NFLE wird dicht gemacht.

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Rocco13
OLiner

Beitrag von Rocco13 »

klar wurde die chaincrew bezahlt. und net nur die. es war halt ein riesen-rattneschwanz der da hing. aja, was solls. ist vorbei.

die fanclubs sind übrigens am kochen. hab mal paar boards gelesen. die leute sind total enttäuscht und traurig.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Eins dürfte klar sein: das war nie ein Ding für die fans...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Rocco13 hat geschrieben:klar wurde die chaincrew bezahlt. und net nur die. es war halt ein riesen-rattneschwanz der da hing. aja, was solls. ist vorbei.

die fanclubs sind übrigens am kochen. hab mal paar boards gelesen. die leute sind total enttäuscht und traurig.
Das sind aber keine Vollzeitstellen...genau wie die Security, Gamedayhelfer etc. da haben sie diese Leute ein paar Euro nebenbei verdient.

Was auch doof ist wenn sowas wegfällt.

Besonders betroffen sind wohl die 120 Festangestellten. Naja wenigstens für die Azubis muss die NFLE ja Ersatzstellen suchen.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
skao_privat
Defense Coordinator

Beim AFVD? :roll:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
störtebeker
Defensive Back

Beitrag von störtebeker »

XXX

... vorsichtig! :roll:

Karsten
"STANGENSPARGEL ?!?"
"Ja und?"
"Du willst also tatsächlich Spinat und Spargel kreuzen?"
"Jaa, das's lecker."
"Und wie willst' das dann nennen, was da raus kommt - Spagat?"
"Nee --- Spinagel."
Knorrski
DLiner
Beitrag von Knorrski »

Das sehe ich auch so...
Wer glaube denn das 1 mio pro Team viel Geld ist. Die NFL hat doch erst letztes Jahr einen TV Vertrag in Milliarden!!! hohe abgeschlossen...
Die Teams werden das Geld fuer Draftspicks 4/5/6/7 ausgeben...von denen evtl. 1 das Team macht....kommt also auf das gleiche raus.

Es tut mir leid an alle NFLE Angestellten, und gerade fuer die Coaches und Grassrootsleute...Kopf hoch!

Wir sehen uns hoffentlich im College Football wieder...

Knorrski
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

störtebeker hat geschrieben:XXX
Ruhig störte...so kenn ich dich ja garnicht :shock:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Player2k
DLiner

Beitrag von Player2k »

Ist schon schade für die angestellten und coaches sicherlich bricht für den einen oder andern Hardcore Galaxy oder Fire fan usw... eine Welt zusammen. Jedoch finde ich es nicht weiter schlimm weil es über kurz oder lang doch absehbar war. Ich war dieses Jahr einmal bei der Galaxy die Stimmung war Okay jedoch war es sehr teuer was mich irgendwie abgeschreckt hat, da schau ich mir lieber ein GFL Spiel an und Zahl normale preise. Ich hoffe nur der Verband nutzt jetzt die Gunst der Stunde und wirbt den einen oder anderen Fan ab. Ansonsten denke ich wird der weg aus der Randsportart noch ein sehr langer.
Mannaman
Safety

Beitrag von Mannaman »

Tja, am Geld hats sicher nicht gelegen. Aber die Idee, mit der NFLE das Produkt NFL populär zu machen und im stärksten Markt in Europa einen Fernsehdeal mit einem absoluten Spartensender zu machen schließt sich doch aus.

Wenn man durch NFLE will, daß die Leute heiß aufs große Spiel werden, dann sollte man die Spiele bei DSF oder was weiß ich wo platzieren und nicht auf einem Abosender, den vielleicht 10.000 Deutsche haben.

Und die Argumentation, daß ca. 200 Spieler mit NFLE Erfahrung in NFL Rostern stehen, ist halt auch halbherzig. Das sind zum großen Teil Spieler, die schon vor einiger Zeit hier waren und nicht in den Saisons 06,07.

Ich find's schade, tut einer Stadt wie Ddorf ganz gut. Fuppes zieht hier die Leute nicht aus dem Busch und Hockey auch nicht mehr so richtig.
"Did you know that disco record sales were up 400% for the year ending 1976? If these trends continues... AAY!" Disco Stu[4F08]
Mannaman
Safety

Beitrag von Mannaman »

Ich mein btw die NFL- und nicht die NFLE Spiele. Wer guckt das schon, außer uns???
"Did you know that disco record sales were up 400% for the year ending 1976? If these trends continues... AAY!" Disco Stu[4F08]
Marco73
Safety
Beitrag von Marco73 »

Player2k hat geschrieben:Ich hoffe nur der Verband nutzt jetzt die Gunst der Stunde und wirbt den einen oder anderen Fan ab.
Vor Allem in Sachen Medienpräsenz gilt es jetzt eine Lücke zu schliessen.
Die Sea Devils hatten hier in HH in der letzten Zeit viel Platz im Sportteil. (Wo man diesen WR Maxwell blasphemischerweise als "Mega-Max" tituliert hat...)

Diese Chance kommt so schnell nicht wieder.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Knorrski
DLiner
Beitrag von Knorrski »

Und die Argumentation, daß ca. 200 Spieler mit NFLE Erfahrung in NFL Rostern stehen, ist halt auch halbherzig. Das sind zum großen Teil Spieler, die schon vor einiger Zeit hier waren und nicht in den Saisons 06,07.
Das ist so auch nicht richtig...denn aus jedem Jahr bei den CC gab es mindestens 1 Spieler der in der NFL spielt...
2004- D. Evans (DE) Redskins (Starter)
2004- T. Pashos (OL) Ravens (Starter)
2005- K. Pearson (S) Tampa (SP Teams)
2006- E. Pears (OT) Denver (Starter)

Nur weil es nicht ein Q,QR,WR ist heisst es ja nicht das es keine Spieler gibt.

Gruss

K
Mannaman
Safety

Beitrag von Mannaman »

Mir ist das schon klar, aber die Zeiten von Kurt Warner, Jack Delhomme oder Marcus Robinson waren eben die späten 90er und frühen 00er.

Den einen oder anderen findet man immer wieder. Aber Knaller mit Probowlpotential muss man schon in der Vergangenheit suchen.
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Glaubt jemand ernsthaft, diese Entscheidung wäre erst heute, bzw. in den letzten Tagen gefallen. Ich behaupte: Schon lange vor Saisonstart stand für die Macher aus Übersee fest, dass die Liga dicht gemacht wird. Problem an der Sache war eben leider nur, dass ausgerechnet diese letzte Spielzeit dann zur erfolgreichsten in Sachen Zuschauerzuspruch und auch Medienpräsenz wurde. Daher muss ja nun auch ein völlig hinrissiges Argument herhalten, um diese Entscheidung zu begründen.

Man kann dem AFVD nur wünschen, dass er seine Chance nutzt, vor allem durch Transparenz und klareren Strukturen, die Lücken, die die NFLE hinterlassen hat, wenigestens in Ansätzen zu füllen. Ich habe zwar noch meine begründeten Zweifel, aber vielleicht gelingt es ja, zusammen mit allen Vereinen einen Weg zu finden, das riesige Potential an Zuschauern zumindest ansatzweise an den Amateur-Sport zu binden.

Warum also kein Rhein Fire Game Day demnächst bei den Panthern. Freien Eintritt für alle im Fire-Dress ..... und ein paar Pyromaniacs lassen sich sicherlich auch gewinnen, oder?

Immerhein bleiben uns aber die JPD, HSPD u.ä. erhalten. Ein kleiner Trost. Mir wird jedenfalls was fehlen, auch wenns nur noch 1-2 Spiele pro Jahr waren. Schade.
skao_privat
Defense Coordinator

Letzlich ist die NFL ein Wirtschaftsunternehmen. UNd keine Sportunternehmen. Es zählen alleine wirtschaftliche bewggründe, ob man so eine Liga fährt oder nicht. Der berühmt berüchtigte ROI ist was zählt. Und die Strategie der Vordenker und Lenker. Da fährt der neue Commisioner halt eine andere als der alte.
Fans in Deutschland, Medien, , Pro Bowler und sportlicher Wert oder gar die Entwicklung der Amateur-Footballs waren nicht das Hauptthema.
Konsequenter Weise.

Und da muss man eben Verluste 'realisieren' und die finale Konsequenz ziehen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Antworten