Prognosen NFL 2007

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Antworten
Benutzeravatar
aikman
OLiner
Beiträge: 241
Registriert: Mo Apr 26, 2004 21:35

Prognosen NFL 2007

Beitrag von aikman »

Mir ist langweilig :) Wollte mal meine Prognosen posten!!

Dallas: mit die beste Offense der Liga, Super Defense (siehe erste Saison-Hälfte 06) ich sehe kein Team in der NFC welches besser ist (12-4)

New York Giants: gute Offense, gute Defense, Play Offs sind drin (10-6)

Philly: Wenn da nicht wieder einiges schief geht, McNabb fit bleibt sollten da die Playoffs drin sein, vor allem richtig gute Def (9-7)

Washington: Solide Mittelfeldplatz, aber bei der Konkurrenz allein in der NFC East eigentlich keine Chance auf die Play-offs (8-8 )



Chicago: Kann die Sensation von 06 wiederholt werden, Klasse Def, gehören sicherlich zu den besseren Teams der NFC, Play-offs sollten kein Problem sein. Gehören für mich nicht zu den absoluten Favoriten, Superbowl-Teilnahme 06 hin oder her. (10-6)

Minnesota: könnte mit etwas Glück nen Wild-Card-Platz schaffen, gutes Mittelfeld allemal ob nen 8-8 oder 9-7 reicht ist fraglich (8-8 )

Detroit: Play-offs sicher nicht, besser geworden im vergleich zu 06 aber trotzdem (6-10)

Green Bay: vielleicht packt Favre nochmal was aus aber ich denke eher nicht (6-10)



New Orleans: Ähnlich wie Chicago, Letzte Saison ne Sensation, Drew Brees hatte nen Spitzen-Jahr aber kann er das wiederholen?? R.Bush super-Rookie aber mal sehen, für mich auch kein Top-Favorit (10-6)

Carolina: Halte ich immer noch für eines der besseren NFC-Teams, Play-Off Platz sollte Pflicht sein (9-7)

Atlanta: die letzten Jahre habe ich von den Falcons immer mehr erwartet als sie zustande brachten. Beste Run-Offense aber sonst. Vick weg... was nun. Vielleicht bekommen sie nun auch mal ein ordentliches Pass-Spiel mit Harrington auf die Reihe... Aber insgesamt dürfte es im vergleich zu vorjahr etwas schlechter geworden zu sein (7-9)

Tampa Bay: Was ist mit denen bloß passiert in den letzten Jahren? Vom Top zum Flop... und es wird auch dieses Jahr bestimmt keine Wunder-Heilung geben (5-11)



Seattle: Top Favorit, letzte Saison etwas geschwächelt, aber S.Alexander wird wieder einiges reißen, Hasselback auch ein guter... ich denke die Seahawks sind besser als CHI oder NO (11-5)

St. Louis: maximal Mittelfeld, solides Team aber die großen Zeiten sind vorbei (8-8 )

San Francisco: auf dem sprung nach oben, wird dieses Jahr noch nicht ganz reichen… es sei denn es passiert sowas wie mit NO letztes Jahr ansonsten (7-9)

Arizona: Spitzen Receiver-Duo, aber das wars dann auch, würde mir mal mehr wünschen. Matt Leinert müsste sich steigern dann wird da in den nächsten Jahren was draus. Aber jetzt nur (5-11)



New England: Wieder TOP-Favorit. Letztes Jahr “dämlich” den SB verspielt und mit Randy Moss noch verstärkt und keine wichtigen Abgänge und wie immer der Brady-Faktor (12-4)

New York Jets: Starkes Team, Playoffs sind drin!! (10-6)

Miami: Sehr gute Defense, die noch etwas verstärkt wurde, aber die Offense…. (6-10)

Buffalo: von Buffalo erwarte ich nicht viel, nix überragendes. (4-12)



Cincinnati: engerer Favoriten-Kreis, aber werden an Indy, SanDiego und NE wahrscheinlich nicht vorbei kommen. Carson Palmer, mit Brady & Manning der beste QB, wohl der stärkste Wurfarm der Liga und mit Top-Receivern gesegnet, Playoffs ist Minimalziel (11-5)

Baltimore: BESTE Defense der Liga, Offense recht gut. Da sollten die Playoffs kein problem sein, werden sich mit den Bengals um die Divison streiten, aber ich persönlich sehe sie knapp dahinter deshalb (nur) (10-6)

Pittsburgh: Ihr ruf ist besser als sie sind, Der SB vorletztes Jahr... (ich behaupte unverdient – bzw. es gab deutlich bessere Teams die halt nur zu blöd waren) Big Ben: guter QB aber auch überschätzt. Dennoch ist das Team stark genug die Playoffs zu schaffen, aber der der Konkurrenz in der Div bzw der gesamten AFC... wird knapp (9-7)

Cleveland: im Aufbau, aber jetzt nur (4-12)



Indianapolis: Peyton Manning, wird die gegnerischen DBs wieder schwindelig spielen. Defense etwas schächelnd aber die Offense produziert einfach genug punkte... und wenn sie 40 punkte pro spiel zulassen... werden halt 41 gemacht!! (12-4)

Tennessee: nach oben alles offen, Young – Sensationell, der Rest des Teams super, denen traue ich in den nächsten Jahren sehr viel zu. Dieses Jahr, sicher Playoffs (10-6)

Jacksonville: auf dem absteigenden Ast, noch gut genug fürs Mittelfeld aber mehr springt nicht raus (7-9)

Houston. Matt Schaub... den hätte Atlanta besser mal behalten – letzte Saison als Vick verletzt war, super Spiele geliefert (Passspiel – im Vergleich zu Vick der deutlich bessere Passer) ich halte enorm viel von ihm. Super Einkauf der Texans. Aber obs zu den Playoffs reicht?? Auf jeden Fall sind sie auf dem richtigem Weg (6-10)




San Diego: LT, muss man mehr sagen, wohl beste Offense der Liga, auch wenn P.Rivers nicht DER Top-QB ist, doch gut genug, Defense Super. Favorit: (12-4)

Denver: Solides Team, werden ihre Siege einfahren aber das wars (6-10)

Kansas City: ähnlich wie die Broncos, aber auf dem Weg nach unten (5-11)

Oakland: Im Umbruch, JaMarcus Russell der erste Schritt, aber fürs Mittelfeld wirds noch nicht reichen. (4-12)



Anm: für alle die auf die Idee kommen nachzurechnen.... Ja, ich habe zu viele Siege verteilt, hätten auch noch mehr sein können (SD, Indy traue ich durchaus auch nen 13-3 zu) Bei manchen Teams ist nach oben noch etwas Luft bei manchen auch nach unten (vielleicht reichts für Housten nur zu nem 3-13 oder Oakland schafft nur 2 Siege etc.)

Wie seht ihr denn das ganze??
Benutzeravatar
aikman
OLiner
Beiträge: 241
Registriert: Mo Apr 26, 2004 21:35

Beitrag von aikman »

na toll, macht der aus den 8 ) 8) soll jeweils ( 8 - 8 ) heißen
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3776
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

... ich hab's mal geändert... :wink:
Don't feed the trolls!
Benutzeravatar
lorenzo
Defensive Back
Beiträge: 817
Registriert: Di Mai 23, 2006 16:39

Beitrag von lorenzo »

Giants gute Defense?! aber klar...
und jetzt mit den verletzungen von elisha und jacobs auch keine gute offense meiner meinung nach!
Nach dieser Woche wird man sehn ob man deine Einschätzungen bei den Giants und bei Green Bay lieber umdrehen sollte!

und zu anderen prognosen: hast du bei teams wie den jets, arizona und atlanta einfach die records vom letzen jahr übernommen? wie bitte schön sollen die jets wieder einen 10-6 rekord schaffen oder die falcons 7-9???
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
Benutzeravatar
aikman
OLiner
Beiträge: 241
Registriert: Mo Apr 26, 2004 21:35

Beitrag von aikman »

richtig. bei den Giants siehts jetzt natürlich ganz anders aus... die Defense an sich ist nicht schlecht, und jetzt ... haben die überall erstmal probleme.

ob die packers wirklich besser sind, hängt enorm von Favre ab, die haben ein zu junges Team, wie gesagt wenn Favre nochmal ne Riesen Saison auspackt ist auch mehr drin, aber in angesicht, das er mittlerweile doch 1-2 Jahre :) älter geworden ist (Mann, sah der GRAU aus) glaub ichs nicht unbedingt, ausserdem fehlen ihm die guten Anspielstationen.

Habe mir die Rekords als ich die Prognose gemacht habe nichtmal mehr angesehen. Sicher wusste ich wo die Teams letzte Saison standen, und mich daran auch ein wenig orientiert.
Die Jets haben einfach ein sehr gutes Team, kein Top Team, aber ich denke einfach zu nem sicheren Playoff-Platz reichts bei ihnen (was ja in der AFC mit nem 9-7 schwer werden könnte, deshalb 10-6)

Falcons: Wie gesagt, beste Lauf-Offense 06 (mit relativ großem Abstand), auch wenn die Yards von MV fehlen werden (werden sie dieses Saison bestimmt nicht wieder werden, aber Warrick Dunn wird auch ordentlich Meter machen, vor allem wird jetzt diese - Shotgun-Bone-Option . oder wie immer man sie nennen will wohl weniger gespielt werden und Dunn somit auch mehr Läufe bekommt) und Joey Harrington ist ja kein schlechter. Das Passpiel wird sich jedenfalls deutlich verbessern - vor dem die gegnerischen Teams mit MV nicht wirklich angst zu brauchen hatten.

Ich bin ja auch schließlich kein Prophet, kann auch alles ganz anders kommen.
Benutzeravatar
lorenzo
Defensive Back
Beiträge: 817
Registriert: Di Mai 23, 2006 16:39

Beitrag von lorenzo »

Natürlich ist Favre grau geworden und er hatte nicht sein bestes Spiel gegen Philly, wobei ich Philly aber auch für eine wirklich sehr gute Defense halte!
Mit den Anspielstationen widerspreche ich dir: ich glaube mit Driver, Jennings und Jones hat er wirklich solide Anspielstationen außerdem ist die Defense dieses Jahr um einiges besser als die letzten Jahre! ich glaube ein Playoff-Platz ist drin, zumindest um einiges wahrscheinlicher als für die Vikings oder Lions! meine Meinung (natürlich auch ein bisschen durch die grün-gelbe Brille getrübt!)
Wie du schon gesagt, wir sind alle keine Propheten. ich sehe da ein paar Dinge anders als du, aber lassen wir uns überraschen, wird auf jeden fall ne Super-Saison! kanns schon wieder gar nicht erwarten bis Sonntag :D
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
Benutzeravatar
devils79
Linebacker
Beiträge: 2389
Registriert: So Jun 25, 2006 21:59
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Prognosen NFL 2007

Beitrag von devils79 »

aikman hat geschrieben:
Dallas: mit die beste Offense der Liga, Super Defense (siehe erste Saison-Hälfte 06) ich sehe kein Team in der NFC welches besser ist (12-4)

New York Giants: gute Offense, gute Defense, Play Offs sind drin (10-6)
Das erste Spiel sagte etwas anderes aus. Wahrscheinlich können selbst die schwachen Dolphins gegen diese Defenses punkten. Wir werden es am Sonntag sehen.
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
Benutzeravatar
aikman
OLiner
Beiträge: 241
Registriert: Mo Apr 26, 2004 21:35

Beitrag von aikman »

die vielen gegenpunkte liegen sicherlich mit an dem ausfall von T.Newman, kann man natürlich nicht nur an einem spieler festmachen. (und nun auch noch Ferguson)
auch das komplette system lädt zu gegenpunkten ein.
agressive blitzes + zone coverage, da entstehen nunmal lücken, aber auch big-plays für die defense (siehe 4 ints vs dolphins)
ja... offense wins games - defense wins championships.... ich sag nur Colts...
man outscored den gegner vor allem wenn man eine D hat die zwar viele yards und pkt abgibt, aber auch viele turnovers forced und der offense viele möglichekeiten (und gute field positions) gibt.
Bin mal gespannt wie die Cowboys gegen die megastarke D der Bears aussieht....
Ich sag die schaffen das >30 Pkt aufs board zu zaubern...!!!!
JSeau55
Defensive Back
Beiträge: 905
Registriert: Do Nov 24, 2005 20:43

Beitrag von JSeau55 »

Ich denke das die Lions die Play Offs erreichen, wogegen es die Saints nicht schaffen.
Ebenso Philadelphia nicht. McNabb wirft weit daneben und somit lastet die ganze Offense Last auf Westbrook...

Ebenso sehe ich schwarz für San Diego. Norv Turner wird wider einmal der Welt zeigen, wie man ein Top-Team zugrunde richtet, hat ja Erfahrung aus Washington und Oakland. Die Hauptoffenselast liegt auf Tomlinson und der hat in den ersten beiden Wochen nichtmal die 50 Yards-Rushing Marke geknackt. Mal sehen, wie er sich gegen Green Bay schlägt
Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

Für mich ist das schon jetzt ein ganz gutes Jahr die Browns haben die Lümmelse schon einmal überpunktet ( oder war es Basketball vor dem
Stadion, das würde den Score erklären )...
deadsiege
Defensive Back
Beiträge: 846
Registriert: Sa Okt 21, 2006 13:46

Beitrag von deadsiege »

JSeau55 hat geschrieben: Ebenso sehe ich schwarz für San Diego. Norv Turner wird wider einmal der Welt zeigen, wie man ein Top-Team zugrunde richtet, hat ja Erfahrung aus Washington und Oakland. Die Hauptoffenselast liegt auf Tomlinson und der hat in den ersten beiden Wochen nichtmal die 50 Yards-Rushing Marke geknackt. Mal sehen, wie er sich gegen Green Bay schlägt
Die Chargers entlassen ja gerne zu unmöglichen Zeitpunkten und in SanFran ist man net unbedingt zufrieden mit OC Hostler. Norv come back? :wink:
http://www.asod.de
JSeau55
Defensive Back
Beiträge: 905
Registriert: Do Nov 24, 2005 20:43

Beitrag von JSeau55 »

deadsiege hat geschrieben:
JSeau55 hat geschrieben: Ebenso sehe ich schwarz für San Diego. Norv Turner wird wider einmal der Welt zeigen, wie man ein Top-Team zugrunde richtet, hat ja Erfahrung aus Washington und Oakland. Die Hauptoffenselast liegt auf Tomlinson und der hat in den ersten beiden Wochen nichtmal die 50 Yards-Rushing Marke geknackt. Mal sehen, wie er sich gegen Green Bay schlägt
Die Chargers entlassen ja gerne zu unmöglichen Zeitpunkten und in SanFran ist man net unbedingt zufrieden mit OC Hostler. Norv come back? :wink:
Den Norv kriegste von mir geschenkt :wink: :lol:
deadsiege
Defensive Back
Beiträge: 846
Registriert: Sa Okt 21, 2006 13:46

Beitrag von deadsiege »

Gerne,als OC isser ja zu gebrauchen ;-)
http://www.asod.de
Benutzeravatar
Charly Manske
Linebacker
Beiträge: 2188
Registriert: Do Dez 08, 2005 22:36
Wohnort: Breskens, Zeeland / NL

Beitrag von Charly Manske »

Yo, klaro, als OC zu gebrauchen..........das sieht man ja z. Zt. eindeutig an dem äußerst innovativen und erfolgreichen Offenseplay der Bolts :roll:
Jedenfalls hat Turner bisher alle Vorurteile bestätigt 8)
Today is the first day from the rest of your life!
deadsiege
Defensive Back
Beiträge: 846
Registriert: Sa Okt 21, 2006 13:46

Beitrag von deadsiege »

Weiß ja net ob er selber callt bei San Diego. In SanFran hat er die Offense nach vorne gebracht.
http://www.asod.de
Antworten