BaWü KW 31
BaWü KW 31
Montabaur Fighting Farmers vs. Kaiserslautern Pikes 31 : 27
04.08. 15:00 h Mons Tabor Stadion MT
Die Niederlage zuhause zu Saisonbeginn war für die Pikes ein Tief-
schlag und schon fast das Aus aller Träume der Saison. Für die
Farmers war es der Auftakt zu einer guten Saison, so wie bei den
Pikes im letzten Jahr. Für beide geht es um die Relegation, wobei
Montabaur bei einer Niederlage mit weniger als 5 Punkten Differenz
sogar noch die Oberhand behält, wenn die Pikes nicht ihre beiden
Spiele gegen Jena und in Stuttgart gewinnen sollten. Stress pur
für die Hechte gegen Enthusiasmuss des Aufsteigers.
Badener Greifs vs. Rhein-Neckar Bandits 1x : 1x (unentschieden?)
04.08. 15:00 h Alpgau Station Ettlingen
Das Unentschieden aus dem Hinspiel und der Heimvorteil sprechen
für die Greifs. Aber mit der derben Niederlage gegen die Farmers
und nach dem Saisonverlauf auf dem Papier eindeutig eine klare
Sache für die Bandits. Jedoch haben die sich gegen die Wilddogs
sehr schwer getan, ein echtes Derby zum Saisonabschluss für zwei
Mannschaften, die sich andere Ziele gesetzt hatten, als eventuell
noch abzusteigen (falls drei absteigen) bzw. in die Relegation wollten.
Danube Hammers vs. Stuttgart Silver Arrows 13 : 26
04.08. 17:00 h (Anton-Mall-Stadion)
Das 27:0 aus dem Spiel in Stuttgart soll sich im letzten Heimspiel
wohl nicht wiederholen, und Stuttgart trifft auf ein stärkeres Team
als letzte Woche. Bleibt die Weste unbefleckt für die Silberpfeile?
Liegt hier ein Überraschung in der Luft? Arrows müssen gewinnen,
alles andere wäre für den eigenen Anspruch und mit Blick auf das
letzte Heimspiel gegen K'lautern ein Schlag in die Magengrube.
Äußert schwierige Pflichtaufgabe, Hammers viel stärker als Crusaders.
Wie seht ihr das Wochenende (und den Rest der Saison)?
04.08. 15:00 h Mons Tabor Stadion MT
Die Niederlage zuhause zu Saisonbeginn war für die Pikes ein Tief-
schlag und schon fast das Aus aller Träume der Saison. Für die
Farmers war es der Auftakt zu einer guten Saison, so wie bei den
Pikes im letzten Jahr. Für beide geht es um die Relegation, wobei
Montabaur bei einer Niederlage mit weniger als 5 Punkten Differenz
sogar noch die Oberhand behält, wenn die Pikes nicht ihre beiden
Spiele gegen Jena und in Stuttgart gewinnen sollten. Stress pur
für die Hechte gegen Enthusiasmuss des Aufsteigers.
Badener Greifs vs. Rhein-Neckar Bandits 1x : 1x (unentschieden?)
04.08. 15:00 h Alpgau Station Ettlingen
Das Unentschieden aus dem Hinspiel und der Heimvorteil sprechen
für die Greifs. Aber mit der derben Niederlage gegen die Farmers
und nach dem Saisonverlauf auf dem Papier eindeutig eine klare
Sache für die Bandits. Jedoch haben die sich gegen die Wilddogs
sehr schwer getan, ein echtes Derby zum Saisonabschluss für zwei
Mannschaften, die sich andere Ziele gesetzt hatten, als eventuell
noch abzusteigen (falls drei absteigen) bzw. in die Relegation wollten.
Danube Hammers vs. Stuttgart Silver Arrows 13 : 26
04.08. 17:00 h (Anton-Mall-Stadion)
Das 27:0 aus dem Spiel in Stuttgart soll sich im letzten Heimspiel
wohl nicht wiederholen, und Stuttgart trifft auf ein stärkeres Team
als letzte Woche. Bleibt die Weste unbefleckt für die Silberpfeile?
Liegt hier ein Überraschung in der Luft? Arrows müssen gewinnen,
alles andere wäre für den eigenen Anspruch und mit Blick auf das
letzte Heimspiel gegen K'lautern ein Schlag in die Magengrube.
Äußert schwierige Pflichtaufgabe, Hammers viel stärker als Crusaders.
Wie seht ihr das Wochenende (und den Rest der Saison)?
Regionalliga Mitte
04.08. 15:00h Montabaur Fighting Farmers : Kaiserslautern Pikes 20 : 21
04.08. 15:00h Badener Greifs : Rhein-Neckar Bandits 10 : 17
04.08. 17:00h Danube Hammers : Stuttgart Silver Arrows 14 : 24
Oberliga
04.08. 15:00h Ludwigsburg Bulldogs : Backnang Wolverines 28 : 14
05.08. 15:00h Fellbach Warriors : Freiburg Sacristans 7 : 21
05.08. 15:00h Holzgerlingen Twister : Ostalb Highlanders 20 : 6
Verbandsliga
04.08. 15:00h Crailsheim Titans : Kuchen Mammuts - Titans, egal wie!
04.08. 15:00h Montabaur Fighting Farmers : Kaiserslautern Pikes 20 : 21
04.08. 15:00h Badener Greifs : Rhein-Neckar Bandits 10 : 17
04.08. 17:00h Danube Hammers : Stuttgart Silver Arrows 14 : 24
Oberliga
04.08. 15:00h Ludwigsburg Bulldogs : Backnang Wolverines 28 : 14
05.08. 15:00h Fellbach Warriors : Freiburg Sacristans 7 : 21
05.08. 15:00h Holzgerlingen Twister : Ostalb Highlanders 20 : 6
Verbandsliga
04.08. 15:00h Crailsheim Titans : Kuchen Mammuts - Titans, egal wie!
Regionalliga Mitte
Montabaur Fighting Farmers : Kaiserslautern Pikes 27:14
Lokalderby um den zweiten Platz hinter Stuttgart - schade das ich da nicht hin kann - das hätte ich mir gern angesehen.
Schätze die Farmers etwas stärker als die Pikes ein.
Badener Greifs : Rhein-Neckar Bandits 10 : 17
Tipp gefällt mir, schwer zu sagen Greif brauchen jeden Punkt!! Bandits noch mit vollem Einsatz oder nur wegen der Partie da!! 2.tes Lokalderby an diesem WE (kann aber auch 14:14 oder 17:10 für die Greifs ausgehen)
Also wer nichts zu tun hat kann in Ettlingen zumindest nach dem Spiel auf ne hoffentlich gute Footballparty kommen.
Danube Hammers : Stuttgart Silver Arrows 10:28
Spricht vieles für eine perfekt Saison!! Trotz QB Problem eine klare Sache, dazu ist die Laufverteidigung der Hammers zu schwach und die Defense der Arrows sollte doch den nötigen Druck auf Eisi ausüben können, und damit auch das Passspiel im Griff haben.
Oberliga
Ludwigsburg Bulldogs : Backnang Wolverines 0:27
Fellbach Warriors : Freiburg Sacristans 14:17
Fellbach in guter Form, Freiburg vielleicht schon zu selbstsicher, stehen ja schon als Meister fest. Wird hoffentlich ein spannendes und enges Spiel
Holzgerlingen Twister : Ostalb Highlanders 34:10
Toi Toi für Ostalb das Sie in der nächsten Saison den freien Fall stoppen können. Twister klarer Favorit.
Verbandsliga
Crailsheim Titans : Kuchen Mammuts - Titans 10:27
Wird bestimmt eines der schöneren Spiele zum Saisonausklang, beides sehr faire Teams!! Wird denk aber klar für Mammuts ausgehen.
Lokalderby um den zweiten Platz hinter Stuttgart - schade das ich da nicht hin kann - das hätte ich mir gern angesehen.
Schätze die Farmers etwas stärker als die Pikes ein.
Badener Greifs : Rhein-Neckar Bandits 10 : 17
Tipp gefällt mir, schwer zu sagen Greif brauchen jeden Punkt!! Bandits noch mit vollem Einsatz oder nur wegen der Partie da!! 2.tes Lokalderby an diesem WE (kann aber auch 14:14 oder 17:10 für die Greifs ausgehen)
Also wer nichts zu tun hat kann in Ettlingen zumindest nach dem Spiel auf ne hoffentlich gute Footballparty kommen.
Danube Hammers : Stuttgart Silver Arrows 10:28
Spricht vieles für eine perfekt Saison!! Trotz QB Problem eine klare Sache, dazu ist die Laufverteidigung der Hammers zu schwach und die Defense der Arrows sollte doch den nötigen Druck auf Eisi ausüben können, und damit auch das Passspiel im Griff haben.
Oberliga
Ludwigsburg Bulldogs : Backnang Wolverines 0:27
Fellbach Warriors : Freiburg Sacristans 14:17
Fellbach in guter Form, Freiburg vielleicht schon zu selbstsicher, stehen ja schon als Meister fest. Wird hoffentlich ein spannendes und enges Spiel
Holzgerlingen Twister : Ostalb Highlanders 34:10
Toi Toi für Ostalb das Sie in der nächsten Saison den freien Fall stoppen können. Twister klarer Favorit.
Verbandsliga
Wird bestimmt eines der schöneren Spiele zum Saisonausklang, beides sehr faire Teams!! Wird denk aber klar für Mammuts ausgehen.
Ich will ja nicht klugscheissen, aber ich mach das jetzt einfach mal. Ein Lokalderby ist ein Spiel zweier Mannschaften, die aus dem gleichen Ort oder zumindest der gleichen Region kommen. Im Maßstab der Regionalliga Mitte gemessen, liegen Kaiserslautern und Montabaur zum Glück doch ein gutes Stück auseinander. Daher spricht man in diesem Fall nur von einem Derby.Petzold hat geschrieben:Regionalliga Mitte
Lokalderby um den zweiten Platz hinter Stuttgart
http://www.pikesnet.de
Alles fit for fun? --> http://www.youtube.com/watch?v=WgyThQ7akVA
Das freut mich zu sehen, dass du auf die Titans tippst aber dann unten schreibst das die Mammuts das Spiel gewinnen?Petzold hat geschrieben:
Verbandsliga

Mein Tip:
Titans : Mammuts - Wenn die Titans die gleiche Mannschaftliche Stärke zeigen wie letzt gegen Kornwestheim, können sie den Mammuts ganz schön Paroli bieten. Ich hoffe auf einen Sieg der Titans, wäre ein schöner Saisonabschluss!
"Niemand stirbt als Jungfrau,
- denn das Schicksal fickt jeden !!!"
"Wer kämpft kann verlieren,
- wer aber nicht kämpft hat schon verloren !!!"
"Wenn Du die Schmerzen noch spürst,
weist Du wenigstens das Du noch lebst !!!"
- denn das Schicksal fickt jeden !!!"
"Wer kämpft kann verlieren,
- wer aber nicht kämpft hat schon verloren !!!"
"Wenn Du die Schmerzen noch spürst,
weist Du wenigstens das Du noch lebst !!!"
-
- DLiner
So, bin auch wieder im Lande. Hier meine Tipps vor einem spannenden Wochenende:
Farmers - Pikes 34:14
Die Farmers-Offense wird erneut kräftig punkten. Zwar bringen auch die Pikes ein bisschen was aufs Board - aber nicht genug. Der Druck für K-Town wird zu groß sein. Siehe auch das Ergebnis von Jena - da haben sie dem Druck auch nicht standgehalten.
Greifs - Bandits 14:21
Ich sehe die Bandits in diesem Spiel mit einem TD vorne. Ich denke, dass könnte eine knappe Kiste werden.
Danube - Silverarrows 21:14
Mut zur Lücke - vielleicht geht da ja was für die Jungs aus Danube. Eisi wirds schon richten.
Farmers - Pikes 34:14
Die Farmers-Offense wird erneut kräftig punkten. Zwar bringen auch die Pikes ein bisschen was aufs Board - aber nicht genug. Der Druck für K-Town wird zu groß sein. Siehe auch das Ergebnis von Jena - da haben sie dem Druck auch nicht standgehalten.
Greifs - Bandits 14:21
Ich sehe die Bandits in diesem Spiel mit einem TD vorne. Ich denke, dass könnte eine knappe Kiste werden.
Danube - Silverarrows 21:14
Mut zur Lücke - vielleicht geht da ja was für die Jungs aus Danube. Eisi wirds schon richten.
@ch Ligabeobachter:
du hast ja oft ein gutes Gefühl; aber einige Veto`s muessen hier sein
a) Farmers gewinnen knapper; Druck für die Pikes in Jena war nur das Wetter und non-exactly-coaching. Jetzt ist der Druck weg und ein frisch, fröh, lockeres Aufspielen ist drin..wer rechnet schon mit 3 Siegen in Folge...
b) pur sportlich sind die Bandits die Nasenlänge vorn, Prob sind die Spielsysteme und der latente Abstiegsgedanke - also etwas deutlicher für die Bandits wenn das Passspiel klappt; ansonsten alles andersrum und ein 13:10 für die Greifs
c) da ist ja viel Hoffnung dabei; wenn die Hammers das gewinnen, Hut ab und es sollte verdient sein. Der Mut zur Lücke im Tippsinn verdient eine gute Quote in jedem Wettbüro
du hast ja oft ein gutes Gefühl; aber einige Veto`s muessen hier sein

a) Farmers gewinnen knapper; Druck für die Pikes in Jena war nur das Wetter und non-exactly-coaching. Jetzt ist der Druck weg und ein frisch, fröh, lockeres Aufspielen ist drin..wer rechnet schon mit 3 Siegen in Folge...
b) pur sportlich sind die Bandits die Nasenlänge vorn, Prob sind die Spielsysteme und der latente Abstiegsgedanke - also etwas deutlicher für die Bandits wenn das Passspiel klappt; ansonsten alles andersrum und ein 13:10 für die Greifs
c) da ist ja viel Hoffnung dabei; wenn die Hammers das gewinnen, Hut ab und es sollte verdient sein. Der Mut zur Lücke im Tippsinn verdient eine gute Quote in jedem Wettbüro
-
- DLiner
@johann
Danke für deine Ausführungen. Nur stimme ich dir natürlich nicht ganz zu. Denn, wenn du mich fragst, dann war der Druck für Kaiserslautern in diesem Jahr noch nie so groß wie am Samstag bei den Farmers. Ein Unentschieden oder eine Niederlage, und sie sind wech vom Fenster. Und das beim ausgegebenen Saisonziel Aufstieg. Und selbst bei einem Sieg können sich die Pikes nicht sicher sein. Also, ich denke schon, dass die alles andere als locker aufspielen können - es sei denn, sie scheissen auf die ausgegebenen Saisonziele, was aber dem Vorbericht nach auf der Farmers-Page wohl nicht der Fall ist.
We will see - wird auf jeden Fall ein geiles Spiel!
Danke für deine Ausführungen. Nur stimme ich dir natürlich nicht ganz zu. Denn, wenn du mich fragst, dann war der Druck für Kaiserslautern in diesem Jahr noch nie so groß wie am Samstag bei den Farmers. Ein Unentschieden oder eine Niederlage, und sie sind wech vom Fenster. Und das beim ausgegebenen Saisonziel Aufstieg. Und selbst bei einem Sieg können sich die Pikes nicht sicher sein. Also, ich denke schon, dass die alles andere als locker aufspielen können - es sei denn, sie scheissen auf die ausgegebenen Saisonziele, was aber dem Vorbericht nach auf der Farmers-Page wohl nicht der Fall ist.
We will see - wird auf jeden Fall ein geiles Spiel!
Dann machen wir es doch so: Wir scheissen auf unsere Saisonziele, sind deswegen locker und gewinnen das Ding.Ligaboebachter hat geschrieben: Also, ich denke schon, dass die [die Pikes] alles andere als locker aufspielen können - es sei denn, sie scheissen auf die ausgegebenen Saisonziele.

http://www.pikesnet.de
GFL
Weinheim Longhorns - Kiel Baltic Hurricanes 7:35
Okay, Kiel hat einen netten Anfahrtsweg, aber so wie die Köln zerlegt haben, werden die mit den Longhorns kurzen Prozess machen. 'Nough said!
Regionalliga Mitte
Montabaur Fighting Farmers : Kaiserslautern Pikes 35:14
Für beide Teams geht es um viel! Der Verlierer hat nur noch geringe Chancen auf die Playoffs. Im Falle der Pikes ist sie dann sogar "0"! Aber wie der Herr Juhnke schon gesagt hat, haben die Farmers einfach die bessere Offense (okay, so hat er es wörtlich nicht gesagt, aber bestimmt gedacht).
Badener Greifs : Rhein-Neckar Bandits 21:20
Die Greifs waren letzte Woche kurz vor der (kleinen) Sensation, aber am Ende gab es doch noch eine Packung, während Mannheim gegen Pforzheim wenig Mühe hatte. Aber dieses Derby hat seine eigenen Gesetze und ich glaube es wird wieder knapp, mag aber nicht an ein Unentschieden denken (übrigens bin ich in dieser Hinsicht dafür endlich die Verlängerung einzuführen!).
Danube Hammers : Stuttgart Silver Arrows 7:33
Ein weiteres "Zu Null" werden die Hammers nicht hinnehmen, aber für einen Sieg wird es gegen die Arrows nicht reichen. Die laufen mit breiter Brust auf und können schon dieses Wochenende die Meisterschaft feiern, wenn die Farmers parallel gewinnen. Na dann Prost!
Oberliga
Ludwigsburg Bulldogs : Backnang Wolverines 21:7
Quo Vadis Backnang? Mal hopp mal top. Tippe heute mal wieder auf hopp. Aber vielleicht überraschen sie mich positiv und Lubu bekommt noch mal eine eingeschenkt.
Fellbach Warriors : Freiburg Sacristans 17:24
Also noch ne Pleite darf sich Freiburg nicht erlauben. Nicht als Meister dieser Liga. Daher wird man Schadensbegrenzung betreiben und Fellbach besiegen. Allerdings muss mit heftiger Gegenwehr gerechnet werden.
Holzgerlingen Twister : Ostalb Highlanders 28:0
Deutlich für den Twister und Ostalb baut noch mal neu auf. Mehr brauch ich dazu wohl nicht sagen.
Weinheim Longhorns - Kiel Baltic Hurricanes 7:35
Okay, Kiel hat einen netten Anfahrtsweg, aber so wie die Köln zerlegt haben, werden die mit den Longhorns kurzen Prozess machen. 'Nough said!
Regionalliga Mitte
Montabaur Fighting Farmers : Kaiserslautern Pikes 35:14
Für beide Teams geht es um viel! Der Verlierer hat nur noch geringe Chancen auf die Playoffs. Im Falle der Pikes ist sie dann sogar "0"! Aber wie der Herr Juhnke schon gesagt hat, haben die Farmers einfach die bessere Offense (okay, so hat er es wörtlich nicht gesagt, aber bestimmt gedacht).
Badener Greifs : Rhein-Neckar Bandits 21:20
Die Greifs waren letzte Woche kurz vor der (kleinen) Sensation, aber am Ende gab es doch noch eine Packung, während Mannheim gegen Pforzheim wenig Mühe hatte. Aber dieses Derby hat seine eigenen Gesetze und ich glaube es wird wieder knapp, mag aber nicht an ein Unentschieden denken (übrigens bin ich in dieser Hinsicht dafür endlich die Verlängerung einzuführen!).
Danube Hammers : Stuttgart Silver Arrows 7:33
Ein weiteres "Zu Null" werden die Hammers nicht hinnehmen, aber für einen Sieg wird es gegen die Arrows nicht reichen. Die laufen mit breiter Brust auf und können schon dieses Wochenende die Meisterschaft feiern, wenn die Farmers parallel gewinnen. Na dann Prost!
Oberliga
Ludwigsburg Bulldogs : Backnang Wolverines 21:7
Quo Vadis Backnang? Mal hopp mal top. Tippe heute mal wieder auf hopp. Aber vielleicht überraschen sie mich positiv und Lubu bekommt noch mal eine eingeschenkt.
Fellbach Warriors : Freiburg Sacristans 17:24
Also noch ne Pleite darf sich Freiburg nicht erlauben. Nicht als Meister dieser Liga. Daher wird man Schadensbegrenzung betreiben und Fellbach besiegen. Allerdings muss mit heftiger Gegenwehr gerechnet werden.
Holzgerlingen Twister : Ostalb Highlanders 28:0
Deutlich für den Twister und Ostalb baut noch mal neu auf. Mehr brauch ich dazu wohl nicht sagen.
-
- DLiner
- Soulmanager
- Defensive Back
Montabaur Fighting Farmers : Kaiserslautern Pikes - 28:14
Die Farmers Defense steht mittlerweile sehr solide, die Offense war schon immer brandgefährlich - da wird es Kaiserslautern verdammt schwer haben. Dazu noch der Druck auf den Schultern der Pikes der vielleicht zu dem einen oder anderen Fehler führt. Ich denke die Farmers machen die PlayOffs hier perfekt.
Badener Greifs : Rhein-Neckar Bandits - 13:21
Die Bandits können dem Spiel entspannt entgegensehen denn es geht um nix mehr. Die Greifs dagegen stehen mit dem Rücken an der Wand. Ich denke die Greifs werdem dem Druck und der besseren Offense der Bandits nicht standhalten.
Danube Hammers : Stuttgart Silver Arrows - no comment
Wird sicherlich nicht einfach aber ich vertrau auf unsere Offense und hoffe auf einen Grund zum Feiern nach dem Spiel
Montabaur Fighting Farmers : Kaiserslautern Pikes - 28:14
Die Farmers Defense steht mittlerweile sehr solide, die Offense war schon immer brandgefährlich - da wird es Kaiserslautern verdammt schwer haben. Dazu noch der Druck auf den Schultern der Pikes der vielleicht zu dem einen oder anderen Fehler führt. Ich denke die Farmers machen die PlayOffs hier perfekt.
Badener Greifs : Rhein-Neckar Bandits - 13:21
Die Bandits können dem Spiel entspannt entgegensehen denn es geht um nix mehr. Die Greifs dagegen stehen mit dem Rücken an der Wand. Ich denke die Greifs werdem dem Druck und der besseren Offense der Bandits nicht standhalten.
Danube Hammers : Stuttgart Silver Arrows - no comment
Wird sicherlich nicht einfach aber ich vertrau auf unsere Offense und hoffe auf einen Grund zum Feiern nach dem Spiel

I'm your guide through the night to the light!