Herbstmeisterschaft / Relegation / Abstiegsk(r)ampf

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Schmaal hat geschrieben:Hallo Guard68,
wir lachen uns auch über dich schlapp !!! :lol: :lol:
Übrigens..... Erol, Martin und Detlef machen das auch wenn man sie nach Guard 68 fragt !!!!!!!!!
Aber ist ja auch egal.
Fest steht..... die bööösen, dummen Trainer der Nationalmannschaft haben die doofen, schlechten, stinkenden und nicht biertrinkenden
Düsseldorf Panther mitgenommen :wink:
Hoffentlich habt ihr Spass dabei.

:lol:

Zudem hab ich niemals gesagt das die dumm sind oder willst du mir hier Worte in den Mund legen die ich niemals gesagt habe!!

Naja so sind halt Düsseldorfer.

Mal sehen wo ihr mit eureren 7 Nationalspielern landet. Vielleicht hab ich dann auch mal wieder was zu lachen :lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Schmaal
Newbie

Beitrag von Schmaal »

@Outlawer65
1. Erol,Martin und Detlef sind keine großen Freunde mehr der Panther
seit 2001( da ist nichts komisches an der Geschichte !! )

2. Erol, Martin und Detlef sind jetzt "JETS" !!! Und nicht Panther Trainer
die mal eben die Jets für ein paar Jahre trainieren.

3.Doch... Natürlich geht es darum in welcher Liga die Spieler spielen.
In der 1. Liga wird ein besserer Football gespielt sowie Technik, Härte und Geschwindigkeit sind höher als in der 2. Liga ( Ausnahmen wird es immer geben von Jahr zu Jahr )
und deswegen sollten die Spieler zu 99 % aus der 1. Liga kommen.

4. Mit dem bezahlen gebe ich dir recht !!! Das ist ein Ding, das nicht funktionieren kann. Mann kommt von dem Gedanken nicht weg, daß 50 % der Spieler mitfahren, weil diese die Kohle auftreiben konnten.
Aber das wir sich erst ändern, wenn so ein Tunier voll vom Verband Finanziert werden kann und die Spieler außer Taschengeld nichts mitnehmen müssen.

Aber... das WM-Tunier ist jetzt Geschichte und Deutschland hat den 3. Platz mit 7 Panther gemacht. ( Erol und Martin haben wohl keine Buddys
in Troisdorf die sie mitnehmen wollten :wink: ).

Schmaal
Schmaal
Newbie

Beitrag von Schmaal »

Hallo Guard 68,
ich denke schon daß wir einen Grund zum Lachen bekommen werden !
Die Spiele gegen Troisdorf und Langenfeld waren knappe Dinger und hätten auch gewonnen weden können. Ich hoffe, das die Rückspiele auch so schön spannend werden wie die ersten beiden Spiele ( von der Tribüne aus waren beide Spiele super ). Ich denke nicht das Herr Happ oder Herr Tschurer sich schlapp lachen werden.

Aber ...... mal so unter uns....lese ich da ein kleines bischen Neid zwischen den Zeilen von dir ??
Hat Onkel Erol 2003 dich nicht beachtet für die WM ? :wink:

Spass beiseite.. ich denke doch, das wir was zu Lachen bekommen werden

Schmaal
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Schmaal hat geschrieben:Hallo Guard 68,
ich denke schon daß wir einen Grund zum Lachen bekommen werden !
Die Spiele gegen Troisdorf und Langenfeld waren knappe Dinger und hätten auch gewonnen weden können. Ich hoffe, das die Rückspiele auch so schön spannend werden wie die ersten beiden Spiele ( von der Tribüne aus waren beide Spiele super ). Ich denke nicht das Herr Happ oder Herr Tschurer sich schlapp lachen werden.

Aber ...... mal so unter uns....lese ich da ein kleines bischen Neid zwischen den Zeilen von dir ??
Hat Onkel Erol 2003 dich nicht beachtet für die WM ? :wink:

Spass beiseite.. ich denke doch, das wir was zu Lachen bekommen werden

Schmaal
Keine Sorge, nicht nur das eigene Team wird ja stärker die anderen arbeiten auch an sich und haben nicht soviel Ausfälle wie die Panther (obwohl das ist immer doof).

Für meine persönlich Einschätzung sind die Panther etwas enttäuschend, da hatte ich mehr erwartet und nun erwarte ich eben nicht mehr als bisher geleistet wurde. Daher auch meine Einschätzung das 7 Pantherspieler definitiv zuviel sind. 1 oder 2 Spieler das hätte bestimmt gepasst aber 7 passt derzeit nicht zum Leistungsstand der Panther.

Wenn du dich davon persönlich angegriffen fühlst ist das dein Problem. Die Fakten sprechen dagegen von mir aus lacht ruhig noch etwas über mich. Damit gewinnt man aber auch keine Spiele :roll:

Muss dich enttäuschen, kein Neid :lol: Zudem sollten die Besten in der Nationalmannschaft spielen...was soll ich denn da :lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
outlawer65
Rookie

Beitrag von outlawer65 »

@schmal
leider haben dei panther noch nicht erstanden,dass die goldenen zeiten der ersten mannschaft erst mal geschichte ist.
es gibt nun mal an hand der spielergebnisse keinen hinweis darauf,dass die panther so schnell wieder gfl format haben werden.

unbestritten waren die panther jahre lang "das"team mit vorbildfunktion für viele andere teams in deutschland.
dem entsprechend haben sie auch für sich entschieden ,die nasen sehr hoch zu tragen.nicht umsonst geniessen die panther den ruf des arrogantesten teams weit und breit.

schade,das die spieler auf diesen ruf auch noch stolz sind und nicht viel dafür tun,um die football welt eines besseren zu belehren.oder vielleicht den spirit der kiddies des teams zu übernehmen.
obwohl,ich weiss ja nicht,wie die in zwischen drauf sind.

und es ist ja bekannt,das wer hoch sitzt auch tief fallen kann.

ich bin auch der meinung,das es nicht sein kann spieler für die nationalmannschaft zu nominieren,nur weil das team aus dem sie kommen ,zu unrecht imer noch den ruf der sieger trägt!!!!
Padawan
Newbie

Beitrag von Padawan »

Ich verstehe gar nicht, warum so auf der Nominierung der Panther rumgehakt wird.
Wer von den Sieben, war denn schon letztes Jahr bei den WG dabei?
Warum sollte man diese Spieler, die Ihr Niveau bereits unter Beweis gestellt haben, denn nicht meh nominieren, nur weil Ihr Team in die 2. Liga abgestiegen ist.

Nur so am Rande erwähnt, ein Pantherspieler, denen ja hier das Niveau für die Nationalmannschaft abgesprochen wird, hat zwei Interceptions gegen die USA gemacht und einen zum TD zurückgetragen....
Don´t squat with your spurs on!
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

die diskussionen gibt es doch immer. mir fallen auch einige ein, wo ich mich frage, was soll´s. aber genau wie klinsi kann man mit dem ergebnis nur gratulieren und sagen "gut gemacht".
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Padawan hat geschrieben:Ich verstehe gar nicht, warum so auf der Nominierung der Panther rumgehakt wird.
Wer von den Sieben, war denn schon letztes Jahr bei den WG dabei?
Warum sollte man diese Spieler, die Ihr Niveau bereits unter Beweis gestellt haben, denn nicht meh nominieren, nur weil Ihr Team in die 2. Liga abgestiegen ist.

Nur so am Rande erwähnt, ein Pantherspieler, denen ja hier das Niveau für die Nationalmannschaft abgesprochen wird, hat zwei Interceptions gegen die USA gemacht und einen zum TD zurückgetragen....
Darum geht es nur uneingeschränkt. Es mag sein das die 7 bei den WG dabei waren. Aber aufgrund der bisherigen Leistung des Team steht es wohl in Frage ob der eine oder andere überhaupt auf der Bestleistung seiner Fähigkeit ist.
Padawan
Newbie

Beitrag von Padawan »

Somit hast Du ja Deine eigene Argumentation zerschossen.
Das Team hat nicht überzeugend gespielt.
Das sagt aber doch nichts über den Leistungsstand dieser sieben Spieler aus. Selbst wenn diese Sieben auf dem absoluten Höhepunkt Ihrer Leistungsfähigkeit sind, stehen da ja immer noch ein paar andere auf dem Feld, die ein Spiel an die Wand fahren können.
Eine Argumentationskette, die besagt, daß alle Spieler einer erfolglosen Mannschaft nicht nationalmannschafttauglich sind, ist somit völlig daneben.
Don´t squat with your spurs on!
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Padawan hat geschrieben:Somit hast Du ja Deine eigene Argumentation zerschossen.
Das Team hat nicht überzeugend gespielt.
Das sagt aber doch nichts über den Leistungsstand dieser sieben Spieler aus. Selbst wenn diese Sieben auf dem absoluten Höhepunkt Ihrer Leistungsfähigkeit sind, stehen da ja immer noch ein paar andere auf dem Feld, die ein Spiel an die Wand fahren können.
Eine Argumentationskette, die besagt, daß alle Spieler einer erfolglosen Mannschaft nicht nationalmannschafttauglich sind, ist somit völlig daneben.
Ach ja...das ist Ansichtssache und wenn du ein paar Seiten vorne in diesem Thread nachliest bin ich wohl nicht der einzige der das meint.

Anyway was die Jungs da gezeigt haben war grosse Klasse!
Ich habs nicht drauf
OLiner

Beitrag von Ich habs nicht drauf »

Bin bei dem ganzen Guard's Meinung. Natuerlich sollte die Nominierung eines Spielers nicht davon abhaengen wie erfolgreich sein Team ist, allerdings sollte ein Team mit 7 Nationalspielern nicht im Mittelfeld der 2. Liga rumduempeln! Ein Weil hat es sicherlich verdient, da er in der 2. Liga z.Zt. einer der besten CB's ist (immerhin schon 3 TD's!). Sicherlich kann man fuer einige andere der Panther Nationalspieler aehnlich argumentieren. In der Summe ist da bei mir aber immernoch ein riesen Fragezeichen!!!
...
Braunschweig Lions (10 Nationalspieler)
Marburg Mercenaries(7 Nat.)
Duesseldorf Panther(7 Nat.)
....
Get the Point?

P.s.: Gratulation an ALLE Nationalspieler! Super Leistung!
Schmaal
Newbie

Beitrag von Schmaal »

So.... in einem sind wir uns ja alle einig.. Kohle zahlen um WM spielen zu dürfen.. das ist Müll und kann nicht funktionieren.
2-3 Spieler vom Team D`dorf Panther ( Poschi, M.Weil, Alexej Mittendorf) sind wohl ( denke ich ) auch für euch ok.
Ob damit das Haus gerockt wird in der Rückrunde...alleine nur mit den 3 Jungens.... nöö.. da muß das ganze Team mitziehen um sich zu steigern.
D`dorf kann im oberen drittel mitspielen aber ohne guter Teamleistung können die ganz schnell im letzten drittel hängenbleiben !!!
Denkt ihr auch so ..????

Aber jetzt mal ehrlich Jungs..die Sache mit der " arroganten Art " der Panther ist jetzt langsam sehr albern und peinlich !! Den meisten geht es doch gar nicht darum wie viele Panther bei der WM waren, sondern immer eine möglichkeit zu finden den Team aus Düdo eins reinzudrücken.

Entweder seit ihr über Jahre von den alten Panther Spielern von 1985 bis 2001 auf dem Feld verkloppt worden und wacht deswegen jede Nacht noch auf, oder ihr seit beim Training der Panther in den späten 90ger mal erschienen und habt total versagt beim Training und seit dem Team immer noch böse :wink: .
Martin Tschurer hat im Endspiel 1992 als FS die WR weggebeamt wie sonst was und war lange Jahre Trainer in D`dorf... und.. ist der arrogant ??
Oder Erol...lange Jahre für die Panther gespielt und Trainer gewesen...
wie sieht ves aus Guard 68 .. Erol ist doch ein guter ,fairer Trainer mit dem man auch nach dem Training mal ne Limo ( sorry.. Pils ) trinken kann...ist der arrogant ???

Ich verfolge jetzt seit ein paar Jahren dieses Forum und die Jungens die hier schreiben.
Manchmal dachte ich " Cooool...die Jungens können richtig gut diskutieren
und was auf dem Kasten " und am nachsten Tag hab ich von den selben Jungens Sachen gelesen wo ich dachte " Neiiiiiin... ist das peinlich und wie kann mann so doof sein und sowas schreiben ".

Also.. ihr habt es drauf super Wortwechsel hier auf dem Bildschirm zu bringen
Die Sache mit den arroganten Panther Team ist jetzt langsam durch !!!

Zur Sache..D´dorf wird sich wohl mit den Jets um den dritten Platz streiten. FFo kann( fast ) jedes Team noch Überraschen und Weye kann mit einer guten Trainingswoche und allen Leuten gesund an Bord jedes Team schlagen.
Zu den anderenTeams kann ich nichts genaues sagen.
Helft mir.. was glaubt ihr ?

Schmaal
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Schmaal hat geschrieben:Aber jetzt mal ehrlich Jungs..die Sache mit der " arroganten Art " der Panther ist jetzt langsam sehr albern und peinlich !!
Ich hab nichts über arrogante Panther in diesem Thread geschrieben :roll:

Anyway, wenn du es wissen willst.

Erol ist der beste O-Line Coach den ich je hatte und der ist kein bisschen Arrogant.

Über Herrn Tschurer sag ich lieber nix :lol:

Poschmann, Mittendorf und Weil sind bestimmt die besseren Ihrer Gattung auf dem Feld keine Frage.

Sicher, könnten die Panther oben mitspielen aber irgendwie scheinen die Jungs nicht in shape zu sein oder wie erklärst du dir die etwas unterdurchschnittliche Leistung bisher ???

Mir sagt sowas das die Jungs es könnten aber nicht, nicht auf dem Platz übertragen können. Gründe hierfür könnten vielfältig sein.
Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

So um die "Ruhrpottbande" hier mal etwas zum Thema zurückzubegleiten
( ohne darüber nachzudenken warum vom GFLNord zweiten nur halbsoviel
Spieler wie vom 4 der Liga2 mitgenommen sind, worüber ich persönlich froh bin den so konnten sich nicht so voele verletzen... )

Tabelle

horns, egales, jets, panther, rebs, cougs, cox, viks

Nach Offense

horns, eagles, panther, jets, viks, cougs, cox, rebs

Nach Defense

rebs, eagles, jets, horns, panther, cougs, cox, viks

beides zusammen

eagles, horns, jets, panther, rebs, cougs, viks, cox

horns ohne QB
panther mit wm belastung
cougs material/personell verstärkt
cox wie cougs
viks mit ohne Lazarett ?

geht den Horns die Luft aus
behalten die eagles die nerven
greifen die Jets noch an
schaffen die panther noch was
konnten die rebels die Pause nutzen
können die cougs ihre abstiegskamperfahrung nutzen
reichen die neuen spieler und coaches um die cox auf platz 6 zu bringen
können die viks noch das wunder von der weser in 2007 bringen

ICH TIPPE MAL

Hamburg ( wenn der QB wieder voll fit ist sonst Horns )
Horns ( wenn Sie nicht noch einen Spielerpaß für einen QB haben sollten )
Jets, mehr ist wieder nicht drin
Panther, immerhin nach dem Start
Rebels, total beschi... Saison wenn es SO weitergeht ABSTIEG bei 30%
Cougs, können es noch aus eigener Kraft schaffen, schaffen sie es: NEIJA
Cocks, zuviel unruhe zu wenig erfahrung aber leichtesten Rückrunden-
spielplan zum Klassenerhalt...JAEIN
Vikings: Es hat nicht sollen sein... Abschiedsrunde ? Wunder geschehen...

Es bleibt spannend, wenn auch je weiter unten in der Tabelle immer weniger der Football entscheidet sondern Glück mit Gesundheit und
Basic Fehler vermeiden...
outlawer65
Rookie

Beitrag von outlawer65 »

@ schmaal

du hast mich,denke ich falsch verstanden.
ich habe mit keiner silbe erwähnt,dass errol,martin oder dettlef arrogant sind,oder deren qualitäten als trainer in frage gestellt.
im gegenteil,...mit allen dreien verbindet mich eine langjährige freundschaft.

ich dachte in meinem post eigentlich an viele der "jungspieler"und der dazugekommenen der etrsten mannschaft.

die "schule" des ehemaligen jugendtrainers hat eindeutig die persönlichkeit der jungen männer geprägt und sie zu ,-na sagen wir mal,einem beispiel an menschlicher überheblichkeit werden lassen.

nun sind die meisten spieler der 1ten mannschaft.
und da solltest du dich nicht wundern,dass man nun wieder die arroganz der panther anspricht.

wie auch immer,..man wird sehen,wer am ende der saison grund hat auf seine leistung stolz zu sein.
Antworten