hab ne Frage

Die höchste deutsche Spielklasse...
big-rat
DLiner

Beitrag von big-rat »

piwi-dd hat geschrieben:Ja klar, und die Passstellen stellen natürlich mal eben unter der Hand auch Pässe nach dem 30.06. aus und der AFVD läßt jederzeit auch ne Nachmeldung zu. Logisch! :twisted:
Wenn Du schon ein paar Jahre länger im Footballgeschehen dabei wärst und einige alte Begebenheiten kennen würdest, würdest Du vielleicht nicht mehr so lustig vor Dich hinlachen. Aber Deine noch "junge" (ja, ich weiß, es sind auch schon ein paar Jahre) Beteiligung entschuldigt Deine Aussage / Unwissenheit. :lol:
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

big-rat hat geschrieben:
piwi-dd hat geschrieben:Ja klar, und die Passstellen stellen natürlich mal eben unter der Hand auch Pässe nach dem 30.06. aus und der AFVD läßt jederzeit auch ne Nachmeldung zu. Logisch! :twisted:
Wenn Du schon ein paar Jahre länger im Footballgeschehen dabei wärst und einige alte Begebenheiten kennen würdest, würdest Du vielleicht nicht mehr so lustig vor Dich hinlachen. Aber Deine noch "junge" (ja, ich weiß, es sind auch schon ein paar Jahre) Beteiligung entschuldigt Deine Aussage / Unwissenheit. :lol:
Leider muss ich hier Big-Rat recht geben.

Passtellen werden von Menschen besetzt und diese Menschen kamen zum Football über einen Verein, der sie interessierte oder wo sie Freunde, Verwandte oder ähnliches haben.
Und dieser Verein wird meistens aus dem gleichen Bereich stammen.

Und schon ist die Gefahr...das gemauschelt werden kann!! da.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

Booya hat geschrieben:
big-rat hat geschrieben:
Leider muss ich hier Big-Rat recht geben.

Passtellen werden von Menschen besetzt und diese Menschen kamen zum Football über einen Verein, der sie interessierte oder wo sie Freunde, Verwandte oder ähnliches haben.
Und dieser Verein wird meistens aus dem gleichen Bereich stammen.

Und schon ist die Gefahr...das gemauschelt werden kann!! da.
In Köln nennt man das Ganz "klüngel"
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
welle
Rookie

Beitrag von welle »

North Light
Na ja, Überraschung ist ja mal relativ. Kiel ist halt kein normaler Aufsteiger.
Dass Kiel nicht mit den Maßstäben eines normalen Aufsteigers gemessen werden kann, ist klar. Aber sie haben in dieser Saison irgendwie, so weit ich das verfolgen konnte, so lala gespielt. Nur das 15:15 zu Hause gegen die Lions war ein echter Außreißer nach oben.....ansonsten war das nicht überragend. Weil zwei Teams deutlich schlechter waren, reichte es schon frühzeitig und ungefährdet für die PO.
Deshalb sehe ich dort noch das größte Steigerungspotential für die Playoffs. Egal ob zu Hause oder auswärts, da ist noch Luft nach oben. Ist ja auch nur ein Tipp :)
Trust me......
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Das Kiel zu den Top4 der GFL Nord gehören wird, war eigentlich schon vor dem Saison Start offensichtlich.

Man musste sich ja nur die Verstärkungen anschauen und sich anschauen was Dresden und Köln eben nicht gemacht haben.

Interessant ist für mich aber noch, ob Kiel es schafft, dauerhaft in die Top3 einzustossen.

Dazu braucht es aber eine gesamte Steigerung des Teams und nicht nur einen in die Jahre gekommenden Jonas/Campino W/M.

Das Kiel das Spieler Potential dazu hat, auch die Blauen oder die Lions zu schlagen glaube ich ungesehen.

Nur ob sie es wirklich schon in diesen Jahr abrufen können, ohne das die anderen Teams gleichzeitig auch eine katastrophale Leistung, bei spielen gegen Kiel abliefern, ist eine Frage die ich ich spannend finde aber nicht beantworten kann.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Didi hat geschrieben:
big-rat hat geschrieben:Kann es sein, daß Du da was falsch verstanden hast, Didi ? :mrgreen:
Ja, habe ich wohl.
War auch sehr spät und ich hätte schon längst schlummern sollen. :oops:
Zumal es heute (und auch letzte Woche) wenige gibt, die dir da konkrete Auskunft geben können.

Lange Saison. ABER immerhin zahlreiche Alternativen ;-)

@piwi: aus eigener Efahrung weiß ich, das in Sachen Pässen sagen wir es mit Toyata 'nichts unmöglich' ist.
Aber ich bin einmal - naiv? - davon ausgegangen, das man in kIel kein solches Risiko eingehen würde, und dass das Datum korrekt ist.

Mir ging es um den Überraschungsgast aus der Mottenkiste.

Warum mit der Liste erst warten, bis zu Meldeschluss. Mit dem Moment der Lizenzerteilung bis zum Ende der Meldefrist, monatlich aktualisiert auf der GFL Seite.

In Zeiten von internetbasierten Datenbanken gar kein großer Aufwand. Auch nicht für professionell organisierte Amateur Sportarten.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Da es nicht mal alle GFL-Clubs schaffen auf ihrer eigenen Internetseite zum Saisonstart den Kader zu veröffentlichen, kann das auch gar nicht gelingen. :roll:
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Ich bin selbst für eine Passstelle verantwortlich. Die Frist 30.06. ist klar und ebenso klar ist, dass der AFVD spätestens 3 Tage später die Listen abfordert. Nix anderes läuft - zumindest bei uns in Sachsen.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
big-rat
DLiner

Beitrag von big-rat »

piwi-dd hat geschrieben:Ich bin selbst für eine Passstelle verantwortlich. Die Frist 30.06. ist klar und ebenso klar ist, dass der AFVD spätestens 3 Tage später die Listen abfordert. Nix anderes läuft - zumindest bei uns in Sachsen.
Einfach mal die AFVD-Brille absetzen (und dann nicht gleich die Monarchs-Brille aufsetzen) und ein wenig der Realität ins Auge schauen... es ist nicht alles so schön rosa wie bei Euch in Sachsen. :twisted:
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Tja, was denn nun? Ich bringe ein Beispiel und sofort ist das nur die Ausnahme? Muss ich durch meine vermeintliche AFVD-Brille (wieso AFVD? wir sind der AFVS...) wohl nicht gesehen haben.

MaLa
Defensive Back

Beitrag von MaLa »

ah, darum sind wir in der rele, weil wir die ausnahmen sind, was die passzulassungen angeht :(
piwi, du bist doof, los gib uns auch noch ein paar spaetpaesse (mir doch wurscht von wem) und sei nicht so fair :P

achja.. immerhin steht es nach beispielen aktuell 1:0 Piwi vs. rat...
weil ersterer kann immerhin ein beispiel sagen, wo seiner meinung nach nicht gemauschelt wird, wie siehts in Berlin aus, oder wo ist denn dann die Luecke? Von da kamen ja bisher nur hinweise auf die realitaet, auf was basieren die? ;)

Alles in allem muss man trotzdem sagen, dass es tatsaechlich intressant waere, wenn offiziell waere, wer wo spielen darf, damit nicht jeder immer irgendwann mal noch irgendwelche ueberraschungsjoker aus der Tasche zaubert. Und dann reduzieren sich auch etwas die Spekulationen.
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

naja. es gab einmal gerüchte, die sich hartnäckig gehalten haben, dass ein landesverband nicht ganz den kalender kannte. ob es so war oder nicht, dass weiß heute wahrscheinlich keiner mehr so genau. ist auch lange her.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

MaLa hat geschrieben:piwi, du bist doof, los gib uns auch noch ein paar spaetpaesse (mir doch wurscht von wem) und sei nicht so fair :P
Warts ab... :P

Texaner
OLiner

Beitrag von Texaner »

störtebeker hat geschrieben:Naja, da das nur ein "Künstlername" ist ist es relativ unwahrscheinlich, das es noch jemanden mit dem Namen gibt.
Was ich mich seit 2 Seiten frage.... warum braucht ein Footballspieler in Deutschland einen Künsternamen ....?
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

@Texaner
Aus dem gleichen Grund warum ich bugs bunny bin und du Texaner :D

@piwi
So läuft es hier. Erst mal behauptet einer irgendwas, dann kommst du mit konkreten Fakten und belegst deine Aussage.
Dann wird das so verdreht und irgendwas anderes behaupten, dass du auf jeden Fall nicht Recht haben kannst.

Das die "böse" andere Seite :D natürlich kein Fakt nennen kann oder will, ist völlig unwichtig. Erst mal was behaupten...
Antworten