Geht übringens auch mit NFL Spielen.

Womit sich ja gleich noch die nächste Frage stellt, ob der Ball überhaupt schon geworfen war. Dann bliebe ja eh schon fast kein mögliches Foul mehr übrig.piwi-dd hat geschrieben:Das Foul an Markus Günther war schon recht früh im Spielzug.
Naja, das Zeichen "uncatchabale" bedeutet ja nur, daß der Receiver zum fraglichen Zeitpunkt nicht in einer Position war, in der er einen Vorwärtspaß hätte fangen können. Und zumindest das dürfte ja unstritig sein.piwi-dd hat geschrieben:Deshalb halte ich die Einschätzung des Refs für vermessen, den Ball uncatchable zu geben. Wer weiß, wie schnell Markus dort gewesen wäre. Aber sei es drum...
Aber wenn der Ref dieses Zeichen gibt - und das hat er getan - dann hat er gleichzeitig auch dargestellt, dass er eine PI gesehen hat und die Flagge nur deswegen nicht wirft, weil er den Ball uncatchable gibt. Genau das war der Fehler hier. Aber ist ja nicht spielentscheidend...barnie hat geschrieben:Naja, das Zeichen "uncatchabale" bedeutet ja nur, daß der Receiver zum fraglichen Zeitpunkt nicht in einer Position war, in der er einen Vorwärtspaß hätte fangen können. Und zumindest das dürfte ja unstritig sein.piwi-dd hat geschrieben:Deshalb halte ich die Einschätzung des Refs für vermessen, den Ball uncatchable zu geben. Wer weiß, wie schnell Markus dort gewesen wäre. Aber sei es drum...
piwi-dd hat geschrieben:Aber wenn der Ref dieses Zeichen gibt - und das hat er getan - dann hat er gleichzeitig auch dargestellt, dass er eine PI gesehen hat und die Flagge nur deswegen nicht wirft, weil er den Ball uncatchable gibt. Genau das war der Fehler hier. Aber ist ja nicht spielentscheidend...barnie hat geschrieben:Naja, das Zeichen "uncatchabale" bedeutet ja nur, daß der Receiver zum fraglichen Zeitpunkt nicht in einer Position war, in der er einen Vorwärtspaß hätte fangen können. Und zumindest das dürfte ja unstritig sein.piwi-dd hat geschrieben:Deshalb halte ich die Einschätzung des Refs für vermessen, den Ball uncatchable zu geben. Wer weiß, wie schnell Markus dort gewesen wäre. Aber sei es drum...
Hmmm ...piwi-dd hat geschrieben:@Booya
Genau das hat mir eben ein Ref anders erzählt. Wenn überhaupt keine PI vorliegt, dann soll der Ref auch kein Zeichen uncatchable machen. Er hat es hier aber getan und somit signalisiert, dass der Kontakt zwischen beiden Spielern nicht regelkonform war, aber der Ball sowieso nicht gefangen werden konnte.
So interpretiere ich das und so wurde mir das auch bestätigt. Ich lasse mich da aber auch gern eines Besseren belehren.
Tja, dann wohl der berühmte Satz mit X - war wohl nix.Hardy01 hat geschrieben: Bin für´n 3. Heimspiel im Norden.....