1 Spieltag nach dem NFLE Niedergang

Die höchste deutsche Spielklasse...
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Sollte das tatsächlich so sein, sollteman sich die Personalie in Stuttgart wohl noch mal überlegen ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Rocco13
OLiner

Beitrag von Rocco13 »

Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Rocco13 hat geschrieben:...trotzdem ist der artikel der auf der mm-seite sehr "elitär" gehalten, nach dem motto: "bei uns erlebt ihr den echten football ohne die doofe show." bloss, mit solchen aussagen werden net viele von denen den weg nach marburg auf sich nehmen, die sind momentan sehr empfindlich. :)
No more comment. :idea:
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

skao_privat hat geschrieben:Sollte das tatsächlich so sein, sollteman sich die Personalie in Stuttgart wohl noch mal überlegen ;-)
Na Hauptsache Ihr habt die Richtige, die kuscht und zu allem ja und Amen sagt und bei anderen Fanbeauftragten nachfragt, was eigentlich ihr Job sei. :lol: :idea:

Und noch etwas. Wir sind hier im Forum als Urgestein und nicht als Fanbeauftragte der Stuttgart Scorpions angemeldet. Daher posten wir auch nicht im Namen der Stuttgart SCORPIONS.

Nur mal so nebenbei bemerkt. :idea: :idea:
svemirka
OLiner

Beitrag von svemirka »

Daffy hat geschrieben:
Der Fremde hat geschrieben:@ Schwester, vielleicht kannst Du mal den Begriff "Party" bei NFLE Spielen definieren. Ich habe - außer dem Arena Flair in den großen Stadien mit mehr Zuschauern als bei durchschnittlichen GFL Spielen , etwas Böllerkram, hübschen Cheerleadern, dem Absingen der Nationalhymne - wenig mitbekommen, was für mein Verständnis unter den Begriff Party fällt.
Die genannten "Besonderheiten" findet man in bescheidenerem Rahmen auch bei GFL Spielen.
Ich kann ja mal definieren wie ich die Party bei den Galaxyspielen erlebt habe.

Ich saß also im Frankfurter Waldstadion, auf der Gegentribüne, alle Plätze drumherum waren besetzt. Die frage war nur warum habe ich einen Sitzplatz, ich musste die ganze Zeit stehen weil alle Reihen vor mir auch standen und ich sonst nichts sehen konnte. Es wurde sehr laut während des Spiels, wow so eine tolle Stimmung dachte ich, bis es dann so laut wurde das ich mir meine Ohren zu halten musste, weil es schon weh tat, nach ein paar Minuten konnte man es kaum noch aushalten. Dabei konnte ich beobachten das die Leute die diesen Lärm machten selbst schon Ihre Ohren mit Ohrstopfen geschützt haben.... Weiterhin machte ich die Beobachtung das Lärm durchgehend gemacht wurde, egal was auf dem Spielfeld passierte. Es wurde sich eher an den Stadionsprecher bzw. an der Musik gehalten.
Es wurde Papierschnitzel umhergeworfen, die Säckeweise mitgebracht worden sind.
Man tanzte, man sang, so laut wie möglich, egal was auf dem Platz passierte. Bis auf die Tatsache das wenn die Galaxy führte oder gewann man noch etwas lauter war.

Dazu kam noch daß das Spiel für eine Profimannschaft grottenschlecht war.

Ich bin zum Spiel gefahren um ein Footballspiel zu sehen, von mir aus mit etwas Unterhaltung nebenher, Es wurde ein Partyevent mit etwas (miesen) Football dabei.
Also jetzt melde ich mich hier mal als einer der sogenannten "Eventfans" zu Wort.
Wann genau warst du den im Waldstadion??
Im Lauf der Jahre hat sich dort einiges gewandelt,z.B. Stille wenn die Offense auf dem Platz war.
Bei den Aschaffenburg Stallions habe ich genau das Gegenteil erlebt.
Krach bei der Offense und Totenstille bei der Defense, dass hat mich doch sehr befremdet.
Übrigens kenne ich beide Seiten gut, ich bin zur Gfl gegangen und bin fanatischer Anhänger der Galaxy.
Ich gebe Urgestein in sofern recht, dass ein reiner GFL-Fan nicht wirklich weiß wie die NFLE-Fans ticken und von daher ist der Marburger Aufruf auch bei mir nicht gut angekommen.
Es mag sein, dass ein Teil der NFLE-Fans nur wegen dem Drumherum zu den Spielen gegangen ist, aber dass sind bei weitem nicht alle.
Das Spiel hatte bei vielen den Vorrang.
Ich kann dazu nur noch eins sagen:" Ich bin auch vor der Schließung zu GFL und den darunter liegenden Ligen gegangen und werde es auch weiterhin tun, aber ihr könnt euch wahrscheinlich nicht vorstellen wie weh die Schließung der NFLE tut.
DJ Arnie hat gut erkannt wie es uns geht und macht seine Sache genau richtig.
Ich behaupte mal die Hornets haben viele neue , dauerhafte Fans dazu bekommen.
Mit Arroganz wie sie von Marburg rüber schwappt kommt man nicht weit.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Ich weiss garnicht was ihr gegen Party habt ???

Je mehr Party desto besser! Allerdings sollte sich der Verein sich es auch leisten können und nicht deswegen in Schulden stürzen. Wenn es keine gibt dann auch gut, hauptsache Football!!!!

Ich bin jedenfalls froh wenn ich zu einem Footballspiel auch ne Party geliefert bekomme. Allerdings sollte es genau so sein: Zum Footballspiel ne Party und nicht umgekehrt.

Wer allerdings zum jedem GFL Spiel eine Party wie bei der NFLE erwartet ist leider falsch am Platz.

Wir Eifeler sind in dieser Hinsicht einfach gestrickt - gebt uns ein Glas Bier Geschäft und schon machen wir Party :wink:

und mit Party meine ich jetzt nicht das Getöse was Duffy beschrieben hat 8)
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Daffy
OLiner

Beitrag von Daffy »

svemirka hat geschrieben:
Daffy hat geschrieben:
Der Fremde hat geschrieben:@ Schwester, vielleicht kannst Du mal den Begriff "Party" bei NFLE Spielen definieren. Ich habe - außer dem Arena Flair in den großen Stadien mit mehr Zuschauern als bei durchschnittlichen GFL Spielen , etwas Böllerkram, hübschen Cheerleadern, dem Absingen der Nationalhymne - wenig mitbekommen, was für mein Verständnis unter den Begriff Party fällt.
Die genannten "Besonderheiten" findet man in bescheidenerem Rahmen auch bei GFL Spielen.
Ich kann ja mal definieren wie ich die Party bei den Galaxyspielen erlebt habe.

Ich saß also im Frankfurter Waldstadion, auf der Gegentribüne, alle Plätze drumherum waren besetzt. Die frage war nur warum habe ich einen Sitzplatz, ich musste die ganze Zeit stehen weil alle Reihen vor mir auch standen und ich sonst nichts sehen konnte. Es wurde sehr laut während des Spiels, wow so eine tolle Stimmung dachte ich, bis es dann so laut wurde das ich mir meine Ohren zu halten musste, weil es schon weh tat, nach ein paar Minuten konnte man es kaum noch aushalten. Dabei konnte ich beobachten das die Leute die diesen Lärm machten selbst schon Ihre Ohren mit Ohrstopfen geschützt haben.... Weiterhin machte ich die Beobachtung das Lärm durchgehend gemacht wurde, egal was auf dem Spielfeld passierte. Es wurde sich eher an den Stadionsprecher bzw. an der Musik gehalten.
Es wurde Papierschnitzel umhergeworfen, die Säckeweise mitgebracht worden sind.
Man tanzte, man sang, so laut wie möglich, egal was auf dem Platz passierte. Bis auf die Tatsache das wenn die Galaxy führte oder gewann man noch etwas lauter war.

Dazu kam noch daß das Spiel für eine Profimannschaft grottenschlecht war.

Ich bin zum Spiel gefahren um ein Footballspiel zu sehen, von mir aus mit etwas Unterhaltung nebenher, Es wurde ein Partyevent mit etwas (miesen) Football dabei.
Also jetzt melde ich mich hier mal als einer der sogenannten "Eventfans" zu Wort.
Wann genau warst du den im Waldstadion??
Im Lauf der Jahre hat sich dort einiges gewandelt,z.B. Stille wenn die Offense auf dem Platz war.
Bei den Aschaffenburg Stallions habe ich genau das Gegenteil erlebt.
Krach bei der Offense und Totenstille bei der Defense, dass hat mich doch sehr befremdet.
Übrigens kenne ich beide Seiten gut, ich bin zur Gfl gegangen und bin fanatischer Anhänger der Galaxy.
Ich gebe Urgestein in sofern recht, dass ein reiner GFL-Fan nicht wirklich weiß wie die NFLE-Fans ticken und von daher ist der Marburger Aufruf auch bei mir nicht gut angekommen.
Es mag sein, dass ein Teil der NFLE-Fans nur wegen dem Drumherum zu den Spielen gegangen ist, aber dass sind bei weitem nicht alle.
Das Spiel hatte bei vielen den Vorrang.
Ich kann dazu nur noch eins sagen:" Ich bin auch vor der Schließung zu GFL und den darunter liegenden Ligen gegangen und werde es auch weiterhin tun, aber ihr könnt euch wahrscheinlich nicht vorstellen wie weh die Schließung der NFLE tut.
DJ Arnie hat gut erkannt wie es uns geht und macht seine Sache genau richtig.
Ich behaupte mal die Hornets haben viele neue , dauerhafte Fans dazu bekommen.
Mit Arroganz wie sie von Marburg rüber schwappt kommt man nicht weit.
Hallo,

gerne sage ich Dir wann ich da war, vom ersten Spiel der Galaxy bis hin zum Umbau des Stadions war ich regelmässig mindestens einmal im Jahr bei einem Galaxyspiel.

Wohlgemerkt was mich am meisten gestört hat an den Spielen war das die Qualität der Spiele für Profis so schlecht war. Und sie hat seit der ersten Saison der World League stetig abgenommen. Leider.

Jeder Fan darf und kann für sich entscheiden wie er das Spiel verfolgt und was für ihn das wichtige dabei ist.

Ich verurteile keinen wenn er ein Spiel anders verfolgt.

Mich würde es mal interessieren warum die Aussage von den Marburgern als Arroganz ausgelegt wird. Sie ist sicher nicht so gemeint und wird auch so nicht gelebt. Der grösste Teil der in den letzten Jahren dazugekommenen Fans sind aus dem Bereich der Galaxy bzw. NFLE Fans. Auch ein Marcus Paulsen als Fan-Beauftragter kennt sich mit Galaxyspielen und deren Fans aus.

Ich habe mich mal in einem Galaxyforum umgeschaut und dort haben viele gepostet das sie sich gerne in der GFL-Vereinen in Ihrer Nähe sich dich Sache anschauen möchte, finde ich toll, es waren sogar einige dabei die nach Marburg kommen wollen.

Freue mich auf jeden neuen Fan in Marburg, und das wir zusammen ein schönes Spiel erleben.
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

Urgestein hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Sollte das tatsächlich so sein, sollteman sich die Personalie in Stuttgart wohl noch mal überlegen ;-)
Na Hauptsache Ihr habt die Richtige, die kuscht und zu allem ja und Amen sagt und bei anderen Fanbeauftragten nachfragt, was eigentlich ihr Job sei. :lol: :idea:

Und noch etwas. Wir sind hier im Forum als Urgestein und nicht als Fanbeauftragte der Stuttgart Scorpions angemeldet. Daher posten wir auch nicht im Namen der Stuttgart SCORPIONS.

versteh ich jetzt nicht...habt ihr als Fanbeauftragte eine andere Meinung? Wie kommt das? Wovon hängt das ab? Ich poste übrigens immer nur unter Maetschi...hab nix zu verbergen...das ist wohl der Preis der Unabhängigkeit :D

Ja, das Ding klingt etwas "elitär"... Galaxy-Fans kommen kostenlos rein...die Marburger dürfen zahlen...und, wer darin etwas negatives sehen will findet was. Ich finde es okay!! Wer lieber zu Hanau, Wiesbaden oder Stuttgart gehen will...klasse, das ist doch das Ziel der Aktion. Wer zu Marburg kommt: Super. Ich fand die Party in FFM immer klasse...wer 100,- EURO pro Saison pro Platz für sowas ausgeben kann...großartig; würde ich in Marburg auch gerne haben...dafür haben wir eben die alten Sitzplätze des Ulrich-Haberland-Stadion...auf dem Platz auf dem ich letztes mal gesessen habe saß wohl vorher immer der Calmund :lol:

Statt hier vorher alles zu zerreden...laßt die Fanbeauftragten Fanbeauftragte (schon sprachlich Käse, immerhin von den Vereinen beauftragt und nicht seitens den Fans beauftragt) sein und macht Euch selber ein Bild...
Schwester
Safety
Beitrag von Schwester »

guard68 hat geschrieben:...Zum Footballspiel ne Party und nicht umgekehrt...
Amen.
____ ___ ___ __ _ ____________________
____ ___ ___ __ _ |^^^^^^^^^^^^)\ o ) \
____ ___ ___ __ _ | * The Party Bus * | |'"""|
____ ___ ___ __ _ | _______________l ||__|
____ ___ ___ __ _ ""!(@)""""****""""|(@)
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

sag mal Schwester...ich kenne dich ja noch nicht...aber immer wenn ich was schreibe bist du auch da...ich schau mal gerade ob es hier eine Kamera gibt...sowas :?: :?:
Schwester
Safety
Beitrag von Schwester »

hab gerade frei und bin was öfter hier ;)
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

die hätten dich mal zur Fanbeauftragten machen sollen... 8)
Schwester
Safety
Beitrag von Schwester »

bloß nicht - seh ja gerade, wie undankbar der job ist ;)
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Maetschi hat geschrieben:
Urgestein hat geschrieben:

versteh ich jetzt nicht...habt ihr als Fanbeauftragte eine andere Meinung? Wie kommt das? Wovon hängt das ab? Ich poste übrigens immer nur unter Maetschi...hab nix zu verbergen...das ist wohl der Preis der Unabhängigkeit :D...
Na dann liess doch bitte den Post noch einmal langsam durch, dann sollte auch Dir ein :idea: aufgehen. :lol:
Schwester
Safety
Beitrag von Schwester »

ich sehe ja nicht, wo aus der marburger pm 'elitäre' oder 'anti-nfle' züge zu lesen sind... da machen ein paar einzelpersonen schlechtwetter und alles springt drauf an...

mm haben die nfle fans in ihrer pm eingeladen, zu den gfl spielen zu kommen und wollen ihnen zeigen, dass es auch dort spaß macht. mehr lese ich da wirklich nicht heraus... (alles andere wurde dort ohne jegliche grundlage hineininterpretiert)
Antworten