MNRX gewinnen ersten Relegationsspiel

Die höchste deutsche Spielklasse...
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Jemanden mit einer Handy Flatrate anrufen und bitten, dass Mobiltelefon neben den Lautsprecher zu legen!

Geht übringens auch mit NFL Spielen. ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
barnie
Newbie

Beitrag von barnie »

piwi-dd hat geschrieben:Das Foul an Markus Günther war schon recht früh im Spielzug.
Womit sich ja gleich noch die nächste Frage stellt, ob der Ball überhaupt schon geworfen war. Dann bliebe ja eh schon fast kein mögliches Foul mehr übrig.
piwi-dd hat geschrieben:Deshalb halte ich die Einschätzung des Refs für vermessen, den Ball uncatchable zu geben. Wer weiß, wie schnell Markus dort gewesen wäre. Aber sei es drum...
Naja, das Zeichen "uncatchabale" bedeutet ja nur, daß der Receiver zum fraglichen Zeitpunkt nicht in einer Position war, in der er einen Vorwärtspaß hätte fangen können. Und zumindest das dürfte ja unstritig sein.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

barnie hat geschrieben:
piwi-dd hat geschrieben:Deshalb halte ich die Einschätzung des Refs für vermessen, den Ball uncatchable zu geben. Wer weiß, wie schnell Markus dort gewesen wäre. Aber sei es drum...
Naja, das Zeichen "uncatchabale" bedeutet ja nur, daß der Receiver zum fraglichen Zeitpunkt nicht in einer Position war, in der er einen Vorwärtspaß hätte fangen können. Und zumindest das dürfte ja unstritig sein.
Aber wenn der Ref dieses Zeichen gibt - und das hat er getan - dann hat er gleichzeitig auch dargestellt, dass er eine PI gesehen hat und die Flagge nur deswegen nicht wirft, weil er den Ball uncatchable gibt. Genau das war der Fehler hier. Aber ist ja nicht spielentscheidend... :wink:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

piwi-dd hat geschrieben:
barnie hat geschrieben:
Aber wenn der Ref dieses Zeichen gibt - und das hat er getan - dann hat er gleichzeitig auch dargestellt, dass er eine PI gesehen hat und die Flagge nur deswegen nicht wirft, weil er den Ball uncatchable gibt. Genau das war der Fehler hier. Aber ist ja nicht spielentscheidend... :wink:

Welches Zeichen hat er gegeben?
Das der Ball uncatchable war??

Wenn er das Zeichen uncatchable gibt, dann macht er das nur um deutlich zu signalisieren, das hier von einer PI keine Rede sein kann, weil der Ball eben UNCATCHABLE war.

Das ist mitnichten als Zeichen zu werten, das dort eine PI vorlag.

Dieses Zeichen ist eine Information für alle anwesenden, jedewede Diskussion über PI oder nicht, sein zu lassen, da er den Ball als uncatchable gegeben hat.

Insofern ist es eher der Fehler von Dir, diese Zusatz-Information zu seiner Entscheidungsfindung, als Fehler zu bewerten.

Aber wenn der Stadiumsprecher z.b. während ein Spielzug noch läuft, laut übers Mircophon eine Holding Strafe einfordert, ("HEy Refs....Holding, HOLDING!!") kann es schon mal vorkommen das man Meinungen unreflektiert übernimmt und sich alle schlecht behandelt fühlen.

Versteh mich nicht falsch...Günni ist klasse und sorgt für richtig Stimmung bei euch aber sowas kann man nicht bringen.
(Obiges Beispiel ist mir beim Film anschauen aufgefallen.)

Es sei ihm verziehen, weil er absolut im Spiel mitfiebert aber damit sorgt man automatisch für eine vorgefertigte und negative Stimmung im Publikum, weil er als Sprecher natürlich als "Wissende" Person gillt.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Ronald
Safety

Beitrag von Ronald »

Zwei Hamburger Teams in der GFL...
Ein durchaus interessantes Szenario mit höchstem Unterhaltungsfaktor in der Offseason. Die BDevils und Eagles feuern aus allen Rohren bei der Spielerabwerbung und KA aus Kiel mittendrin...
Das wäre ein Spass... :)
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

@Booya

Genau das hat mir eben ein Ref anders erzählt. Wenn überhaupt keine PI vorliegt, dann soll der Ref auch kein Zeichen uncatchable machen. Er hat es hier aber getan und somit signalisiert, dass der Kontakt zwischen beiden Spielern nicht regelkonform war, aber der Ball sowieso nicht gefangen werden konnte.

So interpretiere ich das und so wurde mir das auch bestätigt. Ich lasse mich da aber auch gern eines Besseren belehren.

Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

piwi-dd hat geschrieben:@Booya

Genau das hat mir eben ein Ref anders erzählt. Wenn überhaupt keine PI vorliegt, dann soll der Ref auch kein Zeichen uncatchable machen. Er hat es hier aber getan und somit signalisiert, dass der Kontakt zwischen beiden Spielern nicht regelkonform war, aber der Ball sowieso nicht gefangen werden konnte.

So interpretiere ich das und so wurde mir das auch bestätigt. Ich lasse mich da aber auch gern eines Besseren belehren.
Hmmm ...

Werd jetzt auch ein wenig unsicher...aber egal ob er das Zeichen ungefragt geben soll oder nicht.
Fakt bleibt...gibt er dieses Zeichen, kann es keine PI geben.

Das es Kontakt zwischen den beiden Spielern gab, hat jeder gesehen der nicht auf Toilette war. :)
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.

tom123
Newbie
Beitrag von tom123 »

da ich ja Forumsneuling bin, darf ich ja an der Stelle mal sagen:

ICH FREU MICH AUF MORGEN UND MÖGE DER BESSERE GEWINNEN.

Das ist dann aus jeder Sichtweise ein anderer sein, aber ich hoffe das diesmal die MNRX oben bleiben und HH nächstes Jahr nachkommt ( Reli dann mal wieder ohne uns)
AR
Guard

Beitrag von AR »

Booya hat geschrieben:...@Piwi erzähl mir mal ne möglichkeit, wie man das Webradio auch über Handy hören kann. :)
R-Gespräch :wink:
08004141 +piwis handynummer
aber ob ihr danach noch freunde seid? :wink:
Hardy01
Defensive Back

Beitrag von Hardy01 »

So, dann mal Live schauen worüber PIWI wieder meckern wird.... :lol: :lol: :lol:

Bin für´n 3. Heimspiel im Norden.....

....ALSO Go EAGLES....

(P.S. ...Frage.... Wenn die Eagles aufsteigen, tut sich dann ein neuer möglicher Arbeitgeber für KA auf????) :D
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
dankeanke
OLiner

Beitrag von dankeanke »

@hardy01

Ganz egal wie das Spiel ausgehen wird -der Bessere wird gewinnen-...
ihr hattet noch nie ein Heimspiel weil erfahrungsgemäß immer mindestens genausoviele Fans der Gastmannschaft da sind. :P

Ansonsten ich drück den MNRX die Daumen!
Hardy01
Defensive Back

Beitrag von Hardy01 »

@dankeanke

Kiel+Devils+Eagles = 3Spiele im Hohen Norden = 3Heilspiele wenn man aus Schleswig Hollstein kommt.

Erst Informieren, dann posten... :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Hardy01 hat geschrieben: Bin für´n 3. Heimspiel im Norden.....
Tja, dann wohl der berühmte Satz mit X - war wohl nix.

Aber vielleicht schaffst Du es ja 2008 und kommst mal bei den Auswärtsspielen der Monarchs in Kiel oder Berlin (wo auch immer Du Dich rumtreibst) beim Webradio vorbei. Dann hat vielleicht auch das Gedisse zwischen uns hier ein Ende... :wink:

Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Gratulation an die Monarchs!!!

Und macht es nächstes Jahr gleich am Anfang der Saison besser.

(Ihr gehört für mich vom Umfeld her auch absolut in die GFL....hab ja schon vor Wochen geschrieben, ein andere Reli-Gegner wäre mir lieber gewesen.)

Aber so ist nun mal der Sport.

palatuner
Newbie
Beitrag von palatuner »

Von mir auch Herzlichen Glückwunshc an meine Lieblingsmannschaft.

Wo finde ich Bilder vom Hinspiel in DD?

MFG :D
Antworten