Lippebowl IV. 2008
ja ich bin da deiner meinung. nur wissen wir beide ja nicht inwieweit der Verband da einbezogen ist/wird. Ob er entscheiden darf oder nicht.footballer hat geschrieben:Nein, das sehe ich ganz anders!Frub hat geschrieben: wen die aces einladen ist ihre sache. genauso wie jede manschaft absagen kann. wenn die panther nicht eingeladen werden dann ist es halt so.
Wenn die Aces in Zusammenarbeit mit dem VERBAND ein Turnier austragen, dann sollen diese nicht nur die finanziellen Förderungen des Verbandes annehmen, sondern auch alle aufbauenden Teams in NRW einladen und nicht die Panther II ausschließen!
Das ist nicht die Sache der Aces, da muß der Verband eingreifen und mitbestimmen!
Besonders weil die Panther der Verein sind, die am meisten Mitgliedsabgaben in den AFV-NRW einzahlen!
Wo bleibt die Gerechtigkeit?
Nur ist die Höhe der Mitgliedsabgaben kein Freifahrtsschein um an einem Turnier teilzunehmen bzw. eingeladen zu werden.
Ich selber fände es schon interessant zu sehen, wie weit diese zweite Manschaft bei so einem Turnier kommen könnte.
Aber erzwingen kann man sowas nicht.
Quitters never win. Winners never Quit!!!
-
- Defensive Back
Ich gebe Dir da Recht, das die Mitgliedsabgabenhöhe kein Freifahrtsschein sein soll. Nur wenn der Verband Geld in die Jugend steckt, sollten auch grade die die mit am meisten zahlen, mal was davon abbekommen.
Außerdem glaube ich die Panther wurden lange genug von Turnieren in NRW ausgeschlossen und da sollte man jetzt die Panther II wo sehr viele Anfänger sind nicht auch ausschließen.
Außerdem glaube ich die Panther wurden lange genug von Turnieren in NRW ausgeschlossen und da sollte man jetzt die Panther II wo sehr viele Anfänger sind nicht auch ausschließen.
jungens,
nochmal, es wird keiner ausgeschlossen. die panther b jugend hat sich angemeldet und wird an dem turnier teilnehmen. alle eventuell erforderlichen auflagen werden erfüllt.
der lippebowl ist eine gute einrichtung und sollte von jedem unterstützt und gefördert werden.
als ausrichter, uns somit träger aller finanziellen risiken darf man schon ein paar auflagen machen, denke ich.
nochmal, es wird keiner ausgeschlossen. die panther b jugend hat sich angemeldet und wird an dem turnier teilnehmen. alle eventuell erforderlichen auflagen werden erfüllt.
der lippebowl ist eine gute einrichtung und sollte von jedem unterstützt und gefördert werden.
als ausrichter, uns somit träger aller finanziellen risiken darf man schon ein paar auflagen machen, denke ich.
dein beitrag kam nach meinem. so konnt ich den nicht mehr warnehmen.don hat geschrieben:jungens,
Gegen Auflagen hab ich auch nie was gesagt. Die sache mit dem Essen im Auto ist auch in Ordnung da der Parkplatz direkt am Stadion liegt. Das die Aces nichts mit dem ganzen Müll der mitgebrachten Lunchpakete zu tun haben will, kann man auch vollkommen verstehen.
Quitters never win. Winners never Quit!!!
klappt aber nicht ganz so gut wenn man das gelände nicht verlassen darf... was meiner meinung nach schon ne ziemlich grosse unverschämtheit ist weil das tunier immerhin (bzw. logischerweise) von den spielern lebt und die dann 10 stunden im jahn stadion einzusperren geht einfach nicht... letztes jahr war der lippebowl eigentlich ne schöne erfahrung für mich aber wenn das so läuft
verlier ich da schon die lust dran...
Ich kann dem nur zustimmen!!!LukasTE hat geschrieben:klappt aber nicht ganz so gut wenn man das gelände nicht verlassen darf... was meiner meinung nach schon ne ziemlich grosse unverschämtheit ist weil das tunier immerhin (bzw. logischerweise) von den spielern lebt und die dann 10 stunden im jahn stadion einzusperren geht einfach nicht... letztes jahr war der lippebowl eigentlich ne schöne erfahrung für mich aber wenn das so läuft
Wieso versucht man nicht durch gute Werbung das Event zu promoten und dadurch die Zuschauerzahlen nach oben zu schrauben?
Wieso versucht man Geld mit den Jugendlichen und den Vereinen zu machen?
Die Müllbeseitigung der Mitgebrachten Speisen und Getränke kann da nicht der wirkliche Grund sein. Auf jeder Flasche ist Pfand drauf und der Müll von nem Butterbrot ist meistens auch nicht so enorm!
Ich glaube man Versucht eher Speiß und Trank zu verkaufen!!!
Der Lippe-Bowl ist ansich eine echt schöne Veranstaltung, nur in den Jahren zuvor waren die Auflagen auch anders und nicht so strikt.
Die Auflage zu den Tryouts will ich mal garnicht ansprechen. Eigentlich sollte jedem Team bzw Spieler selbst überlassen sein ob er an einem Tryout dran teilnehmen will oder nicht!
Es gibt ja auch sowaß wie freie Meinung und Persönlichkeitsrechte.
Aber nein auch sowaß wird zum Zwang für einen Jugendlichen im Alter von 14-19 Jahren gemacht.
Vereine müßen für die Tryouts Datenschutztechnische Angaben von Jugendlichen weiterleiten usw.
Wenn der Verein sich dagegen weigert, wird er disqualifiziert!
Wieso?? Weil er Angaben nicht weiterleitet, wozu er von den Eltern nicht autorisiert wurde.
Jetzt kommt bitte keiner mit dem Spruch, bei nem Spielerpass gibt man ja auch Angaben weiter.
Die Angaben bei einem Spielerpass sind
a) um einiges geringer, als die Angaben die vom Lippe-Bowl-Tryout verlangt werden und
b) sind das Angaben die auch logisch erscheinen und nicht zB die kompl. Adresse, Größe, Gewicht, Schulbildung, Notendurchschnitt usw erfordern.
Wieso zwingt man die Jugendlichen zu einer solchen Sache? Wieso kann nicht jeder selbst entscheiden was er will? Die Jugendlichen wollen vielleicht nur ein schönes Turnierwochenende haben!!!
Finde es schade das diese bürokratischen Entscheidungen des Veranstalters auf den Rücken der Jugendlichen ausgetragen werden und das den Jugendlichen der ganze Spaß genommen wird!!!
Es werden brigaden von ahlenern aufziehen die den kids ihren mitgebrachten apfel aus der Hand schlagen werden das sollte wohl klar sein. Allerdings wird das nach der leibesvisitation vor stadion eintritt auch nicht mehr nötig sein, denn dort werden frühzeitig sämtliche geschmuggelten essenspakete kassiert. Weiter werden security patrouillien mit ausgebildeten essensspürhunden rund um den stacheldrahtverhau streife laufen, in dem die spieler bei eisiger kälte 12 stunden eingesperrt sind, um zu überwachen das keine essenspäckchen über den zaun geworfen werden. So eingesperrt und geknebelt dürfen die spieler lediglich den verhau verlassen um an den "bösen" testings teilzunehmen und um zu spielen oder an den fressbuden der veranstalter umsatz zu machen. Danach geht es wieder in den käfig.
Der dritte platz (der leider nicht im inneren stadion liegt, sodern direkt vor dem stadion) wird ebenfalls mit nato-draht eingefasst. Um auch hier auf volle sicherheit zu gehen sind die veranstalter gerade dabei einen tunnel vom innenbereich des stadions in den bereich des dritten platzes zu graben damit beim verlassen des stadions niemand unerlaubten kontakt zu nicht genehmigten lebensmitteln aufnehmen kann.
sonntags um 12.00 Uhr gibt es dann noch etwas gaaaanz neues. Dann werden allen spielern betreuern und verantwortlichen "Stuhlproben" entnommen um zu testen ob in den letzten 36 stunden etwas gegessen wurde was nicht im Stadion erworben wurde. Ist die probe positiv (man sucht übrigens noch einen tester, wär das kein job für dich footballer oder bears (toller doppelname), wer soviel dummen Scheiss schreibt der kann sich doch auch mal aktiv damit beschäftigen) wird der spieler simultan für 35 Spiele gesperrt vom verband. Ja, so genau sieht der geheime Plan aus.
Der dritte platz (der leider nicht im inneren stadion liegt, sodern direkt vor dem stadion) wird ebenfalls mit nato-draht eingefasst. Um auch hier auf volle sicherheit zu gehen sind die veranstalter gerade dabei einen tunnel vom innenbereich des stadions in den bereich des dritten platzes zu graben damit beim verlassen des stadions niemand unerlaubten kontakt zu nicht genehmigten lebensmitteln aufnehmen kann.
sonntags um 12.00 Uhr gibt es dann noch etwas gaaaanz neues. Dann werden allen spielern betreuern und verantwortlichen "Stuhlproben" entnommen um zu testen ob in den letzten 36 stunden etwas gegessen wurde was nicht im Stadion erworben wurde. Ist die probe positiv (man sucht übrigens noch einen tester, wär das kein job für dich footballer oder bears (toller doppelname), wer soviel dummen Scheiss schreibt der kann sich doch auch mal aktiv damit beschäftigen) wird der spieler simultan für 35 Spiele gesperrt vom verband. Ja, so genau sieht der geheime Plan aus.

Dann werde ich mal ein "bischen" Licht ins Dunkel bringen:
1. Die Auflagen wurden u.A. erhöht, da in diesem Jahr min. 1 Team einfach mal so abgehauen ist, ohne die Sieger- und Spielerehrung abzuwarten! Das zumindest ist den Organisatoren und dem Verband gegenüber wenig schmeichelhaft und den anderen Teams gegenüber, die auch bis zum Schluß geblieben sind im Grunde respektlos!
2. Im Stadion wird niemand eingesperrt! Ist ja schließlich kein Ghetto!

3. Was haben die Zuschauer mit derartigen Regelungen zu tun? Vor allem WELCHE Zuschauer? Das gros der Zuschauer besteht aus Eltern und Freunden! Das die avisierten Zuschauerzahlen "zurückgegangen sein sollen", wird wohl daran liegen, daß andere Teams aus der Region nicht zum Gucken kommen. Bei einem Seniorenturnier ist das Interesse benachbarter Vereine vermutlich größer und man trifft eher "alte Bekannte". AUsserdem haben die wenigsten Jugendspieler nen Führerschein und können mal eben durschniuttlich 100km nach Hamm kommen, um anderen bei nem Turnier zuzuschauen!
Für alles, was sonst noch so im Raum steht fehlt mir momentan ein wenig die Zeit. Wartet auf den ersten Pressetext und dann sehen wir weiter. Was jetzt in den Einladungen steht, entzieht sich meiner Kenntnis!
"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll."
Otto Fürst von Bismarck
Otto Fürst von Bismarck
-
- Defensive Back
- footballstar_#45
- Defensive Back
Waren das nicht die Niederrhein Grizzlies mit dem 40 Mann Kader??40 Düssldorf hat geschrieben:O.K. der erste Punkt ist eine Schweinerei des entsprechenden Teams (ich hoffe es war nicht mein Verein), aber mit den anderen Problemen muss jeder Veranstalter leben.
Fand ich aber auch schade, dass die sich aus dem Staub gemacht haben. Aber die hatten sicherlich ihren Grund dafür.

HOPE COMES ALIVE !!
-
- Defensive Back
Also wenn da ein Team nicht an der Siegerehrung dran Teilgenommen hat ist das echt nicht gut. Wieso, die das damals nicht machten ist auch nicht wichtig, nur man sollte immer jemanden zu einer Siegerehrung schicken.
Aber deswegen so drastisch mit Regeln anzuziehen ist auch nicht ok.
Sorry Rufus, aber die Auflagen sind von deinem Verein, also ist es lächerlich diese nun mit deinem Text so runterspielen zu wollen.
Es sind Auflagen die Ihr stellt und wenn sich ein Team dagegen im Stadion wiedersetzt will ich mal sehen wie Du dann im Stadion dadrüber denkst.
Außerdem solltest Du darüber nachdenken ob du Personen und Vereine beleidigst, den Du könntest damit deinen Verein schädigen. und ich glaube das die Aces sich wohl nicht unbedingt mit deiner vorgehensweise anfreunden.
Ich selbst bin sachlich geblieben und habe mich nur an die Fakten gehalten. Was andere Leute hier in dem Forumsbereich schreiben interessiert mich nicht, aber bitte werfe mich daher nicht mit anderen Schreibern wie bears in einen Topf. Jeder vertritt seine Meinung und nur weil unsere Meinungen nicht weit auseinander gehen, solltest Du nicht anfangen uns beide zu beleidigen.
Zu derÖlaf, deine Argumente haben wenigstens Sinn und Verstand und deine Meinung kann ich sehr gut nachvollziehen und ich schätze deine Meinung auch.
Doch ich glaube das drei Stunden aufräumen nach einer solchen Veranstaltung normal ist und das Ihr damit noch gut weggekommen seit.
Aber deswegen so drastisch mit Regeln anzuziehen ist auch nicht ok.
Sorry Rufus, aber die Auflagen sind von deinem Verein, also ist es lächerlich diese nun mit deinem Text so runterspielen zu wollen.
Es sind Auflagen die Ihr stellt und wenn sich ein Team dagegen im Stadion wiedersetzt will ich mal sehen wie Du dann im Stadion dadrüber denkst.
Außerdem solltest Du darüber nachdenken ob du Personen und Vereine beleidigst, den Du könntest damit deinen Verein schädigen. und ich glaube das die Aces sich wohl nicht unbedingt mit deiner vorgehensweise anfreunden.
Ich selbst bin sachlich geblieben und habe mich nur an die Fakten gehalten. Was andere Leute hier in dem Forumsbereich schreiben interessiert mich nicht, aber bitte werfe mich daher nicht mit anderen Schreibern wie bears in einen Topf. Jeder vertritt seine Meinung und nur weil unsere Meinungen nicht weit auseinander gehen, solltest Du nicht anfangen uns beide zu beleidigen.
Zu derÖlaf, deine Argumente haben wenigstens Sinn und Verstand und deine Meinung kann ich sehr gut nachvollziehen und ich schätze deine Meinung auch.
Doch ich glaube das drei Stunden aufräumen nach einer solchen Veranstaltung normal ist und das Ihr damit noch gut weggekommen seit.
der meinung bin ich eigentlich auch, wir räumen auch gut mal ne stunde nach dem normalen spiel auf und bei sonem tunier ist es klar das man da was mehr aufräumen muss. Und zu deinem 2. Punkt, gut eingesperrt werden sie nicht aber in der einladung steht das man falls man nach 8 uhr kommt ne eintrittskarte kaufen muss, was dem einsperren schon sehr nahe kommt. Gut das mit dem essen einplanen kann ich verstehen aber wäre es da nciht besser ne auskunft von jedem verein einzuholen ob die da essen oder eigenes mitbringen, anstatt ihnen direkt zu verbieten eigenes mitzubringen?
Tja die erfahrungen der ersten drei lippebowl finden sich sicherlich in den auflagen für den vierten lippebowl wieder. wären alle teams pünktlich (und ich red da mal nicht von höherer gewalt) und wären zuverlässig dann müsst man auch keine regeln aufstellen. ausserdem muss sicherlich keiner kommen der nicht will ..... einfach daheim bleiben und die blumen auf der tapete zählen. aber eines kann ich versichern die anmeldungen flattern schon jetzt reihenweise ein .... also kann es ja net so schlimm sein wie einige vernebelte es mal wieder darstellen möchten.