Regionalliga Mitte 2007

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
Bruschii
OLiner
Beiträge: 277
Registriert: Mi Mai 30, 2007 14:13
Wohnort: The biggest apple

Beitrag von Bruschii »

just wanted to say that Sergio #8 from the arrows is a real class act... it was fun to play against him and cover him..... respect... I wish there were more players like him in our league...... machst weiter mann
Benutzeravatar
abbelundnei
OLiner
Beiträge: 347
Registriert: Do Apr 12, 2007 11:30

Beitrag von abbelundnei »

Für fast alle Teams ist mehr als die Hälfte der Saison um. Und nach einem interessanten Start sieht inzwischen nicht mehr alles so deutlich aus. Die zweite Saisonhälft verspricht noch einiges.

Stuttgart beendet die Heimserie der Wilddogs mit 28:07 und bleibt damit in fünf Spielen weiter ungeschlagen. Auch wenn das Ergebnis mich etwas überrascht hat, denn ich hätte ein deutlicheres Ergebnis erwartet. Aber "Papier" sagt halt nie was über die Tagesform oder die am Spiel nicht teilnehmenden Spieler aus.

Die Hammers verlieren in einem offensichtlich knappen Spiel zu Hause mit 07:14 gegen die Pikes. Da würden mich Augenzeugenberichte schon interessieren. Setzt sich hier ein "Abwärtstrend" der Pikes fort? Schon im Spiel gegen die Crusaders lief nicht alles rund. Oder wars auch hier die Auswärtsfahrt?

Greifs gegen die Crusaders 35:10. Auch hier liegt der Verdacht der Auswärtsschwäche (im Sinne reduzierter Kader) nah. Inzwischen scheinen die Crusaders ordentlich in der Saison zu stehen. Bin sehr auf die weiteren Spiele gespannt. Die Greifs konnten auf jeden Fall die lange Spielpause gut nutzen.

Und wow...das 18:00 der Fighting Farmers gegen die Bandits! Erneute Ladehemmung im Revolver der Mannheimer?

Ich bin sicher, das Wochenende hat den Zuschauern der RL Mitte gut gefallen. Und ich bin diebisch gespannt auf die nächsten zwei Spielwochenenden!

23.06. Danube Hammers : Montabaur Fighting Farmers
FF mit dem langen Weg nach Donaueschingen werden ihre Ambitionen bestärken wollen. Die Hammers brauchen den Sieg um dem Abstiegsbereich fern zu bleiben.

24.06. Albershausen Crusaders : Jenaer Hanfrieds
WEITER Weg für Jena. Kann das den Ausschlag geben? Jena zuletzt spielfrei, AC kann auf zuletzt gute Leistungen aufbauen.


30.06. Pforzheim Wilddogs : Danube Hammers
Wenn Danube gegen die FF verliert, muss hier ein Sieg her, um von den Abstiegsplätzen fern zu bleiben. Die Wilddogs werden den Hammers alles abverlangen.

30.06. Kaiserslautern Pikes : Badener Greifs
Die Pikes wollen den Anschluss nach oben nicht verlieren. Das Heimspiel gegen die wohl ausgeruhten Greifs kann sich schwierig gestalten.

30.06. Stuttgart Silver Arrows : Jenaer Hanfrieds
Für mich DAS Spiel der nächsten 2 Spieltage. Jena zwei Wochenenden in Folge mit weiten Anreisewegen. Wie sehr zerrt das an der Substanz?

01.07. Albershausen Crusaders : Montabaur Fighting Farmers
Auch die FF zweimal lange auswärts unterwegs. Ich wünsche mir weiterhin, dass sich die AC bis dahin nicht aufgeben!
Consciousness: That annoying time between naps.
Benutzeravatar
Bruschii
OLiner
Beiträge: 277
Registriert: Mi Mai 30, 2007 14:13
Wohnort: The biggest apple

Beitrag von Bruschii »

Es war das schlechteste Spiel der Silver Arrows in dieser Saison und trotzdem ein souveräner Sieg beim 28:7 Erfolg bei den Pforzheim Wilddogs. Am vergangenen Samstag waren die Arrows vier mal durch die Luft erfolgreich und kassierten die Gegenpunkte nach einem Geschenk, als beim Punt Tim Radke übersnapt wurde und der Ballbesitz an der 10 Yard Linie der Arrows wechselte.


That is from the homepage of the arrows.... man when i thought the team couldnt sink any lower.... No respect at all.... the whole game was more shit talking than football playing... It is sad that a team cannot enjoy being undefeated without shitting on other teams... yeah of course the only TD the wilddogs got was a gift from the arrows... and blah blah all kinds of excuses. Why cant we play football and have respect for one another? It is too bad for the few players on the team that carried themselves with class and showed respect.. the rest of the team makes you all look like assholes. Really classy arrows... really classy
Benutzeravatar
rooster
Guard
Beiträge: 1723
Registriert: Mi Apr 06, 2005 09:34
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von rooster »

Saying they have played awful is an excuse?
Who said the team wasn't happy to stay undefeated?
Bruschii don't interpret to much in a PR report.

The coaches weren't happy with the offense and their success.
Too many mistakes.
No dominant running game.

The team just don't has to get too excited.
Because the next game could sent them back to the ground.
So better the coaches do that now instead of the Hanfrieds.

Just read the whole!
Benutzeravatar
pablo
OLiner
Beiträge: 293
Registriert: Fr Mai 04, 2007 14:07

Beitrag von pablo »

Was den Arrows-Bericht auf deren HP angeht muss ich Bruschii schon ein wenig recht geben. Dass die Arrows in Pforzheim gewinnen war schon zu 95 % sicher, klar aber ein wenig arrogant ist dieses >Geschreibsel schon.

Die Wilddogs haben alles aus sich raus geholt und den Arrows entgegen gebracht was sie noch hatten. Kurz vor der Halbzeit beim Stand von 07 zu 14 benötigten die Arrows knapp 10 Versuche um sich von der 10 / 15 Yard Linie bis in die Endzone zu kämpfen und das lag nicht an den Refs, sondern an den sich nicht aufgebenden Wilddogs. Die 21 zu 7 Führung gelang den Arrows bei noch 3 Sekunden auf der Uhr. So viel zum Thema Glück. Den TD zum 28 zu 7 erzielten sie bei noch 45 Sek. im 4.Quarter.

Wenn die Wilddogs es schaffen würden mehr Punkte auf das Board zu zaubern würden sie nicht so weit unten stehen in der Tabelle.

Wir dürfen auf die nächsten Spiele in Pforzheim gespannt sein, da die Jungs nur noch zu Hause spielen und wenn ich den Spielplan genau anschaue nur noch einen 2-Wochen Rhytmus haben.

Und das mit Abstand Härteste Programm hatten sie ebenfalls mit 3 Auswärtsspielen in Folge ohne ein Wochenende der Ruhe. (MFF, JH, KP)

Nichts desto trotz war der Sieg für die Arrows klar verdient. Sie waren die bessere Mannschaft. Aber von einem geschenkten TD zu sprechen find ich niveaulos. Sonst müsste ja Pforzheim behaupten: "Wir haben 4 Fehler gemacht und Stuttgart 4 TD geschenkt".

Also sind ab jetzt alle TD Geschenke oder niemand macht mehr Fehler auf dem Feld und alle Spiele enden 0 zu 0. :D
Benutzeravatar
rooster
Guard
Beiträge: 1723
Registriert: Mi Apr 06, 2005 09:34
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von rooster »

Klar hat Pforzheim gekämpft.
Ob sie alles gegeben haben müsst ihr beurteilen.
Aber die Offense hatte nur einen guten Drive, der dann aber in der Hälfte der Arrows gestoppt wurde (ausgespielter vierter Versuch).
Als sie dann nach dem missglückten Snap den Touchdown gemacht haben, war ordentlich. Aber es war auch ein Geschenk, denn ohne dieses Missgeschick wären sie nie so weit gekommen.
Daher beklagen die Coaches ja auch die Fehler im eigenen Team.
Und vielleicht ist es ja auch das Quäntchen Glück, dass die Arrows hatten das, was die Coaches ärgert, weil sie es brauchten um zu scoren.

Sicher, man kann auf der einen Seite nur so gut spielen, wie es der Gegner zulässt. Aber das heißt nicht, dass man nicht schlechter spielen kann. Und das war bei den Arrows heute der Fall. Das haben Coaches, Spieler und Außenstehende so gesehen.
Benutzeravatar
Soulmanager
Defensive Back
Beiträge: 690
Registriert: Mo Jul 04, 2005 13:35
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Soulmanager »

Besser spät als nie ... :roll:
Ein paar Bilder vom Spiel Albershausen Crusaders vs. Kaiserslautern Pikes gibt es hier
I'm your guide through the night to the light!
o-p-a

Beitrag von o-p-a »

War überrascht durch das doch so klare Ergebniss zwischen den Bandits und den Farmern. Also gleich ran ans Telefon und meine Kontakte spielen lassen.
Nach Aussage des Trainers der Bandits waren die Farmes an diesem Tag wohl einfach das bessere Team, oder einfach das Team das die bessere Tagesform hatte. Die Defense der Mannheimer hatte wohl die Farmers Offense ganz gut im Griff nur 11 Punkte, 7 Punkte gingen auf das Specialteam der Bandits.
In der Offense war der Ausfall vom Starting QB der Mannheimer wohl nicht zu ersetzen und somit auch die weniger gute Leistung der Bandits zu erklären.
Insgesamt war es ein gutes und faires Spiel, mit nur wenigen Strafen für beide Teams.
Allerdings gab es bei den wenigen Strafen aber immer einige die für Aufregung sorgten.
Event. ist ja auch ein Ref in diesem Forum und kann mir das erklären.

Bei einem Defense-Foul ( Fasmask 5y ) tief im Offensebackfield, von wo wird die Strafe abgetragen vom Spot of Foul oder von der LOS.
Doch wohl nur von der LOS, wenn nicht dann könnte die Defense ja durch ein Foul Meter/Yard gut machen. Bitte erklären, danke
Benutzeravatar
nateboy
OLiner
Beiträge: 425
Registriert: So Apr 16, 2006 18:52

Beitrag von nateboy »

von der los auf keinen fall
bin mir nur net sicher ob es end of run der spot of foul ist, denke jedoch end of run
Benutzeravatar
Tomsel
DLiner
Beiträge: 135
Registriert: Sa Jun 16, 2007 11:14

Beitrag von Tomsel »

@ opa
Die Offense der Farmers war noch drei Mal knapp vor der Endzone, ohne zu scoren. Ein Touchdown zählte nicht wegen eines Foulspiels. Bei einer weiteren Situation entschieden die Refs auf Fumble anstatt auf TD, obwohl QB Brüngel bereits in der Endzone war. Mit elf Pässen hat Brüngel über 200 Yards erworfen, darunter den vorentscheidenden Pass auf Günter zum 13:0. Auch im Laufspiel wurden über 100 Yards erlaufen. Es ist halt wie immer: Wenn du diese Punkte nicht auf das Scoreboard bringst, heißt es nachher, man hat die Offense gut im Griff gehabt. Und das bei einem 0:18! Tztztz....

Aber Mannheim hat ja auch gesagt, sie hätten Brüngel im Griff gehabt. Dabei ist der denen gleich mehrfach ganz bitter davongelaufen. Mal nach links, dann wieder nach rechts, dann wieder nach links... :D ...und das alles ohne Feindkontakt!

Man hat halt gesehen, dass der "Tabellenführer" seine Siege zumeist gegen vermeintlich leichtere Gegner geholt hat - Ausnahme natürlich Jena. Ich glaube nicht, dass Mannheim gegen Stuttgart eine Chance hat. Die Schwaben sind eh der einzig wahre Spitzenreiter!
o-p-a

Beitrag von o-p-a »

@nateboy

das würde aber heissen das die defense mit einem foul yards gut machen kann. und das kann schon mal nicht sein.
nur mal angenommen du hast dritter und 4, dein qb rollt im backfield ( 10 jards) und wird dann durch ein 5 yards fasmask gestoppt. würde ja bedeuten das (gehen wir vom dem end of run und spot of foul aus), das es dann 3 und 14 wären minus die 5 yards und du hättest dritter und 9 also hat die defense 5 yard gut genmacht
wäre ja ein freibrief für die defense im backfield zu foulen
Zuletzt geändert von o-p-a am Mo Jun 18, 2007 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
o-p-a

Beitrag von o-p-a »

@ tomsel

da aber beim football nicht die yards zählen sodern die gemachten TD stimmt doch meine aussage, oder etwa nicht. und wenn eine defense doch 3 mal vor der endzone hält dann nenn ich auch das " ganz gut kontrolliert" wenn du bedenkst das die Farmes ansonnsten fast immer über 30 punkte machen und in dem spiel nur 11 ist das auch " ganz gut kontrolliert" ( bend but dont brake eine alte footballweisheit)
ich glaube nicht das man den Farmer QB ganz ausschalten kann, und auch hier hat er in anderen spielen mehr gemacht, klar ist er ein paarmal den bandits davon gelaufen bestreitet ja auch keiner, dafür wurde er auch ein paarmal im backfield gestoppt.
im grossen und ganzen glaube ich schon das meine aussage in ordnung geht, aber hier spielt halt immer eine rolle von welcher seite man das spiel betrachtet.
rentnerbandit36
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Sa Apr 14, 2007 19:46

Beitrag von rentnerbandit36 »

@ o-p-a, gut geredet ;-)

Ist nunmal so, das Spiel wird über die Punkte entschieden und nicht über die Yards. Und es ist auch fakt, das man gegen die Bandits leicht mehr Offense Yards zustande bringt, aber es trotzdem schwer wird Punkte zu erzielen. Siehe Jena und siehe Montabaur.
Und woran liegt es dann? Entweder die Defense ist nunmal gut und hat den Gegner "einigermaßen im Griff" oder ???? man ist selbst zu "doof" mehr Punkte zu erzielen.
Und das unterstelle ich Montabaur nun wirklich nicht. Die Bandits Verteidigung gehört nunmal zu den besseren der Liga und die Offense nicht. Und das sage ich obwohl ich ja auch durch eine Vereinsbrille schaue.

Da hat wohl der bessere gewonnen obwohl die Defense der Bandits Montabaur relativ "im Griff" hatte - geht beides. Und schließlich hatten die Farmers uns ja auch ganz gut im Griff wenn mich nicht alles täuscht :wink:
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7258
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Ich halte die Farmers ohnehin für ein Team mit viel Potenzial und guten Spielern.

Leider sind einige auch noch recht jung und unerfahren. Ich hoffe das der WR und QB dem VErein erhalten bleiben dann rocken die nächstes Jahr.

Vielleicht hätte ich doch nach Montabaur gehen sollen dann hätte mir der Flickinger wenigstens nicht von hinten ins Bein reinfalls können :lol:

Achtung Ironie

Aber dann hätte Montabaur die Stuttgarter und Jena verputzt. Als ich noch gespielt habe war noch Niveau vorhanden im Footballdeutschland :lol:

Ich liebe es das jetzt sagen zu dürfen :lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
SCHDEFF
DLiner
Beiträge: 124
Registriert: Do Nov 09, 2006 07:56

Beitrag von SCHDEFF »

ich will mich hier net so wirklich äußern. Aber die entscheidungen die getroffen wurden waren alle objektiv getroffen. Der Weißhut hatte mit dem MAnnheimer Trainer geklärt warum dieses Facemaskfoul wie abegschritten wurde. MA hatte für die CC eine Teamtimeout abegezogen bekommen.

dann dieser Fumble des Montabaurer QBs in die Endzone war ebenfalls korrekt weil der QB erst den Ball fallen lies und dann mit dem Knie aufem Boden war also hier auch völlig korrekt Touchback.

ansonsten ein gutes Spiel und Fair war es wirklich.
lasst dumme sprechen
Antworten