Friede, Freude, Eierkuchen

Die höchste deutsche Spielklasse...
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Texaner hat geschrieben:Das Problem der Zuschauerzahlen ist kein Footballproblem. Sondern eher ein wirtschaftliches. Solange es 70% der Leute in Deutschland ihr Konto im Keller haben, oder vom Dispo leben, solange alles teurer wird, aber die Gehälter nicht steigen, und wir 3 Mio (realistisch eher 7 Mio) Arbeitslose haben, überlegt sich jeder 2x, ob er sich von seinen 200 Euro Haushaltsgeld, die bei den meisten nur übrigbleiben, auch noch Footballeintrittskarten kauft (42 Euro für 3 Personen? siehe BA-Kiel Thema in anderen Thread), geschweige denn einem Football-(Fan)-Club beitritt, um einen saftigen Jahresbeitrag zu löhnen.
Ich weiß ja nicht, wie das bei dir ist, aber immer wenn ich versuche für was anderes als Football Karten zu bekommen, ist immer schon ausverkauft... Und da sind wie von Dimensionen 42 Euro für 3 Personen weit entfernt, sondern eher bei 42 Euro pro Person aufwärts... Also scheints ja doch am Image von Football zu liegen, dass es eben "geiler" ist zum Handball oder so zu gehen, als zum Football...
ktsadmin
B.O.F.H
Beitrag von ktsadmin »

@bug-bunny
Hier wird alles und jeder nieder gemacht, egal was gepostet wird. An fast allem wird genörgelt und rumgemeckert. An allem wird das Haar in der Suppe gesucht:
- 47 Seiten German Bowl (Dauerbombardement an Kritik)
- Spieler, die verletzen oder töten wollen
- Spielstädten, die schrott sind
- Eintrittspreise zu hoch
- Verband besteht nur aus Idioten
- NFLE Fans sind Partyfans
und und und.
Die Menge an Kritik etc ist ja hier im Forum auch verständlich, weil ich nicht viele Foren kenne, die diese Beiträge stehen lassen. Wo willst du sonst Kritik äußern?
Gibt es da nicht eine Klausel bzgl. Webseiten von GFL-Teams bzgl. AFVD und kritischer Äußerungen/Informationen?

Leider kann man, wenn man kritische Beiträge zu läßt, die nicht so gehaltvollen Beiträge schlecht ausschließen.
Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

ALLES WIRD GUT :!: :wink:
Today is the first day from the rest of your life!
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

"Was kann man nur von einem Menschen ... erwarten? Überschütten sie ihn mit allen Erdengütern, versenken sie ihn in Glück bis über beide Ohren, bis über den Kopf, so dass an die Oberfläche des Glücks wie zum Wasserspiegel nur noch Bläschen aufsteigen, geben sie ihm ein pekuniäres Auskommen, dass ihm nichts anderes übrigbleibt, als zu schlafen, Lebkuchen zu vertilgen und für den Fortbestand der Menschheit zu sorgen - so wird er doch, dieser selbe Mensch, Ihnen auf der Stelle aus purer Undankbarkeit, einzig aus Schmähsucht einen Streich spielen. Er wird sogar Lebkuchen aufs Spiel setzen und sich vielleicht verderblichsten Unsinn wünschen, den allerökonomischsten Blödsinn, einzig um in diese ganze positive Vernünftigkeit sein eigenes unheilbringendes phantastisches Element beizumischen. Gerade seine phantastischen Einfälle, seine banale Dummheit wird er behalten wollen..."
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
BIG O
Rookie

Beitrag von BIG O »

Texaner hat geschrieben:P.S. Zitat: "Gemäß der "Frankfurter Erklärung" hat es seit 1997 einen Mitgliederzuwachs vom 18.000 auf 31.000 Einzelmitglieder gegeben (auch wenn ca. 10.000 davon Cheerleader sind). "
...72% Mitgliederzuwachs in 10 Jahren? Ein Dieter Hoeness würde bei solchen Zahlen den ganzen Tag mit der Hand im Schritt durch die Gegend laufen, vor Freude... :D
Ich habe mir die Zahlen nicht ausgedacht, die sind von höchster Stelle heraus gegeben worden (siehe Quellenangabe)!

Was ich viel interessanter finde ist, aber dafür muss man sich halt wirklich ein bisschen tiefer in der Materie bewegen, wie es zu den starken Schwankungen innerhalb einer Periode kommt, da doch die Statistiken immer erst zum 31.12. erhoben werden. Wenn du dann mal rechnest, wie hoch der prozentuale Zuwachs allein im Jahr 2007 gewesen sein muss, dann kriegst du richtig Pippi in die Augen.
Antworten