NFL / CFL

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
guard68
Forumsbierexperte

NFL / CFL

Beitrag von guard68 »

Weiss eigentlich jemand warum sich der Football in Canada anders entwickelt hat als in den USA ?
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Ronald
Safety

Beitrag von Ronald »

Wenn ich mich recht erinnere, müsste die Frage andersrum gestellt werden. Im Hinterkopf habe ich, dass Football zuerst in Canada gespielt wurde-entwickelt von den britischen Rugbyspielern. Kurze Zeit später haben zwei Colleges, eins aus Canada und eins aus den USA (Havard) gegeneinander gespielt. Jedes Heim-Team durfte die Regeln bestimmen. In den USA waren die Felder nicht gross genug und so bestimmten sie, auch nur 11 Spieler zu nehmen. Und sie wollten mehr Downs also haben sie einfach aus drei vier gemacht usw.
Also eigentlich hat sich die NFL/USA Version in eine andere Richtung entwickelt.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Danke, interessant.

Weiss jemand noch mehr ?
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Am besten find ich immer noch bei der CFL, dass ein verschossenes FG u.U. 1 Punkt bringen kan... Du verhaust was, und bekommst dafür Punkte...
Amboss Rookie #96
Newbie
Beitrag von Amboss Rookie #96 »

naja so ist das auch nicht dass man punkte bekommt für sachen die man verhauen hat:D

ich bin hier in canada und nahe vancouver(auf ner insel) und habe schon mehrere spiele der CFL gesehen...und auch schon bei einem CJFL (das die Canadian Junior Football League) verein auf vancouver island probetrainings für nächstes jahr gemacht...

dieser eine punkt bezeichnet normalerweise als Single oder Rough..bekommt man wenn man ein field goal verschossen hat und der ball aus der endzone "rollt"...und wenn ein punt bzw kickoff aus der teamzone "rollt"

alles in allem ist Canadian Football schneller und passreicher als American Football...dennoch spielt man hier an high schools American Football^^...so wie ich zuzeit:)...

mal was am rande...mein coach hier(war 9jahre pro in der CFL und gewann sie 3mal)...schmeißt mir immer an den kopf "remember always who invented football....the canadians...
wenn du denkst etwas zu sein, hast du aufgehört etwas zuwerden!

"remember always who invented the football....the canadians..."
-Doug Mitchell former CFL pro; 3 times Grey Cup champion
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Naja, der gute alte Kleinkrieg zwischen Kanadiern und Amerikanern, wie beim Eishockey :wink: Im Sport gönnen sie sich ja nicht mal das Schwarze unter den Fingernägeln... Aber es ist wirklich so, dass wenn das FG vorbei geht und man den Returner dran hindern kann aus der Endzone zu kommen, man einen Punkt bekommt und das ist so n Logikproblem bei mir... Auch wird in der CFL viel öfter der freiwillige Safety kassiert. Aber die 2&Out werd ich mich nicht gewöhnen....
Amboss Rookie #96
Newbie
Beitrag von Amboss Rookie #96 »

jaa der kleinkrieg^^...aber seien wir mal ehrlich...durch diesen kleinkrieg sind viele interessante spiele entstanden..siehe eishockey...oder basketball...im football gibt es ja diese berührung nicht so...da jeder sein eigenen football spielt:D

ausser im high school bereich...da wird in canada american football gespielt...spiele ja selber hier^^....vor 2 wochen hatten wir exhibition game gegen eine US-Amerikanische High School aus dem staate washington(was ja nahe B.C. ist)...zum ersten mal seit längerem war hier volles haus...es waren um die 1200 zuschauer bei unserem kleinen schulfeld...war richtig stimmung..alles schön anti usa:D

haben dann auch gewonnen:D was eigentlich an ein wunder grenzt:D:D (28:24)...danahc war hier der teufel los...was schön war dass man nachdem spiel mit den amis gut verstehen konnte...

aber im spiel...nene...da hasst man sich....
wenn du denkst etwas zu sein, hast du aufgehört etwas zuwerden!

"remember always who invented the football....the canadians..."
-Doug Mitchell former CFL pro; 3 times Grey Cup champion
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Ich finde Canadian Football schon allein aus dem Grund attraktiv, weil es nur 3 Downs gibt und dadurch das Paßspiel begünstigt wird :D .
Und die "Single"-Regel macht enge Spiele u. U. spannender.
In diesem Sinne: GO, BOMBERS ....on the road to Grey-Cup :!:
(obwohl ich es Kerry Joseph auch gönnen würde) .
Today is the first day from the rest of your life!
Charly Manske
Linebacker

:D Yo, die Bombers gg. die Roughriders im Grey-Cup :lol: :lol: :lol: :lol:
GO,BLUE :!: :!:
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Charly Manske hat geschrieben:(obwohl ich es Kerry Joseph auch gönnen würde) .
Ich war ganz schön erstaunt ihn als QB zu sehen. Ich hab ihn nur als DB bei den Seahawks in Erinnerung.

Hab dann mal nachgeforscht und gelesen das er eigentlich "gelernter" Qb ist.
Charly Manske
Linebacker

Er hat ja auch bei den London Monarchs QB gespielt, bei Rhein Fire allerdings dann wieder Safety :lol:
Naja er kennt sich halt auf beiden Seiten des Balles aus, und als QB ist er ja auch für CFL-Verhältnisse ziemlich gut, sonst stünden die Roughriders ja nicht im Grey-Cup :wink:
cornholio
OLiner

Beitrag von cornholio »

da passt ja sogar der Thread, was schau ich NFL oder CFL? Na ja dann doch CFL. Der Greycup ist dann doch ein Muss. Go Bombers. Läuft bis jetzt ja ganz gut.
I need TP for my bunghole
Charly Manske
Linebacker

Hat aber am Ende doch nicht gereicht.......19-23 8)
cornholio
OLiner

Beitrag von cornholio »

@Charly
ja stimmt. Hätte ich aber auch vermutet, aufgrund des jungen unerfahrenen QBs bei den Bombers. War ein gutes Spiel!!
Ich war ja auch nur für die Bombers, da die Roughriders meine Lions rausgekickt haben. eigentlich mag ich die Bombers auch nicht.
:oops:
I need TP for my bunghole
Antworten