Berlin : Braunschweig

Die höchste deutsche Spielklasse...
timeout

Beitrag von timeout »

Ooooops, den haben wir ja auch noch !

Manchmal brauch man einfach nur eins vor den Kopf um wieder aufzuwachen.
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Ronald hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben:
Ich hatte noch nie die Ehre unter R.S. zu spielen und in der GFL hab ich erst 2 Spiele geschafft. :cry:

Aber wenn R.S wirlich so schlimm ist sollte man doch mal eine offizielle Beschwerde mit Videobeschweis absenden. Hilft wahrscheinlich aber wenigstens ist ein Einwand dokumentiert.
Dann bist du aber wirklich noch nicht lange dabei.
Zahlreiche Beschwerden mit Beweisvideos usw gab es schon. Über Jahre hinweg. Hauptsächlich aus Berlin.
Das ist keine Braunschweiger Nummer, sondern mitunter die gesamte GFL.
Es geht auch nicht darum, ob es schwierig ist, alles zu sehen auf dem Feld oder alle Regeln zu kennen.
Sondern es geht darum, dass Dinge gesucht und "gefunden" werden.

Fakt. Nix mit Meckern und Neid und Blabla. Fakt und eigene Erfahrung.
In den Zusammenhang erinnere ich mich an ein Spiel in den 90er der HBD gegen Hanau. In Hanau

Wo besagter Schiedsrichter, als Gastschiedsrichter aus Berlin auch zugegen war.

Es gab dann eine Situation wo er als Sidejudge darauf bestand das der Spieler Out-of bounds getreten war. Richtig oder nicht ist hierbei nebensächlich.

Dino Bucciol (Qb der Devils) war anderer meinung und zeigte mit den Finger auf einen Fussabdruck der Inbounds war und sagte sinngemäß und ohne beleidigung:
"Hey...look this was inbounds"

Darauf hin ejecte R.S., den völlig verduzten Dino Bucciol, ohne vorher Rücksprache mit dem White Head zu halten aus dem Stand heraus, wegen Beleidigung.

Eigentlich darf nur der White Head einen Spieler ejecten aber da das ausgesprochen und angezeigt war, stand die Entscheidung.

Die Aussage des White Heads nach dem Spiel war: "Ich werde versuchen dafür zu sorgen, das er in unseren Landesverband nie wieder pfeifft"

Aber das R.S. nur für Berliner Mannschaften pfeifft ist so nicht richtig, jedenfalls waren es damals sehr oft gerade Berliner Mannschaften, die sehr stark mit ihm in clinch lagen.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

Nach allem was man über den Mann hört und gesehen hat, ist es schon komisch das der immer noch auf dem Platz rum läuft. Gibt es dafür eine Erklärung? Besonders gute Kontakte? Können Schiris offiziell nie Fehler machen? Sind sie unantastbar?

Fragen über Fragen...
nurmalso
OLiner

Beitrag von nurmalso »

@schleuri - das sind echt gute Fragen, die wird uns keiner beantworten können.

Ich hab mal gehört, daß schon öfters versucht wurde gegen diesen Herrn vorzugehen, aber bisher immer ohne Erfolg. Der muss echt gute Kumpels im Verband haben ! :cry:
Ich glaube das einzige was durchgesetzt wurde, ist das er nicht mehr als Whitehead tätig ist bei Bln. Team, aber sicher bin ich mir da nicht !

Ich persönlich finde so etwas sehr schade, noch viel grauenvoller ist, daß seine Frau ebenfalls pfeifft und die is nicht besser.

Aber über diverse Personen im Verband, ob Schiri oder nicht konnte mann ja schon des öfteren nur den Kopf schütteln und sich fragen, wie das eigentlich geht.
Eine Aufklärung hierzu wirds aber sicherlich nie geben.

Schade schade......
Hardy01
Defensive Back

Beitrag von Hardy01 »

FÜR FIGHTY :lol: :lol: :lol:

das Problem war leider, dass der Punter versucht hat, den Ball über das Spielfeld zu tragen, anstatt ihn weg zu kicken oder ein safety in kauf zu nehmen.
(Hauptsache meckern!!!!! :evil: )
Ribba hat geschrieben:aber die sind mal wieder sooooooooooooooooooooo arrogant. Gewinnen will gelernt sein und verlieren erst recht!
Wer verlieren "übt bzw. lernt" ist selber schuld ....denn auch ein guter Verlierer, ist und bleibt ein VERLIERER!!! :D :lol:

Warst Du vor Ort (in der PK)????? Falls nicht, kannst DU Deine unqualifizierten Kommentare für Dich behalten!!!! Hättest Du das Verhalten selbst erlebt, würden Dir keine vernünftigen Argumente einfallen.
...DENN SIE SIND IN DER PK SEHR ARROGANT AUFGETRETEN!!!!...
nimm es hin...
Ribba hat geschrieben:So eine Frage bei einer offiziellen Pressekonferenz zu stellen

Wo, wann und bei wem sollte man denn sonst die Frage stellen?????
Laut Deiner Ansicht bestimmt hier im Forum oder besser noch bei Domian anrufen!!! :roll: :roll: :roll:
Das ist das was ich auch schon mal zu Piwi (@Piwi, nicht gleich wieder anspringen) sagte,: "Hintergrundinfos holen". musste ich kürzlich auch erst wieder lernen...(gruß an KA in KI :D )
Und wo bitte, wenn nicht bei der Person die das veranlasst hat????

Das ist aber ein allgemaines Problem in Foren....viele Meinungen, Vermutungen die als Tatsachen verkauft werden nur um den eigenen Senf los zu werden; daraus folgt: wenige wirkliche Tatsachen...
Wenn man´s berücksichtigt lebt man ruhiger!

noch am Rande: Wer sich so verhällt, wie "EINIGE" (leider aber sehr auffällige) BS-Fans zur Halbzeit... der sollte sich nicht wundern wenn, bei den auch nur menschlichen Refs. das ein oder andere kleinliche gepfeife durchkommt!!!
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

Hardy01 hat geschrieben:Wo, wann und bei wem sollte man denn sonst die Frage stellen?????
Seit wann muss man sich eigentlich rechtfertigen, wenn man seinen Punktevorsprung so hoch wie möglich ausbauen möchte. Da ist die Frage in der PK in der Tat überflüssig.
Hardy01 hat geschrieben:noch am Rande: Wer sich so verhällt, wie "EINIGE" (leider aber sehr auffällige) BS-Fans zur Halbzeit... der sollte sich nicht wundern wenn, bei den auch nur menschlichen Refs. das ein oder andere kleinliche gepfeife durchkommt!!!
Auch einem nur menschlichen Fan platzt nach diversen Jahren Erfahrung vielleicht auch mal der Kragen. Wenn ich schon höre das bei einem GFL Spiel "Napoleon" auf dem Feld steht, dann bin ich auch schon vorbelastet. Alleine die Nummer mit Seidenstricker in BS war der Kracher!
MaLa
Defensive Back

Beitrag von MaLa »

hardy's blick auf dinge, an denen die adler beteiligt sind, ist neutral wie immer...
Und joa verlieren muss man nicht lernen, solange man bei jeder Niederlage gleich ein dutzend ausreden parat hat, und eigentlich sowieso immer die anderen schuld sind.

Und zu guter letzt... Schiedsrichterentschiedungen sollten nichts mit gewissen Fanäußerungen zu tun haben. Gar nix. ;) Und dass man in Braunschweig recht gerne über Schiris lamentiert, ist bekannt, aber deine Interpretation des ganzen hingegen gewöhnungsbedürftig und gibt eher den Braunschweigern recht, weil du scheinst ja zuzugeben, dass da tatsächlich ein gewisser Spielvorteil durch die Schiris entstand.
Und über Berliner Fangesänge in der Halbzeit unterhalten wir uns mal besser nicht ;) Ist ja selten, dass man sie überhaupt hört, nur ich erinnere mich da doch recht gut an gewisse Halbzeiteinlagen diese Saison, nach denen man sich vielleicht mit Äußerungen über fremde Fans etwas zurückhalten sollte. ;)
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

skao_privat hat geschrieben:Mahlzeit. War ein schönes Spiel. Gab jede Menge Sport. Nächstes WE wieder.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Texaner
OLiner

Beitrag von Texaner »

Ribba hat geschrieben:
Hardy01 hat geschrieben: Ich nutzte gleich die gelegenheit den coach von Braunschweig zu fragen, Warum man bei einem Spielstand von 13:00 eine 2Point converion spielt.
noch mehr angegriffen kam zur antwort: dass es egal sei ob man mit einem oder zwei punkten führt ...???...(konnte ich auch nicht verstehen [in dieser situation]) auf eine erklärungsbitte kam: (noch mehr genervt)....thats it...so simple .....so simple...
Warum man bei 13:00 eine Conversion versucht? Weil man Lust dazu hatte, weil man es darf, weil es zwei Punkte statt einem gibt (oder auch 0). So eine Frage bei einer offiziellen Pressekonferenz zu stellen.......
Ist doch ganz klar, warum. Weil BS von Anfang an wusste, das Berlin ein toughes Team hat, und sie daher soviele Punkte wie nur irgend möglich als Reserve einsacken wollten. Denn ihnen war klar, das Berlin nochmal rankommen würde, und das dieser eine Punkt Vorsprung dann den Sieg bringen würde.

Müssen ja ganz schön Respekt vor Berlin gehabt haben, wenn man zu diesem Zeitpunkt schon 2-PC callt.... 8)

oder die andere Variante: sie hatten NULL RESPEKT vor Berlin, und haben sich gedacht, ach bei 13-0 kann man schon mal anfangen mit den Spielerchen und Kunststückchen....

in beiden Fällen währt meine Vorfreude dem Rückspiel, in dem Berlin das Stadion an der Hamburger Strasse so richtig abreissen wird!!! :twisted:
Ronald
Guard

Beitrag von Ronald »

oh ja, bitte! Die TPC Diskussion mal wieder! Für alle, die es noch nicht gerafft haben:
-2 Punkte sind mehr als 1 Punkt (leuchtet ein?)
-der Versuch einer TPC ist regelgerecht
- der Versuch einer TPC ist somit völlig frei von Moralvorstellungen, erst recht früh im Spiel
-es handelte sich um eine "option" für den Holder, also nicht direkt ein Call vom Coach. Die Ansage wahrscheinlich:"Wenn du die Möglichkeit für 2 Punkte siehst, versuch es!"
- sogenannte Experten, die so eine Frage auf einer PK stellen, sind lachhaft. Und die Antworten auf so einer PK sind wahrschenlich nicht arrogant, sondern genervt. Kann man nicht immer auseinander halten.
- Warum werfen die beim Basketball eigentlich immer die 3er?
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Ronald hat geschrieben:- Warum werfen die beim Basketball eigentlich immer die 3er?
Weil da kein Hardy auf der Pressekonferenz ist. :lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Lasst die Lions doch TPCs spielen wie sie lustig sind, spätestens wenn sie dadurch wieder einen German Bowl verlieren wie 2003 lachen dann die anderen :lol:
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

Ronald hat geschrieben:oh ja, bitte! Die TPC Diskussion mal wieder! Für alle, die es noch nicht gerafft haben:
-2 Punkte sind mehr als 1 Punkt (leuchtet ein?)
-der Versuch einer TPC ist regelgerecht
- der Versuch einer TPC ist somit völlig frei von Moralvorstellungen, erst recht früh im Spiel
-es handelte sich um eine "option" für den Holder, also nicht direkt ein Call vom Coach. Die Ansage wahrscheinlich:"Wenn du die Möglichkeit für 2 Punkte siehst, versuch es!"
- sogenannte Experten, die so eine Frage auf einer PK stellen, sind lachhaft. Und die Antworten auf so einer PK sind wahrschenlich nicht arrogant, sondern genervt. Kann man nicht immer auseinander halten.
- Warum werfen die beim Basketball eigentlich immer die 3er?
Alles vollkommen richtig. Aber eine TPC birgt immer auch ein gewisses Risiko, was die meisten Coaches eben so früh im Spiel nicht eingehen würden. Man macht sie, wenn man sie braucht, ansonsten nimmt man den einen sicheren Punkt. Stell dir mal vor, der Punkt hätte am Schluss gefehlt?
Ich finde die Frage schon berechtigt, aber auch da gebe ich Dir Recht, die müssen einen ganz schönen bammel vor Berlin gehabt haben....
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Toelja
Newbie
Beitrag von Toelja »

Oh Mann!
Die Braunschweiger werden immer schnell als großspurig und arrogant bezeichnet. Die Berliner waren bis Samstag in dieser Saison ungeschlagen und Tabellenerster. Dann würde ich den "Bammel" eher als Respekt, nicht Angst, ansehen. Und die Braunschweiger bemühten sich schon früh um einen möglichst großen Punktevorsprung. Hat nicht geklappt, was den Respekt bestätigt hat.
War von den Braunschweigern auch wieder nicht richtig. Und wer hat jetzt Frust, weil die LIONS doch gewonnen haben?
Wenn jemand richtig gut ist, zahlt sich das aus!
Ribba
DLiner

Beitrag von Ribba »

Hardy01 hat geschrieben: ...DENN SIE SIND IN DER PK SEHR ARROGANT AUFGETRETEN!!!!...
nimm es hin...

noch am Rande: Wer sich so verhällt, wie "EINIGE" (leider aber sehr auffällige) BS-Fans zur Halbzeit... der sollte sich nicht wundern wenn, bei den auch nur menschlichen Refs. das ein oder andere kleinliche gepfeife durchkommt!!!
1. Brauchst nicht zu schreien oder groß zu schreiben, ich habe nichts auf den Augen oder den Ohren. Scheinst mir etwas hyperaktiv zu sein. Gerade beim Versuch das Rauchen aufzugeben?
2. So wie ich es mitbekommen habe, haben auch einige Adler Fans die Schiris ausgepfiffen. Egal wie die Zuschauer sich verhalten, ein guter Ref ignoriert dies. Jahn Sporpark ist ja nicht gerade ein Hexenkessel.
3. Klar wirken sie auf dich arrogant, weil sie gewonnen haben und du deinen Frust irgendwie loswerden musst. Ich weiß auch garnicht warum so frustriert. Die Adler haben eine super Truppe und können dieses Jahr weit kommen.

Man, in ein paar Wochen gibt es ein Rückspiel und da werden die Karten neu gemischt. Reg dich wieder ab.
Antworten