Junior Player Development in Troisdorf

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Highnen
Defensive Back

Junior Player Development in Troisdorf

Beitrag von Highnen »

Die Centurions bieten zusammen mit den Troisdorf Jets ein JPD Camp an. Interessiert das eigentlich die Junioren? Bringt das was? Macht da überhaupt jemand mit?

Eure Meinung bitte.

http://www.troisdorf-jets.de/index.php? ... t_news=346

Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt...

guard68
Forumsbierexperte

Re: Junior Player Development in Troisdorf

Beitrag von guard68 »

Highnen hat geschrieben:Die Centurions bieten zusammen mit den Troisdorf Jets ein JPD Camp an. Interessiert das eigentlich die Junioren? Bringt das was? Macht da überhaupt jemand mit?

Eure Meinung bitte.

http://www.troisdorf-jets.de/index.php? ... t_news=346
Ich finde das ist einige der wenigen Interessanten Sachne die uns die NFLEuropa bietet. Die Aktivitäten im Hinblick auf die Jugend macht die NFLEuropa wirklich gut und hier könnten sich die Vereine viel Know how zu nutze machen etwas bieten wo Ihnen sonst das Geld und die man power fehlt.

Ich hoffe auch rege Teilnahme. Hier erhält wirklich jeder die Chance ohne Kosten mal reinzuschnuppern und einen kompletten Einblick zu erhalten. Eltern sollten dies nutzen, ist ein grossartiges Ferienangebot für die Kids.

ich hatte auch gedacht für den Wiedereinstieg wäre es für mich geeignet aber ich glaube der Lars erkennt mich :lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Fighti
Defense Coordinator

Re: Junior Player Development in Troisdorf

Beitrag von Fighti »

Highnen hat geschrieben:Die Centurions bieten zusammen mit den Troisdorf Jets ein JPD Camp an. Interessiert das eigentlich die Junioren? Bringt das was? Macht da überhaupt jemand mit?
Hier im Norden erfreuen sich die Camps wohl immer hoher Teilnehmerzahlen und man hört selbst von der "NFL-E ist scheiße"-Fraktion nix negatives drüber.
liner#66
Rookie

Beitrag von liner#66 »

ich werde auch an dem jpd camp in troisdorf teilnehmen und bin echt gespannt darauf. kann mir jemand sagen, der schonmal bei so einem camp war, was da auf einen zukommt? da das ja, wie ich gelesen hab, eher so ein anfaenger camp ist, wuerd ich gern wissen, ob ich da noch richtig was interessantes lernen kann, oder ob das eher so was fuer totale neulinge ist.

mfg, liner#66
Singer
Rookie
Beitrag von Singer »

ich hatte an einem JPD-Camp in Köln teilgenommen, war sehr interessnt.
Werde dieses Jahr wohl beim Summer Camp mitmachen, glaub aber nicht das da viele mitmachen werden, müssen wir mal gucken...JPD ist sehr gut für Football einstieg und für das Know-How auf den anderen Positionen, hat mir viel gebracht ;-)
footballstar_#45
Defensive Back
Beitrag von footballstar_#45 »

Ich werd bei der Organisation ein Wenig helfen.
Nur da, wo man mich gebrauchen kann. ^^

PS.: Beim Full Contact Summer Camp bin ich vllt auch dabei. :lol:
HOPE COMES ALIVE !!
fridge
Safety

Beitrag von fridge »

Das JPD ist eine wirklich gute Sache. "Anfänger" ist sicherlich die Zielgruppe, aber was dort in einer Woche an Grundlagen für Football (nicht für eine Position) vermittelt wird, ist echt massiv.

Jeder Spieler trainiert jede Position in einer Art Fundamental-Camp. Somit dürfen die Grazien auch mal OL spielen und die Baumschubser auch mal Bälle fangen.

Ob ein Spieler, der vielleicht 1 Jahr spielt, dadurch auf seiner Position ein Crack wird, glaube ich nicht, dafür sind die anderen Camps ggf besser geeignet. Aaaaber, jeder Spieler wird Football deutlich besser verstehen. Und mit dieser Grundlage, kann man dann ja auch besser die einzelnen Positionen entwickeln.
Singer
Rookie
Beitrag von Singer »

voll und ganz zustimm
chr1zZz
Rookie

Beitrag von chr1zZz »

also am wochenende war ja ein jpd gleichzeitig mit einem hspd camp.
beim jpd haben die echt nur die basics gelernt ,also ziemlich gut für flagspieler die in die jugend kommen, für den rest würde ich die HSPD camps empfehlen.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Findet das Camp noch statt ? Oder hat sich Situation aufgrund der NFLE Schliessung geändert ?
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Singer
Rookie
Beitrag von Singer »

das Kölner Camp findet nicht statt aber wohl eher weil keiner angemeldet ist
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

JPD, HSPD und die CAP sind Sache der NFL, bzw. der NFL International, nicht der NFLE. Soweit mein Kenntnisstand, bleiben uns die Förderprogramme erhalten, auch ohne "örtlichem" NFLE Team. Dafür sollen ja dann die lokalen Vereine mitwirken, wie schon in der Vergangenheit ..... und leider derzeit wohl ohne AFVD-Unterstützung.
Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

Na ich denke mal das kann von Landesverband zu Landesverband unterschiedlich sein, ist doch keine reine AFVD Sache...
fridge
Safety

Beitrag von fridge »

Also nach meinem Kenntnisstand von vorgestern findet das JPD in Troisdorf statt. Da ich einen Teil der Trainer einteilen soll, hoffe ich, würde ich schon von offizieller Seite was hören, wenns ausfällt.

Wer sich also noch anmelden möchte oder Infos sucht, sollte HIER clicken.
TJ_Pepe
DLiner

Beitrag von TJ_Pepe »

das camp findet statt....100%
http://www.play-football.net/de/ da steht es
schöne grüße aus Troisdorf ;)
Antworten