GB im TV?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Johnson
Rookie

GB im TV?

Beitrag von Johnson »

Tach auch!

Ist schon bekannt ob der Bowl im TV gesendet wird?
Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

wer will schon 3 Stunden ein Bild von einem Pokal sehen ???

:D 8)

sorry der mußte gerade mal sein...

äh gibt es denn nicht irgendwas mit TV in der GFL ?
Endspielübertragung ( nicht das ich es sehen wollte aber... ) !?=!?!
erdnuckel
Rookie

Beitrag von erdnuckel »

Sat 1 und ARD übertragen beide live ab 18:30 Uhr..

Man rechnet mit einem Marktanteil von 35%.

*träum*

Keine Ahnung, aber gab es nicht letztes Jahr 'ne NASN-Zusammenfassung oder so?

Happy listening to the Web Radio allen, die nicht fahren :)
PoM
Newbie

Beitrag von PoM »

Die ARD hat wenigstens der German Bowl mal wahrgenommen:

http://sport.ard.de/sp/weitere/news2007 ... n_bowl.jsp
Lions-Fan
DLiner

Beitrag von Lions-Fan »

Glauben die vom Verband das selber ?
Dan the Man
Defensive Back
Beitrag von Dan the Man »

das habe ich mich auch gefragt, daß gibt doch nur wieder böses Blut mit den Fanclubs der NFLE-Vereine.

Hinsichtlich Sponsoren und Medienintresse denk ich allerdings, daß der Huber da recht hat.
Lions-Fan
DLiner

Beitrag von Lions-Fan »

Naja, der "Abstieg" der Blue Devils fand lange vor den SeaDevils statt, in Braunschweig gibt es keine NFL-E Mannschaft in der Nähe die Zuschauer abziehen könnte, und Panther oder Adler hatten eh nie mehr Zuspruch.
Köln nicht vergessen.
Die Hochzeit der NFL-E mit 5 "deutschen" Mannschaften fand erst statt, nachdem die BlueDevils und die Lions die Latte schon ziemlich hochgelegt hatten. Siehe 1999.
Von da an ging es mit der GFL bergab. HBD etwas schneller als mit den Lions.
OK, nicht mit der ganzen GFL. Der Rest war ja eh unten geblieben.
redzone
OLiner

Beitrag von redzone »

So kann man die nicht sehr glückliche und erfolgreiche Verbandsarbeit auch erklären. Warum man immer einen Buhmann braucht ?
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Lions-Fan hat geschrieben:Naja, der "Abstieg" der Blue Devils fand lange vor den SeaDevils statt, in Braunschweig gibt es keine NFL-E Mannschaft in der Nähe die Zuschauer abziehen könnte, und Panther oder Adler hatten eh nie mehr Zuspruch.
Köln nicht vergessen.
Die Hochzeit der NFL-E mit 5 "deutschen" Mannschaften fand erst statt, nachdem die BlueDevils und die Lions die Latte schon ziemlich hochgelegt hatten. Siehe 1999.
Von da an ging es mit der GFL bergab. HBD etwas schneller als mit den Lions.
OK, nicht mit der ganzen GFL. Der Rest war ja eh unten geblieben.
Ein wenig fehlerhaft Deine Aufzählung hier:

Devils: Zuschauerschwund durch ständige negative Presse und kein dauerhaftes Homefield (AOL, Millerntor, Evendi-"Arena", Itzehoe). sprich: Kontiniuität gleich Null..., Eishockey in HH, Handball in HH, ein aufstrebender HSV in HH usw.; Trotzdem: Für die Devils ist definitiv Potential da, würde man mal wieder ein, zwei Jahre ohne Skandale hinbekommen und optimalerweise Spielrecht in der neuen Pauli-Arena erhalten. Es ist nunmal so: Die Spielstätte macht heutzutage eine Menge aus, zum Spiel HSV-Budapest wären keine 15.000 in den alten Volkspark gekommen, so waren es >40.000

Düsseldorf: Ist ja Blödsinn, da waren früher auch einige Tausend, und Rhein Fire gibt es ja nun schon ein paar Jahre.

Dass der Braunschweiger Zuschauer nicht mehr so begeistert ist, liegt doch auch auf der Hand. Warum geht man denn zum Sport? Um spannende Spiele zu sehen. 11 Bowl-Teilnahmen in Folge sind gut und schön, aber einige Saisonspiele sind schon arg langweilig für den Lions-Fan, zudem ist der jahrelange Hauptkonkurrent Hamburg am "schwächeln" Es fehlt halt die Competition. Dazu kommt, dass ein negatives Image, welches durch andere Clubs (Rückzug, Pleiten etc.) verbreitet wird, auf die gesamte Liga abfärbt. Da gibt es aus anderen Ländern und Sportarten genügend Beispiele (Fußball in Polen).

Was man braucht, sind 6 starke Teams pro Staffel, zwischen denen die Leistungsschere nicht allzu weit auseinanderklafft, die einigermassen komfortable Spielstätten vorzeigen können (nicht das Vici, wo man durch knöcheltiefe Pfützen waten muss, um auf die "Naturgegentribüne" :D zu kommen) und die ein familiengerechtes Rahmenprogramm bieten. Ganz einfach eigentlich!

Und wenn Herr Huber meint, man kann auf Rahmenprogramm verzichten, wird die GFL in dieser Form bald nicht mehr existieren...
Für Huber und Co. steht der Sport im Vordergrund. So auch am Samstag. Gerade mal 10.500 Fans passen ins Stadion auf der Waldau. "Wir hoffen auf acht- bis neuntausend Zuschauer", sagt Stolze. Er weiß: Ginge die Partie in einer großen, modernen Arena über die Bühne, würden auch mehr Fans kommen.
:lol: :lol:

Übirgens: Wetter Stuttgart am 06.10.: Sonnig / 16 °C. Niemand wird nass, nein, sogar eher braun :D
zickel
Defensive Back
Beitrag von zickel »

Dan the Man hat geschrieben:das habe ich mich auch gefragt, daß gibt doch nur wieder böses Blut mit den Fanclubs der NFLE-Vereine.
...
Das haben die mal wieder geschafft:

http://16046.rapidforum.com/topic=101470841166

... ich weis nicht, was das ständige Anpissen der NFLE-Besucher soll. Das ist ungefähr so als wenn BMW den Laden zumachen würde und Mercedes danach permanent betonen würde, das sowieso nur Idioten BMW gefahren sind ...
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Yo, Barfly, das von Dir angesprochene Problem des "Sich-zu-Tode-Siegens" der Lions haben die Panther und Adler auch schon durchlebt :!:
Wen interessiert schon ein Spiel, bei dem es nur darum geht, ob der Gegner mit 50-, 60-, 70-0 oder gar noch deutlicher "abgeschlachtet" wird :?: ..........und DAS in der deutschen Elite-Liga 8)
M.E. hilft hier nur eine EINGLEISIGE 1. Liga mit 6 sportlich & wirtschaftlich mehr oder weniger gleichstarken Vereinen.
Deutschland hat, wie die Vergangenheit bewies, z. Zt. nun einmal nicht mehr konkurrenzfähige Teams.
Today is the first day from the rest of your life!
Benutzer 2884 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2884 gelöscht »

Code: Alles auswählen

Das habe ich mich auch gefragt, daß gibt doch nur wieder böses Blut mit den Fanclubs der NFLE-Vereine. 

Hinsichtlich Sponsoren und Medienintresse denk ich allerdings, daß der Huber da recht hat.
Da hat die ARD wohl lediglich 3 Monate alte Artikel zitiert, nichts neues also.

Mal abwarten wie hoch die Zuschauerzahl morgen sein wird.
Rocco13
OLiner

Beitrag von Rocco13 »

zickel hat geschrieben:
Dan the Man hat geschrieben:das habe ich mich auch gefragt, daß gibt doch nur wieder böses Blut mit den Fanclubs der NFLE-Vereine.
...
Das haben die mal wieder geschafft:

http://16046.rapidforum.com/topic=101470841166
ja und? wen kümmert es denn was die nfl-e fans vom huber oder der gfl halten? :roll:

die mehrheit von den saufnasen wird nie zu einem der gfl spiele gehen, und diejenigen, die sich neben der nfl-e auch für die gfl interessieren die gehen auch weiter zu den gfl-spielen.

ich finde der huber wurde lange genug von der nfl-e verarscht und ich kann verstehen dass es für ihn eine innere genugtuung ist dass es diesen zirkus nicht mehr gibt.

und bevor mich jetzt einige der fans von beidern ligen zerreissen: ja, ich finde auch seine wortwahl hätte ruhig diplomatischer sein können. :)
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Oh oh, bei der Meinung warte ich ja nur darauf, bis die ersten kommen und Dir eine Nähe zum Verband unterstellen... :P :wink:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
MaLa
Defensive Back

Beitrag von MaLa »

Rocco13 hat geschrieben: ja, ich finde auch seine wortwahl hätte ruhig diplomatischer sein können. :)
deine auch
Antworten