Booya hat geschrieben:
Aber ich weiss was Du meinst und ja ich kenne das gefühl und fand es schon damals albern und kontraproduktiv für den Fortschritt.
Da muss ich dir leider widersprechen. Das war der (zumindest ein Hauptgrund) Grund, warum BS und HH in den Folgejahren 15.000-30.000 Zuschauer hatten, die alle der Meinung waren, die anderen sind doof, arrogant und schlechter.
Wenn man als Fortschritt aber lieber dem "Fans are Friends"-Geschrei folgt, nur weil mal jemand (sportllich) provoziert, dann bekommt man 1.000 Leute zum Spiel, aber nicht mehr. Ich sage ja nicht, dass sich die Fans die Fresse polieren sollen, aber eine gewisse Rivalität vermiss ich schon seit Jahren.
Warum ist denn die Rivalität zwischen Hamburg BD und BS entstanden? Die Spieler, das Management und die Fans hatten grosse Fresse, weil sie gewonnen haben, mehr Zuschauer hatten und sowieso die besten. Braunschweig hat das als Motivation genutzt, um aufzuholen. Dann gab es Gleichstand und in jedem Bereich (in JEDEM) der Organisation wurde sich mit dem jeweils anderen vergleichen und gestritten. Und die Fans strömten in die Stadien, um mal wieder richtig schön überheblich sein zu dürfen (bei einem Sieg sowieso, bei einer Niederlage suchte man andere Gründe).
Jetzt hat Braunschweig Hamburg seit zwei-drei Jahren überholt, haben grosse Fresse, aber niemanden und nichts mehr an dem man sich aufreiben könnte. Ein paar Verbliebene versuchen die Rivalität weiter zu leben (Redzone und so), der Rest kommt mit dem "Fans are Friends" und NeidBlabla Gelaber.