Jugendnationalmannschaft 2007

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Coach Bobo

Jugendnationalmannschaft 2007

Beitrag von Coach Bobo »

Was ist denn so der Stand der Dinge... ?

Ist ja bald wieder Jugendländerturnier, der Verband will sicher wieder
Daten sammeln für die nächste Jugend-EM die auf uns zu kommt...

habe ich die zu erwartenden "Maßnahmen" 2007 versäumt oder kommen
diese nach der WM in Fernost ?

Wer ist eigentlich noch Nationaltrainer bzw im Trainerstab ?

Japan ist ja nun logistisch so gut wie erledigt also ist das ja dann wohl das
nächste große Projekt ?
Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

mir fällt gerade ein das nach der letzten EM ja so viele Coaches zurückgetreten sind...

weiß jemand wer noch SICHER dabei ist ?
Nr.20
DLiner

Beitrag von Nr.20 »

Würde mich auch mal interessieren was mit der nationalmannschaft und den coaches ist!
10% Luck
20% Skill
15% concentrated power of will
5% pleasure
50% pain and a
100% reason to remember the name
G.I.R.AFFE
Newbie

Beitrag von G.I.R.AFFE »

kurze zwischenfrage: wann soll die jugend-em eigentlich nächtes jahr stattfinden? wieder im juli (also in den sommerferien)?
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

Im Mai Trainingslager und Qualifikationsspiel, EM ist dann vom 11. bis 21.7. in Sevilla/Spanien.
Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

Aha, na thx...

Hiffe mal das diese Info auch die 3 Nationaltrainer ( Treber, Cruse & Schleemann ) die NOCH nicht zurückgetreten sind erreicht hat damit
das bei ihnen so beliebte Event-Coaching noch planbar wird...

Sichtung also beim JLT in Berlin und äh das war es dann mit Nationalmannschaftsaktivitäten für die Jugend ???

Hoffe das man nicht auf die gleichen Problemstrukturen wie bei der Herrennationalmannschaft zuläuft mit späten Einladungen, Unterfinanziert
und genauso vorbereitet wie die letzte Reise der Jugend die naja wohl
für viele Erfahrungswerte ( positiv und negativ lasse ich mal weg ... )
gesorgt hat...

Sorry wie ERNST solen die Jugendlichen denn die Nationalmannschaft
und Ihre Coaches und nicht zuletzt den Verband nehmen wenn dieses
"Aushängeschild" so behandelt wird ???

Dann wundert mich wirklich nicht das es kaum eine Debatte zu einer JGFL-Reform gibt...

Na immerhin können wir jetzt die Daten verbreiten...

DANKE
CW
OLiner

Beitrag von CW »

Was mich interessieren würde ist, ob die Positionen der zurückgetretenen Coaches schon neu besetzt worden sind und wenn mit wem ?

Beste Grüße
CW
Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

Naja im Moment hängt der HC noch in der Luft so wie ich das mitbekommen habe, also wird er sich auch nicht um neue Trainer bemüht haben, was sollte er denen auch sagen ?!?!

Vielleicht reden ja alle mal in den nächsten Tagen miteinander sobald die
letzten Sushigräten aus den Zahnwinkeln verschwunden sind...

JLT Vorbereitung läuft
Auswahltrainerstäbe zu 80% besetzt ( wegen Achsenbidlung ... )
Listen und oder Profile ???
Jugend
Safety

Beitrag von Jugend »

Ich weiß nicht wo das Problem ist. Das JLT als erste Sichtung, dürfte doch ausreichend sein. Wer nicht beim JLT ist und nicht verletzt ist dürfte doch wohl kaum eine Chance haben.
Wenn bis dahin auch die Coaches stehen, weiß ich nicht was die Jugendlichen negatives denken sollten.
CW
OLiner

Beitrag von CW »

Warum hängt denn eigentlich der HC in der Luft, was ist den bei der letzten EM passiert ? Ich habe leider nichts mitbekommen !!
JohnDoe
OLiner

Beitrag von JohnDoe »

weniger berauschend....abgesehen vom football
Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

was soll man äh ein Jugendlicher auch negatives denken wenn:

"sein" Positionstrainer aus der Nationalmannschaft sich über ein Jahr nicht meldet oder er KEINE Informationen bekommt ob und wann wen soetwas
wie eine Nationalmannschaft stattfindet...

Klar reicht so ein Turnier vollkommen aus um die Spieler in Aktion zu sehen, vor allem allerdings die die NICHT an der EM teilnehmen aber die Ältesten sind und als solche eingesetzt werden...

Und die Coaches können sich ja auch bequem via email einfummeln und kennenlernen, sind ja auch unnötige Faktoren...

Daten und Listen bekommt man ja sowieso von äh von wem eigentlich an wen... wofür

und wer Nationalmannschaft spielen will muß einfach mal Termine freihalten und sich selber erkundigen, das kann man doch wohl von einem Jugendlichen erwarten, ist doch in anderen VERGLEICHBAREN Verbänden sicher genauso...

Nene ist schon ok ist eine gute Vorbereitung auf die Zeit im Herrenbereich und das ist es doch worum es beim Jugendfootball gehen sollte...

Also ich kenne jede Menge Coaches die sofort Lust hätten bei so einer Nationalmannschaft dabeizusein, immerhin geht es doch um Olympia und da zählt ja nur das dabeisein...

Will ja auch nicht als ewig Gestriger nerven der noch an Organisation und Training und Teamstrukturen glaubt, die Zeiten sind vorbei...
froschfurz
DLiner

Beitrag von froschfurz »

blabla blubb
wenn noch nichmal die coaches termine bekommen, weil sie nicht wissen, ob sie noch in amt und würden sind, kann man auch schlecht kontakt zu spielern halten oder termine weitergeben.
der verband schwebt in der endgültigen trainerauswahl für die jugendnatio. herren wm hat sämtliche resourcen gebündelt und deswegen wurde mit der jugend nix gemacht. nicht optimal, aber typisch.

wäre mal was neues, wenn man planerisch und vorausschauend arbeiten würde :wink:
Das Pferd ist vorne hinten als höher!
Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

So der Count-Down ist eröffnet:

JLT in 10, 9, 8 Wochen
Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

Am 12.8.2007 war die große Sitzung des AFVD ( 7 Stunden ohne Time Outs )

am 21.8.2007 ist eine Presseerklärung auf der www.afvd.de dazu lesbar

unter Jugend => Nationalmannschaft => Bundestrainer steht nene

stehen tut nichts mehr es stand....

Informationsfluß ist ja auch eine feine Sache, na egal ist nicht meine
Baustelle

-----------------------------------------------------------------------------------
24 Std... tbc
Antworten