GFL 2008 mit den Dresden Monarchs

Die höchste deutsche Spielklasse...
Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

Feuchtes Spiel in Hamburg, leider...

denke mit dem Wetter vom ersten Relegationsspiel hätte man ein
besseres Footballspiel gesehen, so eben "nur" ein ganz spannendes.

Dem fachkundigen Publikum war dann auch anzumerken das es auf
die Spannung wartete die eine Weile auf sich warten ließ...

Zu 2 Top-Mannschaften eine Anmerkung/Ergänzung:

1) gemessen an Football in der BRD 2-Top-Teams
2) gemessen an der GFL z.Z. ( Saison ist quasi vorbei und NEUSTART
für alle im nächsten Jahr bei "NULL" ... ) unteres 1/3...

Je nach Sichtweise kann man sagen:
"oh mein Gott wie tackle´n die den" GFL-Standard, oder eben
"die besten Tackler der 2.Liga" eben aus 2-Liga-Sicht...
oder eben blocken, fangen usw...

Letzte Woche also knapp 20 Stunden nach dem SS vs BA Spiel stand ich
in Dresden am Rand und dachte warum sind denn alle auf dem Platz so langsam ( sogar die refs :lol: ) also der auch gestern wieder viel zitierte
"GFL-Speed" war schon wirklich sichtbar/oder eben nicht...

Naja die Ausgangspositionen sind wieder klar verteilt, jeder (Spieler & Coach, den auch die Seitenlinien brauchten "ewig/sehr schnell für Ent-
scheidungen) weiß jetzt woran er arbeiten muß um das angestrebete Level zu erreichen.

Dresden will sicher nicht wiederso eine Saison erleben und Hamburg
WEISS jetzt aus eigener aktueller Erfahrung wie "hoch" die untersten
Kirschen in der höchsten deutschen Spielklasse hängen...
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

@Bobo

Wenn Du auch in Hamburg warst - wir haben Dich leider nicht gesehen - dann war das ja gestern ein GFL-Trainertreffen:

Roman
Anderson
Spielbühler
Lutzke
...
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
cheese head
Newbie

Beitrag von cheese head »

Man man man – was war das für ein Tag – im strömenden Regen, bis zur Wade im Modder, Tinitus im Ohr – und doch einfach nur glücklich.
Nach dieser Sch...-saison, die so deprimierend begonnen hat, noch so ein Finale zu erleben .. mir fehlen einfach die Worte.

Wir Fans sind eine Macht! Wer dabei war hat es nicht nur erlebt sondern auch gefühlt, was möglich ist, wenn der Funke überspringt und zündet.
Danke euch allen aus Hamburg, Braunschweig, Kiel und woher auch immer ihr angereist seid, um unsere MNRX auf ihrem Weg zum Klassenerhalt zu unterstützen. Es ist vollbracht! Wir sind auch nächstes Jahr wieder dabei. Und ihr seid alle wieder herzlichst nach Dresden eingeladen.

@ Marcus Günther
Schade, dass du den Schlusspfiff nicht miterleben konntest.
Gerade du hattest dir diesen Moment verdient! *Packers-head vom Kopf reiss*
Gute Besserung und alles Gute für dich!

@ all MNRX player
We fans are here next year - and what about you :?:

PS:
Viele Grüsse in´s Victoria-Stadion – niemand braucht sich bei euch Sorgen um die Zukunft machen. Ausser vielleicht der Platzwart um den jetzigen Zustand seines Rasens. Und besorgt ihm mal ´ne neue Tröte. Die alte klingt wie der Balzschrei einer schwangeren Möwe. :wink:
Zuletzt geändert von cheese head am So Sep 30, 2007 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
AUFWAND IST NICHT GLEICH ERFOLG
Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

Och gesehen habt Ihr mich bestimmt, nur erkannt ?

habe vor dem Spiel lange mit Shuan gesprochen ( Feldmitte schwer zu übersehen :wink: ) im Spiel war ich in der HE Teamzone um mit Esume & Nickel den Trainern unterstützend zur Seite zu stehen...

Wie schon mehrfach geschrieben für mich als Berliner wäre es "wahrscheinlich angenehmer" wenn es 2 HH-Teams 2008
geben würde und Dresden in Liga 2 wäre, aber auch das hat
etwas Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft...

Wenn ich so an Padderborn und Düsseldorf denke hoffe ich
( und das meine ich ernst !!! ) das Ihr dort die Kurve bekommt,
den 2 Jhre ein 1-11 Team ist nicht wirklich förderlich für die GFL.
Naja vielleicht müßte man sich um CC mehr Sorgen machen...

Feiert noch schön nach der Saison muß das auch mal sein !!!
kermit
DLiner

Beitrag von kermit »

Coach Bobo hat geschrieben: Naja vielleicht müßte man sich um CC mehr Sorgen machen...
CC? oder CF? :D
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Coach Bobo hat geschrieben:Och gesehen habt Ihr mich bestimmt, nur erkannt ?
Wir wissen doch, wer Du bist. :wink: Aber vor dem Spiel haben wir uns mit unserer Technik beschäftigt und während des Spiels haben wir die Eagles-Teamzone nicht so sehr nach "fremden" Trainern durchgecheckt.

Die Monarchs werden sicherlich aus dieser Saison lernen. Wenn das Team weitgehend zusammen bleibt und an der einen oder anderen Stelle gezielt verstärkt wird, dann sieht es 2008 schon wieder ganz anders aus. Aber jetzt kommt erstmal die lange lange Offseason...

piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

kermit hat geschrieben:
Coach Bobo hat geschrieben: Naja vielleicht müßte man sich um CC mehr Sorgen machen...
CC? oder CF? :D
Irgendwie doch alles eins... :lol:

bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Coach Bobo hat geschrieben:...im Spiel war ich in der HE Teamzone um mit Esume & Nickel den Trainern unterstützend zur Seite zu stehen...
Wieviel Coaches, Berater etc. standen eigentlich in der Teamzone der Eagles? Habe selten so ein Aufmarsch an Coaches, Beratern etc. gesehen. Erstaunlich - bzw. wahrscheinlich gerade deshalb nicht - das man es dann nicht schafft 11 Mann auf den Platz zu bringen und deshalb in der 1. Halbzeit diverse Auszeiten verschwenden muss. Was aber auch nicht half 11 Mann auf den Platz zu bringen.

Ansonsten Glückwunsch nach Dresden. Allerdings hätte es noch mal richtig spannend werden können, wenn der TD zum 20:19 gegolten hätte und nicht 1 and goal an der 50 yardline.
Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

Könnte man sicher reininterpretieren ABER alle genannten wissen WIE man sich an der Seitenlinie verhält oder galubst Du WIR hätten plötzlich angefangen wild "dazwischenzucoachen" nene sowas macht man nicht würde ja auch nicht klappen... wenn man meint was zu sehen redet man, wenn er den Zeit hat mit dem betreffenden Coach und NUR nach Rücksprache mal mit einem Spieler...

Beide Mannschaften sind mit den Coaches dahingekommen und eine feste Einheit, Easy, Nickel und ich waren nur im letzten Jahr da bzw haben schon vorher mit dem Eagles gearbeitet, kannten also Coaches und Spieler und meinereiner eben noch die DM von den Spielen aus der GFL...

Und natürlich versucht jeder Verein ""Alles" um soviel wie möglich an Power auf seine Seite zu ziehen...

Den Positiven Effekt von zusätlicher "Power" zeigte ja z.B Shuans "Tätigkeit" in Dresden, war mit dem Team vom Saisonanfang
nicht mehr zu vergleichen... die Monarchs der GFL-Woche 3 hätten...

ABER diese WENN-DEBATTE braucht nun wirklich keiner...
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Ich "meine" eigentlich gar nichts. War nur eine Beschreibung dessen was ich so gesehen habe. Auf Dresdener Seite sah das etwas ruhiger aus "trotz" S. Fatah, waren ja auch weniger Personen :wink:

Zumindest bei einem PAT war es irgendwie wild auf HH-Seite. 2-3 Coaches auf dem Platz und wie wild Leute ausgetauscht. Im Ergebnis waren dann 13 Leute auf dem Platz. Sah nur komisch aus.
AR
Guard

Beitrag von AR »

Coach Bobo hat geschrieben:...Den Positiven Effekt von zusätlicher "Power" zeigte ja z.B Shuans "Tätigkeit" in Dresden, war mit dem Team vom Saisonanfang nicht mehr zu vergleichen... die Monarchs der GFL-Woche 3 hätten...
den spruch kann JEDER unterschreiben!

gestern auf der "dreckigen" seite: Bild
palatuner
Newbie
Beitrag von palatuner »

Mal als Frage, wo finde ich Bilder vom Relegationshinspiel?

MFG
Eagles #76
DLiner

Beitrag von Eagles #76 »

Glückwunsch nach Dresden. Gutes, spannendes Spiel.
Haben kurz überlegt, ob wie den verletzten gleich übern Zaun ins UKE werfen, aber irgendwie stieß diese Idee auf wenig Gegenliebe. :)
Hoffentlich wird er bald wieder fit. gibts schon ne genaue Diagnose?
Fands auch schön, dass Kim Kuci im Drive darauf noch so dankende Worte wie "fettes Schwein" und "Hurensohn" gefunden hat.
Guter Footballer, aber definitiv der asozialste Spieler, den ich je aufm Platz gesehen habe.
IceDevilHH81
Guard
Beitrag von IceDevilHH81 »

Eagles #76 hat geschrieben:Fands auch schön, dass Kim Kuci im Drive darauf noch so dankende Worte wie "fettes Schwein" und "Hurensohn" gefunden hat.
Guter Footballer, aber definitiv der asozialste Spieler, den ich je aufm Platz gesehen habe.
Das is der Kuci den wir kennen <lol>
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
tom123
Newbie
Beitrag von tom123 »

DANKE an die HH-Eagles und unsere Monarchs- Jungs für das denkwürdige Spiel. Danke allen mitgereisten Fans, die für die MNRX gebrüllt haben, die sicher genauso pitschnass waren wie wir. Danke auch an die Eagles Fans, die wir im Bus und im Stadion als nette, freundliche und faire Gastgeber empfunden haben. Danke an alle Unbekannten, die uns auf dem Hauptbahnhof, in der S-Bahn und beim abendlichen Hamburger-Kneipenbesuch zum SIEG der MNRX gratulierten!
Antworten