American Football auf Europas größter Computer-Spiele-Messe
- norman günther
- Rookie
American Football auf Europas größter Computer-Spiele-Messe
Vom 23. - 26. August findet in Leipzig wieder die Computer-Spielemesse "GC" statt. Es werden 200.000 Besucher aus ganz Deutschland und Europa erwartet.
Die Leipzig Lions haben von der Messe in dee Halle A direkt neben "EA-Sports" eine Fläche von 6x13m angeboten bekommen. Und wir wollen diese Chance natürlich nutzen um uns und Football zu präsentieren.
Vor zwei und drei Jahren haben wir dies schon einmal gemacht und die Resonanz und der Trubel auf unserer Fläche war riesig - aber die meisten Jugendlichen kamen natürlich nicht aus Leipzig. So gab es ein finde ich gut, aber ich komme aus Kleinposemuckel - wo kann ich denn da hin?
So die Fragen:
Welche Ideen habt ihr?
Was können wir für den American Football in ganz Deutschland machen?
Welche Unterstützung können wir, wo bekommen?
Danke, Norman
Die Leipzig Lions haben von der Messe in dee Halle A direkt neben "EA-Sports" eine Fläche von 6x13m angeboten bekommen. Und wir wollen diese Chance natürlich nutzen um uns und Football zu präsentieren.
Vor zwei und drei Jahren haben wir dies schon einmal gemacht und die Resonanz und der Trubel auf unserer Fläche war riesig - aber die meisten Jugendlichen kamen natürlich nicht aus Leipzig. So gab es ein finde ich gut, aber ich komme aus Kleinposemuckel - wo kann ich denn da hin?
So die Fragen:
Welche Ideen habt ihr?
Danke, Norman
nun ja bei uns in Wien hatten wir beim Donauinselfest auch einen Stand , unsere Idee war auch für ganz Football Österreich was zu machen
wir haben alle österr Teams gebeten uns Folder / Info Material zu schicken und das dann auf dem Stand aufgelegt, wichtig war uns den Interessierten sagen zu können, wann und wo die nächsten Try Outs stattfinden
klar so groß wie Deutschland sind wir net und daher war es nicht schwierig Infos von den wenigen Vereinen die es bei uns gibt zu bekommen
Vielleicht wär auch ein Fernseher / DVD praktisch und da Videos von unserm Sport zu zeigen , eventuell gibt es vielleicht auch den einen oder anderen Refree , der sich bereit erklären würde, die Grundregeln des Football an den Mann/Frau zu bringen
was auch immer gut ist bei Messen wenn man was austeilen kann , das ist natürlich eine Kostenfrage , aber vielleicht kennt ja wer wen, der was springen lassen würde , und wenn es zb nur Luftballons für Kinder sind ...
absoluter Blickfang bei öffentlichen Veranstaltungen sind auch immer die Cheerleader

wir haben alle österr Teams gebeten uns Folder / Info Material zu schicken und das dann auf dem Stand aufgelegt, wichtig war uns den Interessierten sagen zu können, wann und wo die nächsten Try Outs stattfinden
klar so groß wie Deutschland sind wir net und daher war es nicht schwierig Infos von den wenigen Vereinen die es bei uns gibt zu bekommen
Vielleicht wär auch ein Fernseher / DVD praktisch und da Videos von unserm Sport zu zeigen , eventuell gibt es vielleicht auch den einen oder anderen Refree , der sich bereit erklären würde, die Grundregeln des Football an den Mann/Frau zu bringen

was auch immer gut ist bei Messen wenn man was austeilen kann , das ist natürlich eine Kostenfrage , aber vielleicht kennt ja wer wen, der was springen lassen würde , und wenn es zb nur Luftballons für Kinder sind ...
absoluter Blickfang bei öffentlichen Veranstaltungen sind auch immer die Cheerleader

vikings Fire go fight wi(E)n
- skao_privat
- Defense Coordinator
Auch wenn es hier unter GFL "Off-Topic" ist ... meine Ideen liefere ich gerne ...
Versucht euch von EA zwei oder drei Flats mit Konsole (NextGen) und Madden ausszuleihen ... dann kann man sich sicher sein das auch ordentlich was los ist. Ggf. kann man da nen Wettbewerb mit nen paar Spielern von euch aufziehen. Cheerleader haben natürlich auch was
An Infomaterial würde ich versuchen über den AFVD ne Liste mit allen Vereinen zu bekommen (als Excel oder so mit Ansprechpartnern). Am Besten auch mit Vermerken welche Liga bzw. welche Jugendteams in welcher Liga. Da kann man dann die ersten Anfaufstellen nennen. Falls der AFVD das nicht liefern kann, einfach mal über die Landesverbände versuchen (für Sachsen müsste ein Mod aus dem Forum hier was zusammenstellen können
). Vielleicht kann das JDP auch etwas wie Flyer (mit Regeln etc.) bereitstellen ... da kenn ich aber keine Ansprechpartner ...
Und bei den Leipzigern würde ich für eure Heimspiele ein wenig "trommeln" ... vielleicht Flyer raushauen, die reduzierten Eintritt bieten ...
Versucht euch von EA zwei oder drei Flats mit Konsole (NextGen) und Madden ausszuleihen ... dann kann man sich sicher sein das auch ordentlich was los ist. Ggf. kann man da nen Wettbewerb mit nen paar Spielern von euch aufziehen. Cheerleader haben natürlich auch was

An Infomaterial würde ich versuchen über den AFVD ne Liste mit allen Vereinen zu bekommen (als Excel oder so mit Ansprechpartnern). Am Besten auch mit Vermerken welche Liga bzw. welche Jugendteams in welcher Liga. Da kann man dann die ersten Anfaufstellen nennen. Falls der AFVD das nicht liefern kann, einfach mal über die Landesverbände versuchen (für Sachsen müsste ein Mod aus dem Forum hier was zusammenstellen können

Und bei den Leipzigern würde ich für eure Heimspiele ein wenig "trommeln" ... vielleicht Flyer raushauen, die reduzierten Eintritt bieten ...
-
- Rookie
Hatte die NFLE nicht solche Footballparkurs zum aufpusten? Sowas wäre ja vielleicht geeignet. Möglicherweise sind ja ein paar von den Dingern nach dem Ende der NFLE (Gott hab sie selig) in Deutschland verblieben. Weiß da jemand was?
Der Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden.
Gustave Flaubert (1821-80), frz. Schriftsteller
- skao_privat
- Defense Coordinator
Ist ja nicht das erste Mal, dass die Lions auf der Games Convention sind. Wer schon mal da war, weiß, dass man da mit ein paar Flyern nicht viel erreichen kann. Alleine die EA Stände waren in der Vergangenheit gigantisch! Lärm, Geblinke, Bikini Girls. Überal, von jeder Ecke. dazu hektische Kids, die nicht schnell genug an Schlüsselbänder oder irgendwelche anderen Gimmicks kommen können. Tonnen von Paier werden erst mal gesammelt und dann kurze zeit später wieder weggeworfen. messe halt.zickel hat geschrieben:
An Infomaterial würde ich versuchen über den AFVD ne Liste mit allen Vereinen zu bekommen (als Excel oder so mit Ansprechpartnern). Am Besten auch mit Vermerken welche Liga bzw. welche Jugendteams in welcher Liga. Da kann man dann die ersten Anfaufstellen nennen. Falls der AFVD das nicht liefern kann, einfach mal über die Landesverbände versuchen (für Sachsen müsste ein Mod aus dem Forum hier was zusammenstellen können). Vielleicht kann das JDP auch etwas wie Flyer (mit Regeln etc.) bereitstellen ... da kenn ich aber keine Ansprechpartner ...
Als gegenpol wäre da vielleicht mal eine Quit-Lounge angesagt. Absolute Ruhe, total ohne Deko, leicht abgedunkelt ohne Lichtspielereien. Als einizges irgendwo unaufdringlich aber gut sichtbar klein Leipzig Lions stehen und das Logo dazu.
Die Lions haben schon mal eine Wurfwand, ein paar Vorführungen da gemacht. Ebenfalls wurde mal ein beachvolleyballplatz aufgebaut. Allerdings kein Beachfootball gespielt

Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- norman günther
- Rookie
Wie Skao sagt, etwas Erfahrung haben wir schon mit der GC und er hat auch recht lieber eine ruhige Ecke ohne das es über all blink und bunt leuchtet.
Unsere Wurfwand war auch immer sehr beliebt. Und die Kids konnten sich etwas austoben.
Die frage die habe ist halt, wo schicken wir den Besucher aus Hinterposemuckel hin, wenn er uns erzählt, er würde zu hause gerne Footballspielen. Oder anderes ausgedrückt, gibt es eine Auflistung von allen Vereinen mit den Ansprechpartnern, für die jeweilige Altersklasse, nach Postleitzahlen oder sonstwie sortiert. dann kann man ja helfen. Klar alle aus 30-50km Entfernung werden wir versuchen nach Leipzig zu locken, oder wie schon gesagt erfahrungsgemäß sind dies nun etwa 20% der Leute mit denen man auf solch einem Messestand kontakt hat.
Die Footballparkurs der NFLE wären natürlich cool, neben der Halle können wir wahrscheinlich auch auf dem Ausgelände "GC-Freestyle" im Stadion des Friedens aktiv werden.
Dort gibt es dann Campen - chillen - Concerts unter anderem mit Madsen, Revolverheld, H-Blockx, Samy Deluxe...
Gibt es infos oder Hilfe vom Verband?
Unsere Wurfwand war auch immer sehr beliebt. Und die Kids konnten sich etwas austoben.
Die frage die habe ist halt, wo schicken wir den Besucher aus Hinterposemuckel hin, wenn er uns erzählt, er würde zu hause gerne Footballspielen. Oder anderes ausgedrückt, gibt es eine Auflistung von allen Vereinen mit den Ansprechpartnern, für die jeweilige Altersklasse, nach Postleitzahlen oder sonstwie sortiert. dann kann man ja helfen. Klar alle aus 30-50km Entfernung werden wir versuchen nach Leipzig zu locken, oder wie schon gesagt erfahrungsgemäß sind dies nun etwa 20% der Leute mit denen man auf solch einem Messestand kontakt hat.
Die Footballparkurs der NFLE wären natürlich cool, neben der Halle können wir wahrscheinlich auch auf dem Ausgelände "GC-Freestyle" im Stadion des Friedens aktiv werden.
Dort gibt es dann Campen - chillen - Concerts unter anderem mit Madsen, Revolverheld, H-Blockx, Samy Deluxe...
- skao_privat
- Defense Coordinator
So wie ich gehört habe, sind Bravo-Starschnitte vom AFVD Präsidium in Arbeit, die Auf Balsholz geklebt werden können. Mit der Laubsäge akkurat ausgesägt und am Stand augestellt, kann man sich dann mit den Verbandsgrößen fotografieren lassen.norman günther hat geschrieben:
Das Foto kann man dann bei kreativ drucke auf leinwand ziehen lassen...
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Armchair QB
- Rookie
Re: American Football auf Europas größter Computer-Spiele-Me
norman günther hat geschrieben:Vom 23. - 26. August findet in Leipzig wieder die Computer-Spielemesse "GC" statt. Es werden 200.000 Besucher aus ganz Deutschland und Europa erwartet.
So die Fragen:
Welche Ideen habt ihr?
Danke, Norman
Macht den EA Sports-Leuten mal klar, dass Football-Fans nicht nur Madden, sondern auch NCAA Football spielen wollen. Wird leider für viele Konsolen nicht angeboten

- skao_privat
- Defense Coordinator
-
- Rookie
Liste der Footballvereine in D
also eine Liste der Footballvereine in Deutschland gibts beim huddle:
http://www.huddle-verlag.de/hu_archiv/h ... _links.htm
Ob die vollständig ist... keine Ahnung. Aber es wäre ein Anfang.
Aber um nochmal auf meine anfängliche Frage zurück zu kommen: Hat denn jemand eine Ahnung, wo die Aufblas Parkurs der NFLE abgeblieben sind? Vielleicht können sich die Leipzig Lions ja sowas für die GC ausleihen. Wäre doch für so eine Veranstaltung vielleicht ganz lustig.
http://www.huddle-verlag.de/hu_archiv/h ... _links.htm
Ob die vollständig ist... keine Ahnung. Aber es wäre ein Anfang.
Aber um nochmal auf meine anfängliche Frage zurück zu kommen: Hat denn jemand eine Ahnung, wo die Aufblas Parkurs der NFLE abgeblieben sind? Vielleicht können sich die Leipzig Lions ja sowas für die GC ausleihen. Wäre doch für so eine Veranstaltung vielleicht ganz lustig.
Der Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden.