Forumticker USA Deutschland - STand 33:7 - Ende

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Deutschland ist das erste Team überhaupt, das jemals Punkte gegen die US-Nationalmannschaft erzielen konnte :lol: Dieses Spiel geht also in die Geschichtsbücher ein :wink:
Freeman
Rookie

Beitrag von Freeman »

weiß jemand schon wie es dem D. Washington geht?
Gute Besserung!
Michel
Guard

Beitrag von Michel »

Peter hat geschrieben:Deutschland ist das erste Team überhaupt, das jemals Punkte gegen die US-Nationalmannschaft erzielen konnte :lol: Dieses Spiel geht also in die Geschichtsbücher ein :wink:
Aber nicht lange, denn ich glaube kaum, dass sie gegen Japan zu Null spielen werden. Das kann ein heiteres Spielchen werden.
redzone
OLiner

Beitrag von redzone »

Peter hat geschrieben:Deutschland ist das erste Team überhaupt, das jemals Punkte gegen die US-Nationalmannschaft erzielen konnte :lol: Dieses Spiel geht also in die Geschichtsbücher ein :wink:
Is ja nett, wenn man sich so tröstet, aber ernsthaft:
Offense keine Punkte...
Selbst eine drittklassige amerikanische Mannschaft kann einem German Best Team nicht wirklich gefährlich werden und das sollte zu denken geben.
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

das sind die die spieler die jedesjahr in der gfl als heilsbringer angepriesen werden. was erwartest du, wenn die in der gfl vor jedem deutschen eingesetzt werden. versteh ich nicht. wir sind nun mal entwicklungsland in sachen football. da ist es doch schön, wenn man keine angst haben muss vor der elite der spieler in den usa. jedes jahr kommen aus der highschool keine ahnung wieviele spieler und wollen an das college. nur schaffen es von den sehr vielen nur wenige an ein college. danach wird weiter selektiert. von diesen vielen die an ein college gegangen sind, werden sehr wenige auserwählt um in der nfl zu spielen. natürlich sind wir nicht nfl like. aber wer hat das behauptet ?!
MaLa
Defensive Back

Beitrag von MaLa »

redzone hat geschrieben:
Offense keine Punkte...
Selbst eine drittklassige amerikanische Mannschaft kann einem German Best Team nicht wirklich gefährlich werden und das sollte zu denken geben.
Es gibt durchaus auch einige dt. Spieler, die daheim geblieben sind, und mit denen sich die aktuelle Mannschaft noch verbessern ließe. Nicht dass ich die aktuelle Mannschaft schmälern will, sie spielen doch respektabel, auch wenn das Ergebnis am ende doch das nicht so wiederspeigelt, aber ich denke, einige Namen fehlen halt noch. Und wenn man sich so im Forum umschaut, sind einige der Meinung, dass gewisse Leute fehlen. *g*

Und dass natürlich keine deutsche mannschaft auf NFL-Niveau spielen kann, ist klar, und ich denke mal, wenn man sich so gegen eine Mannschaft mittleren College-Niveaus wehrt, passt das doch ;) Wie gesagt, da könnte man auf beiden Seiten sicher noch optimieren.
(und zu guter letzt muss man noch sagen, 5 Tage vs 3 Wochen vorbereitung ist bei nem Mixteam doch nen riesiger Unterschied.)
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

redzone hat geschrieben:
Offense keine Punkte...
Es war ja nicht wirklich eine Best of Germany Auswahl.

Ich hätte mal gerne Peter Heyer da spielen sehen.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Defensive Back
Defensive Back

Beitrag von Defensive Back »

volker66 hat geschrieben:das sind die die spieler die jedesjahr in der gfl als heilsbringer angepriesen werden. was erwartest du, wenn die in der gfl vor jedem deutschen eingesetzt werden. versteh ich nicht. wir sind nun mal entwicklungsland in sachen football. da ist es doch schön, wenn man keine angst haben muss vor der elite der spieler in den usa. jedes jahr kommen aus der highschool keine ahnung wieviele spieler und wollen an das college. nur schaffen es von den sehr vielen nur wenige an ein college. danach wird weiter selektiert. von diesen vielen die an ein college gegangen sind, werden sehr wenige auserwählt um in der nfl zu spielen. natürlich sind wir nicht nfl like. aber wer hat das behauptet ?!
Ich hab mir mal das offizelle Roster der USA angesehen.
Dort sind 12 Spieler von Div.1-A (Bowl Subdivision) dabei und davon ein paar nur Ersatzspieler in den Teams gewesen.

Dann sind es wohl alle Spieler für die Football nach Abschluß des Colleges eigentlich beendet war. Die Spieler die weiter Football spielen sind bereits bei CFL oder Arena. NFL mal ganz weggelassen.

Vorbereitung war bei USA vom 20.6. bis 4.7. also 2 Wochen.

Ohne das Spiel gesehen zu haben kann man es schlecht beurteilen aber die USA haben selber auch Fehler gemacht.
Turnover USA 1 F. 3 Int. / Deut. 1 F. 2 Int.

und USA 254 Y. zu Deut. 148 Y. sieht auch nicht so gut aus.

Es hätte auch klarer ausfallen können.
deadsiege
Defensive Back

Beitrag von deadsiege »

Jo,die Offense von Schland hat net viel auf die Beine gestellt (leider) Die Def hat Ihr bestes gegeben und das Ergebniss in Grenzen gehalten.
Schon interessant wie die Special Teams der USA das Spiel ihren Stempel aufdrücken können. Schon gegen Korea wa das ja zu sehen. Da sieht man einmal das in USA eben auch die Special Team Plays trainiert werden. Was in Dland, soweit ich das beurteilen kann, deutlich zu kurz kommt.
Schwester
Safety
Beitrag von Schwester »

Danny Washingtons Knöchelgeschichte ist wohl ein Bänderanriss. Denke nicht, dass er nochmal mit aufläuft :( schade eigentlich, in den GFL Spielen hatten wir ja immer schwer Respekt vor ihm... Hoffe, er kommt bald wieder auf die Beine.

Keine Ahnung, wie es dem Whitehead geht - 'Jetzt wird er von jemandem bewegt' hieß: stabile Seitenlage. Mehr Infos gibt's dazu wohl nicht.

Dass wir gegen Schweden spielen ist jetzt schon klar. Japan - Schweden 48:00 ... Hoffentlich ist's uns nicht zum Nachteil, dass der umgenietete whitehead Schwede ist :?

Unsere NM schaut sich das Endspiel Sonntag noch an und fliegt Montag morgen heim. :)
____ ___ ___ __ _ ____________________
____ ___ ___ __ _ |^^^^^^^^^^^^)\ o ) \
____ ___ ___ __ _ | * The Party Bus * | |'"""|
____ ___ ___ __ _ | _______________l ||__|
____ ___ ___ __ _ ""!(@)""""****""""|(@)
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

ich gebe dir recht. ich hätte auch erwartet, dass sie höher verlieren. ich wollte damit nur sagen, dass wir in deutschland nun einmal sehr weit weg sind von dem niveau in den usa. schade finde ich, dass wir nicht gegen japan gespielt haben. das wäre interessant gewesen. die japaner haben eine ähnliche struktur wie die ami´s, also highschool und college. wie auch immer. achtbar ist es allemal. wer mehr erwartet hat, sollte mal rüberfliegen und sich ein spiel eines DIV II oder IAA colleges angucken. selbst ne 5A highschool würde einigen gfl teams das leben sehr schwer machen. nur ist die basis in den usa ein paar millionen spieler und nicht wie in deutschland ein paar tausend.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Den Whitehead haben doch die Amis umgenietet oder ?

IN Deutschland hätte es dafür mit Sicherheit ne Ejection gegeben. 8)
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Schwester
Safety
Beitrag von Schwester »

Die Amis waren gerade Ballträger - demnach wär es logisch... aber wie es sich am T angehört hat, ist er irgendwie zwischen die Fronten geraten... was steht er auch da rum? Wenn er den Ball freigibt, muss er doch wissen, was passiert?
____ ___ ___ __ _ ____________________
____ ___ ___ __ _ |^^^^^^^^^^^^)\ o ) \
____ ___ ___ __ _ | * The Party Bus * | |'"""|
____ ___ ___ __ _ | _______________l ||__|
____ ___ ___ __ _ ""!(@)""""****""""|(@)
SKOAL
OLiner
Beitrag von SKOAL »

@ Peter

Wenn man den Aztec Bowl ebenfalls als Team USA (DIII Auswahl) rechnet – haben die Mexikaner wohl den ersten TD gemacht und die Yankees sogar schon einmal geschlagen !

(Klugscheisser Modus aus :wink: )
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

SKOAL hat geschrieben:@ Peter

Wenn man den Aztec Bowl ebenfalls als Team USA (DIII Auswahl) rechnet – haben die Mexikaner wohl den ersten TD gemacht und die Yankees sogar schon einmal geschlagen !

(Klugscheisser Modus aus :wink: )
Die Auswahl zählt aber ebensowenig, wie andere regionale Auswahlmannschaften, die es immer mal gegeben hat. In der Tat gibt es nun zum erstenmal in der Geschichte der USA eine richtige Nationalmannschaft! Gerade das macht den "Superlativ" doch so grandios :lol:

Am besten Tritt man auf eine Bühne und hält einen Vortrag. Man erzählt etwas von Rutgers und Princeton im 19. Jahrhundert und redet über die lange Tradition dieses Sportes in den USA. Und dann erwähnt man beiläufig, dass es die deutsche Nationalmannschaft war, die der US-Nationalmannschaft die ersten Punkte in der gesamten Geschichte selbiger zugefügt hat. Das unwichtige Detail, dass die Amis über 130 Jahre lang gar keine Nationalmannschaft hatten, muß man ja nicht erwähnen :lol:
Antworten