hab ne Frage

Die höchste deutsche Spielklasse...
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

@bugs

Ich weiß... 8)
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
big-rat
DLiner

Beitrag von big-rat »

@ Piwi, MaLa, bugs bunny
Ich will jetzt hier niemanden verdächtigen (nein, auch Dich nicht Piwi)... aber nur weil Piwi sagt, daß bei Ihm alles sauber läuft, ist das gleich ein Beweis, sei es nun für den AFVS oder den AFVD ?
Ok, wenn Euch diese Qualität der Beweise reicht, dann gebe ich Euch natürlich recht. Es wurde noch nie und wird auch nie bei der Ausstellung von Pässen geschummelt. Alles ist schön.
hanswurst
Safety

Beitrag von hanswurst »

bugs bunny hat geschrieben:Das die "böse" andere Seite :D natürlich kein Fakt nennen kann oder will, ist völlig unwichtig. Erst mal was behaupten...
Aber deswegen sind wir doch alle hier, oder???
Über den Tellerrand schauen und von fremden Tellern probieren.
MaLa
Defensive Back

Beitrag von MaLa »

und wo sind deine "beweise" rat? ;)

ich warte noch immer drauf, es gab noch nichtmal ein beispiel, geschweige denn einen beweis. Und aussagen, die nur auf der inzwischen modernen "Die welt ist schlecht, wir werden immer beschissen, und alle sind boese" Mentalitaet basieren, sind imho noch weniger wert, als Aussagen eines Verantwortlichen, das laut ihm das regelkonform ablaeuft. ;)
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

@ big-rat
Also, wenn Piwi in seiner Tätigkeit als Passtelle Sachsen oder what ever sagt, dass bei ihm alles sauber läuft, dann ist das definitiv so. Es sei denn, du kannst an Hand von Fakten konkret belegen, dass es nicht so ist.

Dann Fakten auf den Tisch, ansonsten Klappe halten und hier nicht irgendeinen Mist blubbern.
Das gilt am besten mal für jeden, der hier mit solchen Behauptungen, Andeutungen um sich schmeisst.
touchdownteufel
Rookie

Beitrag von touchdownteufel »

Es sind ja nicht nur die Kieler, die für Überraschungen sorgen. da spielen auf einmal eine Woche vor den PO bei den Unicorns Lonergan und Solomon . Lonergan war glaube ich zuletzt 2004 bei den Einhörnern tätig, hat sicher jedes Jahr einen Pass unterschrieben und dieses Jahr hielt man es dann für notwendig ihn eine Woche vor den PO einfliegen zu lassen. Das alles natürlich nur weil die Schwäche im Laufspiel der UNI so urplötzlich aufgetaucht ist.

Wohl gemerkt. das geht nicht nur gegen die UNI und die KBH. Die Lions haben es über Jahre mit Michael Aljancic gezeigt und auch wir Devils haben schon mal zu Saisonende den einen oder anderen Hasen aus den Hut gezaubert.

Ich als Nichtwissender frage mich da natürlich ob jedes Jahr ein Spieler vor dem 30.6. seine Spielberechtigung unterschrieben haben muss, oder ob ein Trainer einfach seine Karteileichen mitnimmt und sie einfach nur vor dem 30.6. freistempeln lässt.

LG Jürgen
big-rat
DLiner

Beitrag von big-rat »

bugs bunny hat geschrieben:@ big-rat
Also, wenn Piwi in seiner Tätigkeit als Passtelle Sachsen oder what ever sagt, dass bei ihm alles sauber läuft, dann ist das definitiv so. Es sei denn, du kannst an Hand von Fakten konkret belegen, dass es nicht so ist.
So, noch mal zum Verständnis :
Ich habe nie behauptet, daß Piwi bei den Pässen beschissen hat. Also unterstelle mir das bitte auch nicht.

Wer allerdings glaubt, nur weil Regeln existieren, werden diese niemals gebrochen und nur weil jemand sagt "ich breche keine Regeln", würde er das auch nie machen, der sieht die Welt ein wenig zu rosa.

Dazu kommt, daß es außerordentlich schwer ist, etwas zu beweisen, was man nicht gemacht hat. Einigen hier würde aber anscheinend eine einfache Aussage, daß nichts gemacht wurde, ausreichen (-> ...dann ist das definitiv so...).
[Polemik Start] Ich hoffe, daß von Euch niemals jemand als Richter aktiv wird. Denn dann sagt nachher jeder Schwerverbrecher "ich war es nicht" und Ihr sprecht ihn deswegen frei. [Polemik Ende]

Wenn ich mal die Zeit und die Lust habe, kann ich mich gerne mal daran machen und die Namen raussuchen, die damals bekannt geworden sind, bei der "verspäteten" Ausstellung von Pässen. Da das Ganze aber schon weit über 10 Jahre her ist, werden vielen hier die Namen eh nichts sagen.

Gehen wir aber einfach mal davon aus, daß niemand bescheißt... wieso stellt es dann ein Problem dar, die Listen mit Ablauf der Paßausgabefrist zu veröffentlichen ? Dann wäre nämlich dieser Diskussion jegliche Grundlage entzogen und es wäre vollkommen egal, wer hier Recht und wer Unrecht hat.
Und bitte kommt jetzt nicht damit, daß jemand dadurch irgendwelche Arbeit hat. Listen, die vom Verein zur Verfügung gestellt werden müßten, auf einer Webseite einzupflegen, ist keine Arbeit. Da stelle ich mich gerne zur Verfügung, bevor jetzt dumme Andeutungen kommen, wie "na dann mach Du das doch".

Und bevor das Ganze jetzt hier noch ausartet oder sogar noch ein paar Beleidigungen von sich gegeben werden, machen wir es nach dem alten Motto : Ihr habt Recht und ich habe meine Ruhe... :wink:
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Natürlich kann es sein, dass es in der Vergangenheit zu Fehlern gekommen ist. Ich kann sicherlich auch nur für die sächsische Passstelle sprechen. Aber ich will auch ganz deutlich machen, dass der AFVD mehr als hinterher ist, unmittelbar nach dem 30.06. die Passlisten zu bekommen. Die Meldefrist dafür beträgt 3 Tage. Insofern ist hier Kontrolle gegeben.

Was mich hier bisweilen stört - und andere wohl auch - ist das permanente Misstrauen gegenüber der Arbeitsfähigkeit von Verbänden und Verbandsteilen. Diese negative Herangehensweise scheint hier bisweilen an der Tagesordnung zu sein.

Ich bin weiß Gott nicht naiv in diesen Dingen und weiß genau, dass Dinge schief gehen können, weil Menschen damit befasst sind. Aber nicht hinter jeder Ecke lauert ein Betrüger und Bescheißer...
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Tja BigRat dann lass dich mal über unseren Rechtsstaat ein wenig aufklären.
Solange ein Schwerverbrecher sagt "ich war es nicht", ist er in der Tat unschuldig und Ende. Man muss dem guten Mann nämlich beweisen, dass er ein Schwerverbrecher ist. Irgendwas behaupten ohne Beweise reicht nun mal nicht aus!

So ist das in einem Rechtsstaat. Wenn das rosa ist, okay, ich steh auf rosa.
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Texaner hat geschrieben:
störtebeker hat geschrieben:Naja, da das nur ein "Künstlername" ist ist es relativ unwahrscheinlich, das es noch jemanden mit dem Namen gibt.
Was ich mich seit 2 Seiten frage.... warum braucht ein Footballspieler in Deutschland einen Künsternamen ....?

Genau weiss ich das auch nicht.
Ich vermute aber das es was mit seiner Herkunft zu tun und damit seine Privatsache.

Milligan klingt ausserdem mehr nach USA Kampfmaschinie, als sein richtiger Nachname.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
redneck in Germany
OLiner

Beitrag von redneck in Germany »

Es kann nicht sein, daß man im Vorraus plant?

Hall hatte offene A Spots und soviel ich weiß kann man einen Paßantrag zur Unterschrift veschicken und dann nach Wiedererhalt einreichen...oder nicht?

Nur weil das nicht ofiziell bekannt war mit den Zugängen in Hall, heißt da noch lang nicht, daß man beschissen hat...was soll dieser Käse überhaupt?
Diese Anschuldigungen sind ganz schön heavy.

Nur als Fakt, Hall hatte bevor Kyle Hausler zurück gegangen ist nocht 3 offene A Spots.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

bugs bunny hat geschrieben:Tja BigRat dann lass dich mal über unseren Rechtsstaat ein wenig aufklären.
Solange ein Schwerverbrecher sagt "ich war es nicht", ist er in der Tat unschuldig und Ende. Man muss dem guten Mann nämlich beweisen, dass er ein Schwerverbrecher ist. Irgendwas behaupten ohne Beweise reicht nun mal nicht aus!

So ist das in einem Rechtsstaat. Wenn das rosa ist, okay, ich steh auf rosa.
Andererseits: es gibt genausowenig einen Beweis, das alles immer 'richtig läuft'. Im Gegensatz zur Behauptung, dass es nicht richtig läuft - dafür genügt ein einziger Beleg als Beweis - kann die Behauptung, dass es immer alles korrekt läuft niemals bewiesen werden. Es bleibt immer nur eine Annahme.

Ich persönlich weiß aus direkter Anschauung, dass es nicht immer 'mit rechten Dingen' zu geht, kann es aber nicht belegen. (Es würde ja auch nicht so leicht funktionieren, wenn man es ohne Probleme nachweisen kann...)

Zur Behauptung, dass eine durch den AFVD veröffentlichte Liste nicht 'funktionieren' würde, weil die vereine ihre Roster nicht veröffenlichen würden, verhält sich ähnlich wiees sich mit Äpfeln und Birnen verhält: gehört nicht zusammen.

Ein Verein kann - zur zeit - nicht verpflichtet werden, sein Roster auf seiner HP zu veröffentlichen. Wohl aber den aktuellen Stand seiner aktuellen ausgestellten Pässe. Das passiert über die Passtelle. Und da wird jeder Verabnd ohne Probleme - Computer-Datenbanken sei Dank - einen aktuellen Stand per Knopfdruck im Html Format anfertigen können.

Von da bis zur Veröffentlichungist es dann nur noch ein kleiner Schritt.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Naja skao, wenn du definitiv etwas weißt, dann kannst du es beim Verband zur Anzeige bringen. Dann muss das untersucht werden und du bist Zeuge. So funktioniert das nun mal. Ich denke, wenn hier Leute in Vereinen bescheissen und es gibt dafür konkrete Zeugen (nämlich dich), dann wird dem einen oder anderen vielleicht ein wenig mulmig. Wenn du es aber nicht genau weißt oder über Dritte etwas gehört hast, dann sollte man den Ball mal flach halten.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Etwas definitiv zu wissen ist eine Sache. Das belegen zu können ist eine andere!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Zum Glück gehen die Adler da vorbildlich zu Werke und kündigen den Neuzugang Allbrooks vor dem Spiel an :wink:
Antworten