KA und RF schiessen öffentlich gegen Braunschweig?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

schön wie die Kieler es geschafft haben die Braunschweiger in das Thema reinzudrängen...das bringt vor den play-off Verunsicherung ... wie bereits gesagt "gute PR der Kieler"

Die ganzen Dinge zur Insolvenz und weitere rechtliche Dinge sollten aus dem Forum bleiben - abgesehen davon, dass einiges was hier gesagt wird juristischer Käse ist.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Maetschi hat geschrieben:schön wie die Kieler es geschafft haben die Braunschweiger in das Thema reinzudrängen...das bringt vor den play-off Verunsicherung ... wie bereits gesagt "gute PR der Kieler"
Als ob sich irgendein Team von dem was im Footballforum geschrieben wird beeindrucken ließe :roll:
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

Fighti hat geschrieben:Als ob sich irgendein Team von dem was im Footballforum geschrieben wird beeindrucken ließe :roll:
Ich glaube nur die Kieler. Ich erinnere mich an Aussagen auf Kents Einstands-PK und das hier.
(...)
Es dauerte nicht lange, bis in den einschlägigen Internetforen die Schlagzeile zu lesen war „Adrian Rainbow beendet seine Karriere?“ Die Diskussion war entflammt.
(...)
Mir ist sonst keiner bekannt, der in Pressemeldungen auf das Geschreibe im Footballforum eingeht. :lol:
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

Fighti hat geschrieben:
Maetschi hat geschrieben:schön wie die Kieler es geschafft haben die Braunschweiger in das Thema reinzudrängen...das bringt vor den play-off Verunsicherung ... wie bereits gesagt "gute PR der Kieler"
Als ob sich irgendein Team von dem was im Footballforum geschrieben wird beeindrucken ließe :roll:
reicht ja wenn einzelne Spieler (z.B. Zimmermann) vielleicht doch dann noch mal darüber nachdenken nach Kiel zugehen...vor allem meinte ich die PK und was KA gesagt hat...nicht unbedingt das Forum...
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

schlueri hat geschrieben:Ich glaube nur die Kieler. Ich erinnere mich an Aussagen auf Kents Einstands-PK und das hier.
Wobei bei der Einstands-PK es fast schon verständlich war, da hier ja schon verkündet wurde dass Schleemann in Undank geschasst und vom Hof gejagt wurde...
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Maetschi hat geschrieben:reicht ja wenn einzelne Spieler (z.B. Zimmermann) vielleicht doch dann noch mal darüber nachdenken nach Kiel zugehen...vor allem meinte ich die PK und was KA gesagt hat...nicht unbedingt das Forum...
Kiel liegt geographisch zu ungünstig um Spieler locken zu können, Marburg oder Braunschweig liegen zentral genug um von den meisten Football-Spielorten in 2 Stunden erreichbar zu sein : bei BS also Hamburg, Bremen, Berlin, Hannover, kamen ja auch lange genug Spieler aus dem Rhein Main Gebiet... In Marburg hat man halt das Rhein-Main-Gebiet, Köln, Düsseldorf, Nordbayern in Reichweite...

Kiel ist so n bißchen am Arsch der Welt in der Beziehung, genau so wie Hall und Rothenburg im Süden halt mehr Spieler ansprechen können und sie vielleicht überzeugen können bei ihnen zu spielen als das Saarland oder Kirchdorf :wink: Und wenn man sich das Recruiting 2007 der Lions so anschaut, wenn die schon einen Muganga oder einen Crockett holen, dann braucht man eigentlich auch kaum noch gegenrühren :wink:
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

bugs bunny hat geschrieben:Es finden sich ja wohl reichlich handelnde Personen der alten Struktur auch in der neuen Struktur wieder.
... ist ja schon fast ne Beleidigung, oder? :roll:
Das Ende der Welt ist nah!
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

redzone hat geschrieben:@cane89

Mitleid mit dir -
nun bekommst du die geballte Ladung aus BS und deren "Virtual" GF's ab.
Da die BS-Insider mit allen Rohren ballern, kann man ja auch fast glauben, dass an allem mehr Wahres daran ist, als ich bisher vermutet habe.
Verkraftest Du nicht, daß es keine Rivalitäten zwischen den Devils und den Lions mehr gibt und keiner mit Dir spielt?

Halt Dich doch einfach mal raus, wenn sich Erwachsene streiten... :D
Das Ende der Welt ist nah!
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Karsten hat geschrieben:
bugs bunny hat geschrieben:Es finden sich ja wohl reichlich handelnde Personen der alten Struktur auch in der neuen Struktur wieder.
... ist ja schon fast ne Beleidigung, oder? :roll:
Naja, mal andersrum gefragt, wer außer dem Herrn Preuß oder wie der hieß ist denn da nicht mehr dabei :wink:
justanothermoron
Newbie

Beitrag von justanothermoron »

bugs bunny hat geschrieben:Um mal eines klar zu stellen: Es gibt eine formaljuristische Seite, die sehr eindeutig ist. Alte GmbH gibt es nicht mehr, Anspruch geht ins Leere, da die neugegründete GmbH nun mal absolut nichts mit Altlasten der alten GmbH zu tun. Das K.A. evtl. zu lange gewartet hat um Ansprüche bei der alten GmbH anzumelden, mag sein - sein Pech, teures Lehrgeld.

Die Gesellschafter und GFs der neuen GmbH verhalten sich formal völlig korrekt, wenn sie K.A. Ansprüche nicht die Bohne interessieren. Dass sie sich mit Herzblut für die Lions einsetzen ist auch normal.

Sich aber hier zu äußern, als hätte die alte GmbH nichts mit den Lions zu tun, ist schon weltfremd. Hr. Prause als alleinigen Buhmann hinzustellen, ist sicherlich ein wenig einfach. GF Konrad hat die Geschäfte mit einigen Mitarbeitern geführt(wie man es halt so macht als GF :D ) und trägt doch wohl ein reichliches Stück an Verantwortung. Es finden sich ja wohl reichlich handelnde Personen der alten Struktur auch in der neuen Struktur wieder. Als man mit der alten GmbH grosse Erfolge gefeiert hat, war sie "Lions". Da waren sicherlich alle Schulterklopfer da. Nun nicht mehr. So ist das im Leben. Ich finde das scheinheilig und arm!

Es ist halt eine moralische Frage, ob man Altlasten ganz einfach ignoriert und sich nicht damit beschäftigt oder, ob man keine verbrannte Erde hinterlassen will und sich lieber auch mit Problemfällen an einen Tisch setzt, um auch diese aus der Welt zu schaffen.
Die Wahrheit ist doch, dass man einfach keinen Bock hatte, einem Coach, aus einem maximal moralischen Anspruch heraus Geld zu geben, nach dem er abgewandert war. Hat sicherlich auch viel mit verletzter Eitelkeit zu tun.
Andere Vereine und Organisationen lösen das halt anders, im Stillen und auch besser.
exactly right. I used to play for him, know him and I also know Prause and Konrad....that is exactly what happened. Simply no class. It shames me because there are alot of good people and fans there. But they should pay coach on principal. He did the work and probably helped you establish the opportunity for a new GmbH throught the teams success. You should have payed him his money. In whats left of the Honor in sport. BSL had a chance to show class and blew it. Now they have this. thats terrible. If you had Paid him many would be writing about games and not (bankruptzy) Insolvency. Super arbeit.
Just another guy who never played the game but knows everything.
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

justanothermoron hat geschrieben:Simply no class.
Das habe ich doch Samstag schon mal gehört, du machst wohl alles was der Chef sagt, was? ;-)

Ich erinnere mich, als Gerüchte bzgl. Finanzamt auftauchten, dass einer als erstes an die Öffentlichkeit gegangen ist und alles Mögliche erzählt hat. Ich kann mir vorstellen, dass sich da einige Leute ein bisschen aufgeregt haben.
28.11.2006

Nicht nachvollziehen kann Konrad das Verhalten des ehemaligen Lions-Coaches Kent Anderson, der öffentlich erklärt hatte, zuletzt kein Gehalt bekommen zu haben und mit Vereinsinterna an die Öffentlichkeit gegangen sei. "Wir prüfen rechtliche Schritte gegen Kent Anderson. Dabei könnte es auch um Schadensersatz-Ansprüche gehen", sagt Konrad. Immerhin, so der Manager, hat Anderson offiziell noch bis zum 31. Dezember einen Vertrag als Trainer. Schriftlich gekündigt habe er bisher nicht (wir berichteten). Bestandteil des Arbeitsvertrages sei, so Konrad, eine Klausel, die es verbiete, Betriebsinterna nach außen zu tragen.

Anderson erklärte gestern zu den Vorwürfen: "Wenn das Finanzamt kommt und die Wohnung durchsucht, ist wohl jeder Arbeitnehmer geschockt. Ich habe mir daraufhin genau überlegt, was ich tue und entschieden, in Kiel einen Vertrag zu unterschreiben." Schmutzige Wäsche wolle er keinesfalls waschen. "Ich will nur für die Arbeit bezahlt werden, die ich gemacht habe." Und für September und Oktober hätte er noch Honorar zu bekommen.

(...)

Lions-Anhänger vermuten, dass jemand gezielt Unruhe stiften möchte, das Management befürchtet Rufschädigung.

http://www.newsclick.de/index.jsp/menui ... id/6136369
Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen und niemand hier oder in der Öffentlichkeit kann da was aufklären, würde ich sagen. Ich jedenfalls nicht. Daher war es in meinen Augen auch lächerlich, was da bei der PK abgelaufen ist. Aber das habe ich ja schon geschrieben.
redzone
OLiner

Beitrag von redzone »

Karsten hat geschrieben:
redzone hat geschrieben:@cane89

Halt Dich doch einfach mal raus, wenn sich Erwachsene streiten... :D
Sagen Halbstarke auch immer und werden doch nie erwachsen

Hat dich aber hart getroffen und schwer verunsichert. Verständlich bei der momentanen Situation, die man ja bei anderen Vereinen immer angeprangert hat.
hanswurst
Safety

Beitrag von hanswurst »

Mir gefällt die Diskussion. Sie ist fruchtbar, für lauschige Gespräche am Rande eines Football Platzes geeignet und bietet sehr viel Raum für Gerüchte oder Halbwahrheiten. Es fehlen nur ein paar würzige Kommentare von Herrn Guard oder Herrn Skao oder Herrn Bobo. Aber dieser Art Threads machen das Footballforum erst zu dem, was es ist.

@ Texican:
Company pays for rights. Company goes bankrupt. Rights fall back to club. New company buys (rents) rights from club. Old company doesn't exist anymore, new company is not responsible for past wrong doing and club has nothing to do with all of it. Understood?
Über den Tellerrand schauen und von fremden Tellern probieren.
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

redzone hat geschrieben:Verständlich bei der momentanen Situation, die man ja bei anderen Vereinen immer angeprangert hat.
*lol*

Was ist denn nur los bei den Lions? Ich würde aus meiner Sicht sagen, sieht doch alles super aus. Es gibt bereits Planungen für 2008, die Lions stehen zu Beginn der Play-Offs als Nordmeister an der Tabellenspitze, und das 1/4-Finale kann man wohl schon mal bewältigen.

Nach den ausgelassenen Gesängen der Mannschaft nach dem Kiel Spiel zu urteilen, kann auch die Stimmung im Team nicht die schlechteste sein.

Also, welche momentane Situation, die man bei anderen Vereinen immer angeprangert haben soll, meinst du denn? Klär uns bitte auf, damit wir nicht dumm sterben müssen! :roll:
chicoutimi-laurice
OLiner

Beitrag von chicoutimi-laurice »

jaja,wenn sich erwachsene unterhalten :roll:
gut,dass die wahrheit immer noch auf dem platz liegt und nich hier
hat doch eh fast niemand hier ne wirkliche ahnung wie das zwischen den beiden parteien abgelaufen ist...
das ganze aber jetzt zu einem konflikt zwischen den canes und den lions aufzubauschen ist doch dummes geschwätz und jetzt hat hier jedert mal seine meinung abgegeben,ob das ganze nun gerechtfertigt war oder nich
jetzt sollte auch mal gut sein mit all den unterstellungen...
Antworten