ESPN: NFL might pull plug on NFL Europa

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Benutzer 2884 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2884 gelöscht »

Nun könnt ihr schon zwei Quellen nachvollziehen. :D
zickel
Defensive Back
Beitrag von zickel »

Die Quelle für den Abendblattartikel ist ESPN (steht ja sogar dabei). Neben einigen ungenauen Übernahmen, wird nur noch das mit den Coaches erwähnt ... vielleicht hat ja wirklich ein Coach diesen Tip bekommen :wink: oder der Abendblattredakteur hat sich das mehr oder weniger aus den Fingern gesogen ... schließlich sitzt die Zeitung mit den 4 Buchstaben direkt nebenan ...

Zur Qualität/guten Recherche der Abendblattartikel, kann ich mich gut an ein Beispiel aus der jüngsten Vergangenheit erinnern ... achja, hier gibts die echte Geschichte ...

Zudem macht es Null Sinn, die Coaches jetzt schon loswerden zu wollen, wenn Goodell "noch im Sommer einen Schlussstrich-Vorstoß unternehmen" will :?:
devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

Wir warten einfach mal ab, was nach einem Galaxy Triumph im WB in der anschließenden PK berichtet wird!!!!
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

devils79 hat geschrieben:Wir warten einfach mal ab, was nach einem Galaxy Triumph im WB in der anschließenden PK berichtet wird!!!!
Daran glaube ich kaum.

Da Köln und hamburg beide noch keinen WB gewonnen haben wird einer von diesen beiden den WB Sieger stellen.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Yo, nee, is klar.............und am 16. Juni 2008 gibts auch wieder nen fred mit dem Titel "The last season", "NFLE am Ende", "Euro-Liga wird dicht gemacht" oder so ähnlich.
Auf Dauer ist das alles ziemlich ermüdend :wink: .............andererseits: auch Sommerlöcher wollen ausgefüllt werden :lol:
Benutzer 2884 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2884 gelöscht »

Obwohl ich bzgl. der weiteren Zukunft der NFL E eine Meinung habe, gilt auch für mich: Abwarten und Bier trinken. :D

Viel Spaß bei den Spielen am Wochenende.
devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

guard68 hat geschrieben:
devils79 hat geschrieben:Wir warten einfach mal ab, was nach einem Galaxy Triumph im WB in der anschließenden PK berichtet wird!!!!
Daran glaube ich kaum.

Da Köln und hamburg beide noch keinen WB gewonnen haben wird einer von diesen beiden den WB Sieger stellen.
..vielleicht hast Du recht. Aber die Galaxy kommt auf jeden Fall ins Finale. Ein Finale ohne Galaxy in Frankfurt wird es nicht geben. Alleine dadurch macht die Liga noch mehr verlust. Also wird wohl kaum Köln gewinnen, vielleicht Hamburg!!!

V. Lombardi (1913-1970)
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Macht Euch mal die Mühe und googelt nach Offensive & Defensive Linemen der NFL aus den letzten paar Jahren und deren Bezug bzw. Engagement in der NFLE. Wer die Mühen nicht scheut, wird staunen.
Wer Skill Player für sein NFL Team ausbilden möchte, macht das in seiner Organisation. Aber die Ausbildungs- und Umschulungsmaßnahmen der NFLE gerade für Linemen wird in der NFL hoch geschätzt.

Ob das allerdings den Bestand sichert, wage ich auch zu bezweifeln.

Hoffentlich bleiben uns dann aber zumindest die guten Nachwuchs-Programme (JPD u.a.) erhalten, die der AFVD mangels Finanzen so nicht bewerkstelligen kann und wird.
devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

18. Juni 2007 NFL Europa

NFL Europa vermeldet neuen Zuschauerrekord

NFL Europa vermeldet vor dem Yello Strom World Bowl XV neuen Zuschauerrekord!

Kein Zweifel: Die Frankfurter Commerzbank-Arena wird am Samstag, den 23. Juni, im Mittelpunkt des Football-Interesses stehen. Nicht nur, weil mit der Frankfurt Galaxy und den Hamburg Sea Devils die beiden besten NFL-Europa-Teams im Yello Strom World Bowl XV Finale aufeinander treffen, sondern auch, weil die Galaxy in diesem Stadion zu Hause ist.

Ganz im Trend der letzten Jahre und der aktuellen NFLE-Saison 2007 werden die Fans in Massen zum großen Finale strömen. Insgesamt kamen an den zehn Spieltagen dieser Saison 600.714 Zuschauer zu den 30 Spielen in die sechs Stadien - ein neuer Rekord. Der entsprechende Schnitt von 20.024 Fans pro Spiel ist damit deutlich größer als der alte Rekord der Saison 2005 (18.965).

Die NFL-Europa-Spielzeiten mit den meisten Zuschauern im Überblick:

2007: 20.024

2005: 18.965

2001: 18.573

2000: 18.102

NFL Europa Managing Director Uwe Bergheim: „Ich bin sehr froh, dass wir mit über 600.000 Fans einen neuen Rekord-Zuschauerzuspruch in dieser Saison vermelden können. Ich möchte allen Zuschauern, unseren Sponsoren und den Mitarbeitern der Liga danken, die diesen Rekord möglich gemacht haben. Diese positiven Zahlen lassen uns auf einen ebenso erfolgreichen Yello Strom World Bowl XV am Samstag hoffen.“

Kein Kommentar

V. Lombardi (1913-1970)
JSeau55
Defensive Back

Beitrag von JSeau55 »

Wieso, kann doch sein. Fraglich wäre aber in diesem Zusammenhang, ob die ca. 600.000 Zuaschauer alle Eintritt gezahlt haben, denn es gab so viele Freikarten, dass man fast das Gefühl bekommen könnte von den 600.000 Zuschauern waren 300.000 per Freikarte dabei :D :lol:
Ronald
Guard

Beitrag von Ronald »

Das ist ja mal angenehm, eine Diskussion zu haben, in der (fast) alle Football-Liebhaber, EINER Meinung sind.
Ich kann zu dem Thema folgendes Sagen:
Seit den 80ern liebe und lebe ich Football.
Als Spieler und als Zuschauer habe ich so jedes Niveau in Deutschland erlebt und gesehen. Ich fuhr und fahre hunderte von Kilometern, um auch mal ein 3.Liga Spiel zu sehen.
NFL und College versuche ich alles was im TV läuft zu sehen. Auch mal direkt vor Ort. Bin immer auf dem Laufenden durch www (oder früher vom Bahnhofsbuchhandel das "einzige" NFL Heft für 25,- Mark).

Aber ich habe gestern erst erfahren, wann der World Bowl ist und ich weiß nicht, wo. Ich weiß im Moment echt nicht, wer im Finale steht.

Für mich persönlich sagt das alles.
Zuletzt geändert von Ronald am Mo Jun 18, 2007 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ronald
Guard

Beitrag von Ronald »

doppelt
devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

O.K. ich gebe doch einen Kommentar ab. Mir geht es ähnlich wie Dir. Mich interessiert diese Bananenliga schon ein paar Jahre nicht mehr. Ich habe mir 1992 nur für die NFL Premiere geholt. Ich bin für den Huddle ähnlich weit gefahren. Aber alleine die o.g. Pressemitteilung ist eine Ohrfeige für alle Fachleute. Frei nach dem Motto unserer politiker, wir tätscheln uns alle den Hintern wie geil wir sind und halten alle anderen für dumm. Die Freikarten werden vielleicht noch nicht mtgezählt die ganzen Rabatttickets garantiert schon, also wie hoch war der Erlös aus Eintrittskarten im Gegensatz zu den vergangenen Jahren müsste die Frage sein. Ich denke wir alle kennen die Antwort. Bis vor kuzem war mir die Liga noch egal, jetzt bin ich mittlerweile froh wenn die den Laden dicht machen. Ich freue mich auf die NFL und dass sich im Huddle nun wieder wichtigen Dingen zugewandt wird.

V. Lombardi (1913-1970)
Hase

Beitrag von Hase »

die platz von den hsd hat gestern im tv (hh1) tatsächlich behauptet, dass man zumindest bei den hsd die zuschauerzahlen mit den verkauften tix belegen kann ... die zahlen, die die hsd raushauen, bringen mich zum schmunzeln. denn ich weiß, wie der volkspark bei entsprechendem besuch aussieht (ja, ich bin hsv-supporter ...). da sind nicht bei jedem spiel die oberränge komplett leer, ebenso wie die nordkurve(tribüne), wo in relation gesehen, die meisten zuschauer reinpassen, da im unterrang die stehplätze sind. und auch in den gut besetzten kurven blitzen teilweise deutlich freie blöcke auf ... ich weiß nicht, was das soll

irgendwie scheint die maschinerie zur presse gut geölt sein. habe noch keinen kritischen kommentar gelesen, der die ganze chose mal grundlegend hinterfragt. außer im hh abendblatt, das den espn-bericht einfach abpinnt und die zuschauerzahlen mit einem "offiziell" nennt ... beispiel der bild-redakteur in der selben sendung: die hsd haben es nach drei jahren geschafft mehr als 20.000 leute ins stadion zu locken, dafür haben die blue devils viel länger gebraucht ... vergleicht da jemand evtl. äpfel mit birnen? sprich: sich selbst in den himmel lobende profis mit auch unter agernert agierenden amas?!
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Eben, das ist das relativ lustige an der Zahl von 30 000 Zuschauern, der C-Rang war zu (etwa 21 000 Plätze) und die Nordkurven Stehplätze auch (8500 Plätze), bei einer Kapazität von 57.300 ergibt das also 27 800 offene Plätze, und wenn man sich die Fotos anschaut waren die Bereiche nicht komplett besetzt... Dementsprechend...
Gesperrt