Verarxxxx in Stuttgart Part 2

Die höchste deutsche Spielklasse...
Hardy01
Defensive Back

Beitrag von Hardy01 »

Taunsend hat geschrieben:
Troy A. hat geschrieben:
Taunsend hat geschrieben: was hier sogar schon Berliner anders dargestellt haben.
:roll:
Seid Ihr eigentlich alle HB-Männchen - bin ich Berliner :roll:
na denn man prost ;-)
hab ja auch net gesagt das das alle Berliner so empfunden haben, aber irgendwo in den vielen seiten steht das von einem drin und ich bin ziemlich sicher der war aus Berlin, aber ich mag mich auch täuschen
ICH WAR DA ! ! ! Ich habe die Berichte div. Stuttgartbesucher vorher gelesen.

MEINE persönliche Meinung:
Bambi hat geschrieben:P.S.: Es wurde ja in anderen Threats der Stadionsprecher bemängelt. Das kann ich nicht bestätigen. Der Typ ist zwar definitiv komplett durchgeknallt und klingt manchmal wie Klaus Maria Herbst in dem Kalkofe-Film "Der Wixxer", war dabei aber - trotz verständlichem Lokalpatriotismus (so solls ja auch sein) - immer fair. Die Musik wurde gestoppt, wenn die Offense sich aufstellte (hier kann Braunschweig noch was lernen), es gab keine Verbalattacken gegen den Gegner und er hat durch so manchen Spruch für viel Amüsement auf der Gegentribüne gesorgt. Statt dessen hat er dafür gesorgt, daß das Stuttgarter Publikum ihr Team ordentlich angefeuert haben. In diesem Sinne: weiter so.
Hardy01 hat geschrieben:Zum Stadionsprecher: sehr Eigenartig/Einzigartig.... ABER RICHTIG GEIL!
Informiert "seine" Spieler, mit Infos wie: "ACHTET AUF EINEN TRICKSPIELZUG" (Adler 4.Versuch Punt). Heizt die Fans vorm Spiel ein. Spricht nicht in die Offenscounts der Gäste. Hat ne menge Feuer versprüht ("NUR WER SELBER BRENNT KANN ANDERE ENTZUNDEN) Kurz Eigenartig ABER IMMER FAIR. <----Klasse macht weiter so.
Ach übrigens ... Danke KP
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

TV Bericht: Stuttgart Scorpions vs Berlin Adler
http://www.stuttgart-scorpions.de/page/DE/872.html
al2
Defensive Back

Beitrag von al2 »

Den Bericht zu sehen tut aber der Adler Seele weh! :cry:
Kann mir dann auch weil ja zu sehen, jemand erklären, warum der TD von Stuttgart zum 13 : 0 zählt!? War das nicht ein Incomplete Pass??
Bitte um Aufklärung?!
Mudderstadt !
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

al2 hat geschrieben:Den Bericht zu sehen tut aber der Adler Seele weh! :cry:
Kann mir dann auch weil ja zu sehen, jemand erklären, warum der TD von Stuttgart zum 13 : 0 zählt!? War das nicht ein Incomplete Pass??
Bitte um Aufklärung?!
Sind diese Parallelpässe incomplete wenn sie auf den Boden fallen? Ich dachte ich hätte seit dem Ding in den NFL Play-Offs (Irgendwas mit Miracle) gelernt das Parallelpässe anders behandelt werden als Vorwärtspässe... war der Paß nicht sogar rückwärts?

Naja, egal. Nach vorne ging der Paß jedenfalls nicht...
Stef
Rookie

Beitrag von Stef »

ja bitte....
dachte auch immer wenn ein pass nicht gefangen ist, dass dann abgepfiffen wird.

Also Fachleute klärt uns mal auf. :wink:
oracle
Safety

Beitrag von oracle »

also ich glaub die regeln wurden dem rugby angeglichen und der gelegte versuch zählt auch nur wenn der ball abgelegt wird :-)
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
al2
Defensive Back

Beitrag von al2 »

Stimmt nach vorne war er nicht, eher parallel. Nach hinten würde ich nicht sagen. Aber der Receiver hatte ihn doch dann nur kurz berührt und der Ball ist dann zu Boden gefallen! Falls das dann ein freier Ball ist sind solche Pässe zur Seite ja recht gefährlich!! Hat man ja gesehen, was daraus geschehen kann! War übrigens von mir falsch geschrieben oben, war das 6 : 0

Aber wie gesagt hätte von einem Fachmann gerne noch mal eine Aufklärung!!
Mudderstadt !
Taunsend
Defensive Back
Beitrag von Taunsend »

al2 hat geschrieben:Stimmt nach vorne war er nicht, eher parallel. Nach hinten würde ich nicht sagen. Aber der Receiver hatte ihn doch dann nur kurz berührt und der Ball ist dann zu Boden gefallen! Falls das dann ein freier Ball ist sind solche Pässe zur Seite ja recht gefährlich!! Hat man ja gesehen, was daraus geschehen kann! War übrigens von mir falsch geschrieben oben, war das 6 : 0

Aber wie gesagt hätte von einem Fachmann gerne noch mal eine Aufklärung!!
der pass ging minimal nach hinten, vielleicht 1-2 yard
somit haben wir einen Rückwärtspass, welcher egal ob berührt oder unberührt ein freier ball ist, im prinzip nichts andres wie ein fumble.
Selbe Situation entsteht ja beispielsweise wenn Shotgun gespielt wird, der snap viel zu hoch und überfliegt den QB, Rückwärtspass, freier Ball.
Nur der Vorwärtspass wird bei berührung des bodens ( ohne vorherige Kontrolle eines Spielers ) sofort incomplete

hoffe ich konnte helfen
al2
Defensive Back

Beitrag von al2 »

Hm... so ein Pass zur Seite, geht ja oft mal etwas nach hinten und wenn es nur millimeter sind, in diesem Fall ja auch den yards sind das nicht! Aber wenn die Regel so ist, ist es so! Wundert mich nur, weil ich das Gefühl habe, das schon öfter gesehen zu haben und da wurde so etwas Abgepfiffen, sprich als Incomplete Pass gewertet!
Ich glaube die meisten haben hier was falsch gemacht, die Refs waren richtig gute!
Mudderstadt !
Taunsend
Defensive Back
Beitrag von Taunsend »

al2 hat geschrieben:Hm... so ein Pass zur Seite, geht ja oft mal etwas nach hinten und wenn es nur millimeter sind, in diesem Fall ja auch den yards sind das nicht! Aber wenn die Regel so ist, ist es so! Wundert mich nur, weil ich das Gefühl habe, das schon öfter gesehen zu haben und da wurde so etwas Abgepfiffen, sprich als Incomplete Pass gewertet!
Ich glaube die meisten haben hier was falsch gemacht, die Refs waren richtig gute!
ja da sind wir wieder bei den Bilder n *lol*
das ein 2 yard ist spekuliert aber der QB steht etwa mittig zwischen den linien als er wirft, während der Rec knapp vor der hinteren steht.
Da es in Stuttgart 5 Yardlinien gibt kam ich zu meinem ergebnis, aber okay, selbst wenns nur 1mm ist ist es ein Rückwärtspass.

Die Entscheidung hier liegt bei den Linesleuten, diese Zeigen einen Rückwärtspass an ( den arm strecken und anziehen und strecken ... natürlich ins Offense Backfield ) wie hier uach geschehen vom Linesman ( Kette ) weshalb auch kein einziger Ref den Spielzug abgepfiffen hat
40 Düssldorf
Defensive Back

Beitrag von 40 Düssldorf »

Ich finde das Verhalten der adler nicht nachvollziehbar.
Und hier zu schreiben, daß die Fans, ihr könnt nach Hause fahren, gesungen haben entschuldigt gar nichts.

Ein Erstligateam muß sich im Griff haben, selbst wenn man total verpfiffen wurde.
Center1204
Newbie

Pässe

Beitrag von Center1204 »

Nur mal zur Info,
gemäß Regel gibt es keine seitlichen Pässe. Ein Pass definiert sich dahingehend, wo er in Relation zum Punkt von dem er geworfen wurde, das erste Mal etwas berührt. Im Klartext, Alles was nicht jenseits des Abwurfpunktes berührt wird, ist rückwärts geworfen und bleibt ein freier Ball, der von beiden Teams aufgenommen und getragen werden darf. Ein Spieler des Angriffsteams, könnte daher den Ball aufnehmen und auch noch einmal einen Pass versuchen, solange er hinter der Anspiellinie geblieben ist.

Grüße
Stef
Rookie

Beitrag von Stef »

aha, DANKE

Vielleicht sollte das Thema jetzt generell mal abgeharkt werden. 14 Seiten sind doch nun wirklich genug.

Der German Bowl steht an und darüber solltet ihr euch unterhalten und nicht wer sich wann mal schlecht benommen hat.

Ist ja wie im Kindergarten hier ! :roll:
paraloco
Newbie

Beitrag von paraloco »

okay, ich kann nicht wirklich sagen, inwieweit nun die adler "geprellt" wurden durch die schiedsrichter leistung, aber ich als schiedsrichter hätte diesen TD nicht gegeben.

warum sieht man eindeutig in dem video, welches schlueri gepostet hat. denn das illegale (tiefe) zu boden bringen der nummer 1 der adler durch die nummer 78 der stuttgarter hätte diesen TD ungültig machen müssen.

noch mehr futter für diskussionen, aber eindeutig und mit videobeweis!

viel spaß und auf weitere 14 seiten!!!!
Center1204
Newbie

Illegaler Block ?

Beitrag von Center1204 »

Warum war denn der Block illegal ????
Antworten