=medro= hat geschrieben:HoDi hat geschrieben:Nun Ja...Andere Teams bekommen auch schon Jahrelang eins "Auf die Murmel" Woche für Woche......Ist aber Kein Grund dann sofort Überhart oder auch Gleich Unfair in den Gegener einzusteigen...Oder?
Harte Defense Hin oder Her....geht auch Ohne "Überhärte".
Was ist denn bitte Überhärte? Football ist nunmal ein Kontaktsport - solange nicht abgepfiffen wird, geht es hart zur Sache. Da gibt es keine Überhärte - und wer auf dem Platz beispielweise ausjoggt, ist es selber Schuld, wenn er noch umgeblasen wird. Dann zu heulen, finde ich jämmerlich.
Um mal klugzuscheissern:
Eigentlich ist Football kein Kontaktsport, sondern ein Kollisionssport.
Tanzen ist Kontaktsport
Ich bin ganz der Meinung, dass hart gespielter Football am meisten Spass macht. Allerdings wo ist denn der Spass, wenn man einen erkennbar nicht verteidigungsbereiten Spieler auf den Arsch setzt. Höchstens vielleicht in dem verdutzten Gesichtsausdruck, den er einem eine Sekunde später präsentiert. Aber es hat doch keinen Stil. Wenn man sich prügeln will, geht man ja schliesslich auch nicht in eine Grundschule. Und die Jungs die vor Abpfiff austrudeln sind entweder konditionell am Ende oder wissen es einfach nicht besser, weil sie entweder noch nicht lange dabei sind, oder noch nie wussten was zu tun ist, so dass man noch versucht Richtung Ball zu gehen, da immer ncoh Fumbles passieren können oder der BAllträger einen Tackle nach dem anderen bricht.
Nichts desto trotz glaube ich, dass Medro eigtl. sagen wollte, es bestehe ein Unterschied zwischen einem persönlcihen Foul und dem Blocken weit ab vom Ball. Und das kann man auch unterschrieben, auch wenn beides Blödsinn ist.
Ich hab aber mal eine andere Frage; habt ihr auch das Gefühl, dass es seit geraumer Zeit wieder unfairer auf den Plätzen zugeht? Ich hatte nicht den Eindruck, dass es in früheren Jahren so viele Ejections gegeben hat. Oder werden die groben Fouls einfach strikter geahndet? Hat vielleciht einer so was wie eine Statistik über die Rauswürfe in den Saisons?
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell