RL NRW 2007

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Gonzo
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: So Jul 25, 2004 14:35

Beitrag von Gonzo »

hmmm okay ändern wir "behindert" in " suboptimal".

ich find die Einstellung einfach nicht gut wenn man sagt so etwas wird es immer geben. Dann ergibt man sich einfach so Dingen.

Ich mein ich hab nichts gegen guten Trash Talk aber "schmutzig" spielen find ich daneben..und das fängt bei anrempeln nach dem Spielzug an und endet im schlimmsten Fall mit versteckten Schlägen oder Tritten.

Bin bisher froh das es im Football nicht so ist wie im Unterklassigen Fussball(Jugend und Herren) bei dem der Schiri Angst haben muss Freistöße zu vergeben oder es regelmässig zu Schlägereien unter den Spielern oder Fans kommt.

Naja is hier ja kein Fred zu "Sauberem Football"...man sollte jetzt auch nicht auf Remscheid losgehen von wegen die spielen so dreckig..allerdings bei 55:00 und das 2.mal in folge das man so hoch kassiert kann ich auch nachvollziehen das man als Spieler angepisst ist...darf aber keine entschuldigung für das sein was passiert ist( spreche hier vom Foul des #7 QBs)

egal...Sport ist eh Mord :wink:
Catch me if you can
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7258
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Schmutzig spielen ist halt ein Nebeneffekt der immer wieder auftritt und bestimmt nicht mein Ding. Ich hab das nurmal so erwähnt weil ich es schon oft erlebt hab.

Gute Spieler haben das ohnehin nicht nötig.

Ich gebe dir auch vollkommen Recht das sowas nicht passieren sollte - es tut es aber leider.

Es wird auch immer Leute geben die absichtlich mit Helme auf Knie zielen - unverzeihlich.

Es passiert auch hin und wieder mal wenn man jemand tief wegnimmt das man unabsichtlich das Knie trifft.

Ich verstehe nur nicht die übertriebene Härtediskussion. Es gibt keine übertriebene Härte wenn man regelkonform spielt - da gibts nur: je härter desto besser!
Zuletzt geändert von guard68 am Mi Jun 13, 2007 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Gonzo
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: So Jul 25, 2004 14:35

Beitrag von Gonzo »

stimmt....war ich auch immer fan von
Catch me if you can
Freakshow
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: Fr Jul 07, 2006 14:09

Beitrag von Freakshow »

Ja Männer seht ihr ist doch garnicht so schwer. Schon seit ihr wieder Freunde...

:lol:
"Hey, der Teufel ist überall"
Benutzeravatar
=medro=
Rookie
Beiträge: 31
Registriert: Mo Apr 30, 2007 11:55

Beitrag von =medro= »

guard68 hat geschrieben: interlekts
hihihi, jetzt fehlt nur noch ein "einzigster looser" im Thread !
Benutzeravatar
=medro=
Rookie
Beiträge: 31
Registriert: Mo Apr 30, 2007 11:55

Beitrag von =medro= »

guard68 hat geschrieben: Ich verstehe nur nicht die übertriebene Härtediskussion. Es gibt keine übertriebene Härte wenn man regelkonform spielt - da gibts nur: je härter desto besser!
Volle Zustimmung. Es ist und bleibt meiner Meinung nach etwas anderes, wenn man nach dem Abpfiff noch einem Gegenspieler von hinten in die Beine springt, oder ob man einen sauberen Pancake gegen jemanden setzt, der sinnlos in der Gegend rumjogged und den Play bis zu Ende kuscheln will.
Fuzzy
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: Mi Jun 13, 2007 20:44

Beitrag von Fuzzy »

=medro= hat geschrieben:Volle Zustimmung. Es ist und bleibt meiner Meinung nach etwas anderes, wenn man nach dem Abpfiff noch einem Gegenspieler von hinten in die Beine springt, oder ob man einen sauberen Pancake gegen jemanden setzt, der sinnlos in der Gegend rumjogged und den Play bis zu Ende kuscheln will.
Tut mir leid, Dein Weltbild zerstören zu müssen, aber soweit der erste Teil Deiner Aussage noch richtig ist, so der zweite Teil einfach falsch! Wenn der Spieler nicht mehr am Spielgeschehen teilnimmt, tut er genau dieses und ist somit auch dementsprechend nicht mehr zu attackieren. Wenn Du mir nicht glaubst, schau im Regelbuch nach (falls Du eins besitzt).
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22833
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Attackieren wird ihn vermutlich sein Coach. Weil er mitten im Spiel eine Auszeit nimmt! :shock:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Juice
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Do Mai 11, 2006 09:15
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Juice »

=medro= hat geschrieben:
HoDi hat geschrieben:Nun Ja...Andere Teams bekommen auch schon Jahrelang eins "Auf die Murmel" Woche für Woche......Ist aber Kein Grund dann sofort Überhart oder auch Gleich Unfair in den Gegener einzusteigen...Oder?

Harte Defense Hin oder Her....geht auch Ohne "Überhärte".
Was ist denn bitte Überhärte? Football ist nunmal ein Kontaktsport - solange nicht abgepfiffen wird, geht es hart zur Sache. Da gibt es keine Überhärte - und wer auf dem Platz beispielweise ausjoggt, ist es selber Schuld, wenn er noch umgeblasen wird. Dann zu heulen, finde ich jämmerlich.
Um mal klugzuscheissern:
Eigentlich ist Football kein Kontaktsport, sondern ein Kollisionssport.

Tanzen ist Kontaktsport :D

Ich bin ganz der Meinung, dass hart gespielter Football am meisten Spass macht. Allerdings wo ist denn der Spass, wenn man einen erkennbar nicht verteidigungsbereiten Spieler auf den Arsch setzt. Höchstens vielleicht in dem verdutzten Gesichtsausdruck, den er einem eine Sekunde später präsentiert. Aber es hat doch keinen Stil. Wenn man sich prügeln will, geht man ja schliesslich auch nicht in eine Grundschule. Und die Jungs die vor Abpfiff austrudeln sind entweder konditionell am Ende oder wissen es einfach nicht besser, weil sie entweder noch nicht lange dabei sind, oder noch nie wussten was zu tun ist, so dass man noch versucht Richtung Ball zu gehen, da immer ncoh Fumbles passieren können oder der BAllträger einen Tackle nach dem anderen bricht.

Nichts desto trotz glaube ich, dass Medro eigtl. sagen wollte, es bestehe ein Unterschied zwischen einem persönlcihen Foul und dem Blocken weit ab vom Ball. Und das kann man auch unterschrieben, auch wenn beides Blödsinn ist.

Ich hab aber mal eine andere Frage; habt ihr auch das Gefühl, dass es seit geraumer Zeit wieder unfairer auf den Plätzen zugeht? Ich hatte nicht den Eindruck, dass es in früheren Jahren so viele Ejections gegeben hat. Oder werden die groben Fouls einfach strikter geahndet? Hat vielleciht einer so was wie eine Statistik über die Rauswürfe in den Saisons?
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
Benutzeravatar
sveshaan
Linebacker
Beiträge: 2589
Registriert: Mo Apr 12, 2004 14:14
Wohnort: Solingen

Beitrag von sveshaan »

Ich kann nur sagen, dass ich in den letzten 6 Spielen 3 Ejections gesehen habe, die alle wirklich ärmlich waren. Extrem war es im Spiel Duisburg gegen Düsseldorf letztes Jahr, als ein Düsseldorfer Spieler die Hand seines Gegenspielers aus dem Gitter (!) gewischt hatte - weder böse noch aggro.

Letzte Woche in Aachen war so ein ähnliches Thema. ABer da war das ganze Spiel wild. Ich habe es selten erlebt, dass eine Crew so konfus gepfiffen hat. Soll kein großer Vorwurf sein, aber da haben 3 Erfahrene versucht, für 4 Neulinge mitzugucken und in Bereichen geflaggt, die sie überhaupt nichts angingen. Da war ein passables Gurkenliga-Spiel mit überforderten Refs, die versucht haben, durch "hartes" Durchgreifen, Autorität zu bekommen - ist leider völlig nach hinten losgegangen. :roll:
In diesem Sinne

Gruß von

Bild
Hitman97
OLiner
Beiträge: 496
Registriert: Mi Nov 01, 2006 18:10

Beitrag von Hitman97 »

Beim Eishockey wird sogar geprügelt,(heiße ich nicht gut)..aber da ist fast noch niemand rausgeflogen. ist das auch ein Tanzsport Marco...???? Beim Hanball habe ich schon gesehen, das mutwillig die Ellebogen eingestzt worden sind...Nasenbeinbrüche sind ein häufiges Ergebniss davon.....wird der Spieler dann für die ganze Sasion gesperrt..????

Oder sollte man , wenn man schon einen körperbetonten Sport ausübt auch nicht da gerade so empfindlich sein...In jedem Spiel, was man sieht versucht der RB bei einem Outsiderun den Defender zu einem Late hit an der Sidelinie zu verführen.....(ich laufe solange an der Sidelinie, bis ich sehe das ein Defender angestürtzt kommt...und wenn dieser dann im Flug ist..laufe ich schnell raus. Und weißte was....das wird dann auch meistens gepfiffen....(zumindestens bis Regio)...aber wo bleibt die Alternative???? Nicht Tackeln....macht der RB direkt 10 Meter mehr!!!!!



Das Feld hat nun mal Außenlinien, und wenn ein Defender jemanden Tackeln will der sich noch im Feld befindet sollte sowas niemals als Strafe ausgelgt werden....der kann ja auch nicht im Flug stehen bleiben!!!!!
Hitman97
OLiner
Beiträge: 496
Registriert: Mi Nov 01, 2006 18:10

Beitrag von Hitman97 »

@ Marco...ach ja Deine frage!!!


Nein, ich glaube nicht das es die letzte Zeit unsportlicher geworden ist. Hat meines Erachtens einen anderen Grund.....
Freakshow
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: Fr Jul 07, 2006 14:09

Beitrag von Freakshow »

und der wäre???
"Hey, der Teufel ist überall"
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7258
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

skao_privat hat geschrieben:Attackieren wird ihn vermutlich sein Coach. Weil er mitten im Spiel eine Auszeit nimmt! :shock:
Na endlich, darauf hab ich ja gewartet.

8)
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
Hellas
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di Apr 12, 2005 02:05
Wohnort: Duesseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Hellas »

Jetzt versuch ich mal ruhe hier reinzubringen!

Hey Leute morgen ist Spieltag.

Prognosen?


Bochum - Paderborn: Bochum +12
Bielefeld - Essen: Essen + 21
Antworten