zickel hat geschrieben:Was die NFL von ihren Plänen hält, wissen wir seid gestern.
Jepp.
Die halten es mit Adenauer (oder dem ihm zugeschriebenen Spruch)...
irgendwie war das zu erwarten: mit dem Ausstieg von Paul Tagliabue, der vorbehaltslos die NFL-E gepuscht hat, ist auch die Position de NFL-E geschwächt worden, der aktuelle Comissioner zeigte sich jetzt als typisch amerikanischer Technokrat, der keine besondere Verbidungen zu europa hat.
Erwartet habe ich diese Entscheidung schon, überrascht war ich nur, das sie früher als angekündigt fiel. Für mich war die Entscheidung selbst wohl schon vor dem WB (vielleicht schon vor der Saison?) gefallen.
Bedauerlich für die Panther-Spieler, die einen festen Job bei Rhein-Fire hatten
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern! (skao_privat)
Mannaman hat geschrieben:
Was den AFVD betrifft: Es wäre doch jetzt sicher ratsam, sich mal Gedanke, zu machen, wie man Jugendspieler mit Talent fördern kann. Beispielsweise Austauschprogramme mit Highschools oder ein College-Prospect-Program aufbauen oder was weiß ich. Das muß ja nicht gleich USC sein, aber man kann da sicher was draus machen.
Erst einmal gibt es ja schon seit Jahren die Landesauswahlen und die Jugendnationalmannschaft. Das ist doch schon mal etwas auf das man als Jugendspieler hinarbeiten kann.
Alles was darüber hinaus geht wird teilweise nur mit erheblicher finanzieller Eigenbeteiligung möglich sein. Vielleicht findet sich ja auch ein Sponsor der dem AFVD das Geld zahlt um Jugendliche in die Staaten zu schicken (direkt dürfen sie das Geld nicht bekommen).
Und man fährt zu einer EM. Wenn man da gut ist bekommt man auch ein Möglichkeit auf dem College/Highscool. Vielleicht nicht gerade auf dem besten Football College. Aber bei diesem Colleges darf man spielen und man lernt sehr viel.
Gegenfrage: Was passiert wenn man in der NFL E spielte?
Man darf nie mehr aufs College! Man darf, wenn man denn zu den Besten gehörte für ein Jahr nach USA um dort was zu lernen, aber spielen durfte man weder in der NFL E richtig noch jemals in der USA.
Und was ist mit dem 24 jährigen der nicht mehr aufs College darf/will? Der sollte endlich aufwachen und was gescheites lernen und Football weiterhin als ernsthaftes Hobby betreiben, bei dem er zumindest bei den meisten Vereinen auch was fürs Leben lernt. Denn wer es mit 24 erst in die NFL E geschafft hat, was kann der denn noch von der NFL erwarten.
Ok,hast Recht. Ich will auch einfach nur sagen: Es ist sicherlich noch zu optimieren, was so an Spitzenförderung im deutschen Football läuft. Und da die NFLE jetzt als Umweg wegfällt, wäre es sicher Gelegenheit, den wirklich Hochbegabten noch einen Tick mehr Aufmerksamkeit zu schenken.
Da, so zumindest mein Eindruck, besteht noch Optimierungspotential.
Ich kann mich aber auch irren.
"Did you know that disco record sales were up 400% for the year ending 1976? If these trends continues... AAY!" Disco Stu[4F08]
skao_privat hat geschrieben:
Was macht der AFVD konkret besser als die NFLE?
Alles - weil der AFVD existiert noch. Die NFLE nicht.
Existenz als Qualität? ...
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern! (skao_privat)
HüterII hat geschrieben:
Erst einmal gibt es ja schon seit Jahren die Landesauswahlen und die Jugendnationalmannschaft. Das ist doch schon mal etwas auf das man als Jugendspieler hinarbeiten kann.
Bist du sicher, das du die Wünsche und Motivationen richtig einschätzen kannst?
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
skao_privat hat geschrieben:
Bist du sicher, das du die Wünsche und Motivationen richtig einschätzen kannst?
Anders ausgedrückt: Zu mir hat noch nie ein Jugendspieler gesagt das sein Ziel die NFL ist... dann eher das überteuerte Original- Jersey seines Lieblingsspielers, um es mal platt auszudrücken.
Wünsche und Motivationen sind von Mensch zu Mensch unterschiedlich, ich glaube nicht das die Zahl derer die unbedingt in die NFL wollen den Aufwand rechtfertigen um ihnen die Perspektive zu geben. Denn dafür wäre der Einsatz entschieden zu hoch. Finanziell vor Allem.
- Bleib doch mal locker