Herbstmeisterschaft / Relegation / Abstiegsk(r)ampf

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Jugend hat geschrieben:Hier werden zwei Sachen durcheinander diskutiert, bzw. zwei Sachen diskutiert, die nichts miteinander zu tun haben.

1. Es waren 7 Panther Spieler in der Nationalmannschaft. Wie bereits bei anderen geschrieben, sind 4 hiervon unstrittig. Die anderen drei haben sich im Try Out durchgesetzt. Eins ist sicher. Es gibt nur einen Panther Coach mit Steffen Breuer. Warum sollten die Panther eigentlich bevorzugt werden.

2. warum sind die Panther trotz guter Spieler zurecht nur im Mittelfeld der Liga. Da gibt es in meinen Augen mehrere Gründe. Zum einen fehlen, wie bereits DON schrieb, ausreichend gute Liner. Und dann möchte ich die drei Teams sehen, die vor den Panthern stehen wenn der Starting QB wie bei den Panthern ausfällt. Wobei sich bei den Panthern dann auch noch der Back Up verletzt hat.
Also bei dem Spiel Eagles vs Panther war der Starting QB der Eagles ausgefallen bzw nur in der Lage zu humbeln.
Der Backup QB wurde noch in der ersten Halbzeit nach dem Passwurf so hart erwischt das er raus war.
Die Horns haben teilweise auch nur mit den 2ten QB gespielt.

Der QB alleine ist nicht das problem der Panther gewesen...vielmehr noch ein paar andere dinge. Wie auch die erwähnte Line.

Und es muss nun mal erlaubt sein, das man zumindestens darüber diskuttieren darf das 7 Panther mitdurften. Schönbroich mag ein tolles Junges Talent sein aber auch andere Spieler auf seiner Position sind noch jung und sehr talentiert und bekamen nicht mal die chance sich zu empfehlen.

Da hätte man z.b. einen anderen nehmen können, wenn die Panther schon 6 Mann an Board haben.

Hätte man ..muss man aber nicht.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Schmaal
Newbie

Beitrag von Schmaal »

Huiii.... hier wird jetzt schön diskutiert !! geil.. macht spass !!
Aber jetzt mal weg von den Raubkatzen aus D`dorf .
Die Eagles aus HH haben doch auch drei Spieler bei der WM gehabt. Werden die das Haus mehr rocken lassen ? Wird Hamburg in der Rückrunde noch einen draufsetzen können ?
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Schmaal hat geschrieben:Huiii.... hier wird jetzt schön diskutiert !! geil.. macht spass !!
Aber jetzt mal weg von den Raubkatzen aus D`dorf .
Die Eagles aus HH haben doch auch drei Spieler bei der WM gehabt. Werden die das Haus mehr rocken lassen ? Wird Hamburg in der Rückrunde noch einen draufsetzen können ?

Jo
Christian Beckmann (LB)
Andreas Nommensen (TE)
Marten Töwe (OL)

Alle letztes Jahr noch Blue Devils.

Simon Sommerfeld (RB) bekam nach seinen Spiel gegen die T. Jets noch ne Einladung zum erweiterten Kader.
Wurde aber dann nicht migenommen. Hiess wohl er oder Poschmann

Ich denke mal nach dem ersten Spiel der Eagels in der Rückrunde wissen wir alle mehr.

Das geht nämlich gegen Langenfeld.
Wer das gut gewinnt hat die Krone auf und wird gejagter.
Alle anderen werden oder bleiben Jäger.

Wird spannend zu sehen wie Langenfeld die Änderung in der Offense kompenziert und wie gut die Verstärkungen in der Defense greiffen.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Sollten die Eagles in Langenfeld verlieren, ist die Saison für sie doch wohl gelaufen. Dann war's das mit Meisterschaft und Aufstieg. 2 Niederlagen + direkten Vergleich verloren, ist nicht mehr aufzuholen.

Wäre meiner Meinung nach ne richtig fette Überraschung.
Horns
OLiner

Beitrag von Horns »

durch das ausgefallene Spiel von Langenfeld gegen Berlin, wäre bei einem Langenfelder Sieg gegen Hamburg, und bei gleichzeiteigen zwei weiteren Niederlagen, trotzdem Hamburg erster. das zählt der direkte Vergleich nicht mehr. Natürlich müsste Hamburg auch erstmal alle anderen Spiele gewinnen
Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

Das wäre bitter, man bekommt auch nichts über Nachholtermine zu lesen...
Horns
OLiner

Beitrag von Horns »

aber wollen wir mal nicht über ungelegt Eier sprechen. Die Saison geht jetzt erstmal von Woche zu Woche
Bauer Horst
DLiner

Beitrag von Bauer Horst »

Um mal diesen Thread zu reaktivieren habe ich eine wie ich finde sehr interessante, allerdings (noch) hypotetische Frage: was passiert eigentlich, wenn eine Stadt wie Hamburg in ´08 gleich 2 GFL-Teams haben sollte? Jeder weiß das sich die beiden Vereine nicht unbedingt so wirklich mögen und so schon gegenseitig die Spieler wegnehmen. Was aber passiert im Falle eines Eagles-Aufstieg, Mord und Totschlag? Wettrüsten beim dem einer der beiden über den Jordan geht? Gut gehen kann das aus meiner Sicht jedenfalls nicht. :?:
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Die Einen (Blauen) werben mit Stadion, Zuschauern, Sponsoren, vergangenen Erfolgen und ihren Namen(okay zweideutig).

Die Anderen erzählen von geilen Coaches (geiler als die Spieler :wink: ), toller Jugendarbeit, Idealismus mangels Kohle und Zuschauern, barocker Spielstätte mit glorreicher Vergangenheit.

Popcorn kaufen und zurücklehnen. Wobei es wohl schwer wird für die Eagles gegen Dresden. Aber interessant wäre es auf jeden Fall.

Blau im Vorteil, da Ruhe eingekehrt und ohne Moos nichts los!
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Sofern die Geschäftsführergeschichte bei der Sponsorensuche zu Zeit nicht hinderlich ist, wird Kiel von der Konkurrenz profitieren.

2 GFL Teams in der Stadt sind am Ende erfahrungsgemäß halt schwächer als nur eins. Wer als Spieler also sportlich Erfolg haben will, muss sich dann anderswo umsehen.

Und wenn, wie Booya so romantisch geschrieben hat, neben Freundschaft, Liebe und Animositäten auch ein sportlicher Anreiz da ist, fällt es doch leicht sich Fahrgemeinschaften anzuschließen. (Oder einen Job zu erhalten - falls das Konzept im nächsten Jahr noch aktuell ist).

Das Thema 'glorreiche Vergangenheit' dürfte spätestens nach der Pre-Season in dieser Saison durch sein. Für den einen schon längst ein Thema für das Lagerfeuer beim Zelten und die andren müssen erst Mal das Papier kaufen, auf dem sie anfangen die ihre zu schreiben.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

grundsätzlich hast du recht, nur konnte kiel nicht in dem masse von den "schwachen" hbd und den 2. liga eagles partizipieren, wie erhofft. am geld und den angeboten an spieler lag es nicht. es ist eben doch nervig 3-4 mal auf einer autobahn richtung kiel zu fahren. die anderen spieler einzusammeln und wieder nach hause zu fahren usw. die hbd haben sich die letzten jahre nur mit spielern von auswärts retten können. einige jugendspieler und importspieler haben das team zu dem gemacht, was es ist. ich glaube kaum, dass viele spieler von den eagles zu den blauen gehen werden. umgekehrt ebensowenig. am ende, wenn der erste anpfiff ertönt, werden alle mannschaften einige spieler dazu bekommen haben und einige verloren haben. ob die eagles stark genug sind in der ersten liga zu bestehen, wird sich zeigen. ersteinmal müssen sie dahin und das wird noch schwer genug. dresden scheint die 2. luft zu bekommen und stärker zu werden. in den letzten jahren, und letztes jahr auch, sind die mannschaften aus der 2. liga aufgestiegen, weil die mannschaften in der 1. schwächer geworden sind. spannend wird es auf jeden fall.
skao_privat
Defense Coordinator

Und da ist ja noch der AFVD, der bei der Lizenzierung (AH! da isses wieder!) endlich mal so richtig vom Leder ziehen kann!

Endlich muss man sich nicht mehr alles gefallen lassen und X Ausnahmen machen. man sich förmlich in den VIP Bereich rein zwingen ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
batman
DLiner

Beitrag von batman »

sicherlich denkt niemand, dass es leicht wäre, dresden im falle des erreichens der relegation zu schlagen. dennoch halte ich es für eine durchaus lösbare aufgabe. von der "zweiten luft" zu sprechen, nur weil sie jetzt endlich mal ihr erstes spiel gewonnen haben (man beachte die umstände), halte ich für etwas übertrieben.
dass HH für zwei GFL-teams im falle eines aufstieges der eagles evtl zu klein ist, kann allerdings durchaus sein. die blauen sind allerdings auch nicht mehr das, was sie einmal waren und leben eher von den guten alten zeiten mit großen namen...

wir werden sehen...
schmerz ist dein freund. er zeigt dir, dass du noch am leben bist!
skao_privat
Defense Coordinator

volker66 hat geschrieben: die hbd haben sich die letzten jahre nur mit spielern von auswärts retten können. einige jugendspieler und importspieler haben das team zu dem gemacht, was es ist.
Sind denn da die Eagles soviel anders? Nur das die Importe von andren Vereinen innerhalb der Stadt kommen, macht das Ganze nicht viel besser. Der Versuch sich als 'No-Import-Team' zu etablieren ist kläglich gescheitert.

Es geht gar nicht darum, ein Werturteil über ein Team abzugeben. Es geht darum, das es keine Stadt - auch nicht die größte in Deutschland - gibt, die zum jetzigen Zeitpunkt (und auch in den nächsten Jahren) zwei GFL Teams zur gleichen Zeit mit Substanz ausstatten kann. Da muss sich der AFVD überlegen, ob er seine Lizenzen so vergeben will.

Hamburg ist eine Stadt, in der eine GFL Mannschaft geben sol. Eine, nicht mehr. Welche das ist, sollte nach möglichst 'objektiven' Kriterien entschieden werden. Vergangenheit sollte da kein großer Faktor sein. Sonst wären ja die Frankfurter Löwen GFL Kandidat Nummer 1! :wink:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
DeMingo
Safety

Beitrag von DeMingo »

ganz ehrlich...ich denke die diskussion erledigt sich spätestens nach den relegations spielen von selber.....die eagles mögen in der 2. liga ja gut sein, sie sind aber nicht so dominant wie z.b. kiel letztes jahr, sie haben einfach noch kein gfl niveau, daher werden sie gegen dresden nicht gewinnen...
Tough Times don't last, Tough Players do!
Das Leben ist kein Ponyhof!
Böse Jungs kommen in die Defense.....böse Männer in die Offense!!
Antworten