batman hat geschrieben:
du wärst im "demokratischen" ostblock gut aufgehoben gewesen. da waren solche regeln (planwirtschaft) sehr populär. (wenn auch nicht auf football bezogen) hat ja auch super funktioniert, wie man heute sieht...
Wir hätten früher darauf kommen sollen: SKAO ist ja Ossi und kramt hier seine sozialistischen Thesen wieder auf den Tisch.
Nur, was ist, wenn Dresden die Relegation gewinnt, dann wäre mit Adler und Monarchs zwei ostdeutsche Teams in der Liga. die sich gegenseitig die Spieler wegzupfen. Nach SKAO's Theorie ist das eigentlich nicht zulässig
Ossi? Wessi? Vati?
Nee da hast du 'Theorie' nicht ganz verstanden. Mal abgesehen, dass Sachsen und Berliner 'historische Differenzen' mit sich herum tragen
Das von dir beschriebene Szenario müsste übrigens der Grund sein - absoluten Eigensinn vorausgesetzt - für: ja zu zwei Hamburger Teams!
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern! (skao_privat)
skao_privat hat geschrieben:
Ossi? Wessi? Vati?
Nee da hast du 'Theorie' nicht ganz verstanden. Mal abgesehen, dass Sachsen und Berliner 'historische Differenzen' mit sich herum tragen
Wenn man mal googelt, findet man historische Differenzen auch zwischen den beiden Hamburger Vereinen. Es sind auch völlig unterschiedliche Stadtteile in denen die Teams beheimatet sind mit unterschiedlichen Kulturen
Die Blue Devils am Millerntor im Kurort St. Pauli http://www.kurverwaltungstpauli.de/index.php?id=42, die Heimat von Störtebeker, Hans Albers, Fritz Honka und Heidi Kabel auf der einen Seite
und den Eagles im Victoriastadion in Eppendorf an der Alster, wo Uwe Seeler aufgewachsen ist und Rafael van der Vaart heute lebt http://de.wikipedia.org/wiki/Hamburg-Eppendorf
Ich bin der Meinung, die beiden Teams kommen aus völlig unterschiedlichen Kulturkreisen, was im Fall der Fälle spannende Wettkämpfe verspricht.
Die Blue Devils sind doch nur St. Pauli zugereiste
Die kamen doch aus den Tiefen des Volksparkstadions!
Nicht das die Konvertiten sich jetzt noch Gegenseitig Autobomben vor die Tür stellen.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern! (skao_privat)
Also die beiden Teams kommen mitnichten aus 2 völlig verschiedenen Gegenden und genau da sehe ich das Problem: in Hamburg verwischt sich die Footballszene sehr stark. Hier greifen auch sämtliche Lizenzregularien nicht - man klaut sich halt untereinander alles weg, ist wie auf einer Spielerbörse. Das widerum macht die Szene 'sportlich' so unberechenbar, in der Hamburger Vergangenheit haben des öfteren einfach mal komplette Teams den Verein einfach so gewechselt. Ich befürchte einfach, dass bei dem sinnbildlichen Kampf in Hamburg eines der Teams mittelfristig auf der Strecke bleibt und was Hamburgs Footballszene nach dem Seeteufel-Abgang nicht gebrauchen kann, ist ein erneuter Abgang.
naja. vom hamburger football kuchen wollen ja nicht nur 2 vereine leben. wenn !!!!! die eagles wirklich aufsteigen sollten, dann sind es 3 vereine die sich um die spieler und 2 vereine die sich um die potentiale in der stadt bemühen. das problem wird auch keiner bestreiten. die frage ist nur, kann man die hbd zum zwangsabstieg verdonnern, weil die eagles (wenn !!!) aufgestiegen sind ?! das wäre nicht gerecht.
Um mal zu fragen: Was hat der eine, was der andere nicht hat - und was davon wäre so herausragend, dass ein Lizenz-Muss geben wird?
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
Bauer Horst hat geschrieben:Also die beiden Teams kommen mitnichten aus 2 völlig verschiedenen Gegenden und genau da sehe ich das Problem: in Hamburg verwischt sich die Footballszene sehr stark. Hier greifen auch sämtliche Lizenzregularien nicht - man klaut sich halt untereinander alles weg, ist wie auf einer Spielerbörse. Das widerum macht die Szene 'sportlich' so unberechenbar, in der Hamburger Vergangenheit haben des öfteren einfach mal komplette Teams den Verein einfach so gewechselt. Ich befürchte einfach, dass bei dem sinnbildlichen Kampf in Hamburg eines der Teams mittelfristig auf der Strecke bleibt und was Hamburgs Footballszene nach dem Seeteufel-Abgang nicht gebrauchen kann, ist ein erneuter Abgang.
Schwarzmalerei ist Überlebensangst. Man muss die Chancen sehen. Zuschauerpotential ist in Hamburg reichlich vorhanden. Anders als in Berlin. Stadtderbys könnten dieses Potential anlocken. Ein Stadtderby zieht mehr Zuschauer als Spiele von Hamburg Egalwer gegen Köln, Dresden, Hall oder Stuttgart.
Klar müssen sich beide Teams anstrengen, um ihre Spieler - und Coachespotentiale zu sichern. Aber genau darin liegt Fortschritt und nicht Stillstand, wie von einigen alten Männern hier bevorzugt.
Ansonsten: Die Reihenfolge ist
- Eagles müssen Meister werden
- Eagles müssen Relegation gewinnen
- Devils und Eagles müssen Lizenz bekommen.
Dann beginnen die Spiele in der Arena Hamburg. Haut euch um Coaches, Spieler und Sponsoren.
Sollten alle o.g. Punkte eintreten, wird es halt auf dem Feld ausgetragen und die Zukunft wird zeigen, wieviel GFL-Vereine aus Hamburg kommen.
Alles Gesabbel darüber ist nur bullshit von solchen sinnentleerten Typen wie ...
bugs bunny hat geschrieben:Ihr diskutiert mit skao - komplett sinnlos...
Sprach der Papagei und flog davon...
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
Frage: Wie war das noch?
Erstes Spiel der Relegation beim GFL-Team und das Rückspiel dann beim Zweitliga-Meister ?
Und was passiert mit dem ausgefallenen Spiel Berlin - Langenfeld,
falls das Ergebniß doch noch wichtig wird ?
Z.B. bei einer Niederlage der Eagles gegen D'dorf (oder Berlin)
Werden dann evt. die Relegationstermine um eine Woche verschoben ?
Tja warum eigentlich nicht, besser auf dem grünen Rasen als am grünen Tisch würde ich meinen und ob da nun irgendwann der German Bowl in Süddeutschland oder OStfrankreich stattfindet ist doch nun nicht so wichtig für uns im Norden und Osten oder ?
in köln und düsseldorf hat es nie funktioniert? panther crocodiles??? waren beide mal oben und ziemlich zeitgleich gut, oder irre ich mich, skao?
abgesehen davon sind deine beiträge nicht nur in diesem t. ziemlich daneben. ich kenne dich zwar nicht, aber du musst ja ne wahnsinns-kampfmaschine sein, sonst hätte dir bei deiner großen schnauze bestimmt schon einer nen tunnel in den brustkorb geschlagen...
hoffe wir begegnen uns mal. ich steh auf herausforderungen...[/list][/list][/quote]
schmerz ist dein freund. er zeigt dir, dass du noch am leben bist!
Pass aber auf, dass bis dahin das Stroh nicht nass wird...
Football 2.0
- Bleib doch mal locker