`tschuldigung ...da hatte ich mich vertan.
Tipp bleibt bei 17:22 und setze neu in Klammern: (Team, welches diese Saison wie ein guter Aufsteiger spielt vs. etwas Erfahrung)
Wie wäre es mit: Etwas Erfahrung (AC) vs. starker Absteiger aus der 2.BL (Jena) kommt wohl eher hin!
GFL - German Football League Stuttgart Scorpions : Hamburg Blue Devils 22:21
Wenn die Scorpions eine Chance haben die blauen Teufel zu schlagen, dann dieses Jahr vor heimischem Publikum. Die Offense ist variabler geworden und die Defense gewohnt stark. UND Hamburg hat in den vergangenen Jahren abgebaut. Die fetten Jahre sind vorbei. Also Chance nutzen. Braunschweig Lions : Marburg Mercenaries 24:31
Auch hier gilt: Die Lions sind nicht das unschlagbare Überteam (aus Süd Sicht). Marburg hat dieses Jahr die Chance, dem amtierenden Meister ein Pleite zu verpassen und damit die Chancen auf den German Bowl - und vor allem dann die bets dazu - zu verbessern. Dresden Monarchs : Schwäbisch Hall Unicorns 14:28
Dresden hat mit den beiden Neuen einen guten Schritt nach vorne gemacht, aber es reicht halt noch nicht, um gegen ein Top-Team aus dem Süden ('tschuldigung, das musste jetzt sein) zu gewinnen. Aber leicht wird es für Hall sicherlich nicht. Es ist die Defense gefordert, die Monarchs im Zaum zu halten.
2. Bundesliga Süd
Die letzte Ba-Wü-Mannschaft ist letztes Jahr in die GFL aufgestiegen!
Regionalliga Mitte Danube Hammers : Montabaur Fighting Farmers 7:21
Die Schwäche der Farmers war die Laufverteidigung, dummerdings ist der Laufangriff der Hammers ebenfalls aktuell nicht der Beste. They have to air it out. da schätze ich aber die Stärken der Farmers (Passoffense, Passdefense) höher ein. damit bleiben die Farmers oben und Danube unten. Albershausen Crusaders : Injoy Hanfrieds Jena 7:28
Die Frage ist, ob die Crusaders auf dauer dem Powerrunning der Jenaer Stand halten können. Ich glaube nicht daran. Spätestens im dritten Viertel müssen sie Tribut zollen. Und dann kann es schnell gehen. da wird dann aus dem 7:7 eben das 7:28.
Oberliga Fellbach Warriors : Ludwigsburg Bulldogs 14:24
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird! Hoffe das gilt auch für die "Freundschaft" zwischen Fellbach und Lubu. Die Katastrophe aus dem Hinspiel bleibt erspart und niemand ist dazu verdonnert, den Score zu treiben - weil es dieses Mal nicht so einfach wird. Dennoch stellt Lubu das bessere Team und gewinnt. Ostalb Highlanders : Holzgerlingen Twister :28
Mein Standard-Tipp, wenn es deutlich ausgeht. Ostalb gegen die Twisters ohne Chance, wenn diese nicht schon an das nächste Spiel denken (wer wird noch mal der Gegner sein?). Mehr braucht man dazu nicht sagen.