen vierten und kurz gehabt, aber aufgrund eines persönlichen Fouls (dead ball) war's 4. und lang. Fieldgoal-Fake, der Pass kam aber nicht an.
Die Farmers kamen mit dem Laufspiel der Hanfrieds nicht zurecht, gerade über außen konnte Jena immer viel Raumgewinn erzielen. Dazu einige "dumme" Fehler, beim Kickoff-return den Ball hüpfen lassen (und verloren), 15yrds Strafe für Helm-Werfen dadurch 4./lang statt 4./kurz und ähnliches.
Im Spielverlauf wurde es immer nervöser, viele Nicklichkeiten und personal fouls.
Die Farmers kamen mit dem Laufspiel der Hanfrieds nicht zurecht, gerade über außen konnte Jena immer viel Raumgewinn erzielen. Dazu einige "dumme" Fehler, beim Kickoff-return den Ball hüpfen lassen (und verloren), 15yrds Strafe für Helm-Werfen dadurch 4./lang statt 4./kurz und ähnliches.
Im Spielverlauf wurde es immer nervöser, viele Nicklichkeiten und personal fouls.
danke @Nob für die schnelle Reflektion.
Wie es aussieht, scheint es der Liga in diesem Jahr neben recht guten sportlichen Leistungen auch an Spannung nicht zu fehlen.; gut für den Football.
Selbst für die Tipp-Experten (sh. BaWü-Thread) wird es unter den Top-5 (?!) immer schwieriger, ein glückliches Händchen zu haben; geschweige denn realistische Begründungen bei den Vorhersagen.
Insgeheim könnte man sich im Nachhinein eine komplette 9er-Liga mit Hin- und Rückspielen wünschen, wobei natürlich die Kohle Wunsch und Papa des Gedanken ist...
Alles in Allem weiterhin der Wunsch an eine prickelnde Saison und schöne Spiele.
Wie es aussieht, scheint es der Liga in diesem Jahr neben recht guten sportlichen Leistungen auch an Spannung nicht zu fehlen.; gut für den Football.
Selbst für die Tipp-Experten (sh. BaWü-Thread) wird es unter den Top-5 (?!) immer schwieriger, ein glückliches Händchen zu haben; geschweige denn realistische Begründungen bei den Vorhersagen.
Insgeheim könnte man sich im Nachhinein eine komplette 9er-Liga mit Hin- und Rückspielen wünschen, wobei natürlich die Kohle Wunsch und Papa des Gedanken ist...
Alles in Allem weiterhin der Wunsch an eine prickelnde Saison und schöne Spiele.
Leider schon wieder ein loss für Montabaur. Die Offense scheint ja ganz gut zu laufen aber die Defense lässt anscheinend zuviel scores zu. Da scheint noch Arbeit vorhanden zu sein.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
- Soulmanager
- Defensive Back
Ja, das Ergebnis stimmt. Leider täuschen die Zahlen ganz schön über die tatsächlichen Leistungen hinweg.rooster hat geschrieben:Albershausen - Kaiserslautern
9:31
wenn meine Informationen stimmen.
Die Crusaders sind in der ersten Halbzeit mit 3:0 in Führung (!) gegangen und haben den Pikes Angriff super im Griff und selbst in der Offense einige fette Chancen gehabt. Zur Halbzeit hat Kaiserslautern mit viel Dusel ein 9:14 rausgeholt. Sonst war es bis dahin eine offene Partie. Erst im letzten Viertel ist Albershausen (wohl konditionell) eingebrochen und hat dank eigener kapitaler Fehler die Pikes zu diesem Ergebnis "gepushed".
Fazit: Albershausen mit viel Biss aber zu wenig Speed (2 sichere TD verschenkt weil sie einfach nicht schnell genug rennen können

Glückwunsch jedenfalls an die Pikes und mein Respekt an Albershausen. Noch etwas an der Kondition und dem Speed arbeiten und der erste Sieg ist greifbar!
I'm your guide through the night to the light!
-
- DLiner
Diese zweite Niederlage wird sicherlich den ein oder anderen Farmer aufwecken. Die Jungs sind eine wirklich gute Mannschaft, bei der aber noch nicht jeder seinen Job zu 100 Prozent erfüllt. In der Summe hat das schon den Sieg in Stuttgart gekostet und nun auch die Pleite gegen Jena verursacht. So viele dumme Fehler darf man sich in der Regionalliga nicht leisten.
Bitter aber auch, wie Jena aufgetreten ist. Von einer fairen Mannschaft sind die mittlerweile sehr weit entfernt. Falls jemand aus Jena dies liest: Ist eure Nummer 51 den Weg nach Hause neben dem Bus gelaufen? Der Typ hatte so viel Adrenalin im Körper, mich würde es nicht wundern. Ich denke, seine Vergehen in Montabaur hätten locker für zwei Spielverweise gereicht. Aber wenn die Refs - und es waren 7 - die Aktionen nicht sehen oder nicht sehen wollen ist der Gegner leider machtlos. Davon haben sich die Farmers anstecken lassen. Schade, denn es hat nicht die bessere Mannschaft dieses Spiel gewonnen, sondern das Team, das mehr versteckte Härte auf den Platz bringen konnte. Ich denke, da werden im Rückspiel einige Schmerzen verteilt werden
Bitter aber auch, wie Jena aufgetreten ist. Von einer fairen Mannschaft sind die mittlerweile sehr weit entfernt. Falls jemand aus Jena dies liest: Ist eure Nummer 51 den Weg nach Hause neben dem Bus gelaufen? Der Typ hatte so viel Adrenalin im Körper, mich würde es nicht wundern. Ich denke, seine Vergehen in Montabaur hätten locker für zwei Spielverweise gereicht. Aber wenn die Refs - und es waren 7 - die Aktionen nicht sehen oder nicht sehen wollen ist der Gegner leider machtlos. Davon haben sich die Farmers anstecken lassen. Schade, denn es hat nicht die bessere Mannschaft dieses Spiel gewonnen, sondern das Team, das mehr versteckte Härte auf den Platz bringen konnte. Ich denke, da werden im Rückspiel einige Schmerzen verteilt werden

@ligabeobachter:
Mit solchen Aussagen sollte man aufpassen, die können für denjenigen auch nach hinten losgehen. Wir wissen, das unsere #51 ein Hitzkopf ist. Aber trotzdem wird hier wieder übertrieben. Und wir sind ein faires Team! Können genügend Gegner belegen!!
Und über die Refs brauch sich keiner beschweren 235 Yards (85 yards Montabur) gegen uns, und viele viele Fragwürdige Flaggen, aber teilweise auch berechtigt, muss ich zugeben!! Wo keine Flagge kein Foul, wo Flagge liegt da ist ein Foul! (haben wir in der 2.Liga gelernt!!)
wollen dieses Leidige Thema nicht wieder hoch kochen lassen!!
Wir spielen so wie der Gegner!! Und wir haben heute physisch gespielt, und das mit nur 7- Lineleuten! Und das muss Montabaur noch lernen!!
Es war ein knappes Spiel und Montabaur hätte auch gewinnen können! Aber es haben 2 Punkte gefehlt!
PS: Wenn Montabaur besser gewesen wäre, hätten sie gewonnen, den Chancen hatten sie genug!
Mit solchen Aussagen sollte man aufpassen, die können für denjenigen auch nach hinten losgehen. Wir wissen, das unsere #51 ein Hitzkopf ist. Aber trotzdem wird hier wieder übertrieben. Und wir sind ein faires Team! Können genügend Gegner belegen!!
Und über die Refs brauch sich keiner beschweren 235 Yards (85 yards Montabur) gegen uns, und viele viele Fragwürdige Flaggen, aber teilweise auch berechtigt, muss ich zugeben!! Wo keine Flagge kein Foul, wo Flagge liegt da ist ein Foul! (haben wir in der 2.Liga gelernt!!)
wollen dieses Leidige Thema nicht wieder hoch kochen lassen!!
Wir spielen so wie der Gegner!! Und wir haben heute physisch gespielt, und das mit nur 7- Lineleuten! Und das muss Montabaur noch lernen!!
Es war ein knappes Spiel und Montabaur hätte auch gewinnen können! Aber es haben 2 Punkte gefehlt!
PS: Wenn Montabaur besser gewesen wäre, hätten sie gewonnen, den Chancen hatten sie genug!
- Boomy
- Defensive Back
Von dir stammt bestimmt auch der Spruch: "Solange nicht gepfiffen ist, ist der Spielzug nicht rum!!!"Wo keine Flagge kein Foul, wo Flagge liegt da ist ein Foul! (haben wir in der 2.Liga gelernt!!)
Nur weil ein Ref keine Flagge wirft, wird die Aktion nicht legal!!!
und das sagt doch alles über die Fairness....aber waren bestimmt alles nur Holding und False start....Und über die Refs brauch sich keiner beschweren 235 Yards (85 yards Montabur) gegen uns
Ich denke, seine Vergehen in Montabaur hätten locker für zwei Spielverweise gereicht.
Leider sind es immer nur ein paar einzelne, die einem Team diesen Ruf geben - und eure #51 steht da an erster Stelle!!! Ist Schade...und wenn das nicht nur ein Team sagt, dann solltet ihr euch vielleicht mal darüber Gedanken machen...
Hab Gerüchte gehört das der Offense Coordinator der pikes die letzten Spiele nicht mehr an der Sideline gesichtet wurde. Wenn das stimmen sollte, dann ist das vielleicht ein Grund für den Leistungsabfall ??Soulmanager hat geschrieben:Pikes mit argen Problemen im Angriff und einer teilweise echt übel aussehenden Defense.rooster hat geschrieben:Albershausen - Kaiserslautern
9:31
wenn meine Informationen stimmen.
Pikes Defense steht doch eigentlich stabil. Hab sie gesehen gegen Mannheim. Da war es ziemlich solide.
Aber egal, in dieser Liga kann jeder jeden schlagen. Superspannend !!
@ QB 16
"Pikes Defense steht doch eigentlich stabil. Hab sie gesehen gegen Mannheim"
naja, das spiel gegen Mannheim kannst du nicht als masstab für eine gute defense nehmen. mannheim hatte 8 ballverluste, da brauchst du als defense nicht wirklich gut zusein wenn der gegner so schlecht spielt. kannst ja die pikes fragen, die haben ja (nach eigener aussage) mehr oder weniger durch ihr (nur) 3 ballverluste gegen die farmers verloren.
ausserdem haben die pikes wohl mehr punkte (bis auf eine ausnahme) zugelassen als alle danderen die gegen albershausen gespielt haben.
das jena gewonnen hat, hat mich nicht überrascht, das ergebniss (nur ein punkt unterschied) schon. dachte eigentlich das wird klarer für Jena ausgehen.
"Pikes Defense steht doch eigentlich stabil. Hab sie gesehen gegen Mannheim"
naja, das spiel gegen Mannheim kannst du nicht als masstab für eine gute defense nehmen. mannheim hatte 8 ballverluste, da brauchst du als defense nicht wirklich gut zusein wenn der gegner so schlecht spielt. kannst ja die pikes fragen, die haben ja (nach eigener aussage) mehr oder weniger durch ihr (nur) 3 ballverluste gegen die farmers verloren.
ausserdem haben die pikes wohl mehr punkte (bis auf eine ausnahme) zugelassen als alle danderen die gegen albershausen gespielt haben.
das jena gewonnen hat, hat mich nicht überrascht, das ergebniss (nur ein punkt unterschied) schon. dachte eigentlich das wird klarer für Jena ausgehen.