Mach Dich bitte erstmal schlau, bevor Du hier solchen Unsinn erzählst oder nachplapperst.robert_rix hat geschrieben: Das ganze Problem ist anscheinend akut geworden, nachdem die Gottgestalt aus Obertshausen die Cheerleaderbeauftragte nach eigenem Ermessen abgesägt hat und auf windige Art und Weise einen genehmen Nachfolger installiert hat. So kann man es dem Cheerforum entnehmen.
Finanzieller Aderlass für den AFVD
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
- robert_rix
- OLiner
Wen kann man denn da fragen ?piwi-dd hat geschrieben:
Mach Dich bitte erstmal schlau, bevor Du hier solchen Unsinn erzählst oder nachplapperst.

Offiziell hat sich ja keiner zu dem Thema geäussert, ausser dem Artikel auf c-v-d.info
Und wenn man sich die Zeit nimmt, das Cheerforum zu lesen, kommt man halt zu dem von mir genannten Fazit.
Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren Belehren, es fehlen nur die Fakten...
Ich weiß ja nicht, ob Du irgendeinem Verein angehörst? Wenn ja, dann wende Dich doch dort an die Cheerleadervertretung oder gleich an den Vertreter auf Landesebene. Vieles in diesem Cheerforum ist mit der Wahrheit nicht in Übereinstimmung zu bringen.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
Piwi-dd
Wer immer Du auch sein magst, entweder hast Du wirklich keine Ahnung, oder Du erzählst hier bewußt die Unwarheit. Also Ball flach halten, und Deine klugen Ratschläge erst mal selbst beherzigen. Und frag nicht Euren "Sonnenkönig-Light" Ingolf Neumann, CVD-Vorsitzender von Hubers Gnaden, der hat sowieso einen Maulkorb verpaßt bekommen.
Robert_rix hat schon recht. Der Tropfen, der das Faß zum Überlaufen gebracht hat, war die selbstherrliche Absetzung der von den Cheerleadern gewählten CVD-Vorsitzenden. Die war seiner Majestät aus Obertshausen nämlich zu unbequem, da hat er sich einen Wackeldackel gesucht, s.o.
Nicht dass er die CVD-Vositzende nicht hätte abberufen dürfen, rechtlich war das Ganze ok, denn die CVD ist im AFVD lediglich ein Ausschuß, und da benennt und "feuert" ein Präsidium nach Gutdünken.
Und das ist den meisten Cheerleadern erst durch diese Aktion von R.H. klar geworden! Ups, wir haben weder in den meisten AFV's noch im AFVD Stimmrecht, wir sind Mitglieder (wenn überhaupt) mit Sonderstatus, sprich, ohne Stimmrecht.
Wenn nun der Sonnenkönig etwas schlauer gewesen wäre, hätte er die Zeichen der Zeit Ende 2006 erkannt, und wäre etwas leiser aufgetreten. Mitnichten! Er versucht, seine Kritiker unter den Verantwortlichen im Cheerleading mit Drohungen mundtot zu machen, wie er das ja in bewährter Manier im Football seit Jahren tut, tja und das war der falsche Weg. Ergebnis: Gründung CCVD.
Wer immer Du auch sein magst, entweder hast Du wirklich keine Ahnung, oder Du erzählst hier bewußt die Unwarheit. Also Ball flach halten, und Deine klugen Ratschläge erst mal selbst beherzigen. Und frag nicht Euren "Sonnenkönig-Light" Ingolf Neumann, CVD-Vorsitzender von Hubers Gnaden, der hat sowieso einen Maulkorb verpaßt bekommen.
Robert_rix hat schon recht. Der Tropfen, der das Faß zum Überlaufen gebracht hat, war die selbstherrliche Absetzung der von den Cheerleadern gewählten CVD-Vorsitzenden. Die war seiner Majestät aus Obertshausen nämlich zu unbequem, da hat er sich einen Wackeldackel gesucht, s.o.
Nicht dass er die CVD-Vositzende nicht hätte abberufen dürfen, rechtlich war das Ganze ok, denn die CVD ist im AFVD lediglich ein Ausschuß, und da benennt und "feuert" ein Präsidium nach Gutdünken.
Und das ist den meisten Cheerleadern erst durch diese Aktion von R.H. klar geworden! Ups, wir haben weder in den meisten AFV's noch im AFVD Stimmrecht, wir sind Mitglieder (wenn überhaupt) mit Sonderstatus, sprich, ohne Stimmrecht.
Wenn nun der Sonnenkönig etwas schlauer gewesen wäre, hätte er die Zeichen der Zeit Ende 2006 erkannt, und wäre etwas leiser aufgetreten. Mitnichten! Er versucht, seine Kritiker unter den Verantwortlichen im Cheerleading mit Drohungen mundtot zu machen, wie er das ja in bewährter Manier im Football seit Jahren tut, tja und das war der falsche Weg. Ergebnis: Gründung CCVD.
Niemand ist so unnütz, dass er nicht noch als schlechtes Beispiel dienen könnte
Vitus hat geschrieben:Piwi-dd
Wer immer Du auch sein magst, entweder hast Du wirklich keine Ahnung, oder Du erzählst hier bewußt die Unwarheit.

Der war super!
Vitus!! Fettnäfpchen volltreffer

Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Sollte auch treffen!guard68 hat geschrieben:Vitus hat geschrieben:Piwi-dd
Wer immer Du auch sein magst, entweder hast Du wirklich keine Ahnung, oder Du erzählst hier bewußt die Unwarheit.![]()
![]()
![]()
![]()
Der war super!
Vitus!! Fettnäfpchen volltreffer

-
- Defensive Back
Tja, so ist das im Amateur Football in Deutschland. Da gibts die einen, die alles glauben, was man ihnen serviert und dann gibts die anderen, denen alles egal ist und die Zahl derer, die sich dagegen wehren, die ist leider verschwindend gering...
"STANGENSPARGEL ?!?"
"Ja und?"
"Du willst also tatsächlich Spinat und Spargel kreuzen?"
"Jaa, das's lecker."
"Und wie willst' das dann nennen, was da raus kommt - Spagat?"
"Nee --- Spinagel."
"Ja und?"
"Jaa, das's lecker."
"Nee --- Spinagel."
Und die, die sich wehren, kriegen dann irgendwann einen Posten im erweiterten Vorstand AFVD, damit sie (Original-Zitat R.H.) "das Maul halten".störtebeker hat geschrieben:Tja, so ist das im Amateur Football in Deutschland. Da gibts die einen, die alles glauben, was man ihnen serviert und dann gibts die anderen, denen alles egal ist und die Zahl derer, die sich dagegen wehren, die ist leider verschwindend gering...
Solange es klappt, hat er ja Recht

- skao_privat
- Defense Coordinator
Bis jetzt hat sich noch keiner bei mir gemeldet...Vitus hat geschrieben:
Und die, die sich wehren, kriegen dann irgendwann einen Posten im erweiterten Vorstand AFVD, damit sie (Original-Zitat R.H.) "das Maul halten".

Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Mußt Du auch ein Präsi eines genügend großen AFV's für sein, also Nestbeschmutzer.skao_privat hat geschrieben:Bis jetzt hat sich noch keiner bei mir gemeldet...Vitus hat geschrieben:
Und die, die sich wehren, kriegen dann irgendwann einen Posten im erweiterten Vorstand AFVD, damit sie (Original-Zitat R.H.) "das Maul halten".

-
- Defensive Back
Echt? Na darauf warte ich ja noch....Vitus hat geschrieben:Und die, die sich wehren, kriegen dann irgendwann einen Posten im erweiterten Vorstand AFVD, damit sie (Original-Zitat R.H.) "das Maul halten".störtebeker hat geschrieben:Tja, so ist das im Amateur Football in Deutschland. Da gibts die einen, die alles glauben, was man ihnen serviert und dann gibts die anderen, denen alles egal ist und die Zahl derer, die sich dagegen wehren, die ist leider verschwindend gering...
Solange es klappt, hat er ja Recht
"STANGENSPARGEL ?!?"
"Ja und?"
"Jaa, das's lecker."
"Nee --- Spinagel."
"Ja und?"
"Jaa, das's lecker."
"Nee --- Spinagel."
- robert_rix
- OLiner
so jetzt mal zum Topic zurück bitte...
Fakt ist doch, dem (O)AFVD und den LVs ca. 50.000 Euro an Einnahmen p.a. fehlen würden, wenn die Cheerleader weg sind.
Da sind nur mal die Beiträge und Passgebühren gerechnet, Einnahmen aus LM und DM mal aussen vor. Auch was die Verbände an Zuschüssen kassieren, weiss ich nicht. Es könnten also auch 100.000 Euro sein.
Was auf der Ausgabenseite steht, weiss ich nicht, ist aber eher weniger, vermute ich mal.

Fakt ist doch, dem (O)AFVD und den LVs ca. 50.000 Euro an Einnahmen p.a. fehlen würden, wenn die Cheerleader weg sind.
Da sind nur mal die Beiträge und Passgebühren gerechnet, Einnahmen aus LM und DM mal aussen vor. Auch was die Verbände an Zuschüssen kassieren, weiss ich nicht. Es könnten also auch 100.000 Euro sein.
Was auf der Ausgabenseite steht, weiss ich nicht, ist aber eher weniger, vermute ich mal.
Die AFV's kassieren sicherlich auch nicht schlecht, denn man muß bedenken, dass die überwiegende Zahl der Cheerleader in Deutschland dem Kinder- und Jugendbereich zugeordnet werden müssen. Und wir wissen ja alle, dass die meisten Zuschüsse der LSB's in den Jugendsport gehen.
Geht man von einer eher niedrig gegriffenen Mitgliederzahl der Cheerleader von ca. 50 Personen pro Verein aus, dann sind davon in der Regel mindstens 35-40 Kinder bzw. Jugendliche unter 18.
Geht man von einer eher niedrig gegriffenen Mitgliederzahl der Cheerleader von ca. 50 Personen pro Verein aus, dann sind davon in der Regel mindstens 35-40 Kinder bzw. Jugendliche unter 18.
Skao beschmutzt alle Nester die er finden kannVitus hat geschrieben:Mußt Du auch ein Präsi eines genügend großen AFV's für sein, also Nestbeschmutzer.skao_privat hat geschrieben:Bis jetzt hat sich noch keiner bei mir gemeldet...Vitus hat geschrieben:

Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
- skao_privat
- Defense Coordinator