Beim Bayerischen Landessportverband (BLSV) kracht es im Vorstand: Gegen Vizepräsidentin Helene Busse wurde ein verbandsinternes Amtsenthebungsverfahren eingeleitet, bis auf weiteres übernimmt Präsident Günther Lommer federführend Busses Aufgabenbereiche. Auslöser des Personalroulettes: Kosten-Chaos bei der Renovierung eines Verbandshauses.
Die Aufnahme des Verfahrens beschloss das Präsidium bei einer Sitzung am 17. September in München. Nach Einschätzung des BLSV trägt Busse die Hauptverantwortung für erhebliche Kostenerhöhungen im Zusammenhang mit einem Verbandshaus am Spitzingsee. Das "BLSV Haus BergSee" ist ein Sport- und Bildungszentrum mit umfangreichem Seminarprogramm für BLSV-Mitglieder.
30 Prozent Mehrausgaben
Für rund drei Millionen Euro sollte das Haus ursprünglich renoviert werden, nach ersten Schätzungen werden die Umbaumaßnahmen aber 30 Prozent teurer als ursprünglich geplant. Nach BLSV-Angaben trage die Dietmannsrieder Sportfunktionärin die Hauptverantwortung für die erhebliche Kostenerhöhung. Busses Aufgaben im BLSV-Präsidium werden vorerst auf die anderen Präsidiumsmitglieder übertragen und von Präsident Lommer koordiniert.
(Quelle: http://www.br-online.de/sport-freizeit/ ... /index.xml)
Neues (?) aus dem schönen Bayern
- robert_rix
- OLiner
- Beiträge: 474
- Registriert: So Apr 11, 2004 17:39
- Wohnort: in a yellow submarine
- Muff Potter
- Runningback
- Beiträge: 3631
- Registriert: Di Mai 10, 2005 09:03
- Kontaktdaten: