hab ich die wohl vergessen

soweit ich weiß muss ein Fuß mindestens auf dem Boden in der Endzone sein... also so ist es kein TDsveshaan hat geschrieben:Andere Regelfrage: Wenn der WR zwar in Höhe der Endzone den Ball in der Luft fängt, aber unberührt 2m im Seitenaus landet - ist das dann ein Touchdown? Kann ja sein, dass wir eine Regeländerung hatten, die ich nicht mitbekommen habe.
Hier geht's aber zunächst um die Frage, complete pass oder nicht, immerhin kann ein incomplete pass kein TD sein. Und dafür muss der Receiver meines Wissens nach schon irgendwas im Feld berühren NACHDEM er Kontrolle hatte, damit der Pass complete ist.Juice hat geschrieben:Für den TD reicht auch Kontrolle in der Luft.
Das wird verständlicher, wenn man sich überlegt, dass der über die GL springende und zurückgedrückt RB trotzdem einen TD mit GL-Überquerung erzielt
Da können wir natürlich nichts dazu sagen, wir waren nicht dabei, außerdem sieht man kein Bild.sveshaan hat geschrieben:Der WR macht gerade den Catch und landet dann etwa 1,50m außerhalb des Feldes. Und nein, er berührt nichts im Feld. Der Ref hat perfekten Blick, sagt aber nach der Entscheidung, er hätte die Linie nicht richtig sehen können.
Also, bitte! Ich dachte Du wärst ein erfahrener Trainer und weißt Du ganz genau das sowas ein unvollständiger Pass ist, war und immer sein wird und so eine "Regeländerung" wäre natürlich Blödsinn.sveshaan hat geschrieben:Andere Regelfrage: Wenn der WR zwar in Höhe der Endzone den Ball in der Luft fängt, aber unberührt 2m im Seitenaus landet - ist das dann ein Touchdown? Kann ja sein, dass wir eine Regeländerung hatten, die ich nicht mitbekommen habe.