RL NRW 2007
ich stempel hier kein team als unfair ab, da es sich bei den genannten sachen immer um personal fouls handelt, also ein foul von einem einzelnen spieler. wie gesagt, mag sogar sein das es einen bei euch gibt der diese fouls sammelt, und es kommt ja auch dazu das ich nicht jedes eurer spiele gesehen habe. härte gehört zum football natürlich dazu. ist jetzt auch müssig darüber zu reden. ihr habt ja noch einige spiele, da wird bestimmt mal eins dabei sein das ich mir anschaue...
...ich bin irgendwo da draussen...
War nicht da, daher nix zum Spiel, AAAABER:
Es gibt in Deutschland kein "absichtliches" und "unabsichtliches" Facemask. Der Terminus wird leider noch verwendet, aber die Regel spricht von Facemasks MIT oder OHNE Auswirkung.
Ohne = Griff ins Facemask, Kopf dreht sich aber nicht = 5yds
mit = Griff ins Facemask, Kopfdrehung wird dadurch beeinflusst = Personal Foul + 15yds.
Und auch, wenn es ein PF ist, MUSS es nicht gleich auch ein grob fahrlässiges Foul sein (ich will hier generell gar nicht von ABSICHTLICHen Fouls sprechen!)
Kein Footballspieler kann sich freisprechen mal in nen Helm gekommen zu sein, denke ich. Und wenn doch: Dann Herzlichen Glückwunsch. 80% der FM Fouls kommen aus schlechter Technik, davon kann sich auch fast kein Team freisprechen, dass die Tackletechnik entweder nicht oder nur sehr schwach ausgeprägt ist.
Also kurzum: Verwendet die richtigen Begriffe, dann gibts weniger Aufreger. Und dann sollte jeder in seinem Team anfangen, die Techniken zur Vermeidung von Verletzungen und Fouls umzusetzen, ist schwer genug.
Es gibt in Deutschland kein "absichtliches" und "unabsichtliches" Facemask. Der Terminus wird leider noch verwendet, aber die Regel spricht von Facemasks MIT oder OHNE Auswirkung.
Ohne = Griff ins Facemask, Kopf dreht sich aber nicht = 5yds
mit = Griff ins Facemask, Kopfdrehung wird dadurch beeinflusst = Personal Foul + 15yds.
Und auch, wenn es ein PF ist, MUSS es nicht gleich auch ein grob fahrlässiges Foul sein (ich will hier generell gar nicht von ABSICHTLICHen Fouls sprechen!)
Kein Footballspieler kann sich freisprechen mal in nen Helm gekommen zu sein, denke ich. Und wenn doch: Dann Herzlichen Glückwunsch. 80% der FM Fouls kommen aus schlechter Technik, davon kann sich auch fast kein Team freisprechen, dass die Tackletechnik entweder nicht oder nur sehr schwach ausgeprägt ist.
Also kurzum: Verwendet die richtigen Begriffe, dann gibts weniger Aufreger. Und dann sollte jeder in seinem Team anfangen, die Techniken zur Vermeidung von Verletzungen und Fouls umzusetzen, ist schwer genug.
Verfolgt man hier deine Posts, sollte man wirklich meinen du hättest was gegen uns!The Truth hat geschrieben:ich stempel hier kein team als unfair ab, da es sich bei den genannten sachen immer um personal fouls handelt, also ein foul von einem einzelnen spieler. wie gesagt, mag sogar sein das es einen bei euch gibt der diese fouls sammelt, und es kommt ja auch dazu das ich nicht jedes eurer spiele gesehen habe. härte gehört zum football natürlich dazu. ist jetzt auch müssig darüber zu reden. ihr habt ja noch einige spiele, da wird bestimmt mal eins dabei sein das ich mir anschaue...
Laut Spielberichtsbogen 45 zu 60y. Strafen, davon ein Facemask (Kollege Raider hat da schon seinen Senf zu beigetragen)!
Mir persönlich ist es ziemlich "Peng" was du von uns hälst.
In einem öffentlichen Forum ständig unsachlich und deutlich negativ über den Amboss zu berichten deutet auf ein persönliches Problem hin (schlechte Erfahrungen mit dem Amboss gemacht?). Nun ja, du wirst dieses Trauma überleben ->"Alles wird gut"
Zum gestrigen Spiel (aus Amboss-Sicht):
Harte und faires Spiel, welches durch die Defensreihen beider Mannschaften geprägt war. Anfänglich sah das Spiel für den Amboss recht gut aus....
Nach einem langen Lauf durch Runningback Robin Westhoff, konnte Quarterback Lucas Weizinger einen Pass auf Wide Receiver Jonas Kronenberg zum Touchdown anbringen. Den anschließenden Extrapunkt verwandelte ebenfalls Kronenberg. Auch die Defense konnte den Dortmunder Angriff nach nur wenigen Spielzügen stoppen und den Amboss wieder in Ballbesitz bringen. Doch von da an schien das Team wie ausgewechselt. Die Offense erzielte kaum Raumgewinn, leistete sich mehrere Fehler und Unkonzentriertheiten (insgesamt 4 Turnover). Die Defense hielt zunächst gut, musste sich aber immer wieder beim 3. oder 4. Down geschlagen geben. So konnten die Giants vor der Halbzeit den Rückstand in eine 14:07-Führung verwandeln. Auch nach der Halbzeit kam der Amboss Angriff nicht richtig ins Spiel. Erst nach einem erneuten Touchdown der Dortmunder, schaffte man es wieder über das Feld zu marschieren. Diesmal war es Weizinger selber, der den Weg in die Endzone fand. der anschließende Extrapunktversuch schlug jedoch fehl. Die Begegnung gewann beim Stand von 20:13 wieder an Spannung. Es war ein offener Schlagabtausch mit mehrfach wechselndem Ballbesitz. Doch wieder waren es die Dortmunder die den nötigen Drang zur Endzone hatten und die 28:13 Führung erzielten. Der Amboss versuchte sich noch einmal aufzubäumen, schaffte es aber nicht mehr vor Ablauf der Zeit zu punkten.
Nun, da wir alle deutlich mehr vom Spiel mitbekommen haben als Kollege "Truth", wünsche ich euch noch eine angenehme Woche!
mücke
Hammer oder Amboss, du musst dich entscheiden.
...also ich fand das Spiel Giants geg. Amboss nicht schlecht.
Beide Mannschaften hatten die "Football-typischen" Strafen und so im ganzen.... war es doch ein schönes Spiel.
Harte Hits auf beiden Seiten, was will man mehr. Für die Zuschauer waren so viele schöne Situationen zusehen.
Dortmunds Cheerleader sind ja nicht so fürs Auge (ich hoffe es liest keiner von ihnen!)
!
Remscheid zeigt jetzt Paderborn und Bonn noch je 2 mal was bei ihnen so geht und am ende der Saison, sieht man wer die "rote Laterne" hat.
Dortmund hat Bielefeld als nächsten Gast, fährt dann nach Bochum und zack... ist die Saison für die Giants vorbei.
Was war denn genau in Bochum?
Deren Defense ist doch sonst nicht so anfällig?
ich hab ma en bissel geguckt und siehe da... Dortmund hat gegen die Bonner insgesamt ( Score halber) besser ausgesehen als Bochum.
... also mich hat das gewundert!
Tipps fürs nächste WE?!
Bonn Gamecocks Essen Assindia Cardinals 2
14 36
Dortmund Giants Bielefeld Bulldogs 1
26 14
Paderborn Dolphins Remscheid Amboss 1
35 10
Beide Mannschaften hatten die "Football-typischen" Strafen und so im ganzen.... war es doch ein schönes Spiel.
Harte Hits auf beiden Seiten, was will man mehr. Für die Zuschauer waren so viele schöne Situationen zusehen.
Dortmunds Cheerleader sind ja nicht so fürs Auge (ich hoffe es liest keiner von ihnen!)

Remscheid zeigt jetzt Paderborn und Bonn noch je 2 mal was bei ihnen so geht und am ende der Saison, sieht man wer die "rote Laterne" hat.
Dortmund hat Bielefeld als nächsten Gast, fährt dann nach Bochum und zack... ist die Saison für die Giants vorbei.
Was war denn genau in Bochum?
Deren Defense ist doch sonst nicht so anfällig?
ich hab ma en bissel geguckt und siehe da... Dortmund hat gegen die Bonner insgesamt ( Score halber) besser ausgesehen als Bochum.
... also mich hat das gewundert!
Tipps fürs nächste WE?!
Bonn Gamecocks Essen Assindia Cardinals 2
14 36
Dortmund Giants Bielefeld Bulldogs 1
26 14
Paderborn Dolphins Remscheid Amboss 1
35 10
Stromberg Zitat: "Ich bin sicher hier für einige im Haus ein rotes Tuch, keine Frage, aber die Stiere gehen im Stierkampf alle drauf, das rote Tuch hält ewig"
-
- Newbie
Hallo,
ich habe in letzter Zeit einige Spiel aus der Liga verfolgt und ich finde die Quaterbacks in der Liga sehr interessant. ABer da ich den Sport noch nich solange kenne wollte ich ma fragen, welche Quaterbacks ihr zu den guten zählt, welche gut spielen und welche eher nich so gut sind....
Oder welche Quaterbacks auch in ner höheren Liga mitspielen könnten etc...vlt könnt ihr ja ma ein paar Sachen über die Leute aufzählen was gut und was schlecht ist.
Im Voraus schonmal danke und euch allen viel Glück noch für den Rest der Saison, haltet es weiterhin so knapp;)
ich habe in letzter Zeit einige Spiel aus der Liga verfolgt und ich finde die Quaterbacks in der Liga sehr interessant. ABer da ich den Sport noch nich solange kenne wollte ich ma fragen, welche Quaterbacks ihr zu den guten zählt, welche gut spielen und welche eher nich so gut sind....
Oder welche Quaterbacks auch in ner höheren Liga mitspielen könnten etc...vlt könnt ihr ja ma ein paar Sachen über die Leute aufzählen was gut und was schlecht ist.
Im Voraus schonmal danke und euch allen viel Glück noch für den Rest der Saison, haltet es weiterhin so knapp;)
Na da müssen ja die Cards in der nächsten Woche aufpassen das Sie nicht auch Stolpern bei den Ex-Hauptstädtern so wie Bochum.
Denke aber mal die Starke Defense wird es schon wieder Richten für Essen
.
Mein Tip: Bonn 14 Cardinals 28
Denke aber mal die Starke Defense wird es schon wieder Richten für Essen

Mein Tip: Bonn 14 Cardinals 28
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
Wollte damit nur zum Ausdruck bringen das Jeder wohl mal nen schlechten Tag erwischen kann.
Denke ja mal auch das die Cards das Ding nach Hause spielen
Denke ja mal auch das die Cards das Ding nach Hause spielen
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
@mücke:
Wayne?
tipps:
bonn - essen 07-28
dortmund-bielefeld 21-07
paderborn - remscheid 31-00
bochum hat inzwischen schon so etwas wie eine kleine bonn-krise oder? war es nich im letzten jahr schon so das sie beide spiele gegen bonn verloren haben? (oder nur den direkten vergleich?)
Wayne?
tipps:
bonn - essen 07-28
dortmund-bielefeld 21-07
paderborn - remscheid 31-00
bochum hat inzwischen schon so etwas wie eine kleine bonn-krise oder? war es nich im letzten jahr schon so das sie beide spiele gegen bonn verloren haben? (oder nur den direkten vergleich?)
...ich bin irgendwo da draussen...
Ja leider war es so....Scheint echt ein Bonn-Trauma zu sein, alle Spiele der letzten Saisons gegen Bonn verloren.
Bonn - Essen 10 : 42
Bonn geht, soweit ich gehört habe, geschwächt in die Partie und muss einige wichtige Ausfälle in der Defense (Lb, Dl) kompensieren.
Dortmund - Bielefeld 21 : 24
Irgendwann muss sich Bielefeld doch mal aufraffen, gegen die Giants ist das ihre Chance.
Paderborn - Remscheid 28 : 14
Paderborn ist einfach das bessere und aktivere Team.
Bonn - Essen 10 : 42
Bonn geht, soweit ich gehört habe, geschwächt in die Partie und muss einige wichtige Ausfälle in der Defense (Lb, Dl) kompensieren.
Dortmund - Bielefeld 21 : 24
Irgendwann muss sich Bielefeld doch mal aufraffen, gegen die Giants ist das ihre Chance.
Paderborn - Remscheid 28 : 14
Paderborn ist einfach das bessere und aktivere Team.
Übrigens: Deadline 24. Dezember! Wer hat rechtzeitig alle Geschenke besorgt?
- skao_privat
- Defense Coordinator
Bonn wird natürlich absichtlich verlieren. Dann brauchen sie nicht nach der Relegation zu verzichten. Da ht man schon Übung...
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Was macht Bonn eigentlich wenn die dieses Jahr wieder in die Relegation kommen ??????
Bochum will vielleicht und Bonn will nicht, man lässt die aber dann trotzdem in die Relegation einziehen..
Bochum will vielleicht und Bonn will nicht, man lässt die aber dann trotzdem in die Relegation einziehen..
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Normalerweise müsste eigentlich ein Verbot bestehen das die Bonner in die Playoffs kommen. In diesem konktreten Fall müsste dann der dritte in die Playoffs kommen.The Truth hat geschrieben:also ich kann mir nicht vorstellen das die wieder nen rückzieher machen, wenn sie in die relegation kommen und gewinnen. da bricht doch sonst bestimmt das team auseinander...?
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.