Jugendleistungsliga NRW

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen

Wer hat das beste Jugendprogramm ?

Bonn
20
18%
Crocodiles
33
29%
Falcons
20
18%
Giants
26
23%
Frogs
15
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 114

aragon
OLiner

Beitrag von aragon »

wessen mannschaft eine email rundschickt von wegen "die cologne crocodiles werden bei einer verletzung des gegners nicht aufs knie gehen, außerdem werden sie nach dem spiel keine (freundschafts)gasse mehr bilden", der sollte mal stark drüber nachdenken worum es beim football auch geht, undzwar um fairness! ich verstehe nicht wieso man freundschaftsgesten wie z.b. die gasse bei euch abschafft??
tja, dafür ist diese mannschaft quer durch die zuschauer gerannt und hat abgeklatscht!
trotz fairen zuschauern haben es viele gastmannschaften nicht nötig, sich bei den zuschauern zu bedanken, im gegenteil, dumme sprüche sind da nicht selten. (und das geht quer durch die liga, da kann man kaum einen verein ausnehmen!)

was asoziales verhalten angeht, kann man viele vereine, egal ob spieler, eltern oder betreuerteam in einen pott werfen.
ich kann hier auch nicht für meinen verein die crocos schreiben, ich kann nur für mich reden.
was mir immer wieder auffällt ist das gebahren um das spiel herum.
wenn wir auswärts sind, ist es für mich selbstverständlich, wenn ich etwas essen und trinken möchte, dass ich damit auch die heimmannschaft unterstütze und bei angebotenem kaffee oder kuchen etc. dort zuschlage.

parolen wie: von denen wird nichts gekauft, da schieben wir lieber kohldampf empfinde ich als höchst peinlich und asozial - und wahrlich
auch das eine erfahrung die sich durch die liga zieht, egal ob eltern spieler oder betreuerteam. da sollte sich jeder mal an seine eigene nase packen und fragen, ob man dieses verhalten am eigenen heimspiel auch erfahren möchte von der gastmannschaft.

meine güte, bin ich bei den falcons (gfl) und die hamburgertheke steht, wär ich schön bescheuert, wenn ich da aus prinzip nein sage - weder sonst in der gfl, der 2. bundesliga, jugend etc. hab ich jemals so geile hamburger gegessen.
die kuchentheke in bonn ist auch nicht zu verachten, lediglich der weg dahin ist elendig weit...

schade, wenn man sich als gast nicht wie ein gast benehmen kann - und dazu gehört für mich auch das drumherum zu honorieren und die mühen der vereine zu würdigen.
Biene#64
Rookie
Beitrag von Biene#64 »

:roll:
W51
Rookie

Beitrag von W51 »

aragon hat geschrieben:tja, dafür ist diese mannschaft quer durch die zuschauer gerannt und hat abgeklatscht!
trotz fairen zuschauern haben es viele gastmannschaften nicht nötig, sich bei den zuschauern zu bedanken, im gegenteil, dumme sprüche sind da nicht selten. (und das geht quer durch die liga, da kann man kaum einen verein ausnehmen!)
darum gehts doch gar nicht...ich will das nicht wieder aufwärmen daher sag ich mal "wenn"...also wenn ein team asozial spielt...was würde dem anderen team das bringen wenn diese die zuschauer abklatschen...daher..ohne sinn..

aragon hat geschrieben:parolen wie: von denen wird nichts gekauft, da schieben wir lieber kohldampf empfinde ich als höchst peinlich und asozial - und wahrlich
auch das eine erfahrung die sich durch die liga zieht, egal ob eltern spieler oder betreuerteam. da sollte sich jeder mal an seine eigene nase packen und fragen, ob man dieses verhalten am eigenen heimspiel auch erfahren möchte von der gastmannschaft.

also ich hab sowas noch nie gehört...ich weiß ja nicht wies bei anderen teams aussieht aber sowas ist echt bischen arm und sinnlos...also ich hab meistens kein geld dabei deshalb kauf ich mir auch nichts... :roll:

außerdem hatetn wir doch beschlossen mit dem scheiß aufzuhören...oder nicht?
Siegen oder Sterben....
Singer
Rookie
Beitrag von Singer »

ebend, lass ma nicht gegenseitig runtermachen sondern fußballer haten ;-) is eh viel besser
Headbanger
Newbie

Beitrag von Headbanger »

Sinnfrei :?:
El Nino
Rookie

Beitrag von El Nino »

Um nochmal zum REAL THEME dieses Threads zurückzukommen:

Neuss hat gegen die Falcons mit 48:13 gewonnen.

Neuss hat trotz einer frühen Führung beim ersten Spielzug, wie immer das erste Quarter verpennt!
Cologne war in dieser Phase eindeutig die wachere Mannschaft, und hat Neuss mit 2 TDs im ersten Quarter paroli geboten.
Je länger das Spiel dauerte, desto mehr Verletzte gab es bei beiden Teams, was die Punkteausbeute anging, so fielen diese nur noch auf den Seiten der Frogs.
Trotzdem lässt sich sagen, dass es für den Liganeuling (die Falcons, nicht die Frogs wie vllt einer behaupten will) ein gutes Spiel war. Wenn sie auch nicht das Spiel gewinnen konnten, haben sie dennoch, denke ich, etwas an Erfahrung gewonnen!

War ein gutes Spiel, aber bitte kann mir einer erklären:

Wieso beim ersten Neusser Punt ein Falconsspieler, bestimmt 8 bis 10 sek. NACH dem Punt, auf den Punter losrennt und ihn tacklen will?!?!

naja den Pancake hat dann trotzdem der Falconsspieler bekommen, dazu noch einen 15 Yard Penalty wegen Roughing the Kicker/Punter... :shock:
Fieniks_CF#70
OLiner

Beitrag von Fieniks_CF#70 »

Soweit er mir das gesagt hat, wollte er den nich tacklen, sondern blocken.
Und das weil der Punter wohl in Richtung des Returners gelaufen is, was ich einmal als Versuch deuten würde diesen zu tackln.
Mag aba auch sein dass er ihn wirklich tackeln wollte, ich habs nicht genau mitbekommen.
Football is like nuclear warfare...
There are no winners! Only survivors!
-Frank Gifford

mittlerweile #68...
El Nino
Rookie

Beitrag von El Nino »

letzte woche, vielleicht wie schon gelesen: Crocos vs. Falcons 30:39

Heute haben die Neuss Frogs gegen die Dortmund Giants mit 13:24 verloren!
Fieniks_CF#70
OLiner

Beitrag von Fieniks_CF#70 »

Und die Falcons haben gestern 8:34 gegen Bonn verloren
Football is like nuclear warfare...
There are no winners! Only survivors!
-Frank Gifford

mittlerweile #68...
Mobbing
Defensive Back

Beitrag von Mobbing »

Giants machen dass, hoffe mal dass sie dann auch gegen Wiesbaden antreten.
Bild
Button

Beitrag von Button »

spannend

Neuss-Köln 12-21

Bonn -Dortmund 29-16

Damit ist auf den Plätzen 1-3 Noch alles drinne für einen Aufstieg

1. Dortmund Giants 10:4 219:134

2. Bonn Gamecocks 8:4 126:83

3. Cologne Crocodiles 8:4 130:116

4. Neuss Frogs 6:10 167:127

5. Cologne Falcons 2:12 106:288

Da ist alles drinne

Quelle: www.nrw-football.de
KennyH
Rookie

Beitrag von KennyH »

In der Liga ist noch alles offen.....

Cologne gewinnt gegen Neuss 21:12 und Dortmund verliert gegen Bonn 29:16.

Damit wird die Meisterschaft jetzt zwischen Cologne, Dortmund und Bonn ausgespielt. Ausgespielt wird die Meisterschaft dann wohl in den beiden Spielen Cologne - Giants und Bonn - Cologne.
Lizzard50
Guard
Beitrag von Lizzard50 »

Unabhängig von der Landesmeisterschaft. Welches der drei Teams hat den für die GJFL Juniors 2008 gemeldet? Kann oder wird eines der ausstehenden Spiele evtl. zu einem vorgezogenen Relegationsspiel um den Platz in der Relegation? Immerhin war am 15.08. Meldeschluss beim Verband und der LV NRW muss sich ja auch entscheiden.
Jugend
Safety

Beitrag von Jugend »

Wer hat denn den Meldetermin festgelegt?
Da hätte die Jugendliga ja schon vor den Ferien fertig sein müssen. Denn am 15.8. waren in NRW die Ferien schon um.
Lizzard50
Guard
Beitrag von Lizzard50 »

Der Meldetermin ist seid Jahren Mitte August. Bekanntgegeben bereits Anfang des Jahres.

Ich glaube aber nicht das NRW die einzige Liga ist, die das Problem der Sommerferien hat. Oder man muss sich an die ehe kurze GFLJ Saison anpassen und vor den Ferien fertig werden. Das man dann, im Falle einer möglichen Aufstiegsrelegation, seine Seniors nicht an die Herren abgeben kann, ist nun leider einmal das Los. Das Problem hat der Süden und die Mitte von Deutschland nämlich auch.
Antworten