Wer wird Meister in der Oberliga NRW?

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird Meister in der Oberliga NRW?

Umfrage endete am Fr Apr 13, 2007 10:14

Mavericks
14
21%
Lions
16
24%
Bulldozer
6
9%
Demons
4
6%
Mammuts
4
6%
Chargers
17
26%
Bullets
5
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 66

Hitman97
OLiner

Beitrag von Hitman97 »

Dr.D hat geschrieben:Nein, keine Angst!

Hallo...wovor?

Respekt..ja! Gegenüber jedem Team in der Regionalliga...und nur soviel: die Lions, hätten einen Aufstieg verdient und ich würde es ihnen gönnen!
ich würde es Ihnen auch sehr gönnen. Sonst hat die Oberliga nächste Saison wieder ein großes Problem...
lach
Newbie

Beitrag von lach »

genau das ist es und wenn essen aufsteigt sind ja eh nur sechs Teams in der regio ;)
Babylon3000
Rookie

Beitrag von Babylon3000 »

... die Lions können bestimmt auch eine Liga drüber bestehen.
Muß man woll abwarten was der Verband sich einfallen lässt.
...wenn er sich überhaupt was einfallen lässt.
Ansonsten 2Jahre hintereinander Super Sportliche Erfolge aber im wichtigsten Spiel der Saison leider verloren.
Aber ein drittes mal werden Sie sich das kaum nehmen lassen, da die laut Tabelle stärkeren Teams letztes und dieses Jahr aufgestiegen sind.Und die anderen Teams kaum an das Niveau der Lions rankommen werden.
Meiner Meinung nach!!!!!!
" ah jetzt ja... ... eine Insel !!! "
damien
Defensive Back
Beitrag von damien »

seh ich genau so
Say hello to my little friend
hans-meier
DLiner

Beitrag von hans-meier »

dem stimme ich so nicht zu!
fakt ist doch, dass gerade in den unteren ligen die stärke der einzelnen teams sogar innerhalb der saison sehr schwankt. Was von saison zu saison geschied ist kaum vorhersehbar!
last uns nicht in die glaskugel schauen - sondern jetzt die saison zu ende bringen und dann 2008 einen neuen run auf die tabellenspitze versuchen.

never give up the fight!
DerWölfi#56
Rookie

Beitrag von DerWölfi#56 »

bei den Lions kann man aber doch wohl die Voraussage wagen, sollten sie nächstes Jahr in der Oberliga starten dass sie diese wohl rocken werden!
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Hitman97
OLiner

Beitrag von Hitman97 »

hans-meier hat geschrieben:dem stimme ich so nicht zu!
fakt ist doch, dass gerade in den unteren ligen die stärke der einzelnen teams sogar innerhalb der saison sehr schwankt. Was von saison zu saison geschied ist kaum vorhersehbar!
last uns nicht in die glaskugel schauen - sondern jetzt die saison zu ende bringen und dann 2008 einen neuen run auf die tabellenspitze versuchen.

never give up the fight!
na, dann erkläre doch bitte mal, wie es die lions geschafft haben in den Letzten drei Jahren gerade mal zwei Spiele zu verlieren!!!!!!!

Also meines Erachtens zeugt das von Beständig guter Leistung. Und das ein oder andere Regionalliga Team hätte bestimmt so seine liebe not, defakt gesprochen würden sogar verlieren...und das ist sogar vorhersehbar.
hans-meier
DLiner

Beitrag von hans-meier »

he he he,
bitte nicht falsch verstehen.....
die lions sind zur zeit ein klasse team und waren es auch 2006!

what ever - nächstes jahr kann keiner vorhersehen

dieses spiel haben wir schon oft gesehen - jeder der sich schon länger mit football made in germany beschäftigt hat das schon etliche male erlebt!

hier mal ne liste von vereinen die nach fast perfekten saisons ein ziemliches tief hatten:

giant
dockers
cardinals
crocodiles
panther
oaks
gamecooks
dolphis
cowboys
adler
hurricanes

ach ich glaube da könnte ich noch mindestens 50 vereine drunter schreiben - ich würde heute jedenfalls keinen cent auf irgend einen verein nächstes jahr setzen.
Wünschen würde ich es den Lions schon - denn das ist was der deutsche football braucht - beständigkeit
Hitman97
OLiner

Beitrag von Hitman97 »

hans-meier hat geschrieben:he he he,
bitte nicht falsch verstehen.....
die lions sind zur zeit ein klasse team und waren es auch 2006!

what ever - nächstes jahr kann keiner vorhersehen

dieses spiel haben wir schon oft gesehen - jeder der sich schon länger mit football made in germany beschäftigt hat das schon etliche male erlebt!

hier mal ne liste von vereinen die nach fast perfekten saisons ein ziemliches tief hatten:

giant
dockers
cardinals
crocodiles
panther
oaks
gamecooks
dolphis
cowboys
adler
hurricanes

ach ich glaube da könnte ich noch mindestens 50 vereine drunter schreiben - ich würde heute jedenfalls keinen cent auf irgend einen verein nächstes jahr setzen.
Wünschen würde ich es den Lions schon - denn das ist was der deutsche football braucht - beständigkeit
Jetzt gebe ich dir vollkommen recht.

Folgende Probleme sehe ich....

a. Es gibt entweder zuwenig Spieler (Angepasst an der Liga in der sich der Verein befindet).

b. Somit kann ein Verein seine Erwartungen nicht standhalten (Das ist aber in jedem Mannschaftssport so). Ein Verein muss schon Fundamente schaffen seinen Mitgliedern ein halbwegs nettes Umfeld zu präsentieren.

Das haben die Lions meines erachtens auch ganz ordentlich hinbekommen. In kurzer Zeit wurden Partner und Sponsoren gefunden, eine annehmbare Sportstätte, gute Medien sowie Öffentlichkeitsarbeit.
Und ich denke das der Vorstand (hi Oli) da auch in Zukunft nicht zurück schalten wird, und in dem relativ kurzen bestehen weiter nach vorne kommt.

Es gibt ein ganz anderes Problem in den unteren Ligen (nicht bei jedem Team). Das Problem ist das viele Vereine nur rumheulen und jammern, konkrete Arbeit und der Versuch den Verein attraktiv zu machen sind aber nicht erkennbar.

Ein Beispiel:
Ich habe am Sonntag ein "Playoffspiel" besucht. Herrschaftszeiten!!!!!!

Mal vom sportlichen Abgesehen (auch in anderen Mannschaftssportarten) gibt es gute und weniger gute Teams, ist halt so.

Aber das Umfeld!!!! 14 Zuschauer, Keine Mucke...kein (Stadion)-sprecher..um 15.30 konnte man dann endlich eine halbgare Bratwurst bekommen. Eine handoll Spieler die sich dann auch noch mit vier Verschiedenen farben an Hosen zeigten. Mein Gott....es wird sich von manchen Menschen darüber beschwert, das unser Sport..(deren Verein) es nicht weiter nach vorne schafft. Mal ehrlich, wenn ich als ersten Kontakt zu diesem Sport solch ein "Evant" ansehen "muss", würde ich nie wieder zum Football gehen.....und diese Vereine kotzen auch noch hier im Forum darüber, das sie doch mindestens Oberliga Niveau haben und dort jederzeit mithalten könnten.....das nenne ich selbstüberschätzung!!!

Nur Quasseln und heulen bringt nichts...immer sind andere dran Schuld...Trainer...keine Spieler...die Zuschauer kommen nicht...der Verband entscheidet nicht richtig...und,und,und......

Eigentlich ist es ganz einfach:
Ne To-Do Liste aufstellen....und dann Leute dafür begeistern die diese Ab bzw. Aufarbeiten. dann zeigt man als Verein auch konkrete Strukturen und es macht Spass sich darin einzubringen....

....es ist nicht damit getan, es gerade zu schaffen das am Gameday 3 Spielbälle da sind. Da muss mehr getan werden.

Um zum Thema zu kommen: Und das haben die Lions in den letzten drei Spielzeiten eindrucksvoll unter Beweiß gestellt!!!!

Man sieht es geht....kommt nur auf die bereitschaft an was zu tun..!!!
UNM_Lobos
Defensive Back

Beitrag von UNM_Lobos »

Amen :lol:
hans-meier
DLiner

Beitrag von hans-meier »

cooles statement hitman kann ich so unterschreiben ;-)

im football gibts halt für jeden einzelnen mehr zu tun als sonntags umziehen und spielen!
aber das kriegen leider die meisten nicht gebacken!
UNM_Lobos
Defensive Back

Beitrag von UNM_Lobos »

manche bekommen das anziehen auch nicht hin *lach*
bad_choice
DLiner

Beitrag von bad_choice »

Wer sich mal anschauen will was bei den Lions so geht. Trotz minimalst Budget, der kommt am Samstag mal vorbei. Da wird gegen die Hagen Bullets gefootballert und zwar um 15.00 uhr an der Belkaw Arena in Berg. Gladbach!
Levinaldo
Rookie

Beitrag von Levinaldo »

Hitman97 hat geschrieben:

........

....es ist nicht damit getan, es gerade zu schaffen das am Gameday 3 Spielbälle da sind. Da muss mehr getan werden.

Um zum Thema zu kommen: Und das haben die Lions in den letzten drei Spielzeiten eindrucksvoll unter Beweiß gestellt!!!!

Kann ich definitiv auch so unterschreiben, umso nennenswerter sind aber dann wohl die positiven Ausnahmen.

Schade eigentlich, dass Du es offensichtlich nicht zum Hinspiel dieses "Platzierungsspiels" ins altehrwürdige Walder Stadion geschafft hast.

Ich will wirklich nicht großkotzig oder überheblich rüberkommen, aber ich bin halt mächtig stolz auf das, was wir als Team "alle gemeinsam" innerhalb von nur 16 Monaten Vereinsbestehen geschafft haben.

Ein paar Details zum 9.9.07:

483 Zuschauer

Sambacombo

leckere Würstchen

14 seitiges Stadionheft in 300er Auflage

Cheerleader

Kuchen, Bier, Kaffee, Stadionsprecher, einfach alles vorhanden.

Zudem noch ein Team mit über 40 Spielern

Es ist also nicht alles schlecht in den unteren Ligen. Ich denke mal, davon könnte sich so mancher Zweitligist eine Scheibe abschneiden...
Hitman97
OLiner

Beitrag von Hitman97 »

Levinaldo hat geschrieben:
Hitman97 hat geschrieben:

........

Kann ich definitiv auch so unterschreiben, umso nennenswerter sind aber dann wohl die positiven Ausnahmen.

Schade eigentlich, dass Du es offensichtlich nicht zum Hinspiel dieses "Platzierungsspiels" ins altehrwürdige Walder Stadion geschafft hast.

Ich will wirklich nicht großkotzig oder überheblich rüberkommen, aber ich bin halt mächtig stolz auf das, was wir als Team "alle gemeinsam" innerhalb von nur 16 Monaten Vereinsbestehen geschafft haben.

Ein paar Details zum 9.9.07:

483 Zuschauer

Sambacombo

leckere Würstchen

14 seitiges Stadionheft in 300er Auflage

Cheerleader

Kuchen, Bier, Kaffee, Stadionsprecher, einfach alles vorhanden.

Zudem noch ein Team mit über 40 Spielern

Es ist also nicht alles schlecht in den unteren Ligen. Ich denke mal, davon könnte sich so mancher Zweitligist eine Scheibe abschneiden...
da gebe ich Dir vollkommen recht. ich habe auch mit keiner Silbe die Solinger gemeint....;-)
Antworten