Landes/Aufbauliga Bayern 2007 Quo Vadis?
Da ist nicht so einfach im Süden. Viele Spieler fahren bis zu 100km um mit ihrer Mannschaft zu trainieren oder am WE Football zu spielen. Ihr in NRW habt es da viel Leichter. Nirgendwo sind so viele Großstädte geballt auf einen Haufen wie bei euch.devils79 hat geschrieben:Das sicherlich nicht. Aber das Gefälle wird kleiner zwischen den einzelnen Ligen. So hat der letztjährige Meister der 6. Liga mehr Pässe geworfen als manche Regionalliga Teams in den letzten 10 Jahren. Andere Teams haben inkürzester Zeit mehrere Aufstiege hintersich gebracht. SO dass sie jetzt ebenfalls Regionalliga bzw. 2.Liga spielen bzw. im Falle der Falcons GFL. Zumindest kann ich für die letzten Jahre behaupten, dass sich das Niveau deutlich erhöht hat und dies eben nicht nur Qualitativ sondern auch Quantitativ. Und gerade in dem Punkt müsst ihr vielleicht noch arbeiten, dass auch in den unteren Ligen gescheite Coaches sind und demzufolge vernünftig ausbilden. Davon profitieren dann wiederum auch die höher klassigenTeams (Abwanderungen). Auch wenn die Nord Vereinen den NRW Vereinen in der GFL den Rang abgelaufen haben, in der Breite wird es besser.gonzalez hat geschrieben: Sorry aber ich glaube auch nicht das in NRW ein TEAM aus der 4 oder 5 Liga den Level eines 2.Liga Teams hat.
Noch dazu spielt Football in Süden, vor allem in Bayern, kaum eine Rolle. Somit finden viele Teams nicht ausreichend Sponsoren, usw. In Baden Württemberg ist das ähnlich. Die Vereine und der Verband sind bemüht die Situation zu verbessern aber es ist wirklich nicht leicht.
So long
... I rather struggle on my feet then I live on my knees ...
- skao_privat
- Defense Coordinator
Mal ehrlich gibt es im Süden denn eine Sportart, die neben Football 'wirklich eine Rolle spielt?

MeckPomm
Sachen Anhalt
Dresden
Niedersachsen
SH
Sind auch nicht gerade mit Großstädten vollgestopft

MeckPomm
Sachen Anhalt
Dresden
Niedersachsen
SH
Sind auch nicht gerade mit Großstädten vollgestopft
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- skao_privat
- Defense Coordinator
- skao_privat
- Defense Coordinator
Ja natürlich kenne ich die Zahlen. habe ich mir ja alles bei den Überlegungen zum Landesverband und zur JA angesehen.
Musste nur gerade etwas über Dresden zusammenstellen. Daher.
Musste nur gerade etwas über Dresden zusammenstellen. Daher.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
..und ich bin ursprünglich aus einer Stadt. Die nur eine Sportart bzw. nur einen Verein kennt, wenn man dann auch noch nicht blau/weiss ist , spielt sich mal gar nix mit Sponsoren ab!!! Trotzdem ist die Entfernung im Süden schon ein Problem, macht es dann aber den 2. Liga Teams einfacher. Hier mussten die Westvereine in der Vergangenheit oft mehr als 500 km reisen.
"Winning isn't everything--but wanting to win is."
V. Lombardi (1913-1970)
V. Lombardi (1913-1970)
Die haben 2005 Aufbauliga gespielt und sind Vize geworden, 2006 war dann nach dem 3ten Ligaspiel feierabend, weil sie zu wenig Leute waren.Mad Max hat geschrieben:Was ist eigentlich mit den Adlkofen Tigers, gibts die noch oder sind die schon wieder Geschichte ?
Den Verein gibts auch nicht mehr...
Schade...
So am WE 23./24. Juni gehts nun endlich los!
Was geht?Was geht nicht?
Ich hoffe auf eine verletzungsarme Saison und den Aufstieg für uns(Raptors)
Aber evtl. haben die anderen Teams etwas dagegen?Wie siehts aus mit Neuzugängen?Wie FFB dasteht weiß man ja spät. seit Ihrem grandiosen Auftritt gegen die Katholiken?
Aber was ist mit Neu-Ulm?
Und den Neumarktern?
Und wo schlägt evtl. der Blitz ein?
Fragen über Fragen,wer kennt die Antworten?Außer der Wind?
Was geht?Was geht nicht?
Ich hoffe auf eine verletzungsarme Saison und den Aufstieg für uns(Raptors)
Aber evtl. haben die anderen Teams etwas dagegen?Wie siehts aus mit Neuzugängen?Wie FFB dasteht weiß man ja spät. seit Ihrem grandiosen Auftritt gegen die Katholiken?

Aber was ist mit Neu-Ulm?
Und den Neumarktern?
Und wo schlägt evtl. der Blitz ein?
Fragen über Fragen,wer kennt die Antworten?Außer der Wind?
-
- Newbie
Auch in dieser Liga beginnen nun die Spiele, meine Tipps für den ersten Spieltag.
Augsburg Raptors - Bavarian State Wolverines / Augsburg + 6
denk mal das wird Augsburg gewinnen, allerdings keine klare Sache
Neu-Ulm Barracudas - Fursty Razorbacks
hier sollte das Ergebnis schon deutlicher ausfallen / Fürsty + 24
Augsburg Raptors - Bavarian State Wolverines / Augsburg + 6
denk mal das wird Augsburg gewinnen, allerdings keine klare Sache

Neu-Ulm Barracudas - Fursty Razorbacks
hier sollte das Ergebnis schon deutlicher ausfallen / Fürsty + 24

-
- Newbie
- Footballgroopie
- DLiner