Juniorbowl 2007

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Steamhammer
Rookie

Beitrag von Steamhammer »

Also ich weiss nicht was ihr Euch gedanken über die Linnierung macht ist doch nicht Eure sorge oder? :)
So wie ich schon gesehen habe ist der Kunstrasen sehr gut. :D
Aber Footballschuhe würde ich nicht auf dem Rasen anziehen,es müssten einigermassen gute Sportschuhe reichen, dürfen natürlich nicht abgelaufene Schlappen sein. :shock:
Denn Finalteams wüsch ich viel Glück und Erfolg im Endspiel . 8)
Auf gehts Freunde des Kampfes.
löres
Newbie

Beitrag von löres »

ich hab gehört das feld soll sogar zu kurz sein....die endzonen sind auf beiden seiten 5 yards oder so zu kurz lol
honey888
Rookie

Beitrag von honey888 »

Also... beim Germanbowl Threat wird über das Waldaustadion gelästert, und gesagt scheiß stadion usw... und es wird der Warsteiner Hockey Park als besseres Stadion ausgeschrieben. Jetzt ist der Juniorbowl in diesem Stadion, und alle beschweren sich über diesen. Ich finde dieses Stadion ist in Ordnung und besser als die kleine Kampfbahn doch was die größe angeht.

Die Footballmarkierungen werden ebenfalls vorhanden sein, da die Mavericks schließlich auch hier spielen. Ich denke es wird ein schönes Bowl. Werde Ihn mir auf jedenfall anschauen
störtebeker
Defensive Back

Beitrag von störtebeker »

Ihr könnt davon ausgehen, das die Größe des Feldes Regelkonform ist!
Was den Kunstrasen angeht so kann ich nur sagen, erstmal drauf spielen, dann beschweren. Natürlich werden wir Footballmarkierungen anbringen, aber ich glaube nicht, das sich darüber jemand anders ausser unser Orgateam Gedanken machen sollte. Und keine Bange wir haben Erfahrung was solche Veranstaltungen angeht, auch was das kreiden des Platzes betrifft.
Manch einem kann es wirklich nie recht machen...
"STANGENSPARGEL ?!?"
"Ja und?"
"Du willst also tatsächlich Spinat und Spargel kreuzen?"
"Jaa, das's lecker."
"Und wie willst' das dann nennen, was da raus kommt - Spagat?"
"Nee --- Spinagel."
footballstar_#45
Defensive Back
Beitrag von footballstar_#45 »

Nun gut.
Ich hab schon drauf gespielt.
Der Kunstrasen hat die Ähnlichkeit von vielen kleinen Noppen.
Heißt also, es ist am besten mit richtigen Kunstrasenschuhen zu bespielen.

Nächstes Mal fotografiere ich euch den Rasen. :lol:
HOPE COMES ALIVE !!
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Hallo?

War eine reine Informationsfrage. War noch nie da. Kann mir also kein Bild machen. Von dem was ich bis jetzt an Bildern gesehen habe sicher schöner als das gassi-Stadion...

Also ihr bringt die Linien auf...

Und wie?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
störtebeker
Defensive Back

Beitrag von störtebeker »

Die werden mit Farbe aufgemalt, nicht gekreidet. Anschliessend mit nem Kärcher wieder entfernt, damit das Auge der "empfindlichen" Hockeyspieler nicht getrübt wird...
Die Hockeylinien können wir nicht übermalen, da diese fest auf dem Kunstrasen sind und wir uns nur eine Maschine mit weisser Farbe leihen.
"STANGENSPARGEL ?!?"
"Ja und?"
"Du willst also tatsächlich Spinat und Spargel kreuzen?"
"Jaa, das's lecker."
"Und wie willst' das dann nennen, was da raus kommt - Spagat?"
"Nee --- Spinagel."
KP
Defensive Back

Beitrag von KP »

skao_privat hat geschrieben:...sicher schöner als das gassi-Stadion...
Wo ist dieses Stadion? Welche Spiele finden dort statt?
skao_privat
Defense Coordinator

Das ist in Stutzgatt. Da finden die Holzspiele statt. Eine Freiluftveranstaltung übrigens... :wink:

lass uns mal Gassi gehen!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
rainer55
OLiner

Beitrag von rainer55 »

Typisch Deutsch: Nichts wissen, aber erst einmal aufregen.

Also, der Kunstrasen im Hockeypark ist erste Sahne. Da kann man auch mit normalen Footballschuhen spielen, wobei spezielle Kunstrasenschuhe natürlich besser sind.

Das Abkreiden, oder malen, wie Störte so schön sagt, ist auch kein Problem, schließlich haben die Mavericks das schon ein paar mal gemacht.

Und ja, der Platz ist kurz, aber nicht zu kurz. Die Endzonen werden übrigens genau so lang sein wie die anderen 10 Zonen, aber halt keine 10 Meter. Weiß einer von Euch übrigens genau, wie lang der Platz sein muss? Wenn nicht, bitte nicht rummeckern, sondern erst einmal informieren :)
footballstar_#45
Defensive Back
Beitrag von footballstar_#45 »

Also die 100 Meter Marke muss sie normalerweise knacken.
Aber nich immer relevant.
Zum Stadion. Das Stadion an sich is einfach spitze.
Die große Tribüne find ich am besten.
Zum Kunstrasen hab ich ja schon genug gesagt. ^^

Ich werd auf alle Fälle dabei sein, wenn die Panther versuchen, sich den Sieg an sich zureißen. :lol:
HOPE COMES ALIVE !!
skao_privat
Defense Coordinator

rainer55 hat geschrieben:
Das Abkreiden, oder malen, wie Störte so schön sagt, ist auch kein Problem, schließlich haben die Mavericks das schon ein paar mal gemacht.
Wie? Bisher habe ich nur auf Kunstraden gespielt, auf dem die Linen bereits 'vorinstalliert' waren. Man wird ja nicht abkreiden wie beim Oldstyle Rasenplatz und dann mit nem Sauger hinterher gehen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Sarundus
OLiner

Beitrag von Sarundus »

Mh dann sag ich auch was dazu. Also das Stadion ist relativ kurz, aber man kann gut drauf spielen und wie schon von einerm Vorredner gesagt, auch Regelkonform.
Was den Kunstrasen angeht, mit Stollenschuhen würd ich nicht drauf spielen darf man da glaub ich sogar gar nicht. Ist aber auch zu gefährlich weil der Rasen wirklich "straff" gespannt ist und man sich sonst i-was verdreht. Aber normale Jogging Schuhe oder sowas soll auch gut klappen.

Tja und zu dem Stadion sag ich nix. Ist wirklich klasse. Soweit ich weiß soll auf der Leinweind die vorhanden ist oder im Zelt auch noch der World Bowl übertragen werden. Was will man mehr ?!

Freu mich übrigens auch super auf den Bowl und werde auch da sein. Kenne Stuttgart jetzt leider nicht all zu gut deswegen halte ich mich im Ergebnis Vorraussagen mal zurück.

So das war lang genug :lol:

Ciao
shorty!
Rookie

Beitrag von shorty! »

das wäre jetzt noch die härte, wenn sich die spieler extra neue schuhe kaufen müssen nur um ihre leistung zu bringen...

ich hoffe das wird ein gutes spiel und wünsche beiden teams viel glück :wink:
SlimJim
OLiner

Beitrag von SlimJim »

Also Stadion toll, Rasen Schrott?!
Was ist wichtig um ein gutes Spiel abzuliefern? Jeder der aktiv spielt/gespielt hat wird es bestätigen (also ca. 20 % der Poster hier im Forum): Richtig, ein guter RASEN.
Jeder der schon mal auf Kunstrasen gespielt/trainiert hat wird das bestätigen: das mag für die dussligen Rundballer oder für die gebückt rumjoggenden Hockeyspieler vielleicht toll sein, für Footballer ist das absoluter Schrott, nicht zuletzt weil bei jedem play mindestens einer zu Boden geht.
Und nen Bowl auf sowas stattfinden zu lassen ist zumindest gesagt mal fahrlässig.

An alle Spieler: entweder zieht ihr ein longsleeve an (was ihr danach in die Tonne hauen könnt weil es total kaputt ist), dann zieht ihr euch keine fiesen Verbrennungen zu oder ihr schont euer UA (ist ja nicht billig) und dafür seht ihr nach dem Spiel aus wie Nikki Lauda (nur mit beiden Ohren).

Was passiert wenn es regnet und man hat keine Turfschuhe an brauche ich wohl hier nicht zu erklären...

Das soll kein Angriff auf das Orga-Team sein, mein Respekt an diejenigen die ein solches Event stemmen und da Arbeit reinstecken, das geht vielmehr an diejenigen die den Beschluss getroffen haben dort zu spielen.
Ganz mies und völlig wirklichkeitsfremd. AFVD halt.
Don't take life too serious. You'll never get out alive.
Antworten