Verarxxxx in Stuttgart Part 2

Die höchste deutsche Spielklasse...
Kermit No. 56
Newbie

Beitrag von Kermit No. 56 »

Kann mir mal jemand eine Zeit posten? Danke!
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Ist das eine grundsätzliche Frage?

da gäbe es dann ein reichhaltiges Antwortrepertoir
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
nurmalso
OLiner

Beitrag von nurmalso »

schaue doch mal unter 0:56 und 2:38 , das sind die Situationen die hier so herzlichst diskutiert werden.

http://www.stuttgart-scorpions.de/page/DE/872.html
Taunsend
Defensive Back
Beitrag von Taunsend »

also nachdem jetzt soviele sagen von hinten hab ichs mir nochmal angeschaut, aber empfinde ich wrklich niucht so aber egal

Was mir dabei aber auch aufgefallen ist, zeitgleich kommt etwas links versetzt auch noch ein Berliner dazu, was da vorher abging kann man net sagen aber so wie der Liner fällt wäre auch möglich das er durch diesen zu boden kam

Wie verhält sich das dann, wenn jemand in einen andren reingeblockt wird ???
Matador
DLiner

Beitrag von Matador »

der typ wurde ganz bestimmt nicht in die nr.1 reingeblockt...
was man auf dem film nicht sieht....die halbe stuttgarter o-line ist bei dem pass von vandever über der line of scrimmage....und zwar mehrere yards...mein gott, die komplette o-line hätte zusätzlich bei dem play auch noch halten können und die schiris hätten nichts gepfiffen um stuttgart die chance zu wahren!
al2
Defensive Back

Beitrag von al2 »

Mir fällt zu alledem nichts mehr ein!!
:roll:

Vielleicht ist ja Stuttgart so fair und lässt den moralischem Sieger dieses Spiels am 6.10. den Vortritt!! :lol:
Mudderstadt !
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Matador hat geschrieben:der typ wurde ganz bestimmt nicht in die nr.1 reingeblockt...
was man auf dem film nicht sieht....die halbe stuttgarter o-line ist bei dem pass von vandever über der line of scrimmage....und zwar mehrere yards...mein gott, die komplette o-line hätte zusätzlich bei dem play auch noch halten können und die schiris hätten nichts gepfiffen um stuttgart die chance zu wahren!
Ich versteh erhlich gesagt auch nicht, wie ein Fernsehsender so eine beschissene Perspektive auswählen kann... Auch wenn der Presseblock recht klein ist in Stuttgart und ziemlich voll, zur Not war ja auch noch die Gegengerade, da wär das Bild mit Fangnetz alle mal besser gewesen als aus der hinteren Ecke der Teamzone...

Das mit dem Downfield Liner lässt sich ja vielleicht mal über die Tribünen-Aufnahme checken :wink:
madmax
Rookie

Beitrag von madmax »

interesant, was ausgerechnet in das, was man exakt nicht sieht, hineininterpretiert werden kann...

sicher war auch der tv-sender gekauft, jegliches beweismaterial zu unterschlagen, womöglich mit hilfe der cia, mit denen die scorpions ja auch unter einer decke zu stecken scheinen.

ist zwar nicht zu beweisen, aber es gilt ja die schuld-vermutung

lasst es einfach gut sein
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Naja, ganz ehrlich, was nimmt ein Interessent aus so einem Spielbericht mit ? Was hat er da gesehen, wo er sich sagen kann, hey, sieht mal ganz interessant aus der Sport, geh ich hin ? Teamzonengetümmel, Interviews, Lobeshymnen...
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Hab mir nun die Szene auch x-mal angesehen.....

Für mich stellt es sich folgendermassen dar.

Erstmal:
Das Stichwort Clipping Zone kann man hier vergessen.

Der Block war klar ein tiefer block.
Aber darum geht es nicht, sondern nur ob der Block von Hinten oder Vorne kam.

Und das ist hier echt grenzwertig.

Wenn man die Flugkurve des Blockes nimmt, dann sieht es so aus als wenn er den Block von vorne angesetzt hat.

Das spielt aber nur am Rande eine Rolle...entscheidend ist, wo er den Defender getroffen hat, da zwischen Block ansetzen und ersten Kontakt ja auch Zeit vergeht und hier sieht es für mich so aus, als wenn das nicht von Vorne sondern eben von hinten erfolgte.

Aber so hart an der Grenze, das man das in Realspeed und ohne Replay auch anders sehen kann.

Ganz abgesehen davon, war das ein Pussy block.
So einen fast Blindside Block, kann man als O-liner auch oben ansetzen.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
KP
Defensive Back

Beitrag von KP »

Bevor hier weiter spekuliert wird:

Ich schicke jedem - ich wiederhole: JEDEM - der mir per PN seine Adresse schickt, eine Kopie des gamefilms, auf der aber so was von klar zu sehen ist, dass der Block von vorne angesetzt wurde.

Vor allem wird da auch deutlich, dass kein O-Liner jemals auch nur in die Nähe der LOS kam. Wir hatten 4. Versuch und 4 an der 36y-Linie und Ira ist zwischen der 20 und der 30y Linie gescrambelt. Die OL ist zur pass protection zurückgedropt und keiner hat wieder die 30y-line, geschweige denn die 36y-line überquert. Der Pass wurde ziemlich genau auf der 25y-line geworfen.

Das Video kommt nicht von mir, sondern von Dirk Schiller, der als unabhängiger Videofilmer ansonsten für den AFV Bayern und den AFV Hessen im Einsatz ist. Er wird dann die Videos auch direkt verschicken.

Ich wollte das eigentlich nicht tun, aber langsam aber sicher geht mir diese Diskussion hier wirklich an die Nerven. Deshalb hier im Original der Inhalt einer sms, die mir der HC der Berlin Adler geschickt hat:

"Ich möchte Dich und Deine Stuttgarter Jungs nur wissen lassen, dass wir uns von den ganzen Einträgen im footballforum distanzieren. Damit haben wir nix zu tun. Vielleicht könntest Du das Deinem coaching staff und Deinem Team von mir als Head Coach der Berlin Adler mitteilen. Das wäre mir sehr wichtig. Danke. Dogan Özdincer"

Das wars von meiner Seite. Wer mein Angebot annimmt, der zeigt, dass er sich objektiv mit der Sache auseinandersetzen will. Wer ohne Video weiter irgendwelche hirnrissigen Theorien verbreitet, der zeigt damit nur, dass es ihm nicht um Tatsachen geht, sondern nur darum, hier Stimmung zu machen. In dem Zusammenhang möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass Hardy01 bereits seine Adresse wg. Video durchgegeben hat. Diese wurde bereits weitergeleitet, das Video sollte noch diese Woche bei ihm eintreffen.

@skao: Hast Du Euer Video schon angesehen? Ich glaube nicht, dass Du danach noch davon sprichst, dass das ein Block von hinten war.
Zuletzt geändert von KP am Mi Sep 26, 2007 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
MUCowboy
DLiner
Beitrag von MUCowboy »

So, jetzt geb ich halt auch noch meinen Senf dazu:

1.) Als O-Liner darf man die LOS etwas überschreiten (ca. 1-2 yards, etwaige Refs mögen das doch bitte genauer sagen), sonst wäre z.B. Play-Action-Blocking in der aktuell von den meisten Teams praktizierten Form in Deutschland nicht legal.
2.) Wenn man das Video bei 05:09 Restzeit stoppt, kann man sehen, dass der Stuttgarter O-Liner genau von der Seite kommt. Der Kopf ist vor dem Oberschenkel des Berliners. Dass es so aussieht, als ob der Block von hinten kommt, liegt zum Einen an der etwas unglücklichen Perspektive (auf dem Orginalvideo kann man sehen, dass es definitiv ein legaler Block ist), zum Anderen liegt es daran, dass der Stuttgarter sein zur Kamera gewandtes Bein zuerst einknickt und so der Kamera eben durch die schlechte Perspektive den Rücken zuwendet.

EDIT: Und an die Kritiker, die behaupten, dass der tiefe Block hier was für Weicheier ist, kann ich nur sagen: Wer von Euch würde in so einer Situation riskieren wollen, dass der Defender den Block abfangen kann??? Ich denke mal keiner, also solltet Ihr hier nicht irgendeine ominöse Verletzungsabsicht oder sonstiges unterstellen. So einen Block hat mit Sicherheit jeder, der schonmal engagiert selbst gepielt hat, schon selbst gesetzt.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

MUCowboy hat geschrieben:EDIT: Und an die Kritiker, die behaupten, dass der tiefe Block hier was für Weicheier ist, kann ich nur sagen: Wer von Euch würde in so einer Situation riskieren wollen, dass der Defender den Block abfangen kann??? Ich denke mal keiner, also solltet Ihr hier nicht irgendeine ominöse Verletzungsabsicht oder sonstiges unterstellen. So einen Block hat mit Sicherheit jeder, der schonmal engagiert selbst gepielt hat, schon selbst gesetzt.
Korrekt!!!
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
brauniestar
OLiner

Beitrag von brauniestar »

Entschuldigung an die Stuttgarter :

Mein Eintrag im Forum war unter sehr viel Emotionen. Direkt nach dem Schlusspfiff aus dem Stadion.
Ich bin eben nur ein Footballfan der seine Emotionen nicht im Griff hatte. Meine Kritik galt den Schiedsrichter. Mein Gefühl war eben das man gegen 2 Teams gespielt hatte, was natürlich nicht stimmt.

Dafür Entschuldige ich bei alle Stuttgartern Spielern und Fans.

brauniestar
DuffyDuck41
Rookie

Beitrag von DuffyDuck41 »

brauniestar hat geschrieben:Entschuldigung an die Stuttgarter :

Mein Eintrag im Forum war unter sehr viel Emotionen. Direkt nach dem Schlusspfiff aus dem Stadion.
Ich bin eben nur ein Footballfan der seine Emotionen nicht im Griff hatte. Meine Kritik galt den Schiedsrichter. Mein Gefühl war eben das man gegen 2 Teams gespielt hatte, was natürlich nicht stimmt.

Dafür Entschuldige ich bei alle Stuttgartern Spielern und Fans.

brauniestar
RESPEKT, das nenne ich mal Klasse! 8)

Wäre doch die beste Gelegenheit, dieses Thema auch zu beenden und stattdessen nach vorne zu schauen. Just my $0.02
Antworten