Forget NFL, here´s AFL Europe :D
- footballstar_#45
- Defensive Back
Interessierst Du dich ernsthaft für Football??Gonzo hat geschrieben:wieso? is doch total egal...ich mein hauptsache man wird unterhalten und hat abwechslung....im Endeffekt is mir egal wer da steht hauptsache ich hab meinen Spaß als Zuschauer...und auch wenns Zirkusliga wäre....interessant isset allemal.
*hust* ich behaupte mal ich bin Footballfanatiker....wieso?bloss weil ich sage das es mir egal ist welche clowns mich inner zirkusliga belustigen?
wenn ich mir ein GFL spiel anschaue kenn ich auch fast keinen auf dem platz ausser die leute die wirklich einen namen im deutschen football haben oder die man aus der presse oder foren kennt...da isset mir auch egal..hauptsache ich hab spaß an dem spiel und ob die bengels die hier NFLE zocken oder meinetwegen bald AFLE drüben 3rd string sind oder nicht is mir auch wumpe...es ist ne nette show und nett anzugucken..so what?!
wenn ich mir ein GFL spiel anschaue kenn ich auch fast keinen auf dem platz ausser die leute die wirklich einen namen im deutschen football haben oder die man aus der presse oder foren kennt...da isset mir auch egal..hauptsache ich hab spaß an dem spiel und ob die bengels die hier NFLE zocken oder meinetwegen bald AFLE drüben 3rd string sind oder nicht is mir auch wumpe...es ist ne nette show und nett anzugucken..so what?!
Catch me if you can
Die Pläne von Herrn Baker eine AFLE zu gründen sind allerdings schon ein wenig älter. Bereits vor ca 8 Jahren hat er dies in einem Interview erklärt. Er ist Geschäftsmann (von Beruf Anwalt) und logischerweise ist er in alle Richtungen offen.
Sein wir uns doch mal darüber klar warum es eine NFLE gab. Zwei Gründe:
Die Amis wollen Geld verdienen, und sie wollen schauen ob unter den Reservisten, Vertragslosen und bunten Vögeln (zu denen auch die Nationals gehören) nicht jemand ist, der das Zeug hat sich in der NFL durchzusetzen.
Geld machen war nicht, wie mittlerweile auch der letzte mitbekommen haben sollte. Aber den schönen Reservisten Pool auf der Strasse stehen haben wollen sie auch nicht, vielleicht nimmt sich ja dann einer einen vernünftigen Job.
Das eine Halle in der Regel preiswerter in der Unterhaltung ist, als ein grosses Stadion, bringt die NFL den schwarzen Zahlen näher. Und ob dort unten acht oder elf Spieler pro Team auf dem Feld stehen, ist mindestens 50% der NFLE Zuschauer völlig Wurscht, also haben die Verantwortlichen wieder Geld gespart.
Das die NFL schon seit vielen Jahren mit der AFL kooperiert ist kein Geheimnis (ich glaube der NFL gehört sogar 49% der AFL?). Und egal wie groß das Feld ist, Football spielen sie alle.
Vielleicht war die kurzfristige Entscheidung auch schon von langer Hand geplant? "Wir sagen den Europäern mal kurz das Ende ist mit der NFLE, dann wird das große Jammern schon losgehen. Und dann bieten wir Ihnen die AFLE an." Hätten sie von vornerein gesagt: "Das wird uns zu teuer, aber ihr könnt ne abgespeckte Version haben", wären die meisten sich doch noch mehr verarscht vorgekommen.
Egal was auch passiert, eine AFLE wäre sicherlich unterhaltsamer als es die NFLE war. Und wenn sie es dann noch schafft, den Spielern vorab klar zu machen was die AFL in den USA schon längst verinnerlicht hat, dann werden sie viele Kritiker überzeugen, denn das was in Ihrem Mission Statement steht, leben sie auch wirklich:
Von der AFL Seite:
“To serve our community with pride and passion as a quality example of individual and team excellence on the field, in the office, at the arena and within the community by consistently exceeding our customers’ expectations by demonstrating the highest character, appreciation and respect for our game, customers, teammates and partners as a cost-effective and visionary organization providing a total entertainment experience.”
Sein wir uns doch mal darüber klar warum es eine NFLE gab. Zwei Gründe:
Die Amis wollen Geld verdienen, und sie wollen schauen ob unter den Reservisten, Vertragslosen und bunten Vögeln (zu denen auch die Nationals gehören) nicht jemand ist, der das Zeug hat sich in der NFL durchzusetzen.
Geld machen war nicht, wie mittlerweile auch der letzte mitbekommen haben sollte. Aber den schönen Reservisten Pool auf der Strasse stehen haben wollen sie auch nicht, vielleicht nimmt sich ja dann einer einen vernünftigen Job.
Das eine Halle in der Regel preiswerter in der Unterhaltung ist, als ein grosses Stadion, bringt die NFL den schwarzen Zahlen näher. Und ob dort unten acht oder elf Spieler pro Team auf dem Feld stehen, ist mindestens 50% der NFLE Zuschauer völlig Wurscht, also haben die Verantwortlichen wieder Geld gespart.
Das die NFL schon seit vielen Jahren mit der AFL kooperiert ist kein Geheimnis (ich glaube der NFL gehört sogar 49% der AFL?). Und egal wie groß das Feld ist, Football spielen sie alle.
Vielleicht war die kurzfristige Entscheidung auch schon von langer Hand geplant? "Wir sagen den Europäern mal kurz das Ende ist mit der NFLE, dann wird das große Jammern schon losgehen. Und dann bieten wir Ihnen die AFLE an." Hätten sie von vornerein gesagt: "Das wird uns zu teuer, aber ihr könnt ne abgespeckte Version haben", wären die meisten sich doch noch mehr verarscht vorgekommen.
Egal was auch passiert, eine AFLE wäre sicherlich unterhaltsamer als es die NFLE war. Und wenn sie es dann noch schafft, den Spielern vorab klar zu machen was die AFL in den USA schon längst verinnerlicht hat, dann werden sie viele Kritiker überzeugen, denn das was in Ihrem Mission Statement steht, leben sie auch wirklich:
Von der AFL Seite:
“To serve our community with pride and passion as a quality example of individual and team excellence on the field, in the office, at the arena and within the community by consistently exceeding our customers’ expectations by demonstrating the highest character, appreciation and respect for our game, customers, teammates and partners as a cost-effective and visionary organization providing a total entertainment experience.”
Ein paar Informationen zur AFL:
League Summary
Teams 18
Active Roster 24
Games 16
Practice Squad 3
Season Begins February
Base Salary $1,647 per game
Season Ends June
Maximum Salary $80,000
Machen die sich dann selbst im Zeitfenster Februar - Juni Konkurrenz?
Wohl nicht, denn es dürfte sich bei dem Gerücht über eine AFLE um eine Ente handeln.
League Summary
Teams 18
Active Roster 24
Games 16
Practice Squad 3
Season Begins February
Base Salary $1,647 per game
Season Ends June
Maximum Salary $80,000
Machen die sich dann selbst im Zeitfenster Februar - Juni Konkurrenz?
Wohl nicht, denn es dürfte sich bei dem Gerücht über eine AFLE um eine Ente handeln.
-
- DLiner
- SkylineGrizzly
- Defensive Back
- DLiner
Nur muss sich eine derartige Liga selbst tragen, mit den Zuschauereinnahmen in div. Hallen wird es nicht getan sein.
Fernsehpräsenz in Europa schafft ja nicht einmal die NFL, wie soll dies von der AFL umgesetzt werden können?
Im Herbst/Winter im US-TV gegen die NFL konkurieren wollen, nette Idee.
Deshalb ist für mich dieses Gerücht eine Ente. Quak Quak.
Fernsehpräsenz in Europa schafft ja nicht einmal die NFL, wie soll dies von der AFL umgesetzt werden können?
Im Herbst/Winter im US-TV gegen die NFL konkurieren wollen, nette Idee.
Deshalb ist für mich dieses Gerücht eine Ente. Quak Quak.
Kopiert aus Fan Nation.An indoor football source tells Pro Football Talk that former Broncos quarterback John Elway plans to push for the Arena Football League to become the new NFL developmental league. To get there, the word is that Elway, co-owner and CEO of the Colorado Crush, first plans to target AFL Commissioner David Baker for removal, due to the fact that plenty of the teams are consistently losing money.
I am not so sure about this. The games are just too different. Sure Elway wants to market his league well, which he has done, but it is a different style of play. The players would have to undergo a major adjustment from a fifty yard league to a hundred yard league. There are less players on the field, and the walls change the gameplay. If they made some adjustments, like regular goalposts and the walls are out of bounce, then the Arena League might be making process to become a minor league. Sure players like Kurt Warner came out of the league and had sucess, but receivers and running backs would have trouble adjusting. With the lack of a running game, players would have trouble training for the NFL. This is an interesting proposition though. They are on ESPN and ESPN2, making them the only minor league on national TV. I believe that the Canadian Football League should be the minor league if the NFL doesn't create its own. It also is a different style of play, but it would be easier for the players to adjust from the bigger field to the smaller field. The CFL has the perfect amount of teams, eight. A minor league would give players who instead of being cut in training camp, could play in the CFL with the possibility of being an NFL players. The CFL has great success in Canada, and having players that would usually be in the Arena League would give them better quality of play. The CFL is better cut out to be an NFL minor league than the AFL.
Ich denke, damit ist alle gesagt.
-
- DLiner
- haribo #3
- DLiner
Also, wir in Mannheim haben auch ne superschöne Halle... die SAP Arena.... geiles Ding! Und in anderen Städten wie Hamburg z.B. gibt es auch Hallen die "passen" würden. Hängt denke ich mal von den Kosten ab, so ´ne Halle Footballtauglich zu gestalten...footballstar_#45 hat geschrieben:Geil wäre es auf alle Fälle.
Aber man benötigt große Hallen.
Die Köln-Arena würd dafür bestimmt perfekt sein.
Nur, wie ist es mit den anderen Städten??
Ich würd auf jeden Fall auch hingehen... macht doch nicht immer alle Ideen gleich zunichte bevor irgendwas passiert ist. Hauptsache Football ist präsent.... ODER???