Playoffs die erste

Die höchste deutsche Spielklasse...
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

californian hat geschrieben:12 Mann vor dem Spielzug = Auswechselfehler (5 Meter), 12 Mann während des Spielzuges = Illegale Spielteilnahme (15 Meter)
Es ist aber während des Spielzugs kein Spieler dazugekommen also werdens wohl schon vor den Snap 12 gewesen sein :wink: Das ist es worum es geht 8)
MaLa
Defensive Back

Beitrag von MaLa »

es zählt aber das regelwerk und nicht deine Interpretation... Und die sagt, am bei Spielzugteilnahme von 12Mann sinds nunmal 15m Strafe. Da ists egal, wo der Spieler herkommt, ob der vorher im Rasen verbuddelt war, sich unter dem Trikot nes anderen Spielers versteckt hat, von den schiris nicht gesehen wurde, oder durch einen Militärischen Teleporttest aufs Spielfeld geportalt wurde.

Und dass es keinem Spieler aufgefallen ist, dass die Formation irgendwie nicht stimmen kann... Nunja... Dass mal im Huddle einer zu viel steht, ist schon kurios (einer raus, einer rein, da sollte die Zahl ja konstant bleiben, aber gut, manchmal gehts halt verwirrend zu), aber dass die Def und die Coaches es nicht merken, wenn einer zu viel ist in der Formation (dafür gibts Timeouts, oder einer verschwindet halt einfach, spätestens dann fliegt zwar die Flagge, aber who cares, wären 10m weniger), nunja, muss man wenig sagen, oder? Ist alles schuld des Schiris. Und selbst wenn dieser verpflichtet ist, vorher durchzuzählen... Das ist weder im Football noch irgendwo anders nen Grund, nicht die korrekte Strafe auszusprechen, die nunmal 15m waren. (Fussballbeispiel: Wenn ein Verteidiger im Strafraum den Ball in die Hand nimmt, weil er meint, er ist mit dem Ball schon im Aus gewesen, gibt auch 11Meter, nicht Ecke, wenn die Schiricrew das Aus nicht gesehen hat ;))

Und wenn sich ein Team ja einmal gegen einen Schiri eingeschossen hat, ist ja prinzipiell jede Entschiedung von dem falsch. Ich finde es schon beachtlich, dass Fighti hier entgegen so manch anderer Hamburger Stimme scheinbar zugibt, dass die TD-Aberkennungen durch reguläre Strafen zustande kommen. Mal schauen, ob man sich bald einigt, was nun alles verpfiffen war ;)

Wir können ja eine Ankeruzliste machen, warum dieses Spiel nicht regulär war:
[ ] Stuttgart hat den Schiri bestochen.
[ ] Huber hat den Schiri bestochen.
[ ] Der Schiri war aufgrund seiner Herkunft parteiisch.
[ ] Der Schiri hat die 15m Strafe für die 12Mann falsch gegeben
[ ] Der Schiri hat dauernd Personal Fouls gegen HH erfunden, und die von SS nie gepfiffen.
[ ] Der Schiri hat dauernd Holdings gegen HH erfunden, und die von SS nie gepfiffen.
[ ] Der Schiri hat völlig grundlos immer die TD von HH aberkannt.
[ ] Die Stuttgarter haben absichtlich die Hamburger umgeholzt und verletzt.
[ ] anderere Gründe, nämlich:
erdnuckel
Rookie

Beitrag von erdnuckel »

MaLa hat geschrieben:
Wir können ja eine Ankeruzliste machen, warum dieses Spiel nicht regulär war:
Regulär war es.. aber nicht ganz "koscher" gepfiffen.

Bitte finde meine Kreuzchen samt Comment anbei:

[ ] Stuttgart hat den Schiri bestochen. Das hoffe ich mal nicht und glaube es auch nicht
[ ] Huber hat den Schiri bestochen.Auch nich
[X] Der Schiri war aufgrund seiner Herkunft parteiisch.Ob nun aufgrund seiner Herkunft oder woher auch immer, aber so ganz unparteiisch kam die ganze Crew nicht rüber (auf Hamburger Seite: "Ref - Zeit?".. Ref: "Sag ich Dir jetzt nicht")
[ ] Der Schiri hat die 15m Strafe für die 12Mann falsch gegebenKeine Ahnung, hab aber in über 10 Jahren Football die Strafe so noch nie interpretiert gesehen
[ ] Der Schiri hat dauernd Personal Fouls gegen HH erfunden, und die von SS nie gepfiffen.Auch nicht. Personal Fouls sind nicht erfindbar, da zu deutlich
[X] Der Schiri hat dauernd Holdings gegen HH erfunden, und die von SS nie gepfiffen.Gegen HH erfunde nicht, gegen SS nie oder nur einmal gepfiffen - definitiv ja. Hoffe, ich krieg 'ne Aufzeichnung, wird weh tun, das zu zählen
[ ] Der Schiri hat völlig grundlos immer die TD von HH aberkannt.Wohl kaum, immerhin gab es 2 TDs ;)
[X] Die Stuttgarter haben absichtlich die Hamburger umgeholzt und verletzt.Schwachsinn
[X] anderere Gründe, nämlich: Stuttgart war einfach gut, aber Hamburg nicht wirklich schlechter im Prinzip.
MaLa
Defensive Back

Beitrag von MaLa »

erdnuckel hat geschrieben: [X] Die Stuttgarter haben absichtlich die Hamburger umgeholzt und verletzt.Schwachsinn
dann nimm das X raus :P
aragon
OLiner

Beitrag von aragon »

glückwunsch nach marburg!

ich freu mich, dass es die mannschaft geschafft hat, die kontinuierliche vereinsarbeit leistet und nicht die, die sich als aufsteiger alles einkauft und abräumt :)
IceDevilHH81
Guard
Beitrag von IceDevilHH81 »

Ich freue mich auch für Marburg! Gönne ihnen die Chance den Bowl im Süden zu holen!
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
redzone
OLiner

Beitrag von redzone »

Mal zu den 12 Mann auf dem Feld

Es gibt ein Schiedsrichterzeichen (ZZ3) dass zu viele Spieler am Spielzug teilnehmen wollen und wenn dieses angezeigt wird und irgendjemand auf dem Spielfeld eine Einladung braucht dieses Zeichen zu interpretieren, dann hat er auch die 15 Yard wegen illegaler Spielteilnahme verdient.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Und was sind dann die Fälle wo abgepfiffen wird ?
redzone
OLiner

Beitrag von redzone »

Nun ist es gekommen wie vorhergesagt:

1. Nord vs 2.Süd
1. Süd vs 2. Nord (würde Stuttgart das GB-Spiel gönnen!)

gefällt mir richtig gut, da es früher immer wieder mal reichte im Norden die Playoffs zu erreichen um dann im Halbfinale zu stehen.
IceDevilHH81
Guard
Beitrag von IceDevilHH81 »

Ich meine es ist jetzt auch egal. Ich hab keine lust mehr über dieses Spiel zu reden oder diskutieren. Das einzige was ich sagen kann ich hab noch nie egal auf welchem Spiel ich war 15 Yards für 12 Man on the Field erlebt.

Alles andere is mir jetzt auch egal, HBD-Season ist um und ich bin mit der Leistung meines Teams zufrieden.
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
TCLo
Defensive Back
Beitrag von TCLo »

Jo, prima...21:14 für MM (Vielleicht auch 21:16, hat der letzte Safety zum Zeitrunterspielen noch gezählt? Weiß ich jetzt gar nicht...).

Marburg mit einer souveränen Leistung in der Offensive, Ullrich bis auf 1-2 unterworfene Pässe mit einer prima Leistung, Void ebenfalls gut. Die ersten 2 Drives waren ohne First Downs gleich Touchdowns für MR - das war enorm wichtig. Kiel in der Offense auch sehr solide, ich glaube überhaupt, es gab heute keine einzige IC...

Gutes Spiel, Playoff-würdig! Marburg am Ende für mich der verdiente Sieger - wenn jetzt noch die Paßverteidigung bei den Bigplays von Rainbows auf Gunnar Peter besser im Bilde gewesen wäre, wär noch der ein oder andere Gegenpunkt vermeidbar gewesen...anosnsten aber top, da will man nicht meckern...
BIG O
Rookie

Beitrag von BIG O »

Es wird doch ein Video zu dem Spiel HH vs SS geben, oder? Und einen Spielberichtsbogen.

Das kann man doch alles auf dem offiziellen Weg klären.

Wenn da wirklich gemauschelt worden wäre, dann würde mich das doch stark an die 90er Jahre NRW Footballspiele erinnern! ;)
Guard#54
DLiner

Beitrag von Guard#54 »

:D

Was wäre das Cool:

SS - BA --> Sieg für Scorpions

BL - MM --> Sieg Marburg

und wir hätten hier im Ländle zum ersten Mal den GB mit einem reinen Südfinale!!

Ich würd mich freuen!
"Niemand stirbt als Jungfrau,
- denn das Schicksal fickt jeden !!!"
"Wer kämpft kann verlieren,
- wer aber nicht kämpft hat schon verloren !!!"
"Wenn Du die Schmerzen noch spürst,
weist Du wenigstens das Du noch lebst !!!"
BIG O
Rookie

Beitrag von BIG O »

Guard#54 hat geschrieben::D

Was wäre das Cool:

SS - BA --> Sieg für Scorpions

BL - MM --> Sieg Marburg

und wir hätten hier im Ländle zum ersten Mal den GB mit einem reinen Südfinale!!

Ich würd mich freuen!
Und wovon träumst du nachts? :roll: :wink:
redzone
OLiner

Beitrag von redzone »

[ quote="Fighti"]Und was sind dann die Fälle wo abgepfiffen wird ?[/quote]

Oh Gott Fighti wenn du das noch nicht mal mitbekommen hast, wo du doch bei Heimspielen an der Kette stehst
Mal aus Praxis:
Es zählen mindestens immer zwei Schiedsrichter.
Nummer eins stellt fest mehr als 11 Spieler
Macht das Zeichen. (Jetzt müsste spätestens auch zumindestens jemand an der Sideline mitzählen)
Nummer zwei sieht das Zeichen und zählt noch mal nach, zählt auch mehr als 12 (Variante: #2 auch auch schon zwölf gesehen macht das Zeichen und pfeift ab)
Spielzug läuft noch nicht
Pfeift ab -> 5 Yards
Da es nicht die Aufgabe der Schiedsrichter ist einem Coach zu sagen, wann genug Spieler auf dem Feld sind, passiert es eben, dass das zweite Zählen erst beendet ist, wenn der Ball im Spiel ist, dann gibt es 15 Yards wg. illegaler Spielteilnahme.
Zur Anmerkung es gibt auch Spezies unter den Coaches , die es schaffen ganz schnell noch jemand auf Spielfeld zu schicken, obwohl schon 11 Mann drauf sind und dann wird es meistens sehr knapp noch vor dem Snap abzupfeifen. Coach brüllt: "Mir fehlt ein Receiver " und schwupps sind es zwölf Mann.
Antworten