Herbstmeisterschaft / Relegation / Abstiegsk(r)ampf

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

warum klappt es in berlin denn nicht ?! bitte nicht antworten :lol:
Der Fremde
Defensive Back

Beitrag von Der Fremde »

skao_privat hat geschrieben:Erst mal klar gestellt: es geht hier um den grundsätzliche Gedanken, das zwei Teams in einer Stadt für die gesamte GFL mehr Schaden als Nutzen hat.

Und wenn ich meine, dass es daher sinnvoll ist, nur ein Team zuzulassen, ist das keine Frage von Sympathie/Antipathie für das eine oder das andere Team.
Da Du keine sachlichen Gründe anführen kannst, außer dass es in Berlin nicht funktioniert hat, ist es eigentlich nur Gewäsch, was Du von Dir gibst. Im letzten Jahr hat es mit Düsseldorf und Köln aus dem gleichen Bundesland NRW auch funktioniert. :)
Ich glaube sehr wohl, dass du in deiner Argumentation von Sympathie/Antipathie geleitet bist. Da unterscheidest du dich nur unwesentlich von den Lizenzentscheidern des AFVD.
FREMDE sind FREUNDE, die man noch nicht kennt!
Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

In B. hat es ja schon einmal funktioniert und eigentlich war das auch nicht so schlecht für alle Beteiligten...

z.Z. naja wir sind zu dünn besetzt in den Teams

GFL Adler
2. Liga Rebels, noch...
2/3 Liga Red Cocks 80-150 Min von Berlin weg
3 Liga SG T-Birds - Kobras
4 Liga Bulldogs
5 Potsdam und die Bears

es werden mehr Leute in den Vorständen gebraucht um zu ackern
es werden mehr Coaches gebraucht
es werden mehr Schiedsrichter gebraucht

es müßen mehr Leute geworben werden usw.

dann haben wir irgendwann wieder genug Spieler für 2 oder 3 GFL Teams
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Der Fremde hat geschrieben: Im letzten Jahr hat es mit Düsseldorf und Köln aus dem gleichen Bundesland NRW auch funktioniert. :)
Genau da würde man einen Beleg finden können, dass es NICHT funktioniert!

In Berlin hat das nie 'funktioniert'. In Köln nicht, in München nicht, in Düdo nicht.

Jedenfalls wenn man 'funktionieren' nicht mi einem Fahrrad im Weltall gleichsetzt.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Coach Bobo hat geschrieben:erstmal sehen was sportlich passiert und DANN kann man sehen was abgeht,
Ah! Erst mal sehen und dann mal gucken ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

skao_privat hat geschrieben:Woanders ;-)

Die Erfahrung/Empirie/Geschichte hat gezeigt, dass es zu keiner Zeit 'gut' gewesen ist, das zwei Teams aus einer Stadt in der höchsten deutschen Footballliga spielen. Das hat sich nicht nur auf die jeweilige Stadt beschränkt, sondern Einfluss auf alle anderen Teams in der Liga gehabt.

Der AFVD hat die Möglichkeit steuernd einzugreifen. Auch dem Bunny dürfte nicht entgangen sein, dass nicht mehr die Auf oder Abstiegsregelung relevant ist. Selbst der Sieger der Relegation hat kein automatisches Recht, aufzusteigen. Von diesem Modus hat sich der AFVD schon vor Jahren verabschiedet. Die GFL und die zweite Bundesliga sind Lizenzligen. Man steigt nicht mehr auf, man erhält eine Lizenz. Kleiner, aber feiner Unterschied. Als Mitglied dieser Lizenzligen dürfte auch die Eagles und die Blue Devils diese Regelungen per Unterschrift anerkannt haben.
Mir ist sehr wohl bewusst, das eine sportliche Qualifikation alleine nicht mehr ausreicht um eine Lizenz zu bekommen.

Und das ist auch gut so um zu verhindern das Teams mit schwacher finanzieller Brust, die ganze Liga runterziehen.

Gut so, soll so bleiben und auch die Eagles sollen und müssen vernünftig geprüft werden.

Was du aber durchklingen lässt, ist was anders.

Du willst unabhängig von einer Sportlichen und Finanziellen Qualifikation eine dritte einführen und das ist eine rein politische/subjektive Entscheidung. Oder auch der SKAO Faktor.

Deine Begründung:
"Ich bin der Meinung das wäre keine gute Idee 2 teams, aus einer Stadt in der GFL zu haben"

Und das du aufgrund deiner eigenen persönlichen Meinung noch das Wort Objektiv oder empirisch benützt, ist eine farce.

Wie viele Städte hat es den schon gegeben, die 2 GFL teams gleichzeitig gestellt haben?

Genügend, um auch nur darüber nachzudenken, das Wort empirisch in den Mund zu nehmen?
Ich glaube nicht Tim.

Wenn die Eagles keine Lizenz bekommen, das muss das auch begründet werden.

Und wie soll so eine Begründung aufgrund deiner Kriterien deiner Meinung nach aussehen?
"Ihr dürft nicht aufsteigen, weil es die Blue Devils schon in der GFL gibt?"

Mit so einer Ansage, kann sich der AFVD bestimmt viele Freunde beim DSB machen.
Mit dem wissen darum und der Angst das jemand sich reinklagt, werden also andere/falsche begründungen angeführt.
Willkommen in der Welt der Korruption!

Im übrigen hat das alte Victoriastadium der Eagles, schon mal ein Footballspiel vor über 8.000 Zuschauern gesehen und das lange bevor die Blue Devils auch nur angedacht waren.

Ein Lokal derby zwischen 2 Hamburger Teams.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
skao_privat
Defense Coordinator

Vielleicht solltest du noch mal nachlesen was empirisch uner anderem bedeutet ;-)

Du hast das mit den objektiven Kriterien offensichtlich noch nicht nachvollzogen. Kannst du aber gerne in der Diskussion um ein Franchise-Prinzip nachlesen.
Die Kriterien gelten für alle gleichermaßen und sind nicht von dem Wunschdenken einzelner abhängig. Das ist an keiner Stelle behauptet worden - außer von dir.

Es gab mehr als nur eine Stadt mit zwei 1. Liga Teams.

Was du übrigens zunächst als meine Begründung erachtest ist mein Standpunkt. Nicht verwechseln ;-)

Beim DSB macht sich keiner mehr Freunde.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Wie wärs denn erstmal die Relegation zu spielen bevor man über Lizenzerteilung für die GFL spricht ? Die Eagles bzw die Huskies sind seit Anno 2000 die Meister des "Wir steigen dies Jahr auf"-Dreschens... Nach 7 Jahren kommt nun also die erste Teilnahme in der Relegation, schon wird 1 Monat davor schon über Lizenzerteilungen und das "Nächstes Jahr sinds also 2 Hamburger Teams in der GFL" diskutiert :roll: Plan A den Devils die Spieler mit Kohle wegzulocken - so kursierte es zumindest im Winter - um sie zu schwächen (während dann Coaches im Devils Board ankommen und sagen, es wär ja nur das familiäre was die Spieler angezogen hat) ist ja nur bedingt aufgegangen, ma gucken was die da noch für Nettigkeiten in petto haben...

Im Augenblick bleibts ja ne Zweitliga-Mannschaft mit 1-2 GFL Verstärkungen, da die echten Verstärkungen ja entweder verletzt (Gregersen) oder gesperrt (Beckmann) sind. Wie gehts eigentlich der Lunge von Nommensen ?
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Fighti hat geschrieben:Wie wärs denn erstmal die Relegation zu spielen bevor man über Lizenzerteilung für die GFL spricht ? Die Eagles bzw die Huskies sind seit Anno 2000 die Meister des "Wir steigen dies Jahr auf"-Dreschens... Nach 7 Jahren kommt nun also die erste Teilnahme in der Relegation, schon wird 1 Monat davor schon über Lizenzerteilungen und das "Nächstes Jahr sinds also 2 Hamburger Teams in der GFL" diskutiert :roll: Plan A den Devils die Spieler mit Kohle wegzulocken - so kursierte es zumindest im Winter - um sie zu schwächen (während dann Coaches im Devils Board ankommen und sagen, es wär ja nur das familiäre was die Spieler angezogen hat) ist ja nur bedingt aufgegangen, ma gucken was die da noch für Nettigkeiten in petto haben...

Im Augenblick bleibts ja ne Zweitliga-Mannschaft mit 1-2 GFL Verstärkungen, da die echten Verstärkungen ja entweder verletzt (Gregersen) oder gesperrt (Beckmann) sind. Wie gehts eigentlich der Lunge von Nommensen ?
Dieses Thema haben Kritiker des Gedanken von 2 Hamburger Teams in der GFL gestartet.

Also beschwer dich bei denen, das sie es jetzt schon wagen die Eagles und das Wort GFL in einen Satz zu nennen.

Meine Meinung ist noch deutlicher als deine Andeutung erstmal die Relegation zu spielen, bevor man über Lizenzen reden darf.

Meiner Meinung nach müssen die Eagles erstmal 100% sicher in der Relegation sein, bevor man sich um Dresden wirklich gedanken machen kann und solte.
4! reguläre Saisonspiele sind noch zu spielen.

Freu dich doch das SKAO der Meinung ist, es sollten keine 2 Hamburger Teams in der GFL sein, unabhängig von irgendwelcher Sportlichen Qualifikation, bevor du irgendwelche Gerüchte die bei nen Blauen Fantreffen unter Alkoholgenuss geboren wurden, wieder aufwärmst.

Und mit deiner sehr kurzen auflistung von "echten" Verstärkungen, offenbarst du ein erstaunliches Unwissen bzw disrespekt gegenüber anderen.

Ansonsten hast Du recht.
Die Eagles sind ein 2t Liga Team, den sie spielen zu Zeit in der 2ten Liga.

Nommi geht es dem umständen entsprechend gut und er coacht halt jetzt erstmal ein wenig.
Zum Glück war die Verletzung weniger schlimm als zuerst befürchtet.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Ihr diskutiert mit skao, komplett sinnlos...
skao_privat
Defense Coordinator

Ja - nicht !?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
batman
DLiner

Beitrag von batman »

ich habe selten so einen bullshit gelesen. nur eine mannschaft in der GFL zulassen... offensichtlich gibt es momentan zwei starke teams. der rest wird sich im falle eines eagles aufstieges schon von selbst regeln. regularien sind nicht dazu da, sie zu ändern, nur weil irgendein selbsternannter pseudoinfrastrukturexperte die unbewiesene behauptung aufstellt, dass es nicht gut für footballdeutschland sei, wenn zwei teams in der höchsten liga spielen... denk mal darüber nach, was du da von dir gegeben hast, skao. absolut indiskutabel.

wir werden sehen wie es ausgeht. vielleicht muss man sich diese frage ja auch gar nicht stellen.

du wärst im "demokratischen" ostblock gut aufgehoben gewesen. da waren solche regeln (planwirtschaft) sehr populär. (wenn auch nicht auf football bezogen) hat ja auch super funktioniert, wie man heute sieht...
schmerz ist dein freund. er zeigt dir, dass du noch am leben bist!
skao_privat
Defense Coordinator

Um mal deinem Bildungsdefizit auf die Sprünge zu helfen: das Franchise Prinzip im Sport ist im 'Mittelpunkt des Kapitalismus' zu finden. Ebenso, wie die Einteilung in Klassen ohne Auf- oder Abstieg.

Momentan gibt es übrigens ein starkes Team aus Hansestadt in der GFL.

Wenn du meinst, das etwas Pseudo ist, dann kann ich dir noch sagen: von dem was du als Behauptung darstellst, ist nichts unbewiesen.

DIE Regularien müssten - für den Fall - noch nicht mal geändert werden.

Und das mit dem selten Lesen löst sich dann ganz von selbst :roll:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Der Fremde
Defensive Back

Beitrag von Der Fremde »

batman hat geschrieben:
du wärst im "demokratischen" ostblock gut aufgehoben gewesen. da waren solche regeln (planwirtschaft) sehr populär. (wenn auch nicht auf football bezogen) hat ja auch super funktioniert, wie man heute sieht...
Wir hätten früher darauf kommen sollen: SKAO ist ja Ossi und kramt hier seine sozialistischen Thesen wieder auf den Tisch. :wink:

Nur, was ist, wenn Dresden die Relegation gewinnt, dann wäre mit Adler und Monarchs zwei ostdeutsche Teams in der Liga. die sich gegenseitig die Spieler wegzupfen. Nach SKAO's Theorie ist das eigentlich nicht zulässig :wink:
FREMDE sind FREUNDE, die man noch nicht kennt!
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Booya hat geschrieben:Und mit deiner sehr kurzen auflistung von "echten" Verstärkungen, offenbarst du ein erstaunliches Unwissen bzw disrespekt gegenüber anderen.
Du verstehst Sachen auch nur so wie du sie verstehen willst :wink: War in Bezug auf mehrjährige GFL-Starter-Erfahrung, die den Unterschied machen muss in der Relegation damits klappt. Dass die in der 2. Liga alle locker mithalten können ist klar. Buchloh war ja mehr der Backup, Castaldo ist auf DB leider nicht mehr der schnellste, die linke Seite der O-Line war letztes Jahr bei den HBD etwas strafanfällig... Bliebe noch Zorn, aber Receiver ist ja in Hamburg eigentlich nie so das Problem.
Nommi geht es dem umständen entsprechend gut und er coacht halt jetzt erstmal ein wenig.
Zum Glück war die Verletzung weniger schlimm als zuerst befürchtet.
Das ist doch schön zu hören, vorhin bei den Elbrockern sah er auch wieder ganz munter aus.
Antworten