Da habe ich mich in der Tat unpräzise ausgedrückt. Mit den 16 Jahren wollte ich nur zeigen, daß ich nicht erst seit gestern Football spiele. Mag sein, daß es die 5-yard-Option noch nicht so lange gibt, aber zumindest seitdem diese Möglichkeit existiert, habe ich noch nie erlebt, daß 15 verhängt wurden. Aber vielen Dank für die Korrektur.monochrom hat geschrieben:Fakt ist aber auch das es die 5 Yards Auswechselfehlerstrafe als dead ball foul erst seit ein paar Jahren gibt. Vorher gab es nur die 15 Yards Variante als live ball foul. D.h. Du hast das vielleicht in 16 Jahren Football nicht mitbekommen, aber auf sicher schon erlebt (Nur halt nicht registriert) das es 15 Yards für 12 Mann gab, und das sicherlich auch schon nachdem die 5 Yards Strafe eingeführt wurde.
Playoffs die erste
- musketeer54
- Linebacker
- TCLo
- Defensive Back
Diocletian hat geschrieben:So funktioniert es in der Theorie, aber die Realität........gibt auch immer mal Situtationen, in denen man versucht einen Spielzug nur mit 10 Leuten auszuführen...TCLo hat geschrieben:Schickt nicht der, der reinkommt, wieder einen raus bzw. rennt einer zur Außenlinie und klatscht erst da einen ab, der reingeht? Irgendwie komisch...klar wechseln auch oft gleichzeitig mehrere/viele/alle Spieler...![]()
![]()
![]()
![]()

Schwierig wird es immer dann, wenn sich Spieler anfangen zu verletzten und in diversen Teams ersetzt werden müssen. Und dann plötzlich doch wieder fit sind und reingehen ohne ihren Backup bescheid zu geben...etc.TCLo hat geschrieben:Da ich kein Footballspieler bin und das Ganze immer nur vom Seitenrand aus verfolge: Das hab ich ja nun schon häufiger mal gesehen, daß ein Team plötzlich 12 Leute aufm Feld stehen hat. Wirkt doch immer etwas unprofessionell.
Wie kommen solche Situationen zustande? Schickt nicht der, der reinkommt, wieder einen raus bzw. rennt einer zur Außenlinie und klatscht erst da einen ab, der reingeht? Irgendwie komisch...klar wechseln auch oft gleichzeitig mehrere/viele/alle Spieler...
Oder halt einige Spieler gepennt haben und Ansagen nicht mitbekommen haben oder nicht weitergeben.
Es gibt sehr viele Gründe dafür.
Coordinatoren die, die nächsten Spielzüge (die ein bestimmtes Player Set erfordern) zu spät ansagen sind ein anderer Grund.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------
Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
---------------------------------------
Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
-
- Defensive Back
so sollte es sein, aber grad beim Punt wo evtl viele wechseln kann das passierenTCLo hat geschrieben:Da ich kein Footballspieler bin und das Ganze immer nur vom Seitenrand aus verfolge: Das hab ich ja nun schon häufiger mal gesehen, daß ein Team plötzlich 12 Leute aufm Feld stehen hat. Wirkt doch immer etwas unprofessionell.
Wie kommen solche Situationen zustande? Schickt nicht der, der reinkommt, wieder einen raus bzw. rennt einer zur Außenlinie und klatscht erst da einen ab, der reingeht? Irgendwie komisch...klar wechseln auch oft gleichzeitig mehrere/viele/alle Spieler...
Aber da der return ja auch ein blocking chema hat und jeder irgendwo stehen sollte, hätte mindestens einer merken müssen das schon einer auf dem platz steht wo er stehen will
.......... wir sollten uns schon mal daran gewöhnen, dass wir auf den Referee Springwald verzichten müssen - angeblich hört er in Kürze auf - sorry, hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde über einen Schiri : ich für mein Teil werde ihn vermissen !!!!
.......... mitleid gibts für lau aber neid muss man sich erarbeiten !
aha, übernimmt er dann den Präsidentenstuhl des Sonnenkönigs?ich bins hat geschrieben:.......... wir sollten uns schon mal daran gewöhnen, dass wir auf den Referee Springwald verzichten müssen - angeblich hört er in Kürze auf - sorry, hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde über einen Schiri : ich für mein Teil werde ihn vermissen !!!!
Ich fand ihn (zu meiner Zeit) nich tso dolle als Ref, aber es heißt ja "times change people"
-
- Safety
Stimmt schon irgendwie. Damit würde wieder ein Teil deutscher Footballgeschichte aufhören. Wirklich schade.ich bins hat geschrieben:.......... wir sollten uns schon mal daran gewöhnen, dass wir auf den Referee Springwald verzichten müssen - angeblich hört er in Kürze auf - sorry, hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde über einen Schiri : ich für mein Teil werde ihn vermissen !!!!
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.
Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
-
- Defensive Back
Es war schon immer witzig mit Springwald!
Gerade im Jugend oder Flagbereich machte es Spaß bei den Spielen zu coachen oder zu zusehen. Da haben die Kids noch manches gelernt.
Im Herrenbereich habe ich ihn als Coach sowie Schiedsrichter kennengelernt.
Geschmäcker sind verschieden, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Landesverband sowie die Familie nach langen jahren ihr recht einfordern.
Gerade im Jugend oder Flagbereich machte es Spaß bei den Spielen zu coachen oder zu zusehen. Da haben die Kids noch manches gelernt.
Im Herrenbereich habe ich ihn als Coach sowie Schiedsrichter kennengelernt.
Geschmäcker sind verschieden, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Landesverband sowie die Familie nach langen jahren ihr recht einfordern.
- Charly Manske
- Linebacker
Springwald hört auf ????
Schade, er ist ein Guter; ich kenne ihn als Gegenspieler, als Coach und als Ref...und in jede dieser Funktionen habe ich hat er sich meinen uneingeschränkten Respekt erworben
In diesem Zusammenhang eine Frage: was ist denn mit Chris?? Pfeift sie eigentlich noch???
btw..........sollte dies nicht nur ein Gerücht sein, dann: Mach et jut, Alda

Schade, er ist ein Guter; ich kenne ihn als Gegenspieler, als Coach und als Ref...und in jede dieser Funktionen habe ich hat er sich meinen uneingeschränkten Respekt erworben

In diesem Zusammenhang eine Frage: was ist denn mit Chris?? Pfeift sie eigentlich noch???
btw..........sollte dies nicht nur ein Gerücht sein, dann: Mach et jut, Alda

Today is the first day from the rest of your life!
Wieso wird denn nur über die 15-Meter Strafe der Devils diskutiert???
Dass eine klare Interception der Scorpions nicht gezählt hat weil ein Schiedsrichter zu früh abgepfiffen hat im Glauben dass der Ball den Boden berührt hat wird nicht erwähnt!
Im Übrigen war es beide male der gleiche Schiri, nämlich der Back Judge und nicht der achso-parteiische aus Stuttgart kommende Peter Fischer!
Es wurden auf beiden Seiten Fehler gemacht und so ist es nunmal gelaufen.mal ganz abgesehn davon dass die Scorpions aus der "12 mann auf dem Feld"-Strafe kein Kapital geschlagen haben. Die Devils kamen kurze Zeit später nochmal beim Spielstand von 20 zu 17 in Ballbesitz und haben ihre Chance nicht genutzt (ohne merkwürdige Schiedsrichterentscheidungen!). Ich glaube Hamburg hat in dem Drive mit der Interception die nicht gezählt hat sogar gepunktet, bin mir da jetzt aber nicht ganz sicher.
Die Scorpions haben verdient gewonnen und ich wünsche ihnen den Sieg im German Bowl!!!!!
Dass eine klare Interception der Scorpions nicht gezählt hat weil ein Schiedsrichter zu früh abgepfiffen hat im Glauben dass der Ball den Boden berührt hat wird nicht erwähnt!
Im Übrigen war es beide male der gleiche Schiri, nämlich der Back Judge und nicht der achso-parteiische aus Stuttgart kommende Peter Fischer!
Es wurden auf beiden Seiten Fehler gemacht und so ist es nunmal gelaufen.mal ganz abgesehn davon dass die Scorpions aus der "12 mann auf dem Feld"-Strafe kein Kapital geschlagen haben. Die Devils kamen kurze Zeit später nochmal beim Spielstand von 20 zu 17 in Ballbesitz und haben ihre Chance nicht genutzt (ohne merkwürdige Schiedsrichterentscheidungen!). Ich glaube Hamburg hat in dem Drive mit der Interception die nicht gezählt hat sogar gepunktet, bin mir da jetzt aber nicht ganz sicher.
Die Scorpions haben verdient gewonnen und ich wünsche ihnen den Sieg im German Bowl!!!!!
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
-
- Guard
Nein, ich wollte diese Bigotterie kritisieren die hier teilweise betrieben wird! Da wird den Refs der (menschliche) Fehler der Spieler untergeschoben! Na klar, passiert sowas auch mal in der GFL (oder NFL). Die Schiedsrichter haben das halt erst erkannt als der Spielzug losging, also muß das Team mit den 15 Yards leben! Ein Fehler der Schiris wäre es gewesen wenn sie es gar nicht bemerkt hätten und nicht die Geschichte mit den 15 Yards!Booya hat geschrieben:kielersprotte hat geschrieben:Bin ich eigentlich der Einzige der sich wundert das sich alle über die Refs aufregen, keiner aber über das Team das in der GFL 12 Mann auf dem Feld hatte und keiner, außer den Schiris, hats gemerkt?Fighti hat geschrieben:Bin ich jetzt wirklich der Einzige, den es wundert dass die Strafe vom Tempo der Schiris beim Nachzählen abhängt ?
Liegt vielleicht an der offensichtlichen Logik, die den anderen hier schon aufgefallen ist.
Denn es liegt in der Natur der Sache, das sowas den Zuschauerern erst auffallen kann, wenn es den Coaches und Spielern nicht auffältt aber dafür halt den Schiries.
Denn wenn es den Team auffällt bevor die Schiries pfeiffen, nehmen sie einfach den 12ten Mann wieder runter.
Passiert pro Spiel (ja auch in der GFL) sicherlich ein paar mal, das man den 12ten Mann wenige Sekunden vor Spielzug Start erst wieder runternimmt.
Ein grund warum es eine Platzordnung im Huddle gibt.
Falls Du mit deinen Post aber eigentlich kritisieren wolltest, das ein GFL Team so doof ist und so einen Fehler macht...
Passiert jeden Team ab und zu. (Kommt auch in der NFL vor)
Naja!
Ich sags mal so:
In BaWü und auch Bayern ticken die Uhren halt anders! Das gilt für die Geschwindigkeit sowie manche Regelauslegungen! Oft halt entgegen der Regelauslegung und Zeitnahme der gegnerischen Teams und da ist egal welche Liga! (Oft ist ne relative aussage)
Das ist bekannt und damit muss man halt leben!
Ums gleich mal klar zu stellen, auch Hessen hat nicht nur gute Schiris! Manche werden dann sogar im Verband was tolles!
Und das manche Schiedsrichter einfach bescheiden gut sind (ganz weit vorne ist meiner objektiven Meinung Herr Fischer) ist in jeder Sportart so!
Aber alles diskutieren nutzt nix! Punkte machen die Schiris auch nicht selbst...
Und wie heißt es so schön, alles gleicht sich aus irgendwan...
Ich sags mal so:
In BaWü und auch Bayern ticken die Uhren halt anders! Das gilt für die Geschwindigkeit sowie manche Regelauslegungen! Oft halt entgegen der Regelauslegung und Zeitnahme der gegnerischen Teams und da ist egal welche Liga! (Oft ist ne relative aussage)
Das ist bekannt und damit muss man halt leben!
Ums gleich mal klar zu stellen, auch Hessen hat nicht nur gute Schiris! Manche werden dann sogar im Verband was tolles!
Und das manche Schiedsrichter einfach bescheiden gut sind (ganz weit vorne ist meiner objektiven Meinung Herr Fischer) ist in jeder Sportart so!
Aber alles diskutieren nutzt nix! Punkte machen die Schiris auch nicht selbst...
Und wie heißt es so schön, alles gleicht sich aus irgendwan...
Hast du da nicht was vergessen?????lorenzo hat geschrieben:Die Scorpions haben verdient gewonnen und ich wünsche ihnen den Sieg im German Bowl!!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#
Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.
Don´t drink and climb!
Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.
Don´t drink and climb!