Juniorbowl 2007

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
ACDC freak
DLiner

Beitrag von ACDC freak »

DD siegt mit 47 zu 26!!
SS QB im Dritten viertel verletzt,ss musste dd ziehen lassen
Schade für SS, Glückwunsch an DD
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,

ich komme gerade vom Juniorbowl nach Hause, hier mein Fazit:

Unter uns Panther-Fans lautete es "endlich mal ein Gegner, der sich im Finale wehrt" (bisher waren die Halbfinalspiel der Panther Junioren die engeren Spiele).

Das Stadion ist ganz nett, allerdings Notenabzug wegen hoher nicht angekündigter Parkplatzgebühr (5 €). Catering war ausreichend und preislich ok, die Gegentribüne mit dem Dach wegen der gelegentlichen Schauer gut besucht, aber ohne "gekachelte Räumlichkeiten" (dafür mußte man auf die andere Seite laufen). Das Feld war sichtbar etwas klein, auch die Teamzonen waren etwas eingeschränkt (das Feldhockeyfeld ist deutlich schmaler als ein Norm-Rundballtreterplatz). Mit dem nassen Kunstrasen hatten beide Mannschaften anfangs Probleme.

Zum Spiel:
Die Panther begannen mit 'nem Paukenschlag: Kickoffreturn-Touchdown, PAT mißlungen. Stuttgart antwortete mit einem solide vorgetragenen Drive, die Conversion mißlang. Danach entwickelte sich ein munteres Spiel, die Führung wechselte mehrmals in den ersten beiden Quartern, zur Halbzeit hatten die Scorpions die Nase vorn, die Panther hinterließen bis dahin einen ungewohnt fahrigen und nervösen Eindruck.

Nach der Halbzeit kamen die Panther deutlich verbessert auf den Platz, die Stuttgarter Offense bekam kaum ein Bein auf die Erde, zu allem Überfluß verletzte sich der QB der Scorpions bei einem harmlos aussehenden Tackle so schwer, das er auf der Trage das Feld verlassen mußte (Gute Besserung). Danach lief bei Stuttgart wenig zusammen, deren Defense wurde von der Panther Offense müde gespielt. Die Unerfahrenheit des Ersatz-QB brachte Anfang des 4.Q einen kuriosen Interception-TD: statt sich in der eigenen Endzone zum Safety sacken zu lassen oder rauszulaufen, warf er etwas unkoordiiniert einem Panther-Defensespieler den Ball auf die Brust, der an der Goallinie stand. Der Endstand war dann etwas deutlicher zugunsten der Panther als nach dem Spielverlauf.

Kurioses am Rande:
Viele Einsätze für das zahlreich vertretene Sanitätspersonal, neben dem verletzten QB der Scorpions mußte einem weiteren Scorpions-Spieler und einer Panther-Betreuerin geholfen werden. Mit dem Spielende rasselten noch ein Pantherspieler und ein "Zebra" so unglücklich zusammen, das sie erst nach kurzer Behandlung an der Siegerzeremonie teilnehmen konnten.
Auch die Chaingang, insbesondere der Downmarker-Halter hatten ihren Auftritt, als der "Hai-Tek"-Downmarker ausfiel und gegen einen "Low-tech"-Marker getauscht wurde, allerdings verbunden mit einer unnötigen Gefährdung eineiger Stuttgarter Spieler in deren Teamzone :-(, der war wohl so frustriert über den Defekt, das er den Tausch in Rekordzeit durchführen wollte.

Zuschauermäßig dürfte es sich um einen der bestbesuchten juniorbowls (inkl deren vorläufern) handeln, leider habe ich keine offizielle Zuschauerzahl mitbekommen.

Gratulation auch an die Mg-Mavericks für die gute Organisation.
Zuletzt geändert von pantherfan_xxxl am Sa Jun 23, 2007 21:55, insgesamt 2-mal geändert.
Jugend
Safety

Beitrag von Jugend »

Ich kann mich dem vorherigen Schreiber nur anschließen. Die Mavericks haben einen gutenJob gemacht und ofiziell sollen es wohl 1600 Zuschauer gewesen sein.

Gute Besserung an den QB der Scorpions. Die Situation sah eigentlich ganz normal aus. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war das Spiel gelaufen.

Jedoch machte sich vorher bereits die ersten Ermüdungserscheinungen bei den Scorpions breit. Die Panther hatten einfach mehr einsatzfähige Spieler.
pantherfan_xxxl
Linebacker

Moin Zusammen
Jugend hat geschrieben:Die Mavericks haben einen gutenJob gemacht und ofiziell sollen es wohl 1600 Zuschauer gewesen sein.
Wenn die Zahl stimmt, war es der Zweitbestbesuchte, an die 2.700 Zuschauer in Hannover 1992 (übrigens auch mit Stuttgart, aber ohne Panther, dafür gewannen die Berlin Rebels) wird wohl keiner so schnell rankommen.
Jugend hat geschrieben: Jedoch machte sich vorher bereits die ersten Ermüdungserscheinungen bei den Scorpions breit. Die Panther hatten einfach mehr einsatzfähige Spieler.
die ausreichende Tiefe ist eine der großen Stärken der Panther.
Sarundus
OLiner

Beitrag von Sarundus »

Hey,
schön zu hören das ihr mit der Organisation im großen und ganzen zufrieden wart.
Das Spiel und alles rings herum hat wirklich Spaß gemacht und ich denke das jeder von den anfangs starken Stuttgarter überrascht war. Haben gut gespielt. Hier gute Besserung an den QB !!! Sah nicht gut aus, hab gehört Rücken ?! :(

Klar sind im Ablauf und in der Organisation einige Fehler unterlaufen und nicht alles reibunglos abgelaufen, aber war das erste mal und na ja, großes Event für den Verein.

Aber nochmal, Glückwunsch an die Panther !!!! ohne "S" hehe !!!! aber auch an die Scorpions. Gut gespielt !!

P.S. Der Typ aus der Chain Crew ist voll der Knaller, dass er nicht 2 oder 3 Scorpions Spieler fast Krankenhausreif "gelaufen und geschlagen" hat mit dem Down Marker war auch alles. Die Anfeuerungsrufe und das klatschen der Tribüne - einfach herrlich !! hehe
pantherfan_xxxl
Linebacker

Moin Zusammen,
Sarundus hat geschrieben: P.S. Der Typ aus der Chain Crew ist voll der Knaller, dass er nicht 2 oder 3 Scorpions Spieler fast Krankenhausreif "gelaufen und geschlagen" hat mit dem Down Marker war auch alles. Die Anfeuerungsrufe und das klatschen der Tribüne - einfach herrlich !! hehe
auf dem Hinweg hat er ja schon fast die halbe Teamzone zusammengetackelt, dabei hätte er nur eine alte Bundebahn-Dienstanweisung beherzigen müssen: "Der Dienst ist mit der gebotenen Eile, aber nicht mit unnötiger Hast zu versehen". Nach dem Rückweg war er sichtbar "ausser Atem".
fridge
Safety

Beitrag von fridge »

Die offizielle Stadiondurchsage waren 1900 Zuschauer.

Sowohl das Spiel als auch die Organisation waren wirklich gut. Das einzige, was dem Stellenwert des Spiels nicht Genüge getan hat, war das Wetter, aber da kann ja keiner was für.

Von daher von meiner Seite Glückwunsch an Düsseldorf zum Titel, Glückwunsch an Stuttgart, die es den Düsseldorfern wirklich sehr lange schwer gemacht haben und das mit deutlich kleinerem Kader und Glückwunsch an die Mavericks für die gesamte Orga.
rookiecoach
OLiner

Beitrag von rookiecoach »

Kann mich den Kollegen hier nur anschließen. War echt gelungen. Der 600 km Ritt haben sich gelohnt.
Glückwunsch an die Panther. Verdient gewonnen. Aber Stuttgart war wirklich sehr gut auf die Panther eingestellt. Hätte ich persöhnlich nicht gedacht. Nach dem Eröffnungskickoff, inklusive Return TD, dachte ich schon das gibt ne grobe Packung. Dann haben sich die Scorpions aber gefangen und haben den Panthern einen harten Fight geliefert.

Gute Besserung an alle Verletzten !!
No Sweat , No Blood , No Pain - NO GAME !!
Gonzo
OLiner

Beitrag von Gonzo »

Definitiv das beste Jugendspiel das ich gesehen habe.

ABER 5 EURO für den Parkplatz? Frecheit!!

Trotzdem geiles Event!
Catch me if you can
KP
Defensive Back

Beitrag von KP »

rookiecoach hat geschrieben:Gute Besserung an alle Verletzten !!
Also, die Scorpions Juniors sind alle auf dem Heimweg - Steffen (QB) durfte das Krankenhaus wieder verlassen. Glückwunsch nach Düsseldorf zur Titelverteidigung und natürlich von hier auch Glückwunsch an unsere Jungs und die Coaches! Nach allem was man hier so lesen kann, habt Ihr Euch wie erwartet großartig geschlagen!
düsseldorfer
Rookie

Beitrag von düsseldorfer »

offizielle zuschauerzahl war 1341.

ich stand direkt beim "durchsager nach oben zum Stadionsprecher", als der Vizepräsident der Mavericks mit der Zahl zu ihm kam, und der hat es dann nach oben durchgesagt.

unter uns: ich fand es waren auf keinen fall mehr als 1000. ich würde so auf 700 tippen. die tribüne hinter den panthern war fast leer und drüben unter dem dach im oberrang waren die sitze nur zu ca 50% gefüllt.

das wetter hat sicherlich den mavericks einen gehörigen strich durch die rechnung gemacht.
störtebeker
Defensive Back

Beitrag von störtebeker »

düsseldorfer hat geschrieben:offizielle zuschauerzahl war 1341.

ich stand direkt beim "durchsager nach oben zum Stadionsprecher", als der Vizepräsident der Mavericks mit der Zahl zu ihm kam, und der hat es dann nach oben durchgesagt.

unter uns: ich fand es waren auf keinen fall mehr als 1000. ich würde so auf 700 tippen. die tribüne hinter den panthern war fast leer und drüben unter dem dach im oberrang waren die sitze nur zu ca 50% gefüllt.

das wetter hat sicherlich den mavericks einen gehörigen strich durch die rechnung gemacht.
1943 ist die offizielle Zahl, es war nicht der Vizepräsident;-) und das sind definitiv weit mehr als 700.

Das mit dem Wetter stimmt, aber es hat trotzdem Spaß gemacht.
"STANGENSPARGEL ?!?"
"Ja und?"
"Du willst also tatsächlich Spinat und Spargel kreuzen?"
"Jaa, das's lecker."
"Und wie willst' das dann nennen, was da raus kommt - Spagat?"
"Nee --- Spinagel."
düsseldorfer
Rookie

störtebeker hat geschrieben:

1943 ist die offizielle Zahl, es war nicht der Vizepräsident;-) und das sind definitiv weit mehr als 700.

ja, ne is klar. 2000 Zuschauer. ich lach mich schlapp.
störtebeker
Defensive Back

Beitrag von störtebeker »

düsseldorfer hat geschrieben:

Du kennst den Hockeypark sehr gut und kannst sicherlich beurteilen, wieviele Leute auf welche Tribüne passen oder?
"STANGENSPARGEL ?!?"
"Ja und?"
"Du willst also tatsächlich Spinat und Spargel kreuzen?"
"Jaa, das's lecker."
"Und wie willst' das dann nennen, was da raus kommt - Spagat?"
"Nee --- Spinagel."
düsseldorfer
Rookie

düsseldorfer hat geschrieben:
störtebeker hat geschrieben: 1943 ist die offizielle Zahl, es war nicht der Vizepräsident;-) und das sind definitiv weit mehr als 700.

Du kennst den Hockeypark sehr gut und kannst sicherlich beurteilen, wieviele Leute auf welche Tribüne passen oder?
ne, natürlich kenne ich den Hockeypark nicht. aber ich habe augen um zu sehen.

hier die gegentribüne. rechts davon war leer. ebenso hinten den Toren. bitte erzähle mir mal jetzt, wie ihr auf 2000 Zuschauer kommt. wenn Du willst kannst Du auch noch ein Foto der panther seite haben. kein problem.

Bild
Antworten