GFL-Perspektive nach dem 14.7.2007 ?!?!

Die höchste deutsche Spielklasse...
Texican
OLiner

Beitrag von Texican »

Howdy all
This is the latest from old USA on NFLE...
1. The NFL clubs wil decided if they want to get rid of it this year, it really no longer functions as a minor leauge for most of the major clubs, a few lineman and DB's and once in a while a receiver and QB. Not worth the 7 + million a year. New All American Leauge will replace this starting in 2008/2009 at no or little expense to NFL.
2. Mark Cuban wants to start a new Off Season Franchise of Football profesional clubs/he is the owner of the Dallas Mav's and believes in international talent. He will meet with NFL officials sometime between now and Christmas to hammer out a deal with a World League/Canada, US, Japan and Europe, or he might just try his own US leauge if the terms are not to his favor, he is worth a few Billion so money is not so important.

The people in charge of the Europeon side of the ball are going to have to make choices soon.
Why,
money talks...it is going to be interesting these next two years.

Google ESPN and Fox sports for more details.
http://www.google.com/search?sourceid=n ... mark+cuban
Texican
OLiner

Beitrag von Texican »

Wow...good news, as of June 27, yesterday NFL owners have decided to give NFLE 5 years, look out I think Mark Cuban is coming over.
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

Texican hat geschrieben:Wow...good news, as of June 27, yesterday NFL owners have decided to give NFLE 5 years, look out I think Mark Cuban is coming over.
Von mir aus hätten sie diese Sch....Liga auch endlich mal zu machen können
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Sebalicious
Defensive Back

Beitrag von Sebalicious »

Diocletian hat geschrieben:
Texican hat geschrieben:Wow...good news, as of June 27, yesterday NFL owners have decided to give NFLE 5 years, look out I think Mark Cuban is coming over.
Welchen Vor- oder Nachteil würde dies bringen?
MaLa
Defensive Back

Beitrag von MaLa »

dass man sein revierdenken endlich befriedigen könnte...
KP
Defensive Back

Beitrag von KP »

Gibt es dafür auch eine Quelle? Wenn dem so wäre, sollte ja zumindest auf nfleuropa.de was zu finden sein.
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Also ich weiss, dass heute ab 11.00 Uhr wohl DAS Meeting zumindest in FFM stattfindet ..... konstituierend, sagt man wohl.

Habe nach Texicans Infos gegoogelt, aber nichts gefunden.

Mal abwarten .....
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Bis auf einige Gerüchte gibt es doch eigentlich überhaupt nichts konkretes.
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

Sebalicious hat geschrieben:
Diocletian hat geschrieben:
Welchen Vor- oder Nachteil würde dies bringen?
Geht es hier immer um Vor- und Nachteile?
Mal ehrlich, ich mochte die Liga nur in den ersten Jahren, als das ganze noch mit Montreal, London usw. gespielt wurde. Aber was da heute geboten wird, ist nur noch grottig und ich glaube, dass doch die Vorteile für den Deutschen Football recht gering sind....
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
informer
Safety

Beitrag von informer »

Was war denn an Montral und London so toll ?
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Laut diversen (ex) NFL-E Boards ist die Entscheidung gefallen. Die Liga wird geschlossen.
zickel
Defensive Back
Beitrag von zickel »

Fighti hat geschrieben:Laut diversen (ex) NFL-E Boards ist die Entscheidung gefallen. Die Liga wird geschlossen.
PK um 16:00 mit Bergheim.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

NFL International konzentriert sich auf Regular-Season-Games – NFL-Europa-Spielbetrieb wird eingestellt

Die NFL hat entschieden, ab sofort ihre internationalen Strategien und Ressourcen auf die „Regular-Season-Games“ außerhalb der USA zu konzentrieren, um dadurch das größtmögliche Publikum erreichen zu können. Das Resultat dieser Entscheidung ist zusätzlich, dass der NFL-Europa-Spielbetrieb eingestellt wird.

„Wir danken unseren Fans für die tolle Unterstützung der NFL Europa im Laufe der vergangenen Jahren“, kommentiert NFL Commissioner Roger Goodell die Entscheidung der Einstellung des Spielbetriebs der NFL Europa. Er fügt an: „Aber mit der Zustimmung der NFL-Teambesitzer zur Austragung von regulären NFL-Saisonspielen außerhalb der USA, ist die Zeit gekommen, um die NFL-Strategie für den Erfolg auf internationaler Ebene neu aufzustellen. Zusammen mit dem Management der NFL Europa haben wir entschieden, dass die Einstellung des NFL-Europa-Spielbetriebs die beste Geschäftsentscheidung ist. Von nun an werden wir uns auf die regulären NFL-Saisonspiele konzentrieren und die neuen Technologien nutzen, um die NFL weltweit populärer zu machen."

Vergangenen Oktober beschlossen die NFL-Teambesitzer die Austragung von bis zu zwei regulären NFL-Saisonspielen pro Saison außerhalb der Vereinigten Staaten. Am 28. Oktober 2007 startet diese internationale Spielserie im Londoner Wembley Stadion mit der Partie Miami Dolphins gegen die New York Giants.

Zusätzlich sind nach dem Spiel 2007 in England weitere Partien in den folgenden Jahren in Deutschland, Mexiko und Kanada geplant, wobei Deutschland als sehr aussichtsreicher Kandidat anzusehen ist.

„Trotz der großartigen Unterstützung der Fans, Geschäftspartner und der Städte, in denen wir mit der NFL Europa aktiv sind, haben wir entschieden, dass es an der Zeit ist, unsere Strategie zu verändern. Durch die NFL Europa haben wir ein Fundament an Football-Fans in den wichtigen europäischen Märkten erhalten,“ sagt NFL Europa Managing Director Uwe Bergheim. „Am Ende haben wir beschlossen, die Zukunft des American Footballs in Europa auf den internationalen NFL-Saisonspielen und einer erhöhten NFL-Medienpräsenz aufzubauen. Damit wollen wir sicher stellen, dass wir unseren loyalen Fans in Deutschland, Holland und ganz Europa den besten Football präsentieren können.“

„Die NFL Europa hat das Fundament für die Zukunft in Europa gelegt und wir werden darauf aufbauend die nächsten Schritte gehen. Der erste Schritt wird die Ausrichtung eines regulären NFL-Saisonspiels in Deutschland im Jahr 2008 sein. Ich bin zuversichtlich, den Zuschlag sehr bald zu erhalten.“

Die NFL Europa startete 1991 als „World League of American Football“ mit 10 Mannschaften in den USA und Europa. Nach einer zweijährigen Pause (1993/94) wurde die Liga mit sechs Mannschaften 1995 als rein europäische Ableger neu ins Leben gerufen. In diesem Format bestand die NFL Europa nun bis zu ihrer letzten Saison 2007.

Von der Einstellung des NFL-Europa-Spielbetriebs sind in Deutschland und Holland insgesamt 120 Mitarbeiter betroffen, für die ein Sozialplan erstellt wird.
digdyT
Rookie

Beitrag von digdyT »

Fighti hat geschrieben:
..., für die ein Sozialplan erstellt wird.
also das steht nicht auf www.nfleuropa.de ;)

Schade um die Arbeitsplätze und für die Nationals, die die NFLE als ein Sprungbrett in die NFL betrachtet haben.

In den 120 Mitarbeitern, die ihren Job verlieren, sind die nationalen Spieler nicht berücksichtigt, oder?
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

und vor allem Schade um die gute Jugendaufbauarbeit und Jugendarbeit die geleistet wurde.

Ich hoffe das der AFVD die eine oder andere Aktion weiterführt.

Allerdings finde ich das ca. 40 mio Verlust nicht der Grund der Schliessung hätte sein dürfen. Ist ja mal gerade 1 mio per NFL Team.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Antworten