Playoffs die erste
- Dan the Man
- Defensive Back
Laut Anzeigetafel lautet das Endergebnis:
Marburg 21 : Kiel 16
Marburg hat verdient gewonnen, solide Abwehrleistung, Ullrich praktisch ohne Fehler und die O-Line war ebenfalls wieder hervorragend. Void hat ein ums andere mal für Yards gesorgt und Shorty ist sogar mal als Defensive End aufgelaufen.
Zwei verschossene Fieldgoals und bei auslaufender Spielzeit zur Halbzeit ein unvollständiger Pass in die Endzone (IMO war es Pass Interference, aber sei es drum), wenn man diese Punkte macht, fällt das Ergebnis deutlicher aus.
Kiel hat einige schöne Spielzüge gezeigt, unter anderem ein beeindruckend tiefer Pass, bei 4 und 35 (nach einigen Strafen) tief in der eigenen Hälfte zu einem neuen First Down, hat wieder mal gezeigt, daß die Paßverteidigung der Marburger in diesem Jahr nicht ganz so toll ist.
Special-Teams war mit entscheidend und da hatte Marburg klar die Nase vorn.
Die Schiedsrichter haben einige Flaggen nicht gegeben, so wie ich das gesehen habe jedoch auf beiden Seiten.
Es gab gegen Kiel einige Flaggen wegen unsportlichem Verhaltens, im Großen und Ganzen war die Partie jedoch ziemlich fair geführt.
Bis auf einen Kieler Spieler gab es keine größeren Verletzungen.
Am Ende haben die Marburg taktisch klug die Zeit runterlaufen lassen und nach einer Delay-Of-Game-Strafe mit 5 Sekunden auf der Uhr den Safety zum Endstand kassiert.
Jetzt gehts nächste Woche nach Braunschweig und dann sehen wir weiter
Marburg 21 : Kiel 16
Marburg hat verdient gewonnen, solide Abwehrleistung, Ullrich praktisch ohne Fehler und die O-Line war ebenfalls wieder hervorragend. Void hat ein ums andere mal für Yards gesorgt und Shorty ist sogar mal als Defensive End aufgelaufen.
Zwei verschossene Fieldgoals und bei auslaufender Spielzeit zur Halbzeit ein unvollständiger Pass in die Endzone (IMO war es Pass Interference, aber sei es drum), wenn man diese Punkte macht, fällt das Ergebnis deutlicher aus.
Kiel hat einige schöne Spielzüge gezeigt, unter anderem ein beeindruckend tiefer Pass, bei 4 und 35 (nach einigen Strafen) tief in der eigenen Hälfte zu einem neuen First Down, hat wieder mal gezeigt, daß die Paßverteidigung der Marburger in diesem Jahr nicht ganz so toll ist.
Die Schiedsrichter haben einige Flaggen nicht gegeben, so wie ich das gesehen habe jedoch auf beiden Seiten.
Es gab gegen Kiel einige Flaggen wegen unsportlichem Verhaltens, im Großen und Ganzen war die Partie jedoch ziemlich fair geführt.
Bis auf einen Kieler Spieler gab es keine größeren Verletzungen.
Am Ende haben die Marburg taktisch klug die Zeit runterlaufen lassen und nach einer Delay-Of-Game-Strafe mit 5 Sekunden auf der Uhr den Safety zum Endstand kassiert.
Jetzt gehts nächste Woche nach Braunschweig und dann sehen wir weiter

auch von mir glückwunsch nach marburg. habe das spiel am radio verfolgt und so souverän war das wohl nicht ganz. kiel hatte durchaus seine chance ins hf einzuziehen.
wir sehen uns in der nächsten woche. ich hoffe, es wird ein schönes spiel!
p.s.: wollt ihr für die schiri-diskussion nicht mal nen extra fred aufmachen? sonst stehen hier irgendwann 20 seiten dazu...
wir sehen uns in der nächsten woche. ich hoffe, es wird ein schönes spiel!
p.s.: wollt ihr für die schiri-diskussion nicht mal nen extra fred aufmachen? sonst stehen hier irgendwann 20 seiten dazu...

Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
- Dan the Man
- Defensive Back
- Defensive Back
Ja, volle Zustimmung von meiner Seite. Insbesondere der Punkt zur Paßverteidigung - da gibt man dem Gegner einfach zu viele Big Plays...Dan the Man hat geschrieben:Marburg hat verdient gewonnen, solide Abwehrleistung, Ullrich praktisch ohne Fehler und die O-Line war ebenfalls wieder hervorragend. Void hat ein ums andere mal für Yards gesorgt und Shorty ist sogar mal als Defensive End aufgelaufen.
Das ist nun mal so: 12 Spieler eines Teams sind auf dem Feld.
Stellen die Schiedsrichter dies vor dem Spielzug fest, gibt es 5 Meter wegen eines Auswechselfehlers. Dead Ball Foul
Sind die Schiedsrichter gerade noch am Zählen und der Snap erfolgt, dann sind es halt 15 Meter, wegen einer illegalen Spielteilnahme. Live Ball Foul
Stellen die Schiedsrichter dies vor dem Spielzug fest, gibt es 5 Meter wegen eines Auswechselfehlers. Dead Ball Foul
Sind die Schiedsrichter gerade noch am Zählen und der Snap erfolgt, dann sind es halt 15 Meter, wegen einer illegalen Spielteilnahme. Live Ball Foul
Zuletzt geändert von Benutzer 2884 gelöscht am So Sep 16, 2007 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
sorry, du warst nicht gemeint.
see u next week!TCLo hat geschrieben:Jo, prima...21:14 für MM (Vielleicht auch 21:16, hat der letzte Safety zum Zeitrunterspielen noch gezählt? Weiß ich jetzt gar nicht...).
Marburg mit einer souveränen Leistung in der Offensive, Ullrich bis auf 1-2 unterworfene Pässe mit einer prima Leistung, Void ebenfalls gut. Die ersten 2 Drives waren ohne First Downs gleich Touchdowns für MR - das war enorm wichtig. Kiel in der Offense auch sehr solide, ich glaube überhaupt, es gab heute keine einzige IC...
Gutes Spiel, Playoff-würdig! Marburg am Ende für mich der verdiente Sieger - wenn jetzt noch die Paßverteidigung bei den Bigplays von Rainbows auf Gunnar Peter besser im Bilde gewesen wäre, wär noch der ein oder andere Gegenpunkt vermeidbar gewesen...anosnsten aber top, da will man nicht meckern...
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Vielleicht von einem Sieg von Stuttgart!BIG O hat geschrieben:Und wovon träumst du nachts?Guard#54 hat geschrieben:![]()
Was wäre das Cool:
SS - BA --> Sieg für Scorpions
BL - MM --> Sieg Marburg
und wir hätten hier im Ländle zum ersten Mal den GB mit einem reinen Südfinale!!
Ich würd mich freuen!
![]()

"Niemand stirbt als Jungfrau,
- denn das Schicksal fickt jeden !!!"
"Wer kämpft kann verlieren,
- wer aber nicht kämpft hat schon verloren !!!"
"Wenn Du die Schmerzen noch spürst,
weist Du wenigstens das Du noch lebst !!!"
- denn das Schicksal fickt jeden !!!"
"Wer kämpft kann verlieren,
- wer aber nicht kämpft hat schon verloren !!!"
"Wenn Du die Schmerzen noch spürst,
weist Du wenigstens das Du noch lebst !!!"
der Sieg von Stuttgart ist bei Marburgs Leistung von heute jedenfalls wahrscheinlicher als dass die Mercenaries ins Finale einziehen.Guard#54 hat geschrieben:Vielleicht von einem Sieg von Stuttgart!BIG O hat geschrieben:Und wovon träumst du nachts?Guard#54 hat geschrieben:![]()
Was wäre das Cool:
SS - BA --> Sieg für Scorpions
BL - MM --> Sieg Marburg
und wir hätten hier im Ländle zum ersten Mal den GB mit einem reinen Südfinale!!
Ich würd mich freuen!
![]()
Ich fands ne grobe Fehlentscheidung vom Marburger Coach, bei 4. und kurz den down auszuspielen und nicht noch ein Fielgoal zu versuchen. Wie man sah, wäre das auch beinahe in die Hose gegangen.
-
- Newbie
"Dünnes Eis" sage ich nur "Dünnes Eis"hanswurst hat geschrieben:Es gibt doch die Behauptung, dass in der NFLE die Spiele auch immer so manipuliert wurden, dass das Heimteam im World Bowl steht. Das hat der AFVD eben einfach mal nachgemacht. Ist doch vollkommen legitim, oder?IceDevilHH81 hat geschrieben:Dennoch sollte einfach kein Reff in einem Playoffspiel aus dem gleichen Landesverband und schon garnicht aus der gleichen Stadt kommen, erst recht kein Whitehead. Und wenn man dann noch bedenkt wo der Bowl gespielt wird...

-
- Newbie
Wenn du das noch nie gesehen hast dann ist das kein gutes Zeichen für die Schiris in deiner Umgebung.IceDevilHH81 hat geschrieben:Ich meine es ist jetzt auch egal. Ich hab keine lust mehr über dieses Spiel zu reden oder diskutieren. Das einzige was ich sagen kann ich hab noch nie egal auf welchem Spiel ich war 15 Yards für 12 Man on the Field erlebt.
Alles andere is mir jetzt auch egal, HBD-Season ist um und ich bin mit der Leistung meines Teams zufrieden.

Grüße Permanent
- TCLo
- Defensive Back
Ja, ich auch. SO weit entfernt was das ja nicht, daß Biedenkapp das nicht hätte schaffen können. Lieber mehr als einen TD vorn als so nen riskanten Wurf nach außen versuchen...Wurdy hat geschrieben:Ich fands ne grobe Fehlentscheidung vom Marburger Coach, bei 4. und kurz den down auszuspielen und nicht noch ein Fielgoal zu versuchen. Wie man sah, wäre das auch beinahe in die Hose gegangen.
Wer nur 11 Mann auf dem Spielfeld hat ist nicht abhängig vom Zählen. Es ist nicht der Job eines Schiedsrichters den Coach zu ersetzen. Ein Schiedsrichter muss wissen wie er bei einem Regelverstoss zu handeln hat und kann nicht immer vorher den Regelverstoss vermeiden, sondern muss sich sicher sein, dass dieser Regelverstoss stattgefunden hat. Manchmal dauert es ein bisschen vor allem, wenn man sich abstimmen muss.Fighti hat geschrieben:Bin ich jetzt wirklich der Einzige, den es wundert dass die Strafe vom Tempo der Schiris beim Nachzählen abhängt ?
Grundsäzlich ist es ziemlich unsportlich 12 Mann auf das Spielfeld zu schicken und diese am Spielzug teilnehmen zu lassen, da die gegenerische Mannschaft objektiv einen Nachteil hat. Unsportliches Verhalten wird meistens mit 15 Yard bestraft und hier gibt es eine Ausnahme die, da gebe ich dir recht , mal angewandt wird, weil alle Beteiligten rechtzeitig den kommenden Regelverstoss erkennen Wenn nicht ist es eben unsportliches Verhalten (und auch mancherorts ein beliebtes Mittel zum absichtliches Verwirren von gegnerischen Offenses und Defenses)
- IceDevilHH81
- Guard
Allgemein denke ich das die Reffs in Deutschland besser werden müssen.Ying mit blutigem Ohr hat geschrieben:Wenn du das noch nie gesehen hast dann ist das kein gutes Zeichen für die Schiris in deiner Umgebung.IceDevilHH81 hat geschrieben:Ich meine es ist jetzt auch egal. Ich hab keine lust mehr über dieses Spiel zu reden oder diskutieren. Das einzige was ich sagen kann ich hab noch nie egal auf welchem Spiel ich war 15 Yards für 12 Man on the Field erlebt.
Alles andere is mir jetzt auch egal, HBD-Season ist um und ich bin mit der Leistung meines Teams zufrieden.![]()
Grüße Permanent
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!